Plissee Klemmfix Hitzeschutz Verdunkelung, LICHTBLICK ORIGINAL, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

Plissee top, Klemmträger flop

Das Plissee selbst sieht gut aus und entspricht der Produktbeschreibung. Leider sind die mitgelieferten Klemmträger eine Katastrophe - billig in Material und Verarbeitung. Ohne zusätzlich zu kaufende Klemmträger ist das Plissee nicht zu gebrauchen.

Leider riechen die Plissees sehr stark. Es ...

Leider riechen die Plissees sehr stark. Es hat 4 Tage gedauert bis der Gestank verflogen ist. Die Schnüre sind sehr kurz, daher ist eine starke Spannung auf Plissees. Kann nur sehr vorsichtig bewegt werden. Verdunkeln tun sie gut.

Reißt immer wieder ab!

Das gute daran ist das es den Raum vollständig abdunkelt. Leider zieht es sich sehr schwer nach oben was dazu führt das der Faden aus der Halterung reißt, ziemlich nervig auf Dauer!

Schwierige Montage

Der Artikel an sich gefällt uns gut, jedoch gab es Probleme bei der Montage. Diese ist sehr schwierig und es müssen zwei Personen sein.

Bilddarstellung und Beschreibung falsch!!!!!

Ich habe mich auch aufgrund der Abbildungen und der Beschreibung zum Kauf entschieden. Dann musste ich feststellen, dass die Bilddarstellung (2 Führungen im Plissee) nicht mit der Lieferung (4 Führungen im Plissee) übereinstimmt. Ausserdem gibt es nur 1 Band je Führung und nicht wie beschrieben 2 Bänder. Jedoch liegt der Fehler schon bei der Fa. Lichtblick. Denn auf der Originalverpackung der Fa. befindet sich ebenfalls das Foto mit den 2 Führungen. Das sollte von OTTO geprüft werden, damit nicht noch mehr Kunden enttäuscht werden.

Erfüllt seinen Zweck

Es erfüllt seinen Zweck, die Montage ist eigentlich sehr einfach wenn auch etwas fummelig und das einstellen der Bänder auf die exakte Länge kann schon Nerven kosten. Wenn es dann geschafft ist, sieht es gut aus und erfüllt die Funktion. Wie es sich im Alltag schlägt und wie lange es überlebt wird sich zeigen. Ersatzteile von den kleinen Rasten sind dabei, Das ist super!

Das Plissee kann ich leider nicht empfehlen.

Vorteil dunkelt gut ab. ABER wenn das Plissee einmal ganz geöffnet wird und die Sonne darauf scheint (wofür es ja da ist)lässt es sich nicht mehr zusammenfalten (nach oben oder nach unten verstellen) Die Falten sind dann von der Sonne angegriffen und knittern. Ich habe noch andere Plissees von einer anderen Firma und da funktioniert es einwandfrei.

Zusammenbau kostet Nerven

Ich bin normaler weise fix mit solchen Sachen, aber ich habe absolute Probleme, die Kleinteile in die Aufhängung zu klicken, da ist auch die Beschreibung nicht hilfreich. Ich habe mich dabei richtig fies blutig verletzt und würde nie wieder so ein Plissee zum Klemmen kaufen!

Schade! Montageteile billig

Ich habe in der Vergangenheit schon einige Plissees montiert. Die Schnüre sind kurz - etwas mehr Spielraum wäre top. Die Montageteile sind eher günstig... das Plisse fiel immer wieder runter. Und grau wie das Verkaufsbild war es auch nicht. Zurück an Otto.

Mangelhaft!

Rollo schützt zwar begrenzt vor Hitze und Licht, lässt sich aber nicht einfach nach oben oder unten schieben, ohne das es völlig zerknittert und die Falten keine Falten mehr sind. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Schönes Plissee, klemmhalter verbesserungswür

Das Plissee in beige verdunkelt angenehm und hat eine schöne Farbe. Die Montage ist recht einfach, die klemmhalter wirken jedoch nicht recht stabil. Hier ist verbesserung möglich.

Montage zum teil etwas schwierg verdunklung ...

Montage zum teil etwas schwierg verdunklung super nur lamlken lassen such nicht richtig zusammen schieben

Das Presse ist soweit okay. Es dunkel gut ...

Das Presse ist soweit okay. Es dunkel gut ab. Montage recht einfach.