Plissee Klemmfix Hitzeschutz Verdunkelung, LICHTBLICK ORIGINAL, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich war anfangs etwas skeptisch, da auch einige fatale Bewertungen veröffentlicht wurden. Jedoch hat mich das Preis-/Leistungsverhältnis zum Kauf bewegt. Mein Résumé: - Direkt nach dem Auspacken riechen die Plissees stark, jedoch verfliegt der Geruch sehr schnell. - Die Halterungen/Befestigungen sind wirklich von schwacher Qualität. Mir sind 2/4 Spannelemente direkt kaputt gegangen, was jedoch auch daran lag, dass ich die Bänder deutlich zu stark gespannt habe (fehlende Erfahrung). Da der Preis jedoch recht niedrig ist und vorausschauend Ersatzteile mitgeliefert wurden, ist das in meinen Augen nicht weiter schlimm. - Die Montage ist mit Hilfe der beiliegenden Anleitung und dem Montagevideo wirklich nicht so schwer. Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung, hatte ich bei meinem ersten Plissee etwas zu kämpfen, das zweite war jedoch in weniger als 5 Minuten angebracht. - Die Montage ist zu zweit sicher etwas einfacher, aber es war auch alleine zu schaffen. - Die Plissees verdunkeln erstaunlich gut. Jedoch sind die Produktbilder irreführend. Bei einer Breite von 80 cm sind 4 Führungsschnüre pro Plissee vorhanden (mit jeweils einer Schnurr, nicht wie abgebildet zwei Schnüre). Dadurch fällt natürlich auch einiges an Licht durch. Eine vollständige Verdunkelung ist dadurch nicht zu erwarten. - Ein nachspannen oder eine erneute Ausrichtung war bei mir bisher nicht notwendig (Die Plissees hängen seit einer Woche). An sich bin ich von dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr angetan, sodass ich mir direkt weitere Plissees aus der LICHTBLICK-Reihe bestellt habe.

ausreichende Verdunkelung, Hitzeschutz ok

Bestellt habe ich das Plissee insbesondere, da es gerade im Sommer wohlig warm in unserer Dachgeschosswohnung wird und ich mir einen gewissen Hitzeschutz erhofft habe. Ein Stück weit hilft das Plissee in jedem Fall gegen die Hitze, leider jedoch nicht in dem Ausmaß, wie ich mir das erhofft hatte, daher auch nur 4 Sterne. Wenn man bei prallem Sonnenschein in die Nähe des Fensters/Plissees (ca. auf 30-40cm Entfernung) kommt, ist die Hitze deutlich spürbar, vergleichbar in etwa als wenn man die Heizung an hätte und sich dieser nähert... Die Anbringung war jedoch sehr unkompliziert und ging schnell vonstatten. Die Anleitung sowie das hier hochgeladene Video waren eine große Hilfe dabei.

Hält was es verspricht.

Ich war erst etwas skeptisch, weil die Farbe hell ist und ich nicht wirklich dran geglaubt habe das es wirklich verdunkelt. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Trotz dessen das es weiß ist, verdunkelt sich der Raum komplett. Deswegen nur 4 Sterne weil ich das noch nicht wegen dem Hitzeschutz richtig ausprobieren konnte. Wenn das auch funktioniert, dann gibt's 5 Sterne. Material fühlt sich gut an, schieben funktioniert auch einwandfrei und die Lieferung erfolgte auch komplett unkompliziert und schnell. Ich bin sehr zufrieden damit. :)

Gut und günstig!

Für für den günstigen Preis bekommt der Kunde eine mehr als ansprechende Qualität geliefert. Oder mit anderen Worten: Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt!!!

Tolles Plissee

Es ist ein gut verarbeitetes Plissee, das wirklich verdunkelt. Die Montage war relativ einfach. Ich bin voll und ganz zufrieden. Schnelle Lieferung.

sehr schöne qualität

die Plissee sind sehr schön lassen sich sehr leicht anbringen und sehr leich zu bedienen

Einfach, schnell, funktional

Ich habe das plissee für die Kinderzimmer bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb 4 Tagen mit DHL. Sie waren gut verpackt. Ich habe 30 Minuten benötigt um beide zu verbauen. Das erste etwa 25 Minuten, da man erstmal die Anleitung lesen muss. Ich war auch etwas unsicher da ich nichts falsch machen wollte. Zum Glück waren die Maße für unser Fenster perfekt. Ich müsste also nichts zuschneiden. Das Markenemblem hat mich jedoch verunsichert. Laut der Beschreibung war oben dort oben wo die Schnur aufgewickelt war. Allerdings war das Lichtblick Zeichen dann unten und auf dem Kopf. Aber da man dieses ganz leicht ablösen kann, kann man es entweder ausbessern, oder direkt ablassen. Ganz wie man mag . Nachdem ich alles ganz genau angesehen und mehrfach geprüft hatte. Ging das anbringen gut und einfach. Das zweite hing dann innerhalb von etwa 5 Minuten.

Hält was es verspricht

Super Plissees, verdunkeln aufgrund der Löcher nicht so gut wie ein Rollo, ist aber ausreichend. Die Wärme bleibt selbst bei unserer DG-Wohnung draußen. Die Griffe waren ganz easy anzubringen wenn man den Dreh raus hat - am Plissee innen ansetzen und mit leichten Druck nach außen streichen - und der Griff richtig rum angebracht wird. Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen!

gute Verdunkelung

Wenn man zuerst die Aufbauanleitung durchliest, ist das Plissee einfach anzubringen, etwas schwierig war es die Verspannung in die Führung einzuklemmen, aber mit einer dritten Hand, die das Plissee hält ging es ganz gut. Das Plissee sieht gut aus und verdunkelt sehr gut, dadurch hält es auch viel Wärme ab. Ich habe das Plissee in der Küche angebracht, wo gegen Nachmittag die Sonne voll draufscheint, seitdem ist es dort rech angenehm geworden. Insgesamt hat sich die Anschaffung definitiv gelohnt.

Preis-Leistung in Ordnung

Also ich muss mich den meisten Bewertungen anschließen. Allerdings ist der Preis ja auch nicht so hoch. Unsere Geduld wurde beim Anbau auch auf die Probe gestellt. Bei unserer Größe ist es nur logisch, dass es vier Schnüre braucht statt nur zwei. Die Halterungen sind tatsächlich nicht so hochwertig. Das Problem mit dem Einrasten hatten wir auch. Am nächsten Tag musste ich nachspannen. War schon kurz vor der Rücksendung, weil das Plissee schief hing und nicht gerade blieb. Aber nach dem erneuten Spannen hängt es jetzt korrekt. Bei mir ist das Plissee immer auseinandergezogen. Als ich heute doch mal Licht ins Wohnzimmer lassen wollte, ließ es sich nicht mehr ordentlich zusammenschieben. Das war ein wenig ärgerlich und ich hatte echt zu tun, es zusammen zu kriegen. Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden.

Preis/Leistung stimmt

Ich habe dieses Plissee für meine Freundin bestellt. Die Montage ist nach aufmerksamen Lesen der Anleitung keine Schwierigkeit. Hilfreich ist es, das ganze zu Zweit zu machen. Wir haben pro Fenster vllt 10-15min gebraucht. Auffällig ist, dass die Halterungen je nach Fensterbreite unterschiedlich robust ausfallen. Etwas Fingerspitzengefühl kann dabei nicht schaden. Auf die richtige Länger bzw. Breite sollte bei der Bestellung geachtet werden, man könnte das ganze zwar noch geringfügig in der Breite kürzen, aber ob das danach gut aussieht, ist fraglich. Optisch sehr schön, einfach im Handling. Es wird höherwertigere Plissees geben, aber bisher sind wir zufrieden!

Toller Artikel, hält was er verspricht

Das anbringen ging einfach und schnell. Ich bin gespannt, ob die Plastikhalterung auch lange hält. Aber aolange man diese nicht täglich an und abbaut sollte es halten. Ich habe mich für dieses Plissee entschieden, da es mit integriertem Hitzeschutz ist und unsere Fenster die ganze Mittagssonne abbekommen. Und ich muss sagen, dass unser Schlafzimmer unterm Dach längst nicht mehr so aufgeheizt ist wie ohne dieses Plissee. Sicherlich ist es noch warm, aber erträglich. Würde es jedem empfehlen der sein Schlafzimmerfenster auf der Sonnenseite hat.

Gutes Preis Leistungsverhältnis

Die Montage fanden wir nicht so einfach und kinderleicht wie im Video beschrieben.Obwohl die Montageanleitung sehr gut ist. Wenn er dann mal hängt,ist der Rollo wie beschrieben. Er verdunkelt sehr gut. Für den täglichen Gebrauch würde ich vermutlich ein Montagesystem mit weniger Plastikteilen bevorzugen. Die Schnüre laufen sehr gut unf flüssig.Ansonsten ist er hochwertig und erfüllen ihren Zweck in unseten Nebenräumen.

Diese Plissee ist von guter Qualität. Hat man sie erst einmal angebracht, funktioniert sie hervorragend und dunkelt gut ab. Die Anbringung war allerdings nicht ohne Probleme , weil ein Teilchen zerbrach und man schon das (zum Glück mitgelieferte) Ersatzteil brauchte. Nach etwas Fummelarbeit war das aber erledigt und nun freuen wir uns über das gute Ergebnis.

Keine Crush-Optik!

Das Plissee sieht zwar optisch sehr chic aus, jedoch hat es keine Crush-Optik. Lt. Artikelbeschreibung sollte es diese aber haben. Ich habe es zurück geschickt, weil wir es für's Schlafzimmer benötigen und wir doch lieber einen anderen Farbton dunkler möchten. Ich muss sagen, dass ich bzgl. der Klemmträger leider sehr skeptisch bin.

Super schick

Im allgemein sieht es sehr edel aus und erfüllt auch seinen Zweck...im Sommer kühlt es den Raum und im Winter wärmt es durch die gute Verarbeitung (Thermo) Jedoch was mir nicht gefällt wenn man es auszieht komplett und dann wieder zurück macht sehen die Plissees selbst zerknickt aus ...dass ist etwas schlecht.

Verdunkelt und hält kühl.

Anleitung komplizierter, als die eigentliche Montage. Verpackung lässt sich schwer öffnen, Produkt riecht stark. Dennoch hält es nach Montage, was es verspricht. Nach dem Hoch- oder Runterschieben rutscht das Plissee noch länger Zeit minimal nach und gibt dabei entsprechend Geräusche von sich.

Verdunkelnd ja, aber

... leider ist das Material so stark, dass es sich am Fenster nicht gut schieben läßt - also die Falten legen sich nicht automatisch gut und man muß immer nachhelfen, was sehr zeitaufwendig und nervig ist. Gespannt über das Fenster erfüllt es aber seinen Zweck sehr gut.

Preis/Leistung völlig okay

Der Preis ist super, wer jetzt erwartet das die Qualität 100 € Wert ist, ist leider auf dem falschen Weg ... Ließen sich super anbauen und verdunkeln. Die Klammer sind sehr anfällig aber Ersatz ist gleich dabei. Ich bestelle jetzt den Rest für unser EFH.

Hält was es verspricht

Super Plissees, verdunkeln aufgrund der Löcher trotzdem gut wie ein Rollo, ist ausreichend. Die Griffe waren ganz easy anzubringen wenn man den Dreh raus hat, die Klemmmaterialien könnten stabiler sein. Würde ich wieder kaufen!

Plissee für Jedermann

das Material ist blickdicht und fest. leichte Montage, der Farbton schön weiß. da es so ein dickes festes Material ist ideal als Wärmeschutz. Preis finde ich ok. von der Bestellung bis zur Zusendung gab es keine Probleme. Top

Plissee Top/ Aufbau Flop

Das Plissee verdunkel wirklich sehr gut und wenn man es geschafft hat das gute Stück zu montieren funktioniert es auch sehr gut. Das Plissee würde ich wieder kaufen. Nur die Montage war schwierig...Zu zweit ging es dann...

Schöne Plissees

Die Rollos verdunkeln gut und darauf ist es mir angekommen. Die Montage ist einfach und schnell erledigt. Leider nur 4 Sterne da die Befestigungsteile aus Plastik sind und nicht besonders robust wirken.

Wir haben uns diesen Artikel für die Fenster ...

Wir haben uns diesen Artikel für die Fenster im Esszimmer bestellt. Das Plissee hat eine gute Qualität und es hält, was es verspricht. Es ist jetzt gerade im Sommer sehr angenehm.

Tut ,was es soll

Verdunkelt wirklich ziemlich gut,nur an den Seiten und bei den Löchern kommt ein bisschen Licht durch.Hitzeschutz kann ich noch nicht beurteilen,da Winter😊

Tolle Plissee die den Raum verdunkeln und auch vor der Sonneneinstrahlung schützen. Wenn man den Dreh mit der Bedienung raus hat, sind sie recht einfach anzubringen.

Passt super

Leicht anzubringen und hält gut Beim auseinander ziehen, klebt es bissel zusammen! Leider keine 60er Breite zu haben, sonst hätte ich nochmal bestellt!

Leichte Handhabung

Anbau von 6 Plissees konnte ich problemlos alleine bewältigen. Sie wirken hochwertig und sehen toll aus. Abzug, da immer noch eine Menge Licht Eintritt.

Hält gut die Hitze ab

Ich habe zwei Plissees bestellt, eins muss getauscht werden, weil es sich beim hochziehen nicht mehr in Falten legt. Die beiden Plissees sehen gut aus.

Einfach, und sehr sehenswert!

Wir haben einige Plissee in unserem Neubau von otto.de bestellt. Und sind sehr zufrieden. Die Farbauswahl ist perfekt und preislich sind die Rollos super!