Wimex Kleiderschrank New York in vielen Breiten, wahlweise 208 oder 236cm hoch

Gibt's bessere!

Die Anlieferung klappte einwandfrei, es kam sogar früher an als erwartet. Wir haben 3 Schränke bestellt: Höhe 234 cm mit 90 cm breite, Höhe 208 cm mit 90 cm Breite und Höhe 208 cm mit 45 cm Breite. So, der Aufbau, schrecklich!!! Wenn man nicht ein einigermaßen handwerkliches Geschick besitzt, werkelt man mehrere Stunden daran. Die Grafiken der Aufbauanleitung sind missverständlich abgebildet und die einzelnen Schritte sind nicht immer nachvollziehbar. Einige Stellen am Holz hatten kein vorgebohrtes Loch dafür an anderen zu viele. Am Ende blieben sogar gut 30 Teile wie Schrauben, Schaniere und sogar noch eine Rückwand (!!) übrig, die wiederum für Verwirrung stifteten. Dafür fehlte ein Türknauf bei einem 2-Türer (der Kundenservice ist aktuell bemüht für Ersatz). Die Rückwand gibt sicher sehr nach, wenn der Kleiderschrank gut gefüllt wird, weil er nur an wenigen Stellen fixiert wird. Bei der Höhe 234 cm wäre ein weiterer Boden vorteilhafter, da er recht instabil wirkt. Darum haben wir uns im Baumarkt noch Bodenplatten besorgt für die Stabilität und um nicht in die Höhe stapeln zu müssen . An sich sind die einzelnen Holzplatten ziemlich dünn, dafür dass es einiges an Gewicht aushalten muss. Was auch äußerst unangenehm war, ist der Geruch nach Chemie der von der grauen Innenfläche aus kam. Wir mussten das Schlafzimmer für 3 Tage räumen, damit die Schränke erstmal auslüften konnten. Fazit: Lieber paar Euro mehr ausgeben und/oder zum großen Schweden gehen.

Minderwertig

Wer glaubt, er bekäme hier einen kompakten Schrank, wird enttäuscht. Das Material ist so dünn, dass der ganze Schrank wackelig ist und bleibt. Die Türen sind aus dünner Presspappe und schwingen oben und unten beim Öffnen/Schließen hin und her (sie wedeln!). Die Türen sind so dünn, dass man sie mit der Hand eindrücken kann. Das Ding ist kein Geld wert! Ich hätte umtauschen können (guter Service!), aber ich hatte keine Zeit mehr dafür und der Aufwand war zu groß. Die Lieferung war mangelhaft, da mehrere Pakete durchnässt waren, was es für die leidigen Bestandteile nicht besser machte. Ich ärgere mich sehr, dass ich dieses Zeug gekauft habe und werde um Otto zukünftig tunlichst einen großen Bogen machen. Besser man legt noch etwas drauf und kauft bei Ikea.

Sehr schlechte Qualität!

Ich hab den Schrank im Sommer letzten Jahres gekauft, und damals schon gemerkt gehabt das die Qualität nicht die beste ist. Letztens hab ich einen Jahrensputz veranstaltet, Bestandteil hierfür war auch der Schrank. Klamotten entleert, und drauflosgewischt. Beim putzen der Rückwand, ist die eine Seite der Rückwand nach hinten gesprungen! Nach einem Jahr! Ich bin ebendfalls von Dermatologie Handwerk der Hermes Mitarbeiter sehr erstaunt… jeder der nicht 1% handwerklich geschickt ist weiß das man die Rückwand, als Verstärkung mit kleinen Nageln noch befestigt, und die Rückwand nicht einfach nur in die Rillen reinzuschieben. Ich werde eine Beschwerde schreiben an Otto und an Hermes!! Ich will dafür mein Geld Zürich! Für fast 600 Euro erwarte ich mehr!

Leider ein Flop...

Erst kurz vor Fertigstellung des Aufbau's mussten wir feststellen, dass Ober- und Unterteil des Schrankes zu einer anderen Ausführung gehörten (er war an den oberen und unteren Kanten farblich anders abgesetzt). Nach den Lieferschwierigkeiten insgesamt waren wir aber so genervt, dass wir das billigend in Kauf genommen haben und die Kanten im passenden Farbton nachlackiert haben....!! Ansonsten ein wertiger Artikel, deshalb noch 2 Sterne.

Falsche aufbauanleitung

Mir wurde die falsche Anleitung geschickt! Es haben Schrauben gefehlt und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig

Nur optisch schön

Der Schrank ist eine Katastrophe von der Verarbeitung. Ist sein Preis leider nicht wert. Optisch schön aber mehr auch nicht. Bin sehr enttäuscht