Helvetia Sideboard Larona, Breite 176 cm

Ein schickes Sideboard, ein guter Kauf

Leider muss ich bei diesem schönen Sideboard doch einen Punkt abziehen. Diesen Punkt muss sich der Hersteller und die Firma OTTO teilen. Warum? Es erscheinen die Farben in der Gestaltung bei OTTO für den Verkauf doch etwas anders als das Sideboard sich jetzt bei mir präsentiert. Das Bild 1 gibt die tatsächliche Situation wieder, die Farben auf den anderen Fotos erscheinen etwas zu hell und die Abdeckplatte weißt dazu einen wärmeren Farbton auf. Wichtig für das Angebot im Shop von OTTO, aber nicht ganz real. Hier kann ich nur jedem Interessenten anraten, sich bei Unsicherheit darüber ein Holzmuster zu bestellen. Zum zweiten: Bei der Montage bemerkte ich, dass bei der Verbindungsleiste vorn (L30-302) schlicht und einfach 4 Bohrungen für die Aufnahme der Holzdübel fehlten. In den 4 schmalen horizontalen Platten (L30-3320 usw.) waren sie vorhanden, in die Leiste musste ich sie mit Vorsicht selbst einbohren. Seltsam, dass dies noch niemand anders beanstandet hat, sollte ich ein Montags-Sideboard erhalten haben? Aber das war es auch schon an Anmerkungen. Denn insgesamt ist der Eindruck absolut positiv, so, wie das Sideboard jetzt dasteht, kann ich es uneingeschränkt zum Kauf empfehlen. Ich habe über OTTO noch ein anderes Sideboard (Tecnos Sideboard, Breite 173 cm) gekauft, da waren die Seitenwände für die Schubladen so dünnwandig, dass die Bohrungen für die Holzdübel diese glatt splittern ließen. Ich habe mir selbst eine Umrandung aus massiv Buchenholz gebaut, richtiger Luxus jetzt. Bei diesem Board ist jedoch alles perfekt. Sehr sicher, überlegt und sorfältig verpackt kam es in zwei Transportkartons an, danke, HERMES, es waren keine Schäden beim Transport entstanden. Die kleinen Kleber, welche die Platten nummerieren, sind zwar eine nette Idee, aber ständig bei der Montage mit Kleberentferner (Feuerzeugbenzin) zu arbeiten, ist etwas lästig. Lässt sich jedoch völlig ohne Rückstände entfernen. Die Anleitung ist an einigen Stellen nicht so gut zu verstehen, aber mit etwas Geduld kommt man doch durch. Wichtig ist jedoch für die Montage der Schubladen (dies lässt sich der Anleitung auf Seite 5 nur schwer entnehmen): Die metallenen Auszüge müssen bei der Montage getrennt werden, für die linke Seite muss der kleine schwarze Hebel in der Führung für links leicht nach oben gedrückt werden, für die rechte Seite nach unten, dann lässt sicher der vordere Teil der dreiteiligen Führung abziehen. Die zwei Teile werden jeweils in das Innere des Sideboards geschraubt, das vordere Teil direkt auf die Schublade, was ohne Probleme geht, das es wie bei dem gesamten Board überall kleine Vormarkierungen gibt, eine falsche Montage lässt sich mit Geduld und Sorgfalt vermeiden. Die Schubladen werden dann vorsichtig in die bereits montierten Schienen im Inneren eingeführt, links und rechts rasten die kleinen schwarzen Hebel als Auszugssicherung ein. Umgekehrt lassen sich die Schubladen dann auch ganz leicht mit diesen Hebeln entnehmen. Die Schubkästen wirken fertig montiert leichtgängig und absolut solide, was sich bis auf die kleinen Anmerkungen über das gesamte Board schreiben lässt. Ich habe alle Bewertungen der letzten zwei Jahre gelesen, die Schwierigkeiten sind da eher im Unvermögen einiger Kunden zu verorten. Die angesprochenen Spaltmaße sind Teil des Designs und kein Fehler. Noch eine Bemerkung zum Schluss an die Firma OTTO: Es wäre keine schlechte Idee, dem Hersteller zu vermitteln, links und rechts noch einen weiteren Ablageboden statt nur einen vorzusehen. Dann kostet das Sideboard gering noch etwas mehr, wäre aber perfekt. Ich kann als zufriedener Kunde (das Sideboard steht in einem Mansardgeschoss in der Abseite neben der Treppe, zur Wand sind wenigerals 1 cm frei) das Sideboard nur empfehlen. Ich habe die Bewertung so umfangreich geschrieben, damit sich doch der eine oder andere Kunde sich nicht von einigen mit Vorsicht zu genießenden Bewertungen abhalten lässt, sondern sich zum Kauf entschließt und ebenfalls Gefallen an diesem Möbel findet.

Super Qualität /Extreme Lieferzeit

Das Sideboard war für uns die Ergänzung zur Wohnwand. Die Qualität hatte uns da schon überzeugt. Super verpackt. Auch durch den Laien schnell aufzubauen, da alle Teile beschriftet. Auf jeden Fall zu empfehlen. Was etwas nervig war, war die doch sehr lange Lieferzeit - Anfang November bestellt und erst im Januar geliefert.

Massiv wie erwartet

Die Sidebord braucht einen festen Stand und man muss sie aus Gewichtsgründen zu zweit Aufbauen. Die bebilderte Anleitung ist aber schnell und unkompliziert zu verstehen, sodass sogar meine 14 Jährige Tochter schnell die Schrauben zureichen konnte.

Gutes Material

Gutes Material und super Design, relativ einfach aufzubauen, da die Montageanleitung gut verständlich ist.

Sehr stabiles Sideboard

Die Verarbeitung erscheint sehr stabil und kompakt. Die Passgenauigkeit der Teile ist sehr hoch. Außerdem überzeugt die Holzstruktur. Die Bauanleitungen sind auch für Laien gut zu interpretieren.

diese Serie ist schön

das Sideboard ist das 3 Stück aus der Serie was ich gekauft habe. Das kleine Sideboard und das Highboard alles in Ordnung - was hier bei dem großen passiert? Verarbeitung schlecht, Deckplatte kaputt, eine Türe ist nicht einstellbar - kaum zu glauben denn eigentlich ist es ja alles gleich - vielleicht ein Montagsmöbel. Doch auch hier: Design schön - Verpackung gut ebenso die Lieferung. Nur der Aufbau hat hier gedauert weil alles nicht richtig paßte trotz nummerierte Teile - egal, bekomme eine neue Deckplatte (danke an den Otto-Service) und mein Eßzimmer sieht mit den Möbeln toll aus

Gute Qualität und schnelle Lieferung

Der Artikel kam deutlich schneller als angedacht. Er war gut verpackt, keine Beschädigungen und alle Schrauben und Zubehör vorhanden. Der Aufbau ging unkompliziert lediglich das Einstellen der Türen war etwas schwierig und der Schubladeneinbau war unklar beschrieben. Wir sind mit der Qualität zufrieden, es wirkt wertig und kommt optisch an die york serie von musterring ran. Wir können den Artikel empfehlen. Schade dass es nicht noch mehr gibt wie zB Wandboards (gibt nur 1 langes), esstisch und wohnzimmertisch.

Ein schöner Schrank...

Dies ist ein Schrank bei dem Preis /Leistung auf jeden Fall stimmen. Die Einzelteile kommen sehr gut verpackt bei einem an. Auf den ersten Blick erscheint das zusammen bauen etwas schwierig aber weil jedes Teil mit einer Nummer versehen ist, geht es am Ende nicht allzu schwer. Wenn man sich etwas Zeit nimmt kein Problem. Klare Kaufempfehlung von mir :)

warten hat sich gelohnt!!!

nach ca. 10 Wochen Lieferzeit ist das sideboard endlich angekommen, keine Beschädigungen oder dergleichen. Das Aufbauen ist für eine Person ohne Probleme möglich, Anleitung ist beigelegt und verständlich für jedermann/ jederfrau... bin begeistert, Qualität, Verarbeitung, Farbe, einfach alles passt. tolles sideboard. kann ich nur weiter empfehlen

Ein schönes Sideboard

Wie bei allen anderen Teilen der Serie Larona sind alle super nummeriert und es ist somit ein leichtes aufbauen. Jedoch ist die Anbringung der Schienen an die Schubkästen in einer falschen Reihenfolge dargestellt, so dass man die Schienen fast zum Schluss nochmal ändern muss. Ansonsten ein super Teil und sehr zu empfehlen wie die ganze Serie.

Sehr schick und modern

Ein super schönes Sideboard. Mega gut verpackt! Das Aufbauen funktioniert auch allein (eine 2. Person habe ich dazu nicht gebraucht). Das einzige Manko, die Schubladen lassen sich ein bisschen blöd einbauen. Bei mir sind am Anfang ständig die Schienen auseinander gehüpft. Aber mit ein bisschen friemeln, gingen die Schubladen rein und alles ist super.

Tolle Qualität und schönes Design

Sehr schönes Sideboard aus tollem Holz! Der Aufbau war teilweise etwas knifflig, vor allem bei den Schubladen. Meiner Meinung nach war die Anleitung da etwas unklar. Ansonsten bin ich aber rundum zufrieden. Das Sideboard bietet mehr Stauraum als ich gedacht hätte und ist sehr stabil. Vom Look her passt es super zu meinen weißen Möbeln!

Sehr hübsch

Das Sideboard sieht sehr hübsch aus, auf dem Foto war es mehr glänzend und eine Farbabweichung gibt es auch. Es ist dennoch sehr hübsch. Leider haben die Mitarbeiter von Hermes den Schrank nicht korrekt aufgebaut und es muss noch einmal jemand zum Ausrichten kommen. Ich würde ihn weiterempfehlen.

passend zur Wohnwand gekauf...

und nicht bereut. Das Sidboard ist super. Hat genug Stauraum gegeben. Die Lieferung hatte gut geklappt alles gut verpackt, keine Macken und keine fehlenede Teile. Nur der Aufbau der Schubladen war etwas kompliziert da musste man etwas tüffteln und geduld haben. Auch die Farbe ist klasse kein rein weiss aber trotzdem hell.

Schönes Sideboard

Es ist auch sehr einfach zusammen zu bauen. Sieht mit dem dazugehörigen Wandregal schön aus. Ich fand es schade das ein Einlegeboden zerkratzt war und für die Türen alle Schaniere gefehlt haben. Wurden zwar nachbestellt aber die Wartezeit beträgt 2Wochen.Sehr Schade

Preis- Leistungsverhältnis passt !!!

Ein sehr schönes Sideboard mit einer Menge Stauraum. Bei der Anlieferung fehlten bei 2 Führungsschienen für die Schubladen die Kugellager. Ein kurzer Anruf bei dem wirklich sehr freundlichen Service von OTTO und die 2 neuen Führungsschienen wurden für uns bestellt. Ein toller shabby style.

Schönes Sideboard

Schönes Sideboard, leider mit Plastikknöpfen, das könnte bei dem Preis schon Metall sein. Leider beim Ersttermin vom Hermes Lieferservice versetzt worden. Beim Zweittermin zwei sehr nette Monteure, die das Board ordentlich zusammengesetzt haben.

Sideboard

Soweit ein schöner Artikel....leider waren die Bohrungen an den Schubladen nicht korrekt und konnten somit nicht sofort eingesetzt werden...mussten von einem Bekannten nachgearbeitet werden. Tragkraft der Schubladen nur gering...ansonsten aber ein schönes Teil

Tolles Sideboard

Auch dieses Sideboard hat eine sehr gute Qualität und aussehen. Gute durchnummerierte Aufbauanleitung erleichterte den Aufbau sehr. Holz an einer Schublade beschädigt. Otto reagierte sehr gut auf die Reklamation und lieferte das beschädigte Holz direkt nach.

Schaut gut aus

Aufbau zog sich mit 3 Stunden etwas. Eine Tür musste nachgeklebt werden. Endergebnis kann sich aber sehen lassen. Die Nummerierung der Teile ist gut, allerdings lassen sich die Aufkleber schlecht entfernen und sie hinterlassen Klebereste

Sideboard

Schönes Sideboard, passt wunderbar zu meinen anderen Möbeln! Es ist ein Blickfang. Das aufbauen dauerte etwas länger,aber es Super nummeriert war,ging es doch recht schnell von der Hand. Ich würde es wieder kaufen!

Gut aussehendes Sideboard

Das Möbelstück wurde für ein Schlafzimmer in einer Dachkammer gekauft, da seine Maße gut passten. Die Oberflächen sehen gut aus. Ersetzt man die beigefügten Plastikknäufe noch durch ordentliche, hat man ein ordentliches Sidebord...

Geräumiges Sideboard

Das Sideboard sieht gut aus und ist geräumig. Leider ist nur jeweils ein Einlegeböden hinter den Türen. Da waren zwei besser gewesen. Der Aufbau ist schon etwas zeitraubend, aber zu zweit zu schaffen.

Schöne Wohnwand mit kleinen Tücken

Eine sehr schöne Wohnwand, allerdings war der Aufbau etwas schwierig, trotz guter Beschriftung. Auch das austarieren der Türen etc. War etwas schwierig. Trotz allem eine wunderschöne Wohnwand, die massiv und hochwertig aussieht.

Qualität ist in Ordnung

Die Spedition die die Ware gebracht hatte Ist sehr zuverlässig, war dann eine fummelig biss das Sideboard stand würde es aber wieder kaufen sieht gut aus und wirkt massiv und edel.

Sideboard

Der Aufbau war etwas schwierig ,Beschreibung nicht verständlich. Löcher zum Einhängen der Schubladen waren falsch, musste von mir nachgebessert werden. Kommode sieht trotzdem schön aus.

Alles perfekt

Optik und Material sehr gut. Die Aufbauanleitung ist sehr verständlich. Vermisst habe ich im Gesamtpaket noch Holzleim für die vielen Holzdübelbohrungen. Dafür ein Stern abzug. Das Sideboard ist empfehlenswert.

Schöne Kommode

Jetzt steht sie aufgebaut da. Schön groß. In Eiche. Die untere Schublade ist etwas schwerer zu schließen. Sehr geräumig. Die Schubladen können vollständig herausgezogen werden. Wir sind zufrieden.

Schoenes Sideboard

Ich haette nicht gedacht, dass das Möbelstück so gut wirkt. Aufbau war nicht schwer. Lediglich mit den Schubladen war es etwas kompliziert. Aber ging dann. Ich bin sehr froh mit dem Teil.

Schönes Sideboard

Ich muss einen Stern abziehen, da die Bedienungsanleitung Kompliziert ist und man zum Befestigen an der Wand nur ein Band hat, was meiner Meinung nach nichts bringt, aber so eine schönes Sideboard