Plissee Klemmfix Hitzeschutz Verdunkelung, LICHTBLICK ORIGINAL, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

FALSCHE BILDDARSTELLUNG / BESCHREIBUNG !!

Ich habe diesen Artikel in Erwartung entsprechender Qualität bei diesem Preis für zwei Schlafzimmerfenster bestellt. Entscheidend für meine Wahl waren die Abbildungen und die Beschreibung hinsichtlich Verdunklung und Isolierung, insbesondere der Abbildungen mit nur zwei Führungsschnüren. (Weniger Führungsschnüre = weniger Löcher im Plissee, weniger Löcher im Plissee = weniger Lichteinfall = geringeres Eindringen von Wärme bzw. Kälte!) Der Anbau war nicht der Erste dieser Art und damit schnell erledigt. Das ist jedoch leider das einzig Positive an diesem Artikel. Fazit: Erst in einem der letzten Montageschritte mit Aufschneiden der Papierbanderole und dem Entfalten des Plissees wird erkennbar, dass es sich hier in keinster Weise um den beschriebenen Artikel handelt. Das Plissee hat nicht, wie in der Abbildung zu sehen, zwei Führungsschnüre sondern vier! Das heißt, alle 20 cm (bei einer Breite von 80 cm Plissee) verläuft vertikal mit entsprechend vielen Löchern eine Führungsschnur, was einen extrem hohen Lichteinfall und natürlich auch das Eindringen von Wärme zur Folge hat. Sobald morgens die Sonne auf unsere Fenster scheint, kann ich problemlos ein Buch lesen. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Plissee einen Raum nie vollständig verdunkeln kann. Sehr wohl aber zufriedenstellend abdunkeln, was bei diesem Artikel nicht annähernd der Fall ist. Ebenso wenig wie eine Isolierung spürbar wäre. Damit ist das Preisleistungsverhältnis äußerst schlecht! Die Artikelnummer meiner Bestellung ist nicht identisch mit der Artikelnummer auf dem Lieferschein. Dennoch erscheint bei Eingabe beider Artikelnummern das selbe Plissee in der Abbildung und Beschreibung. Das ist definitiv nicht der Artikel, den ich aufgrund seiner Beschreibung und Abbildung bestellt habe. Dieser Kauf ist nicht nur hinsichtlich des Preises enttäuschend, sondern vor allem der nicht vorhandenen Funktionalität. Hier sollte der Kundenservice einmal prüfen, ob tatsächlich von OTTO beworbene und via DHL versendete Artikel übereinstimmen...

Horror!

Der "Kampf" des Anbringens hat über eine Stunde gebraucht. Dann ist der Faden gerissen und die ganze Qual war umsonst. Dieses Plissee ist einfach nur schlechte Qualität. Die Haken zum Einhängen sind nicht mal 2 cm groß, wie sollen die das Gewicht halten? Bei mir hat es nicht funktioniert.

Nicht bei Hitze geeignet!

Mit etwas Geduld angebracht, sah am Fenster gut aus, hat gut abgedunkelt, aber als wir nach zwei Wochen Urlaub nach Hause kamen, hatte das Plissee die Hitze nicht vertragen. Es lässt sich nicht mehr zusammenschieben. Ich werde es reklamieren.

Mangelhaft

Die Montage ist sehr mühsam. Die kleinen Wiederhaken zum Spannen der Seile reissen schnell heraus. Nach längerem aufgezogenem Zustand lässt sich das Plissee nicht zusammenschieben. Es knickt in der Mitte ein.

Sieht toll aus, funktioniert nicht!

Das plissee klemmfix ist zwar sehr leicht auf zu bauen aber nach dem dritten mal rauf und runter lässt sich das nicht mehr zusammen ziehen! Komplett ausgeleiert 😕 werde es zurück schicken müssen!

Nach kurzer Zeit hält es nicht mehr in der ...

Nach kurzer Zeit hält es nicht mehr in der Stellung sondern rutscht von allein runter Sorry ist schon meine zweite Bestellung hier von nicht zu empfehlen

Sehr schlechtes Befestigungsmaterial

Als ich das Befestigungsmaterial gesehen habe, hatte ich schon starke Zweifel. Die Fotos täuschen total! Es ist viel kleiner und wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. Ich hab's trotzdem versucht. Katastrophal! Selbst ein Stern ist zu viel. Keine Ahnung, wo die guten Bewertungen herkommen? Vielleicht ist da zwischenzeitlich eingespart worden? Das Plissee macht einen soliden Eindruck. Aber was nützt es, wenn ich es nicht vernünftig anbringen kann.

Den größten Müll was man bei OTTO kaufen kann

Am liebsten würde ich gleich alles zurück schicken :-(. Hab diesen Artikel für meinen Eltern gekauft da sie es im Schlafzimmer brauchten. 1. Es riecht sehr stark nach Plastik. 2. Die schnüre sind so kurz das man es nicht richtig einstellen kann (Nicht wie auf dem Video). 3. Bei Sonneneinstrahlung tut sich alles verformen dass man es nicht mehr richtig schließen kann . Also die Plissee sehen schon nach zwei Tagen schrecklich aus.

Nicht zufrieden

Das Plissee ist zwar von der Qualität des Stoffes echt top auch aufgrund der Verdunkelung, aber die Qualität der Befestigungsmaterialien lässt zu wünschen übrig. Ich habe versucht, das Plissee am Fensterrahmen anzubringen und zu verspannen, aber jedesmal sprangen die kleinen Häkchen, die in der Befestigungsschiene eingesteckt werden müssen, immer wieder entgegen. Somit war es mir nicht möglich, dass Plissee ordnungsgemäß aufzuhängen und zu nutzen. Ich war echt enttäuscht und ging auch sofort wieder zurück. Von Lichtblick kaufe ich kein Plissee mehr!

Erfüllt nicht seinen Zweck

Lieferung war zügig, dafür einen Stern. Der Stoff ist so steif, das er sich beim Hoch- bzw. Runterschieben nicht richtig zusammenfaltet. Die Klebeflächen halten auch nur ein paar Tage. Ich kann dieses Plissee nicht empfehlen. Leider zu spät angebaut, so das ich die Ware nicht zurückschicken kann. Wandert in den Müll und kaufe Neues.

Nicht zu gebrauchen!!! Lieber beim Profi kauf

Die Pliesses sind leicht zu montieren und sehen gut auf. Leider nur im einmaligen geschlossenen Zustand. Sobald man sie aufschreibt. Zerlnittern sie sofort und legen sich nicht in die vorgesehenen Falten wie ich es von meinen anderen Rollos aus dem Fachmarkt kenne. Würde diese definitv nicht noch einmal kaufen!

Sehr schlechte Beschreibung

Dieser Artikel ist eine Zumutung für Handwerker und sogar für Meister .Im Video wird dieser Artikel spielerisch und Kinderleicht da gestellt,was nicht den Tatsachen entspricht

Lieber nicht kaufen!

Leider ließ sich dieses Plissee nach dem 2. Mal nicht mehr nach unten und nur mit größter Mühe nach oben bewegen, ich habe es zurückgeschickt

Würde ich nicht mehr kaufen.

Schon am zweiten Tag konnte man das Plissee nicht mehr zusammenschieben. Jede Falte beult und knickt. Werde ich wieder entfernen.

schlechte Qualität

die Führungen für die Bänder sind so schwach ausgelegt, dass das Plissee nicht mal 1 Jahr hielt.

Kompliziert

Imstallation sehr kompliziert - habe aufgegeben nachdem ich das Plissee nicht zum halten bekommen habe

Naja...

Sieht schick aus hält aber leider überhaupt nicht daher ging das leider zurück.

Schön aber nichts für uns

Zu dunkel, eher wie ein thermo rollo, sehr verdunkelnd