Krups Kaffeevollautomat EA8160 Essential Espresso, Wassertankkapazität: 1,7 Liter, inkl. Auto Cappuccino XS6000 Set

Sehr guter Kaffeevollautomat !

Ich setze hier wieder ein Fazit voran, dem dann eine detailliertere Auflistung der Vor-/ Nachteile und Bemerkungen folgt. Der EA8160 ist einigermaßen kompakt (genaue Hinweise zum Platzbedarf siehe weiter unten!) und besticht mit seiner eingebauten Brühgruppe/ Brühsystem durch den geringen Wartungsaufwand. Er kann rein theoretisch von Ristretto (20 ml) bis großer Pott Kaffee (180ml) alles auf einen Knopfdruck (sogar 2 Tassen) und kann dafür zwei Lieblingseinstellungen abspeichern. Dazu kommt die Option einen (im Lieferumfang enthaltenen) Milchbehälter anzuklemmen ' damit kann man zwar nicht "auf Knopfdruck' einen Latte oder Cappuccino zubereiten, aber immerhin mit wenigen Handgriffen. Wer also eher der Kaffeetrinker ist und seinen großen heißen Pott Kaffee schnell und unkompliziert auf Knopfdruck benötigt, der hin und wieder vielleicht einen Espresso mag und ab und an auch mal jemand mit einem Cappuccino verwöhnen möchte --- der wird mit dem EA8160 und dann sogar mit möglichste wenig Wartugnsaufwand seinen Spaß haben. Kaffeemenge? STICHWORT "Favoritenmenü": Es gibt auf einem Knopf zwei Einstellungen die man abspeichern kann. Dabei kann man die Menge von 20ml bis 180ml einstellen (das wird auf der Anzeige auch in ml angezeigt und das finde ich richtig toll, im Vergleich zu Mitbewerbern die nichtssagende Balken aufleuchten lassen). Die Mengenausgabe funktioniert zuverlässig. Bei einigen Automaten kenne ich es ansonsten, dass 20ml auch mal schnell 35 ml werden können. Das Stichwort lautet hier RISTRETTO -> Die Maschine KANN Ristretto, aber ob das Ergebnis einen wahren Barista berauscht, würde ich nicht unterschreiben. ESPRESSO --- wird auch zuverlässig mit 40ml (wenn man mag gerne 50ml) ausgegeben. Eine stabile Crema würde ich diesem Brühvorgang nicht attestieren; mag aber an der Melitta Auslese 2015 (ROBUSTA Sorte) gelegen haben; klassische ESPRESSO Bohnen habe ich nicht versucht. Weitere Einstellmöglichkeiten (Temperatur erhöhen, Mahlgrad verstellen ... könnten hier noch Spielraum bieten zu besseren Ergebnissen zu kommen.) Einstellbarkeit Kaffeestärke? Stichwort "Favoritenmenü". Abgesehen von der Kaffeemenge kann man auch die STÄRKE (Skala mit drei Bohnen) einstellen (womit man wohl die Kaffeemenge einstellbar von ' 6 bis 9 Gramm, beeinflusst. Das bedeutet, dass man tatsächlich einen leichten Kaffee oder einen starken Kaffee (eher nicht bei Menge >120ml) beziehen kann. 2 Tassen auf einmal? Stichwort 'Favoritenmenü': Neben der Ausgabemenge und der Stärke kann man auch einstellen, ob man eine Tasse, oder zwei Tassen auf einmal beziehen möchte. Die Tassen werden gleichmäßig gefüllt Sparsamer Kaffeeverbrauch! Ich habe die Kaffeetrester-Kuchen nicht abgewogen, aber auch so kann ich erkennen, dass dieser Vollautomat einer der sparsamsten ist. Die Kaffeekuchen sind klein, kompakt und trocken. Kaffeeauslauf höhenverstellbar? Ja, von 60 bis 105 mm. Das ist nicht unbedingt viel, dafür funktioniert es aber gängig und zuverlässig mit einem Griff. Für gängige Kaffeetassen und große Becher okay, aber Latte-Gläser (die haben schnell mal 11 oder 14 zentimeter Höhe!) passen nicht drunter. Milchauslauf? Das ist ein bisschen *tricky*, denn wenn man die Milchkanne mit an die Aufschäumdüse anklemmt, sollte man eine möglichst niedrige Tasse nehmen (oder niedriges Glas), denn die Milchaufschäumdüse ist zwar flexibel, aber nur in einem gewissen (eher eingeschränkten) Radius. Milchkanne anklemmen/ Reinigungsaufwand? Das Anklemmen/ Inbetriebnehmen ist ein relativ geringer Aufwand, man muss einen kleinen Schlauch als Verbindung zwischen Milchaufschäumdüse und Milchkanne anstecken (und nachher wieder abnehmen). Den Milchbehälter kann man dann einige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Den Reinigungsaufwand schätze ich mit *MITTEL* ein: Die Milchaufschäumdüse und den kurzen Schlauch sollte man nach Gebrauch kurz heiß durch spülen und wenn man ihn dann länger nicht benötigt (oder erst am nächsten Tag) unbedingt mit Milchschaumreiniger reinigen.

Komfortabel

Das Gerät ist kompakt und leicht zu bedienen. Die Einstellungen sind sinnvoll und der Kaffee sehr gut, das ist das entscheidende. Sehr angenehm, dass man die Brühgruppe nicht mehr reinigen muss. Auf Wunsch spült die Maschine zusätzlich vor und nach Benutzung. Der Prüttbehälter könnte etwas größer sein, die Abtropffläche auch. Milchdüse noch nicht ausprobiert, zur Langlebigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Der Preis ist angemessen.

Küchentauglich ( schnell zum Kaffee)

Schneller, guter Kaffee, Espresso, wie er sein sollte, was will man mehr? Und schnell ist er auch noch, das sind am Morgen noch 5 min mehr Schlaf , rechnet man das aufs Jahr auf, lohnt sich die Anschaffung um so mehr. Eine Preis-Mutzen-Empfehlung für Menschen, die früh nicht ohne guten Kaffee aus dem Haus wollen.

Super Artikel zum besten Preis !!!

Super Artikel für den privaten Gebrauch bestimmt. Leicht zu bedienen die vollautomatische Zubereitung verschiedenster Getränke,wie Espresso ,Kaffee oder Ristretto. Auch Milchgetränke, wie etwa Cappuccino,können Sie damit zubereiten.

Tolle Maschine

Sie ist einfach zu handhaben. Milchschaum wird fest und sehr lecker. Für den Preis eine super Maschine. Ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen. Wir sind sehr zufrieden.

Top! Kompakter Kaffeautomat

Kompakter Kaffeautomat, der hält was er verspricht. Für den normalen Kaffekonsumenten absolut empfehlenswert. Leichte Bedienung mit umfangreichen Möglichkeiten.

Toller Kaffeevollautomat

Kann ich nur Empfehlen. Der Kaffee schmeckt und ist heiß genug. Die Bedienung und die Reinigung sind auch Kinderleicht. Würde ich jederzeit wieder Kaufen.

Einfach super lecker

Wir hatten vorher schon eine Maschine, die war aber nicht so gut wie diese...der Kaffee ist lecker und der Milchschaum ist super!

Leckerer Kaffee

Nettes Designe der Maschine. Gutes Übersichtliches Display, leicht verständlich und einfach zugewiesen.

Der Kaffeeautomat ist sehr schön

Der Kaffeeautomat ist sehr schön und geht auch einmand frei ich bin sehr zufrieden damit.

Ein super Kaffeevollautomaten würde ich ...

Ein super Kaffeevollautomaten würde ich jeder zeit wieder kaufen und weiterempfehlen.

klasse Maschine

diese Kaffeemaschine ist klasse und der Kaffee schmeckt sehr gut und ist auch heiß

Für den privaten Bereich völlig ausreichend. ...

Für den privaten Bereich völlig ausreichend. Die Maschine ist einfach zu bedienen.

Gute Maschine für kleines Geld! Bin sehr zufrieden und würde ich wieder kaufen!

Sieht sehr gut aus

Tolle Maschine, Kaffee schmeckt sehr lecker. Würde ich immer wieder kaufen

Ein toller kaffeevollautomat

Die Bedienung ist super einfach. Der Kaffee ist köstlich und schön heiss

Super, voll zufrieden

Alles wie erhofft, 1a , nicht so laut wie öfters behauptet

Sher Gut Kaffemachine

Fur dise price Koffemachine machen gut koffe.Gut gemacht

Toller Artikel !!!

Tolle Kaffevollautomat. Ich bin sehr zufrieden. Der Kaffe schmeckt lecker egal schwarz oder Capuccino oder Latte. Alles perfekt. Ich kann nur weiter empfelen.

Klasse Kaffeeautomat

Erfüllt alle Erwartungen haargenau wie in der Beschreibung.. Super Einfache Handhabung und Einstellung.. Kaffee schmeckt ausgezeichnet sehr empfehlenswerter Kaffeeautomat

top automat

Mein Mann und ich haben uns für diesen Automat entschieden, weil wir frisch gebrühten Kaffee ohne Filtergeschmack mögen. Der Kaffee schmeckt sehr lecker. Erst war mein Mann etwas skeptisch aber nach der zweiten Tasse war er dann auch überzeugt und wir brühen nur noch mit der Maschine.

Mein neuer Liebling !

Easy aufzustellen und einzustellen. Super für uns , da wir gerne starken Kaffee trinken. Selbst mein Mann kann jetzt einen Cappuccino Zauber . Temperatur kann verschieden eingestellt werden , ein muss für mich . Kaffee Stärke kann einfach eingestellt werden , das war ein muss für mein Mann . Allgemein , super zufrieden !!

Super Automat

Dieser Kaffeeautomat ist einfach Super.Es fängt schon bei der Optik an .In schwarz sieht er einfach Super aus.Die Gebrauchsanweisung muss man sich sehr gut durchlesen sonst könnte man einen Fehler machen.Aber wenn dann alles richtig eingestellt ist klappt alles super.Einfach ein Super Gerät.

endlich eine Maschine die keine Arbeit macht

Diese Maschine ohne Brühsystem ist toll. Die Reinigung geht daher viel einfacher und schneller. Der Kaffee ist sehr heiß, wenn die Höchststufe eingestellt ist. Nur große Tassen werden nicht ganz voll. aber trotzdem würde ich die Maschine jeder Zeit wieder kaufen.

Sehr schicker und toller Kaffeevollautomat

Wir haben den Kaffeevollautomaten sofort ausgepackt und in Betrieb genommen. Die Menge für eine Tasse beträgt max. 180 ml; für eine kleine Tasse haben wir 120 ml eingespeichert und für eine große Tasse 180 ml. Die Stärke der Bohnen ist ebenfalls variabel, in drei Stärken, einzustellen. Wir sind sehr begeistert von der Handhabung. Kaffee-Genuss wie aus einem Café. Sehr zu empfehlen.

Kann nicht klagen

Der Kaffeevollautomat kam vollständig und heile an. Die Inbetriebnahme war denkbar einfach. Dass das Gerät sehr laut wäre, kann ich definitiv nicht bestätigen. Man hört wenn er mahlt, aber die Lautstärke ist moderat. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass das Mahlwerk geräuschlos Kaffee mahlt... Die Milchkanne mit der ansaugfunktion ist top und ich kann keine große Sauerei bestätigen, so wie manche Rezensenten beschrieben. Einzig die Milchdüse ist etwas leicht befestigt, was aber eigentlich auch nicht wirklich schlimm ist. Der gemahlene Kaffee kommt ganz klein gepresst und trocken im Auffangbehälter an. Ein klasse Gerät also und nur zu empfehlen.

Klasse Maschine macht super cremiger schaum auf dem kaffee

Eine tolle Maschine, die sehr leckeren ...

Eine tolle Maschine, die sehr leckeren Kaffee produziert und relativ einfach zu bedienen ist. Darüber hinaus war ich begeistert, daß sie sehr viel früher als angekündigt und erwartet geliefert werden konnte. ICh würde dieses Gerät jederzeit wieder kaufen und auch weiterempfehlen!

Tolle Geschmackserlebnisse

Mit dieser Maschine kann man alles zubereiten was das Herz begehrt.Wenn man weiß wie es geht ist die Bedienung relativ einfach.Sehr guter Kaffeevollautomat für wenig Geld.Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Krups Kaffeevollautomat

Die Maschine ist auf jedenfall ihr Geld wert und lässt für den normalen Kaffeetrinker optisch sowie Geschmacklich keine Wünsche offen.