andas Ecksofa Kiruna, bequemer Sitzkomfort, mit abgerundeten Armlehnen

Eigentlich ein schönes Sofa – aber ...

Die Lieferung von Stoffmustern im Vorfeld war nicht möglich. Wäre das geschehen, hätten wir das Sofa wahrscheinlich nicht gekauft, denn das, was die Farbe Mint sein soll, kann man unmöglich als Mint bezeichnen. Mint ist für uns zumindest irgendeine Art von grünlich, eben Mint. Der Stoff hat damit jedoch nicht das Geringste zu tun. Es ist ein sehr helles Blau, gemixt mit grau und weiß. Die Polster sind sehr hart, was wir nicht schlecht finden. Sitzt man jedoch eine Weile darauf, werden diese ganz schön eingedrückt und es dauert eine Weile, ehe sich das Polster an der Stelle wieder ausbeult. Ob das dann dauerhaft geschieht, ist abzuwarten. Der Stoff an sich sieht auch nicht so vertrauenerweckend aus, was die Schmutzabweisung und -empfindlichkeit betrifft und auch die Reinigungsmöglichkeit. Von der sonstigen Verarbeitung her haben wir das Empfinden, dass da mächtige „Handarbeiter“ am Werke waren, wurde doch ziemlich wild drauf los getackert, jedenfalls von unten. Alles in allem also nicht unbedingt die erste Wahl. Vielleicht kann man ja für knapp 800,- Euro nichts anderes mehr erwarten. Schade, denn das Sofa sieht an sich recht hübsch aus und ist auch nicht so groß, wie eine „Wohnlandschaft“. Wir haben es trotzdem behalten, staffieren es ein wenig mit passenden Farben aus und versuchen uns anzufreunden.

Super Qualität!

Das Sofa ist super verarbeitet und sehr bequem! Die Farbe ist allerdings anders als abgebildet, eher ein heller bläulicher Ton!

5 Wochen später und kein Stoffmuster

Couch ok, Farbe grauer als abgebildet, Stoffmuster konnte auch nach mehrmaliger Bestellung nicht bereitgestellt werden, Couch kam 5 Wochen nach Liefertermin, pünktlich waren Rechnung und Vorauszahlungsaufforderung am Tag der Bestellung, die nicht in der Rechnung berücksichtigt wurde. Fazit Couch für den Preis solide, Service mäßig.

Ein schickes Sofa mit festen Polstern

Ich habe die Couch in hellgrau (recycelte Baumwolle) gekauft. Gern hätte ich es in anthrazit gehabt, aber der Stoff in anthrazit war mir zu rau und grob. Der recycelte Baumwollstoff ist schön weich. Ich bin sehr zufrieden mit der Couch. Die Polster sind sehr fest und scheinen eine gute Qualität zu haben. Die Lieferung war pünktlich. Aber VORSICHT bei empfindlichen Böden: Die Hermes-Zusteller haben die eingepackte Couch allein über den Boden gezogen, statt zu zweit zu tragen, und somit habe ich nun Schleifspuren im Laminat.

Super schönes Sofa!

Lieferzeit war genau wie vorhergesagt. Die Zustellung durch Hermes Spedition war sehr vorbildlich und freundlich. Haben ee bis zum Aufstellungsort getragen. Das Sofa ist sehr schön und einfach aufzubauen. Der Sitzkomfort ist etwas härter, jedoch nicht unangenehm. Die Holzbeine sind sehr chick.

Farbe anders als dargestellt, super Polsterun

Zum Glück wusste ich durch vorige Bewertungen dass die Couch statt mintgrün eher einem Grau-hellblau ähnelt und von daher war dies nicht schlimm für mich. Ich war eh am überlegen ob das mint nicht zu grell ist. Qualität des Stoffes und der holzfüße ist 1a und auch den härteren und gut gepolsterten sitzkomfort empfinde ich als positiv. Der schwedische 60s Stil in meiner Stube nun ist hervorragend und auch die Spedition war Weltklasse. Mit freundlicher Stimme bekam ich 1 Stunde vor eintreffen einen angenehmen weckruf und geliefert wurde auch bis zum Standort. Ich würde Spedition und Couch jedem empfehlen dem die etwas anders dargestellte Farbe auch nichts ausmacht.

Super tolle Couch

Schneller als angekündigt ist die Couch heute geliefert worden. Super Farbe, gut verarbeitet wir sind auf jedenfall ersteinmal begeistert, hoffentlich bleibt es auch dabei. Ja, sie hart gepolster aber das ist nicht schlimm, das stand ja schon in der Beschreibung. Da wir schon eine Stoffprobe hatten wußten wir ja wie der Stoff aussieht. Also 5* 👍 Wir empfehlen Kuruna in Light grey gerne weiter. Danke OTTO das diese tolle Couch für einen fantastischen Preis im Sortiment ist.

Tolles Design!

Wie bei schöner Wohnen, schaut einfach klasse aus,modern und trozdem gemütlich, ein Stern Abzug weil von mint als Farbe keine Rede sein kann, gut das ich die Rezessionen vorher gelesen habe und meine Wand statt mint in einem tollen blau gestrichen habe.Man sollte endlich die farbangaben korrigieren.

Norden zu Hause

Diese Couch ist toll. Die Polster sind etwas härter als erwartet. Aber nicht unbequem. Sie passt perfekt in unseren skandinavischen Landhausstil. Der Stoff(hellgrau) ist toll und sieht in Natura noch besser aus. Alles in allem eine sehr schöne Couch.

Bin begeistert...

Tolles Sofa. Feste Polsterung und stabiler Stand. Hatte erst Bedenken, weil es ja höhere Möbelbeine hat. Aber da wackelt nichts. Farbe genau wie die Stoffprobe. Bin sehr glücklich damit....

Tolles Ecksofa

Das Ecksofa ist am Anfang etwas hart aber das finde ich gut. Die Farbe und die Qualität ist gut. Das skandinavische Still finde ich klasse

Sehr stylische Couch!

Klasse Artikel, entspricht der Beschreibung, ich habe es während einer Rabattaktion gekauft. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Kann ich nur weiterempfehlen.

Toller artikel Sieht sehr gut aus, nur wenn man drauf sitzt ist es etwas als gedacht hart. Hoffe das mit der zeit etwas weicher wird.

schön aber..

alles gut aber die farbe ist nicht wie abgebildet, ist grau eigentlich.