sit&more 3-Sitzer Coria

Das Sofa......

So...heute is es nach 13 Wochen gekommen.Hermes fahrer sehr nett-haben mich sogar verstanden.Durch Lockdown wurde das Sofa im Hof abgestellt-soweit so gut.Dann vorsichtig die dicke Folie entfernt und angeguckt.....erster Fleck am Seitenteil gefunden da die Folien ein Loch hatten(das Sofa ist Cremeweiss)....mit Spüli und Wasser gings weg.So dann gings ans tragen.79 kg die man nirgends richtig anfassen kann....wir haben Zurrbänder rum damit man wenigstens irgendwo anfassen kann.Da das Sofa an einem Stück montiert kommt ist es fast unmöglich es in enge Treppenhäuser nach oben zu tragen.So war es bei mir.Ich hab zwar ein grosses Treppenhaus-und das war noch zu eng.Wir haben zu dritt eine Stunde alles versucht.Es ist sauschwer und kantig.Das Ende der Geschichte ist ich muss es zurückschicken.Es gibt keine Möglichkeit es um eine engere Kurve im Treppenhaus zu bringen.Passt auf wenn es bei euch enger zugeht.Man kann es nicht zerlegen.Das Sofa selber ist schön und der Stoff sehr weich und hübsch.Der Otto Kundendienst war wirklich nett und hilfreich.Montag wird es geholt.Leider is die Folie kaputt.So bin ich in den Baumarkt und hab neue kaufen müssen da das Sofa verpackt sein muss wenn es geholt wird.Jetzt hab ich leider kein Sofa da mein altes gestern verkauft wurde.Ich habe mir jetzt ein Modulsofa hier bestellt.Mit einzelnen Elementen die man tragen kann.Das traurige mein Bruder hat das selbe Bestellt das sollte bald kommen-haben wir auch stonieren müssen da seine Wohnung in einem engen Altbau liegt....Selbes Problem.....warum macht man das Sofa nicht so das man es teilen kann oder die Lehne selber montieren muss-so das es einfacher zu tragen oder auch in engeren Fluren rein kommen kann.Ich bin sehr traurig da ich mich echt riesig auf das Sofa gefreut hab.Jetzt muss ich 16 Wochen auf das neue warten....werden lange 16 Wochen.

Tendenz zum schnellen durchliegen

Nicht wundern über die 3 Sterne Bewertung. Sofa kam in kurzer Zeit per Hermes in die Wohnung geliefert. An sich ist das Sofa gut verarbeitet und mein Mann mit knapp 1,90 Größe passt gut in der Länge drauf. Kopfteile sind praktisch verstellbar und nicht wackelig verbaut. ABER: die Polsterung ist angenehm, wobei die doch nach kurzer Zeit sehr zum durchliegen neigt. Zarte Ansätze sind bereits nach 2 Wochen zu bemerken. Wer die Couch wenig nutzt hat sicherlich lange was davon. Ansonsten muss man abwarten, wie sich die Sache verhält. Die Couch ist bei Lieferung so dick verpackt, dass die Auslieferer ganz schön was zu tun hatten, die in die 2 Etage zu bringen. Geschweige in die Wohnung.

Für den Preis habe ich mehr Qualität erwartet

Optisch sieht das Sofa gut aus. Aber leider ist die Sitzfläche zerknittert und zieht ständig Fusseln an. Schade !

Sitzkomfort ok

Farbe und Material haben mich nicht überzeugt !! Ich habe die Couch zurück geschickt .

Nicht wie in Foto

Habe lange nach einer pflegeleichten Couch mit bequemer Sitztiefe gesucht und hier gefunden. Vielen Dank an Otto für das Angebot. So ist bequemes Liegen möglich, ohne das Gefühl gleich herunterzurollen ;-)). Für sehr hochgewachsene Menschen nicht geeignet, da die Sitzhöhe relativ niedrig ist.