andas Polsterhocker Kiruna, schöne Serienergänzung

Naja ...

Wir haben den Hocker zusammen mit dem Sofa gekauft und wollen hier die selbe Bewertung abgeben: Die Lieferung von Stoffmustern im Vorfeld war nicht möglich. Wäre das geschehen, hätten wir das Sofa wahrscheinlich nicht gekauft, denn das, was die Farbe Mint sein soll, kann man unmöglich als Mint bezeichnen. Mint ist für uns zumindest irgendeine Art von grünlich, eben Mint. Der Stoff hat damit jedoch nicht das Geringste zu tun. Es ist ein sehr helles Blau, gemixt mit grau und weiß. Die Polster sind sehr hart, was wir nicht schlecht finden. Sitzt man jedoch eine Weile darauf, werden diese ganz schön eingedrückt und es dauert eine Weile, ehe sich das Polster an der Stelle wieder ausbeult. Ob das dann dauerhaft geschieht, ist abzuwarten. Der Stoff an sich sieht auch nicht so vertrauenerweckend aus, was die Schmutzabweisung und -empfindlichkeit betrifft und auch die Reinigungsmöglichkeit. Von der sonstigen Verarbeitung her haben wir das Empfinden, dass da mächtige „Handarbeiter“ am Werke waren, wurde doch ziemlich wild drauf los getackert, jedenfalls von unten. Alles in allem also nicht unbedingt die erste Wahl. Vielleicht kann man ja für knapp 800,- Euro nichts anderes mehr erwarten. Schade, denn das Sofa sieht an sich recht hübsch aus und ist auch nicht so groß, wie eine „Wohnlandschaft“. Wir haben es trotzdem behalten, staffieren es ein wenig mit passenden Farben aus und versuchen uns anzufreunden.