Home affaire Wohnwand California, (Set, 4-St), bestehend aus Standregal, Vitrine, Sideboard, Wandregal

Skandalös

Für mich hat sich das mit Otto komplett erledigt, den Rat befolgt und Aufbau Service mit bestellt nach 3 Wochen kam das Möbel mit Spedition Hermes Zwei null deutsch sprechende Mitarbeiter haben dann über 8 Stunden die drei möbelstücke aufgebaut..Resultat....Pfusch auf hohem Niveau alle Teile beschädigt durch falsches montieren Sockel leisten vergessen Regale vergessen einzubauen..schublade schleift Holzleiste abgesägt ist gesplittet und so wurde es verbaut,Spalt Masse stimmen an keiner Tür also alles in allem Schrott auf ganzer Linie Nächsten Tag bei otto reklamiert mir wurde vier Tage später Termin zugesichert das ein Fachmann kommt zum schauen, ich sass von 10 bis 14 Uhr zu Hause und nichts ist passiert,wieder bei Otto angerufen und gefragt wo der Mann bleibt man hat mich mit hotline von Hermes verbunden diese teilten mir mit das da mal heute niemand kommt da der Auftrag von otto zu spät ankam man hätte mir wohl einen Brief geschrieben und Termin auf Freitag zwischen 10 und 14 gelegt....der Brief war allerdings erst einen Tag später in der Post..Freitag sitze ich wieder zu Hause und warte um 13.30 hab ich bei Hermes angerufen um zu fragen wo der Mitarbeiter bleibt man versichert mir in 30 Minuten...nach weiteren 2 Stunden kam derjenige, der dann feststellte das alles vermurkst sei und zurück muss...für den Aufbau sollte ich 250 Euro bezahlen einen kompletten urlaubstag weg plus vier Stunden umsonst gewartet plus am Freitag wieder erst zwei Stunden nach vereinbarter Zeit besucht zu werden, der Mitarbeiter erklärt mir dann das es durchaus beim nächsten Aufbau wieder schief gehen könnte da Hermes sehr viel mit Subunternehmen arbeitet.....für all dieses Chaos und null Kunden Service bietet mir Otto 20 Prozent Entschädigung....absolut lächerlich....nein danke nie wieder ich kann nur abraten es gibt keinen einzigen Stern das ist eine Unverschämtheit die seines gleichen sucht...

Schöne Wohnwand mit kleinen Mängeln

Wohnwand kam, nach mehreren Telefonaten und einer deutlich längeren Lieferzeit als angegeben. Das scheint bei Otto Möbeln irgendwie das Haar in der Suppe zu sein. Hatten wir schon öfter :-( Aufbau einigermaßen kompliziert, wir haben teilweise improvisiert um alles zusmamen zu bekommen. Verpackt war alles sehr gut, dennoch wundert einen die Qualitätskontrolle vor dem Versand an den Kunden. Abgeplatzte Oberflächen, unsaubere Kantenverarbeitung, Fettflecke. Wir haben ziemlich ausbessern müssen um alles in einen vorzeigbaren Zustand zu bringen. Das Ware so an den Kunden rausgeht, dürfte eigentlich nicht sein. Jedoch der After Sales Service klappte inklusive passendem Preisnachlass sehr gut (wer ordentlich fragt und behutsam verhandelt, wird ordentlich entschädigt). Alles in allem sind wir, jetzt wo alles steht und passend gemacht wurde, zufrieden. Sieht sehr schön aus! Einzig die Oberflächen sind arg empfindlich, eine Blumenvase aus Ton, die NICHT undicht ist, sondern nur eben ein poröse Oberfläche hat, hinterliess einen aufgequollenen Ring der sich nicht komplett zurückgebildet hat. Immer was drunterstellen und sehr aufpassen mit Feuchtigkeit. Wir haben noch reichlich mehr aus der Serie gekauft. Wahrscheinlich sollte man, auch im Hinblick auf den Kaufpreis, davon ausgehen, das diese Möbel nicht für 15 oder 20 Jahre halten werden ;-))

Wunderschöne Wohnwand!

Wunderschöne Wohnwand! Qualität, press Holz und Folie (naja etwas bessere Verarbeitung habe ich schon erwartet). Viele Pakete und man kann nicht nach der äußeren Inhaltsangabe gehen, am besten alle Pakete auspacken und gut vorsortieren. Viel Zeit nehmen und ganz genau die Teile sichten. Ich habe mir die Schrauben alle vorsortiert, ist ein wenig nervig aber absolut nötig. Wenn man sich gut vorbereitet kann man die Wohnwand alleine aufbauen. Der Aufbau ist sehr zeitaufwendig und schwierig, da die Aufbauanleitung schwer verständlich ist. Bei mir haben ein paar Teile gefehlt, konnte aber alles aufbauen und später die Teile hinzufügen. OTTO stand mir zur jeder Zeit hilfreich zur Seite und schickte die fehlenden Teile nach. Habe mir jetzt noch das passende TV Möbel bestellt und bin sehr zufrieden, der nervige Aufbau ist vergessen und in meiner Wohnung ist eine super schöne Wohnwand um die ich steht beneidet werde :) 4 Sterne weil der Aufbau schwierig war und Teile nachgeliefert werden musste, ansonsten sehr zu empfehlen!

Home affaire Wohnwand »California«, (Set, 4-t

Sieht super aus doch kommt sehr schlecht verarbeitet und bereits vom Hersteller schon vorher total verzogen und schlampig repariert an. Bohrlöcher fehlen,Maße stimmen nicht usw. Wir haben mehrere Teile Bestellt und waren mehr als schockiert. Wer sich diese Möbel selbst aufbauen möchte sollte sich vorher schon mal einen Nervenarzt in Bereitschaft suchen ...wir haben alles in Fotos festgehalten und dokumentiert und bei Otto reklamiert,nach einigen Diskussionen bekammen eine Gutschrift von 20,-£ die unseren Ärger noch mehr steigerte ...Otto sollte sich schämen so etwas anzubieten !.Würde es auf keinen Fall weiter empfehlen !

Bin mehr als enttäuscht

Bestellt mit 7 Wochen Lieferzeit. Inzwischen bin ich bei 18 Wochen und denke nicht, dass diese eingehalten werden. Jedes Mal wird man vertröstet, dass es ja bald soweit wäre, damit man dann eine automatische Mail bekommt, in der die Lieferzeit nochmal um 6 Wochen verlängert wird. An eine Entschädigung wird dabei nicht gedacht. Tut es euch einfach nicht an.

Viel zu lange Lieferzeit

Wir haben diese wohnwand am 11.09.2020 bestellt und bezahlt nun nach mehr als vier Monaten wurde der liefertermin zum vierten Mal wieder verschoben und zwar um 6 Wochen und ich habe auch das Gefühl das sie dann nicht angekommen wäre somit haben wir das ganze jetzt storniert. Wenn ihr keine Lust habt lange zu warten bestellt die bloß nicht.!

Super schön wenn sie dann mal aufgebaut ist

Eine sehr schöne Wohnwand die sehr massiv ist und von guter Qualität. Wir haben sehr Probleme mit dem Aufbau gehabt. Anleitung zwar verständlich aber man muss davon schon Ahnung haben oder zumindest sehr handwerkliches Geschick. Haben sehr viel länger gebraucht als Zeit angegeben war.

Schöne Wohnwand wenn alles dabei gewesen wär

Lange Wartezeit. 3 Tage vor Weihnachten geliefert. Fehlte aber ein Teil, welches erst später nachgeliefert wird. Ärgerlich. So ist Weihnachten nicht mehr perfekt. Die Wand als solches ist sehr schön und dafür auch 4 Sterne.

Sehr schöne Wohnwand

Die Wohnwand ist wirklich sehr schön,der Aufbau dauert schon recht lange,vor allem bei dem Sidebiard. Die Lieferung hat sehr lange gedauert,8 statt 5 Wochen,man wurde immer wieder vertröstet. Das Warten hat sich gelohnt.

Trotz vieler Schrauben leicht zu händeln

Bei Lieferung sahen die Kartons schon sehr mitgenommen aus und ich war skeptisch,ob das wohl gut gegangen ist, aber die Ware ist super verpackt,danach recht schnell aufgebaut und echt toll.Meine Frau liebt diese Möbel

Top , nettes Design

sehr schöne Optik und massive Qualität allerdings ist der Zusammenbau mit sehr viel Zeit verbunden (sollte mann lieber machen lassen) ca. 3 Stunden pro Teil wenn mann es ganz alleine macht

Tolle Wohnwand

Toller Artikel nur für Handwerklich unbegabte nicht zu empfehlen.Man muss sich genau an die Anleitung halten ansonsten hat man schwierig kitten beim zusammen bau.

Schöne Wohnwand

Schöne Wohnwand, Aufbau schwieriger als gedacht (alle Löcher...waren aber vorhanden) kam sogar 1 Woche früher als angegeben.

Wunderschöne, stabile Wohnwand!

Unfassbar schön. Nicht einfach aufzubauen aber für einen Handwerker am Ende kein Problem. Der Preis ist gerechtfertigt!

schade

warte seit derzeit 12 wochen(7 wochen angegeben) und noch immer keine lieferung geschehen. schade otto

Sehr Schön

Nach kurzer Lieferzeit kam die Schrankwand , der Aufbau war für mein Mann kein Problem . Ich bin sehr zufrieden

Sieht super schon aus passend zu grauen ...

Sieht super schon aus passend zu grauen Tapeten viel Stauraum

Super Wohnwand

Sehr schön , edel, einfach perfekt ! Gefällt mir sehr gut

Homer affaire wohnwand California, einfach sc

Diese wohnwand ist ein absoluter hingucker. Vor einer dunklen Wand gestellt,einfach nur super. Der Aufbau ist nicht ganz einfach,aber mit viel Geduld und Ruhe, klappt das schon. Lieferung hatte sich etwas verzögert,empfanden wir jetzt aber nicht so schlimm,auch das sie wegen dem Corona Virus nur bis an die Haustür geliefert wurde,ist ja verständlich. Würde sie auf jeden Fall wieder bestellen.

Zu lange Wartezeit

Ich hatte die Möbel am 29.9.20 bestellt. Hoffte, das ich sie Weihnachten habe. Leider vergeblich. Ich wurde auch ständig vertröstet. Als ich anrief, hieß es Mitte Januar. Und prompt kommt heute eine Mail. ENDE FEBRUAR. Bin stink sauer. Das wären dann statt der angegebenen 7 Wochen 5 Monate. Und wenn man nachfragt, heißt es, daß ist vom Hersteller so angesetzt. Schlimm, schlimm, schlimm. Echt traurig.

Optisch wow, Aufbau Katastrophe

Diese Wohnwand schaut optisch super aus wenn man es endlich geschafft hat sie aufzubauen. Die Anleitung mit den vielen Teilen ist schon eine Herausforderung für sich manches ist auch nicht sehr gut verarbeitet sodas man beim Aufbau Probleme bekommt. Die komplette Front besteht aus einzelnen blenden die Montiert und teilweise geleimt werden müssen. Fazit: Optisch sehr schön auch wenn ich mir die Materialien hoch wertiger vorgestellt habe Aufbau Katastrophe.

Schön aber Geduld gefragt

Die Anleitung ist soweit ganz gut. Paket kam beschädigt wird aber ausgetauscht. Bei dem ersten Schrank gab es kein Problem. Bei dem anderen haben Löcher einfach gefehlt, oder in der Anleitung war es anders abgebildet. Mit sehr viel Mühe und Geduld(pro Schrank 3,5h, angegeben waren 1,5 und 2h pro Schrank) sieht die aufgebaute wohnwand super aus. Der Mittelschrank kann erst nach Nachlieferung aufgebaut werden. Wer handwerklich halbwegs begabt ist kann sich die Wohnwand gerne holen.

Lieber nicht mehr

Hätte ich gewusst, dass die Beschreibung so schlecht ist, ich fast alle Löcher selbst ausmessen, die Löcher selber bohren muss und das dadurch alles unendlich lange dauert, hätte ich die Anbauwand nie gekauft. Die Maße der vorgefrästen Nuten passen nicht, sodass insgesamt alles nicht mehr passt und man auch noch zuschneiden muss. So hab ich mir das nicht vorgestellt! Und das bei dem Preis! Jetzt wo sie fertig ist, sieht sie schön aus. Zu diesen Bedingungen würde ich sie jedoch nicht wieder kaufen! Nur noch mit Aufbauservice, dann sehen sie gleich im Werk, wenn die Maße nicht passen und können das Teil austauschen.

knifflig aber toll

Die Möbel sind top verpackt. Der Aufbauplan ist soweit logisch, man muss nur wirklich mitdenken, um keine Fehler zu machen. Der Aufbau ist komplex und dauert recht lange, aber das Ergebnis entschädigt. Leider waren nicht alle Teile zu 100% passgenau, aber mit etwas handwerklichem Geschick passt nun alles. Ein Teil hatte einen Fehler, hier war das Regalbrett fehlerhaft furniert, dies wurde mit OTTO aber schnell und problemlos geregelt. Die Möbel sind super schön, stabil und die Qualität stimmt. Wir haben unsere komplette Wohnzimmereinrichtung in dem Stil. Ich liebe es.

Schöne Wohnwand mit Lieferschwierigkeiten!

"Deutschland testet Otto" und Otto verkackt auf ganzer Linie! Am 01. Oktober mit 5 Wochen Lieferzeit bestellt, ist am 16.Dezember geliefert worden! Knapp 11 Wochen später, also mehr als doppelt solange! Dann meinen eine insgesamt 1000,- € teure verspätete Lieferung mit einem 10,- € Gutschein zu beschönigen ist schon schräg. Da muss man sich nicht wundern wenn man bei denen bestellt die es können. Alles in allem, wenn man die Beschreibung richtig liest passen auch alle Nuten richtig und es sieht richtig gut aus.

Also ich kann die Möbel ohne bedenken weiter empfehlen... zwar hat sich die Lieferung verzögert aber das kann aufgrund von Corona überall passieren...die Möbel waren sehr gut verpackt und kamen ohne Mängel an... es hat auch nichts gefehlt....zum Aufbau kann ich nur sagen... ja es ist viel Arbeit da viel geschraubt werden muss .... aber nicht schwerer oder komplizierter als andere Möbel und mit der aufbauanleitung gar kein Problem

schöne Wohnwand mit kleinen Schwachpunkten

Die Wohnwand sieht gut aus und ist stabil. Ein Schwachpunkt sind die Türen, die an manchmal etwas schleifen, muss sicher nochmal nachjustiert werden. Ich habe den Aufbauservice genutzt und bin sehr froh darüber. Die Wand ist schwierig zu montieren und nachdem wir das zur Serie gehörende Lowboard selbst aufgebaut haben, hätte ich die Möbel ohne Aufbauservice nicht gekauft.

Wohnwand

Die Wohnwand kam früher als geplant. Beim Auspacken des ersten Kartons stellte ich fest, das ein Brett schon kaputt war.(abgebrochene Ecke) Beim aufbauen des ersten Hochschrankes verzweifelte ich schon da, die Aufbauanleitung mit diesem Schrank nicht übereinstimmte. Als ich den anderen Schrank auspackte, stellte ich fest, das die Anleitungen vertauscht wurden. Die Aufbauzeit beträgt deutlich mehr wie angegeben. Trotz alledem eine sehr schöne Wohnwand.

Qualitativ hochwertige Möbel

Home affair Wohnwand sind hochwertige Möbel, deren Aufbau längere Zeit in Anspruch nimmt und vom Aufbauer doch einige handwerkliche Kenntnisse erfordert. Die Möbel kommen gut verpackt mit einer Spedition und bestehen aus vielen, vielen Einzelteilen. Die Aufbauanleitung ist gut und für den Aufbau ausreichend - wenn, und das ist eine Empfehlung an den Hersteller, die Einzelteile in Anlehnung an die Anleitung gekennzeichnet wären.

Super schöne Wohnwand

Ich bin total begeistert und würde die Wohnwand auch jeden weiterempfehlen. Der Aufbau war eigentlich auch gar nicht so schwer wie gedacht, allerdings sollte man sich genau nach der Anleitung richten!!! Leider musste ich sehr laaange auf die Wohnwand warten. Im September 2020 bestellt und Februar 2021 erst geliefert bekommen... Aber das warten hat sich gelohnt.