Microfaserkissen Fantasy ECO Kopfkissen 40x80 oder 80x80 cm, Made in Germany, my home, Füllung: 100% nachhaltiges, klimaregulierendes Polyester, Bezug: 100% nachhaltiges Microfaserfeingewebe, Bauchschläfer, Rückenschläfer, Seitenschläfer, Kissen mit 5 Sternen, Kundenliebling, kochfest!

Kissen zu voll

Die ersten zwei Nächte konnte ich nicht schlafen, aber dank dem Reißverschluss hab ich etwas von der Füllung entfernt jetzt ist es viel besser.

Besser als mein altes Daunenkissen...

Dieses Kissen ist ganz okay. Es hat ein relativ gutes Volumen, ich muss die Füllung aber immer wieder in eine Richtung drängen und war ein bisschen überrascht als ich den Reißverschluss öffnete, da mir etwas davon entgegenkam... Vielleicht liegt es daran, dass ich mich damit nicht auskenne, aber für mich ist der Reißverschluss damit eigentlich unnötig? Oder soll man die Füllung immer rausnehmen, wenn man den Bezug wäscht? Wie dem auch sei, immerhin piksen mich keine Federkiele mehr.

Leider enttäuscht

Vor dem Kauf habe ich mir die Bewertungen durchgelesen und da diese größtenteils positiv waren, habe ich mich dafür entschieden. Das Kissen entspricht aber leider nicht meinen Anforderungen, da es schon beim Drücken eingeknautscht bleibt und nicht in die ursprüngliche Form zurückgegangen ist.

Nicht so schlimm

Schon nach wenigen Tagen Nutzung bestehen beide Kissen nur noch aus vielen Klumpen. Es ist bei uns weder feucht noch nass!!! Jeden Tag schüttel ich die Kissen auf aber es ist unmöglich, die ganzen Klumpen fluffig zu bekommen. Man schläft auf platten, klumpigen, harten Kissen. Ich kann nur von einem Kauf abraten. Das Geld ist in den Sand gesetzt. Eine Frechheit, solche Qualität zu verkaufen.

Bedingte Empfehlung

Wenn der Preis ausschlaggebend ist, dann gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung. Allerdings ist das Kissen sehr voluminös und man kann sich nicht gut einkuscheln. Abzüge gebe ich wie andere auch für die viel zu aufwändige Verpackung. Ich hatte 2 x Decken und Kissen bestellen, sie wurden nicht als Set, sondern in vier überdimensionierten Kartons geliefert. Das ist unnötig, und da sehe ich für OTTO Optimierungschancen. An anderer Stelle (z.B. Kleiderpakete) ist OTTO vorbildlich.

Starr und wenig erholsam

Das Kissen ist leider sehr hoch, so dass es mit (Seitenschläfer) teilweise sehr schwer fällt, gut Luft zu bekommen. Auch das "Knautschen" ist nicht möglich, da das Kissen wieder in seine Form zurück springt. Es wäre besser, wenn das Kissen ein wenig mehr nachgeben würde. Liegt man auf dem Rücken oder nutzt das Kissen als Rückenstütze, z.B. beim Lesen im Bett, ist das Kissen dagegen sehr gut.

Sehr steif

Habe mich sehr auf die neuen Kissen gefreut, wurde aber leider enttäuscht, wollte einfach mal keine federn haben und wollte sie waschen können,aberdiese gehen gar nicht leider! Ich finde sie nicht handlich und beweglich😐

Nach der Freude nun enttäuscht

Ich hatte ein Kissen 40x80 und zwei 80x80 gekauft. Die Kissen waren alle gut verpackt, die Nähte sauber und die Qualität anfangs so gut, dass wir alle sehr happy waren. Auch meine Nackenschmerzen sind Vergangenheit. Aber nach nun gut 5 Monaten Gebrauch haben alle Kissen in der Bauschkraft sehr nachgelassen. Mein kleineres geht gerade noch, aber die großen Kissen haben sich vom Innenleben her fast halbiert. Das wird auch mit Aufschütteln nur kurz besser. Wir müssen also weiter nach guten Kissen gucken, schade

Sehr puffiges Kissen

Dient fürs Gästebett und wurde kürzlich folgendermaßen beschrieben: Kissen ist sehr puffig, rutscht öfter unterm Kopf weg und stört den Schlaf. Man kann es nicht richtig zurechtformen, wegen der bauschigen Konsistenz und muss sich beim Schlaf quasi am Kissen orientieren. Dadurch, dass der Kopf überwiegend im Kissen versinkt, wenn es nicht gerade wieder mal weg rutscht, wird einem auch schnell heiß von dem Drumherum an Kissenfülle.

Naja

Am Anfang war es super, doch mittlerweile nicht mehr besonders...war aber klar bei dem Preis..

Ein sehr schöner Artikel, aber nicht für mich

Diese Art von Kopfkissen gefällt mir leider gar nicht, hierauf kann man nicht wirklich gut schlafen. Entscheidend für mich ist die Füllung. Dieser Artikel war für mich leider ein Fehlkauf. Deshalb muss der Artikel aber nicht schlecht sein, er sieht toll aus und es gibt sicher viele Kunden, den dieser Artikel gut gefällt.

Preis-Leistung passt!

Für den Preis absolut in Ordnung. Volumen verliert sich mit der Zeit, für mich kein Problem. Schon mehrere Wäschen überstanden. Falls sich Klumpen bilden sollten, lassen sich diese ganz einfach über den Reißverschluss lösen.

Nicht zu dekorieren.

Ich habe zwei Kissen gekauft, um mein Bett zu dekorieren, aber die Kissen sind zu weich und sie sehen nicht so hübsch für die Dekoration aus. Ich denke, sie dienen zum Schlafen, aber nicht zum Dekorieren.

Für mich zu unbequem

Konnte das Kissen leider nicht für den gewünschten Zeck einsetzen. Das Kissen bleibt in einer Form und kann sich leider nicht richtig anpassen. Musste daher ein anderes bestellen

Daumen hoch

Tolles angenehmes Kissen! Nicht zu weich, man liegt sehr bequem darauf. Für diesen Preis, absolut empfehlenswert! Würde mir jederzeit wieder das gleiche zu legen. Versand war auch ganz fix.

Geht...

Das Kissen ist sehr dick. Zum schlafen habe ich fast die hälfte von der Füllung weg machen müssen (was natürlich praktisch ist!), ansonsten kann man nicht richtig schlafen.

in Ordnung

Das Kissen ist für mich nicht optimal, da es mir zu weich ist. Dies muss aber jeder selber für sich entscheiden. Für den Preis ist das Kissen völlig in Ordnung und ich bereue den Kauf nicht.

Zu Platt

Leider gefällt mir dieses Kissen nicht gut,einmal drauflegen und es ist platt.Das es gut den Nacken Stützt davon habe ich leider nichts gemerkt.Kann es deshalb auch nicht weiterempfehlen.

Verpackung schrecklich, Kissen ok

Für wenig Ansprüche. Die Füllung ist sehr weich und nicht so prall gefüllt. Habe zwei zur Auswahl bestellt und die mit dickerer Füllung behalten. Dieses Kissen ging zurück.

Very less filling

Even though the pillow is comfortable the amount of filling is too less. You can not use it alone. I keep two pillows stacked to get the required height.

Leider zu weich

Das Kissen ist nicht wie erwartet "kopfstützdend" und man sinkt zu leicht ein. Dachte da ist mehr widerstand und der Kopf liegt höher. Retoure wie immer top.

Gute Qualität, aber starr und zu dick

Qualitativ wirken die Kissen gut verarbeitet und hochwertig. Jedoch für unseren Geschmack viel zu dick und steif, deshalb sind sie leider wieder retourniert.

Habe mir vier von diesen Kissen gekauft, ...

Habe mir vier von diesen Kissen gekauft, leider sind sie nach kurzer Zeit schon sehr platt gedrückt, würde sie mir kein zweites Mal kaufen...... Leider

Naja

Man kann aus dem Kissen die Füllung heraus nehmen um so die Kissen Fülle zu regulieren. Leider ist dieses Kissen nach kurzer Zeit schon sehr verlegen.

Nicht so toll

Bin nicht so zufrieden das Kissen ist mit 4 zu dick habe schon reichlich an Füllung rausgenommen und es ist immer noch zu sperrig kann sehr schlecht drauf liegen

Nicht so gut aber Günstig

Also ich finde das Kissen nicht so gut für mich da ich aber auch ein Kissen für Gäste brauche behalte ich es dafür ist es ausreichend.

Kissen ....

... ist okay, leider nicht so anschmiegsam wie ich eigentlich dachte, aber naja für den Preis. Muss man ausprobieren, daher ein "ja" bei Weiterempfehlung.

Sind solide

Die Kissen sind durchaus solide, kann man nicht meckern. Sind halt eben nichts Besonderes. :)