Plissee Klemmfix Hitzeschutz Verdunkelung, LICHTBLICK ORIGINAL, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Faltenstore

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich war anfangs etwas skeptisch, da auch einige fatale Bewertungen veröffentlicht wurden. Jedoch hat mich das Preis-/Leistungsverhältnis zum Kauf bewegt. Mein Résumé: - Direkt nach dem Auspacken riechen die Plissees stark, jedoch verfliegt der Geruch sehr schnell. - Die Halterungen/Befestigungen sind wirklich von schwacher Qualität. Mir sind 2/4 Spannelemente direkt kaputt gegangen, was jedoch auch daran lag, dass ich die Bänder deutlich zu stark gespannt habe (fehlende Erfahrung). Da der Preis jedoch recht niedrig ist und vorausschauend Ersatzteile mitgeliefert wurden, ist das in meinen Augen nicht weiter schlimm. - Die Montage ist mit Hilfe der beiliegenden Anleitung und dem Montagevideo wirklich nicht so schwer. Aufgrund meiner fehlenden Erfahrung, hatte ich bei meinem ersten Plissee etwas zu kämpfen, das zweite war jedoch in weniger als 5 Minuten angebracht. - Die Montage ist zu zweit sicher etwas einfacher, aber es war auch alleine zu schaffen. - Die Plissees verdunkeln erstaunlich gut. Jedoch sind die Produktbilder irreführend. Bei einer Breite von 80 cm sind 4 Führungsschnüre pro Plissee vorhanden (mit jeweils einer Schnurr, nicht wie abgebildet zwei Schnüre). Dadurch fällt natürlich auch einiges an Licht durch. Eine vollständige Verdunkelung ist dadurch nicht zu erwarten. - Ein nachspannen oder eine erneute Ausrichtung war bei mir bisher nicht notwendig (Die Plissees hängen seit einer Woche). An sich bin ich von dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr angetan, sodass ich mir direkt weitere Plissees aus der LICHTBLICK-Reihe bestellt habe.

FALSCHE BILDDARSTELLUNG / BESCHREIBUNG !!

Ich habe diesen Artikel in Erwartung entsprechender Qualität bei diesem Preis für zwei Schlafzimmerfenster bestellt. Entscheidend für meine Wahl waren die Abbildungen und die Beschreibung hinsichtlich Verdunklung und Isolierung, insbesondere der Abbildungen mit nur zwei Führungsschnüren. (Weniger Führungsschnüre = weniger Löcher im Plissee, weniger Löcher im Plissee = weniger Lichteinfall = geringeres Eindringen von Wärme bzw. Kälte!) Der Anbau war nicht der Erste dieser Art und damit schnell erledigt. Das ist jedoch leider das einzig Positive an diesem Artikel. Fazit: Erst in einem der letzten Montageschritte mit Aufschneiden der Papierbanderole und dem Entfalten des Plissees wird erkennbar, dass es sich hier in keinster Weise um den beschriebenen Artikel handelt. Das Plissee hat nicht, wie in der Abbildung zu sehen, zwei Führungsschnüre sondern vier! Das heißt, alle 20 cm (bei einer Breite von 80 cm Plissee) verläuft vertikal mit entsprechend vielen Löchern eine Führungsschnur, was einen extrem hohen Lichteinfall und natürlich auch das Eindringen von Wärme zur Folge hat. Sobald morgens die Sonne auf unsere Fenster scheint, kann ich problemlos ein Buch lesen. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Plissee einen Raum nie vollständig verdunkeln kann. Sehr wohl aber zufriedenstellend abdunkeln, was bei diesem Artikel nicht annähernd der Fall ist. Ebenso wenig wie eine Isolierung spürbar wäre. Damit ist das Preisleistungsverhältnis äußerst schlecht! Die Artikelnummer meiner Bestellung ist nicht identisch mit der Artikelnummer auf dem Lieferschein. Dennoch erscheint bei Eingabe beider Artikelnummern das selbe Plissee in der Abbildung und Beschreibung. Das ist definitiv nicht der Artikel, den ich aufgrund seiner Beschreibung und Abbildung bestellt habe. Dieser Kauf ist nicht nur hinsichtlich des Preises enttäuschend, sondern vor allem der nicht vorhandenen Funktionalität. Hier sollte der Kundenservice einmal prüfen, ob tatsächlich von OTTO beworbene und via DHL versendete Artikel übereinstimmen...

ausreichende Verdunkelung, Hitzeschutz ok

Bestellt habe ich das Plissee insbesondere, da es gerade im Sommer wohlig warm in unserer Dachgeschosswohnung wird und ich mir einen gewissen Hitzeschutz erhofft habe. Ein Stück weit hilft das Plissee in jedem Fall gegen die Hitze, leider jedoch nicht in dem Ausmaß, wie ich mir das erhofft hatte, daher auch nur 4 Sterne. Wenn man bei prallem Sonnenschein in die Nähe des Fensters/Plissees (ca. auf 30-40cm Entfernung) kommt, ist die Hitze deutlich spürbar, vergleichbar in etwa als wenn man die Heizung an hätte und sich dieser nähert... Die Anbringung war jedoch sehr unkompliziert und ging schnell vonstatten. Die Anleitung sowie das hier hochgeladene Video waren eine große Hilfe dabei.

Hält was es verspricht.

Ich war erst etwas skeptisch, weil die Farbe hell ist und ich nicht wirklich dran geglaubt habe das es wirklich verdunkelt. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Trotz dessen das es weiß ist, verdunkelt sich der Raum komplett. Deswegen nur 4 Sterne weil ich das noch nicht wegen dem Hitzeschutz richtig ausprobieren konnte. Wenn das auch funktioniert, dann gibt's 5 Sterne. Material fühlt sich gut an, schieben funktioniert auch einwandfrei und die Lieferung erfolgte auch komplett unkompliziert und schnell. Ich bin sehr zufrieden damit. :)

Klemmfix- eine super Erfindung

Nachdem man herausgefunden hat wie die Montage am Fenster funktioniert, sind wir von der Optik angenehm überrascht. Das Rollo verdunkelt und hält die Sonnenstrahlung draußen. Ohne bohren, einfach an das Fenster hängen und in die Richtung schieben wohin man es haben möchte. Es lässt sich sowohl nach oben als auch nach unten verschieben. Empfehlen es auf jeden Fall weiter.

Blickdicht und verdunkelnd.

Die Plissees sind genau wie beschrieben. Mir war es wichtig das sie blickdicht sind- was sie absolut sind. Die Handhabe ist ebenfalls sehr einfach wie auch genial. Die Montage ist anfänglich etwas kniffelig, wenn man den Dreh aber raus hat ist es ein Kinderspiel. Ich empfehle den QR-Code zu scannen und sich das VIdeo dazu anzugucken- dann klappt es ganz sicher.

Horror!

Der "Kampf" des Anbringens hat über eine Stunde gebraucht. Dann ist der Faden gerissen und die ganze Qual war umsonst. Dieses Plissee ist einfach nur schlechte Qualität. Die Haken zum Einhängen sind nicht mal 2 cm groß, wie sollen die das Gewicht halten? Bei mir hat es nicht funktioniert.

Hochwertige Plisees

Wir haben lange nach solchen Plisees gesucht die verdunkeln. Diese hier mit der Thermobeschichtung sind perfekt! Es ist etwas schwierig sie alleine anzubringen, aber wenn sie erstmal hängen sehen sie Klasse aus. Durch die kleinen Löcher kommt doch etwas Licht hindurch was uns aber nicht stoert.

Erstklassig

Material und Verarbeitung sind herausragend. Montage war selbst für Hasser der Heimwerkerei angenehm (und) schnell. Aufjedenfall für den Preis Top! Lässt auch (bis auf an den Stellen (4) wo die Schnüre durch hängen) kein Licht durch. Verrutschen tut auch nichts.

Schönes Plissee für wenig Geld

Ich habe das Plissee für das Schlafzimmer bestellt und bin zufrieden damit. Es verdunkelt ausreichend und macht einen relativ stabilen Eindruck. Ich hoffe es hält eine Weile! Würde es aber auf jeden Fall nochmal bestellen wenn nötig. Preis/Leistung stimmt.

Sehr gute Entscheidung

Der Kauf des Plissee war die richtige Entscheidung. Es läßt sich mit wenigen Handgriffen anbringen, verdunkelt sehr gut, hält die Hitze draussen uns sieht zudem auch noch gut aus. Kann ich wirklich empfehlen. Der Sommer kann kommen, ich bin gut gerüstet.

Sehr schöne Plissee die sehr gut verdunkeln

Die Plissee sind sehr einfach anzubringen . Sie verdunkeln super und bieten einen guten Hitzeschutz. Wir haben die Plissee schon in einer anderen Farbe und sind sehr zufrieden damit. Der Preis war einfach perfekt. Ich kann die Plissee nur weiterempfehlen.

Plissee top, Klemmträger flop

Das Plissee selbst sieht gut aus und entspricht der Produktbeschreibung. Leider sind die mitgelieferten Klemmträger eine Katastrophe - billig in Material und Verarbeitung. Ohne zusätzlich zu kaufende Klemmträger ist das Plissee nicht zu gebrauchen.

Nicht bei Hitze geeignet!

Mit etwas Geduld angebracht, sah am Fenster gut aus, hat gut abgedunkelt, aber als wir nach zwei Wochen Urlaub nach Hause kamen, hatte das Plissee die Hitze nicht vertragen. Es lässt sich nicht mehr zusammenschieben. Ich werde es reklamieren.

Tolles Plissee das den Raum gut verdunkelt

Ich bin sehr angenehm von diesem Plissee überrascht! Verwende es im Bad als Sichtschutz, was äußerst gut funktioniert keine Transparenz, einfach super! Anbau ist ein wenig kniffelig, aber wenn man den Dreh heraus hat geht es ganz einfach!

Lichtblick Plissee

Ich habe schon von Lichtblick Klemmfix Plissee. Sie sind einfach in der Handhabung und einfach toll. Ich habe das Wohnzimmer als auch das Schlafzimmer auf der Sonnenseite und hoffe das ich in diesem Sommer ein parr Grad weniger habe.

Leider riechen die Plissees sehr stark. Es ...

Leider riechen die Plissees sehr stark. Es hat 4 Tage gedauert bis der Gestank verflogen ist. Die Schnüre sind sehr kurz, daher ist eine starke Spannung auf Plissees. Kann nur sehr vorsichtig bewegt werden. Verdunkeln tun sie gut.

Gute Ware

Meine Söhne haben das Teilchen angebracht bzw montiert. Leider meinten sie sich nicht das Video anschauen zu müssen, daher dauerte es etwas länger. Bin aber mit dem Ergebnis (für Terasseneinzeltür) sehr zufrieden

Mangelhaft

Die Montage ist sehr mühsam. Die kleinen Wiederhaken zum Spannen der Seile reissen schnell heraus. Nach längerem aufgezogenem Zustand lässt sich das Plissee nicht zusammenschieben. Es knickt in der Mitte ein.

Sieht toll aus, funktioniert nicht!

Das plissee klemmfix ist zwar sehr leicht auf zu bauen aber nach dem dritten mal rauf und runter lässt sich das nicht mehr zusammen ziehen! Komplett ausgeleiert 😕 werde es zurück schicken müssen!

Reißt immer wieder ab!

Das gute daran ist das es den Raum vollständig abdunkelt. Leider zieht es sich sehr schwer nach oben was dazu führt das der Faden aus der Halterung reißt, ziemlich nervig auf Dauer!

Macht was es soll

Es hält die Wärme draussen, man merkt es richtig beim runter ziehen das sich die Wärme dahinter staut. Die halterrungen sind auch wesentlich stabiler als die normalen von Lichtblick

2-3 Grad kühler

Plissee sehen toll in unserer Stube aus. Habe sie vorallem wegen der starken Sonneneinstrahlung gekauft. Nur die Befestigung ist dürftig. Dort bedarf es noch eine Weiterentwicklung .

Tolles Plissee

Ein sehr schönes Plissee,erfüllt seinen Zweck. Es macht den Raum gut dunkel und ist wärmeabweisend. Preis Leistungverhältnis ist auch gut. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gut und günstig!

Für für den günstigen Preis bekommt der Kunde eine mehr als ansprechende Qualität geliefert. Oder mit anderen Worten: Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt!!!

Super Artikel, dunkelt perfekt ab!

Das Plissees ist super schnell angebracht und dunkelt den Raum sehr gut ab. Ohne Probleme kann man es in beide Richtungen schieben, es sitzt immer perfekt.

Nach kurzer Zeit hält es nicht mehr in der ...

Nach kurzer Zeit hält es nicht mehr in der Stellung sondern rutscht von allein runter Sorry ist schon meine zweite Bestellung hier von nicht zu empfehlen

Sehr schlechtes Befestigungsmaterial

Als ich das Befestigungsmaterial gesehen habe, hatte ich schon starke Zweifel. Die Fotos täuschen total! Es ist viel kleiner und wirkt nicht sehr vertrauenserweckend. Ich hab's trotzdem versucht. Katastrophal! Selbst ein Stern ist zu viel. Keine Ahnung, wo die guten Bewertungen herkommen? Vielleicht ist da zwischenzeitlich eingespart worden? Das Plissee macht einen soliden Eindruck. Aber was nützt es, wenn ich es nicht vernünftig anbringen kann.

Tolles Plissee

Es ist ein gut verarbeitetes Plissee, das wirklich verdunkelt. Die Montage war relativ einfach. Ich bin voll und ganz zufrieden. Schnelle Lieferung.

Schwierige Montage

Der Artikel an sich gefällt uns gut, jedoch gab es Probleme bei der Montage. Diese ist sehr schwierig und es müssen zwei Personen sein.