Home affaire Vitrine California (4-St) Breite ca. 194 cm

Toller Schrank, Aufbau etwas zeitraubend

Zunächst vielen Dank an die bisherigen Bewerter, sie haben mich veranlasst, alle Schrauben etc., also die Beschläge vor dem Aufbau zu zählen. Dabei stellte sich heraus, dass einige Teile der Beschläge in zu geringer Anzahl beilagen. Am Ende der Anleitung findet sich eine Service-Nummer, dort konnte ich die fehlenden Beschläge nachbestellen. Leider waren sie nach 5 Tagen noch nicht da (ich kann nur am Wochenende Schränke mit Hilfe aufbauen, da sonst keiner Zeit hat) - also habe ich die fehlenden Beschläge im Baumarkt zugekauft. Leider fehlte auch ein Winkel für die Rückwandbefestigung, die bekommt man nur online in größerer Stückzahl. Jetzt hat meine Rückwand nur 15 statt 16 dieser Winkel, was aber vertretbar ist. Die Schrauben, die die Griffe der Schulbladen halten sind entweder zu lang oder haben das falsche Gewinde, Unterlegscheiben waren keine vorgesehen, also wieder ein paar Cent zusätzlich! :( Der Aufbau hat sich dann als sehr zeitraubend herausgestellt: Zunächst habe ich alleine 5 Stunden lang Teile sortiert und nummeriert (es gibt eine Liste mit den Maßen und Paketnummern) und die Kleinteile vorbereitet: Schubladen und -Kästen, Weinregale gebaut. Scharniere getrennt und in die Türen geschraubt, die schicken schwarzen Türschlösser montiert, an den langen Zierleisten die Stellen für die Befestigung ausgemessen. Dann haben wir zu zweit 7 Stunden den Rest aufgebaut. Dazu braucht man unbedingt einen Schraubhilfe (Akkuschrauber, Makita o.ä.) Es ist empfehlenswert, die Löcher an den langen senkrechten Zierleisten vorzubohren, sonst wirds schief. Die obersten Holzdübel der mittleren senkrechten Zierleiste haben wir wieder entfernt (Holzleim war zum Glück noch nicht fest), denn anders konnten wir die Leisten nicht unter den Kranz des Deckels bringen. Und Vorsicht bei den untersten waagerechten Zierleisten: Diese müssen genau anders herum montiert werden als die übrigen waagerechten Zierleisten, sonst entsteht ein Spalt unter den unteren Türen. Sehr positiv ist die Maßhaltigkeit. Alles passt, alle Löcher sind an den richtigen Stellen. Vor dem Aufbau sollte man allerdings sehr genau die Anleitung studieren. Wenn Maße angegeben sind, sind diese Teile mit besonderer Aufmerksamkeit zu betrachten! Wenn der Schrank dann endlich steht ist er ein echter Hingucker. Tolles Teil!

Schöne Vitrine, Aufbau ist eine Katastrophe!

Was soll ich sagen - nach dem ich hier viele Bewertungen gelesen habe, habe ich mich für ein Aufbau- Service entschlossen, da die Vitrine mir sehr gefallen hat. Leider Lieferung dauerte etwas und inzwischen kam diese Corona Geschichte, sodass es MontAge bei mir abgesagt wurde und ich das Geld für Aufbau erstattet bekommen habe. Na ja, es bleibt mir nur alles, was die Leute über die Montage vor mir geschrieben haben zu unterschreiben. Entweder muss man gaaaanz viel Zeit und Geduld einplanen oder halt bezahlen und sich nicht in der Quarantäne befinden. Zu zweit oder sogar zu dritt machen , da der Schrank sonst sehr schwer ist und zwischendurch Pausen machen, sonst ist es auch bisschen nervig. Die Qualität und die Vitrine von selbst ist echt sehr schön, mit dem, was man am Ende bekommt ist man dann auch zufrieden. Sterne Abzug nur wegen Aufbau.

Leuchtvitrine schafft tolles Raumambiente!

Lieferung war mit sechs Wochen angegeben, kam in der Hälfte der Zeit; super. Aufbauservice mitbestellt, zwei Monteure erschienen,luden ab und wollten einen neuen Termin zur Montage, weil sie für ihren 7 Meter langen LKW keinen Parkplatz fanden. Fand mich damit ab. Nach fünf Minuten rief mich deren Chef an und meinte, das der Schrank heute noch aufgebaut würde, so wie die Kollegen sich das dächten ginge es nicht, einfach nicht aufbauen. Monteure kamen reuig zurück, hatten doch einen Parkplatz gefunden und brauchten 4 1/2 Stunden zum Aufbauen. Ich war froh, dass ich die Montage mitbestellt hatte, ich hätte dann wohl noch länger gebraucht. Bis auf eine kleine abgebrochene Metallschraube oder -tülle in einem der Türgriffe war alles perfekt. Griff wurde von den Monteuren nachbestellt und wird noch nachgeliefert. Sternabzug als konstruktive Kritik: weil in dem Brief und in den Telefonanrufen von Hermes zuvor kein Hinweis über das Lieferfahrzeug stand. Wie soll man dann wissen, dass man bei der Stadt zwei bis drei Parkplätze als gesperrt beantragen muss? Diesen Hinweis am besten immer in den Brief schreiben für den Kunden. Und der Hersteller möchte bitte immer mal eine Tülle mehr in die Tüte packen, dann kann man, wenn was kaputt ist, schnell auf ein Ersatzteilchen zurückgreifen. Das spart Zeit und neue Lieferfahrten. Der Artikel selber: wunderschöner stabiler Schrank, mit Stauraum für Bücher ebenso wie für Dekoartikel. Wenn der als einzige Lichtquelle abends im Wohnzimmer beim Fernsehen leuchtet entsteht eine urgemütliche Raumstimmung. Würde den Schrank jederzeit wieder kaufen.

Schöne Vitrine mit etwas Mühe!

Wenn der Schrank steht, wunderbar und echt schön. Lieferung schneller als gedacht! Verpackung super, wir hatten keine Schäden. Vor dem Aufbau haben wir dank der Bewertungen die Anleitung sehr sorgfältig gelesen. Alles wurde zu Beginn von meinem Mann gut vorsortiert. Fehlende Nummerierungen der Einzelteile und das sind eine Menge, würden die Montage sehr erleichtern. Dennoch ist die Montage machbar auch wenn einige viele Stunden dabei vergangen sind. Aber man baut ja schließlich nicht täglich so eine Vitrine zusammen. Einige Kleinteile wie Schrauben und Dübel fehlten, diese konnten wir aber selbst ersetzen. Es ist zu empfehlen alles gut nach zu messen, da die Anleitung nicht immer eindeutig ist. Die Qualität ist sehr gut, wir sind trotz alledem sehr zu frieden.

Toller Schrank .

Dieser Schrank ist ein Traum kann sich beim aufbauen zum Albtraum entwickeln. Es sind viele Teile und man braucht gedult. Hin und wieder auch logisches Denken da es im Heft falsch gedrückt ist. Wenn die langen Zierleisten vorne an der Front falsch eingesetzt werden passt die Leiste dazwischen nicht. Es geht hier um Milimeter und ist nicht im Heft markiert. Bei dem oberen Brett vom Weinregal kommt ein anderes Brett hin als angegeben.....aber logisch Denken dann klappt das. Ich hab es mit meinen Kids an einem Tag aufgebaut (der Schrank ist sehr schwer und muss gedreht werden.....Es bedarf Hilfe) . Bei Profis wäre es schneller gegangen aber ich bin sehr zufrieden. Freu mich aufs einräumen.

Wirklich schön, aber sehr aufwendig im Aufbau

Die Vitrine sieht wunderbar aus, ist hochwertig und stabil. Aber wir haben zu zweit ca. 8 Stunden für den Aufbau gebraucht. Wir sind handwerklich fit, haben Akkuschrauber und derlei zur Hand und brauchten dennoch echt lang (in 2-3 Sitzungen). Unter anderem mussten wir 3 Löcher bohren, die schlichtweg fehlten (sie hätten vorgebohrt sein müssen und waren es definitiv nicht - wir haben weder die Teile vertauscht, noch haben wir sie kopfüber gehalten o.ä.). Wer da keinen passenden Bohrer mit Holzaufsatz zur Hand hat und sich traut drauf los zu bohren wird sich auf halbem Weg zum Aufbau echt ärgern. Leider war ich am Ende dann so unaufmerksam die untersten kleinen leisten die geleimt werden müssen falsch auszurichten, so dass die unteren Türen nun nicht bündig mit der Leiste schließen, sondern 2-3 cm Lücke nach unten haben. Das tut dem Schrank nichts ab, ist aber ärgerlich und wegen des Leims auch nicht rückgängig machbar. Tut euch den gefallen auf das Detail zu achten. Eine sorgfältige Vorsortierung mit kleinen Nummernzetteln an den Einzelteilen war Gold wert. Den Tipp gab hier schon einer der anderen Bewerter. Wenn er dann einmal steht ist er genial und für den Preis erst recht. Der Punkt abzug ist wirklich nur wegen des sehr zeitaufwendigen Aufbaus und 4 oder 5 fehlenden Vorbohrungen, wegen derer so manch einer alles wieder hätte einpacken und reklamieren müssen.

Optisch schöner Vitrinenschrank

Wir haben den Vitrinenschrank mit LED Lampen bestellt passend zur Kommode. Den Schrank am besten aufbauen lassen, alleine ist das zwar nicht unmöglich, aber man kommt an seine Grenzen. Hermes hat 4 Stunden gebraucht die Vitrine aufzubauen, mussten aber nochmal kommen, da die Bohrungen fehlten und falsche Scharniere dazu waren. Innerhalb 2 Tage haben sie die Türen drangemacht. Hat alles geklappt. Sieht optisch super aus mit LED.

super vitrinenschrank

der schrank ist einfach super,erist für mich modern und versetzt mich jeden tag in urlaubsstimmung--italien. so nun kommt das aber: möchte aber gleich sagen das man diese mängel nicht otto anlasten kann.möchte das daß team von otto sich darum bemüht diese mängel vom hersteller abstellbar sind. -die schraubenteile unw.waren alle in einer tüte----keinerlei kennzeichnung -schrankteile ---keine kennzeichnung.wir mussten erst sortieren und die teile alle beschriften.sonst hätten wir heute noch geschraubt.aber wir haben es geschafft! qualität und verarbeitung ist super.aber kundenfreudlich nicht sortiert und beschriftet.ich bin mir sicher wenn otto das beim hersteller in griff bekommt bestellen diesen schönen schrank noch mehr kunden und müssen sich nicht so quälen wie wir!!!

Schöner Schrank.

Hatte den Aufbauservice. Na ja... Aufbau dauerte bei den zwei Männern gut 5Std. Der Schrank steht, obwohl eine halbe Tüte Schrauben übrig war 🤔. Eine Stelle am Schrank passte mit den Bohrlöchern wohl nicht, die Herren haben dokumentiert und gleich eine Reklamation geschrieben, leider habe ich bis jetzt noch keine Rückmeldung. Mal sehen was die Qualität nach ein paar Monaten sagt. Bin momentan ganz zufrieden.

Sehr schöner Schrank, Aufbau leider schwierig

Wie auch schon mehrmals kritisiert wurde gestaltet sich der Aufbau nicht ganz so einfach und ist sehr zeitintensiv. Ein ganzen WE sollte man schon einplanen wenn man zu zweit ist. Am Ende hat man einen wunderschönen Schrank, das tröstet über so manche Panne während des montierens weg ;) Die Aufbauanleitung muss sehr genau studiert werden , übersieht man nur eine Kleinigkeit oder misst nicht genau kann es passieren dass man kurz vor Fertigstellung einiges korrigieren muss da es nicht zusammen passt. Wie uns leider geschehen :( Doch für den Preis bekommt man einen soliden Schrank der um einiges wertiger aussieht und ohne Probleme mit Schränken mithalten kann die das doppelte oder dreifache kosten.

Beim zweiten Anlauf hat alles gepasst

Wir hatten mit dem ersten Schrank Pech doch der zweite ist tatenlos.

Schöner Schrank aufwendiger Aufbau

Der Schrank ist solide verpackt angekommen und optisch OK. Aber es wurde nicht im Vorfeld darauf hingewiesen, sondern erst in der Montageanleitung, dass man für den Aufbau mit 2 Personen 5 Stunden benötigt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich niemals den Schrank gekauft. Wir haben mit 2 Personen über 9 h benötig! Ich weise darauf hin, dass wir technisch wie auch handwerklich versiert sind. Also letztendlich sind wir darüber sehr enttäuscht.... :-(((

Sehr schöner Schrank

Ein echter Hingucker im Wohnzimmer, den man sich allerdings verdienen muss...angefangen mit einer Lieferzeit von einem knappen Vierteljahr, Geduld ist also gefragt, bis hin zum aufwändigen Aufbau, hier ist Erfahrung vonnöten, was nicht zuletzt an der fehlenden Beschriftung der einzelnen Teile liegt

Sehr umständliche Beschreibung, an einigen ...

Sehr umständliche Beschreibung, an einigen Zwischenbrettern fehlten Löcher (hat mein Mann dann nachträglich gebohrt). Für jemanden, der handwerklich nicht besonders begabt ist, könnte der Aufbau dann im Chaos enden. Ansonsten, wenn der Schrank steht, sieht er sehr gut aus. Wie gesagt: die Aufbauanleitung.

Gut

Der Schrank sieht wenn er aufgebaut ist prima aus. Er lässt sich nicht ganz so einfach zusammen schrauben. Die Zierleisten, sehr viele vorhanden, sind leider nicht beschriftet. Somit ist es nicht immer ganz einfach herauszufinden wo was hingehört. Den Stern Abzug gab es, weil bei uns einige Verarbeitungsfehler an Schranktüren aufgefallen sind und wir diese somit nachbestellen mussten. Bei diesem Preis erwartet man schon vom Hersteller eine perfekte Waren Kontrolle.

Schöne Vitrine

Sie macht echt was her. Lieferung hat 4 Wochen gedauert. Den Aufbau Service habe ich mitbestellt, nachdem ich die Bewertungen gelesen habe. Dies erwies sich auch als richtig, es hat 4 Stunden gedauert und ich habe noch nie so viele Schrauben gesehen! Einen Stern Abzug, weil die weinregale waren falsch vorgebohrt und dadurch muss Hermes jetzt bald wieder kommen. Aber sonst: schöne Vitrine macht echt was her!

Vitrine

die Vitrine ist ein echter Hingucker, dafür 5 Sterne, aber der Aufbau ist die Kathastrophe schlechthin, ich kann nur jedem empfehlen den Aufbauservice zu nutzen

sehr schöne vitriene

diese vitriene ist sehr schön und stabiel, aber auch sehr lange zum selbst aufbau. ein stern abzug für die zu lange lieferzeit

Schicke Vitrine, schwieriger Aufbau

Die Möbel kamen pünktlich, gut verpackt und unbeschädigt bei uns an. Freundliche Möbelpacker trugen die vielen Kartons eine kleine Treppe hoch. Glücklicherweise hatte ich vor der Lieferung der Möbelteile eine sehr ausführliche Bewertung eines Kunden aus Bergisch-Gladbach über die Vitrine gelesen. Dank seiner tollen Hinweise konnten wir einige Fehler vermeiden und uns viel Mehrarbeit ersparen. Vielen Dank an diesen Kunden! Otto sollte diese Hinweise auch in die Aufbauanleitung einarbeiten. Ansonsten passte alles: Löcher waren an den richtigen Stellen, alles Material war wie angeführt vorhanden, nichts war beschädigt. Nicht eindeutig war ein Hinweis auf die Rückwandbeleuchtung. Wenn man sie möchte, sollte man sie gleich mit bestellen. Ich hatte es irrtümlicherweise falsch gelesen und musste nachbestellen. Dank an Otto, dass diese zeitgleich mit den Schrankteilen kam. 7 Stunden Aufbauzeit zu zweit kann ich bestätigen. Die schicke Vitrine steht neben einem ebenso schönen Sideboard der gleichen Marke. Stauraum ist mehr als erwartet, vorhanden. Wir freuen uns jeden Tag über den Anblick.

Wow

Was soll ich sagen. Die Vitrine ist wirklich wunderschön. Ein toller Hingucker in unserem Wohnzimmer. Auch die Lieferung erfolgte früher als angegeben. Wie schon einige hier beschrieben haben, ist der Aufbau etwas mühsam. Mein Mann hat sie komplett alleine aufgebaut -allerdings auch ca 6 Stunden benötigt. Bei uns haben keine Teile gefehlt. Es war alles dabei- aber die Zierleisten links und rechts waren länger und haben somit nicht gepasst- Mein Mann musste sie noch zurecht sägen! (12 Stck) Das hat auch nochmal etwas aufgehalten. Wir empfehlen, dass man alle Pakete gleich auspackt und nicht nach und nach, weil die Anleitung nicht ganz mit den Paketen zusammen passt. Ansonsten wie gesagt eine wunderschöne und massive Vitrine.

Ein Hingucker

Wir waren auf der Suche nach weißen Wohnzimmermöbeln und dieser Schrank ist uns gleich ins Auge gefallen. Sie hatten noch 3 andere auf den Merkzettel, haben uns aber letztendlich für diesen entschieden und es nicht bereut. Die Lieferung und der Aufbau erfolgten problemlos durch hermes. Ein optisches Highlight sind die Weinfächer sowie die schwarze Verriegelung. Ein Stern Abzug gibt es aber trotzdem für den etwas großen oberen Spalt bei beiden Türen. Der Monteur meinte aber, das ist technisch so bedingt und bei allen Schränken dieser Reihe so. Wir denken, das hätte man doch etwas anders lösen können, denn der untere Türenspalt ist total bündig. Okay, nehmen wir so hin, denn uns gefällt dieser Schrank trotzdem sehr gut.

Wunderschöne Vitrine

Die Vitrine ist wunderschön und sieht sehr hochwertig aus. Alles ist genau wie auf den Fotos. Wie bereits in anderen Bewertungen angegeben, nimmt der Aufbau sehr viel Zeit in Anspruch. Es gibt unzählig viele kleine Einzelteile. Auf der Anleitung stand eine Aufbauzeit von 5 Stunden, wir haben jedoch länger gebraucht. Wenn die Vitrine jedoch fertig steht, stellt man fest dass sich der Aufwand allemal gelohnt hat! Sie ist ein richtiger Hingucker! Besonders toll sind die unteren geschlossenen Fächer, die sich durch drehen des Türknaufes abschließen lassen. Natürlich sieht die Vitrine am besten aus, wenn die passenden Körbe dabei sind.

Schön und stabil, Anleitung folgen!

Für meinen Geschmäck ein schönes Möbelstück. Stabile Verarbeitung und zum Teil passgenau... das sage, weil ich zwei Stücke für die Verkleidung der Regale selbst zurecht geschnitten hatte. Dennoch passte es und man merkt den "Fehler" nicht. Ich habe andere Bewertungen gelesen und muss sagen: Ja, die Wartezeit war auch bei mir länger als gedacht, dabei muss man aber bedenken das wir uns in der Pandemie befinden/-fanden und es zu Engpässen und Holz-/Material Verzug kam. Vielen Dank für den Schrank! :)

Also.... viel Geduld bitte bei Montage

Versand...OK... Schaut gut aus Beschreibung ist eine kathastropfe Fehler bei schrauben...muss selbst kaufen paar Ein Teil war beschädigt aber danke Otto... habe etwas zurückbekommen...nette Mitarbeiter bei Otto 1a Nun.. braucht man sehr viel Geduld und bitte 10 mal Beschreibung lesen.. obwohl hilft auch nicht viel...naja Aber nach 2tage Montage schaut toll aus

Wunderschöne Vitrine

Der Aufbau war leider etwas schwer. Angegeben waren 5 Stunden, wir haben bestimmt jedoch 11 gebraucht. Fairerweise muss man dazu sagen, dass wir keinen Akkuschrauber hatten. Es sollte auf jeden Fall eine starke Person dabei sein, da man die Vitrine öfter kippen und aufstellen muss. Der Aufwand war es aber total wert! Jeder, der die Vitrine bei uns sieht, ist neidisch. Sie sieht sehr edel aus und ich möchte gar nicht mehr ohne sie :)

Die Vitrine sieht gut aus

nach Schwierigkeiten beim sortieren der hunderte von Schrauben , haben wir die Vitrine doch noch zusammen bekommen. Es wäre gut wenn die Schrauben besser sortiert und verschiedenes in der Aufbau-anleitung verbessert würde. Außerdem haben zwei Türen nicht gepasst. Die Neuen sind unterwegs. Ansonsten sieht die Vitine gut aus, wenn sie dann zusammengebaut ist. Aber es wird durch die angeleimten Kanten ein dickeres Holz vor geteuscht.

Ein wunderschöner Vitrinenschrank

Nachdem ich Rezensionen von anderen Käufern gelesen habe, habe ich mich entschlossen den Aufbauservice in Anspruch zu nehmen. Auf den ersten Blick teuer.....aber wirklich empfehlenswert, da der Aufbau wirklich, wirklich sehr kompliziert und aufwendig ist. Ich bereue diese Investition absolut nicht. Anschließend ein Schmuckstück! Die Schließriegel könnten hochwertiger sein.

Aufbau ist eine Katastrophe!!!

Wie schon einige andere Kunden erwähnten, gestaltete sich der Aufbau der Vitrine als sehr schwierig. Sehr schlechte Anleitung, nichts ist gekennzeichnet, sämtliches Montagezubehör befindet sich in einem Beutel, trotz guter Vorbereitung erstreckte sich der Aufbau (mit Pausen) auf zwei Tage. Dieser Schrank hat uns wirklich Nerven gekostet. Das Ergebnis ist allerdings eine Augenweide.

Sehr schöner Schrank

Lange Lieferzeit, war ziemlich schwierig aufzubauen, bzw. die Anleitung war sehr kompliziert. Am Ende erst aufgefallen das eine Leiste defekt war, aber nach Rücksprache mit Otto Service wurden uns mehrere Lösungen angeboten, wir haben uns für Preisnachlass entschieden. Es passt perfekt in unsere Küche. Das Warten hat sich gelohnt.

Schönster Schrank!

Es ist der schönste Schrank den ich hier gefunden habe und war gleich hin & weg! Er ist genau wie beschrieben und eine super Qualität. Ein Stern musste ich abziehen weil das aufbauen war eine Katastrophe. Man sollte die Bretter vorbereiten und beschriften und am besten 3-4 Leute haben zum helfen. Aber von der Qualität 1A.