Home affaire Wohnwand California, (Set, 4-St), bestehend aus Standregal, Vitrine, Sideboard, Wandregal

Wunderschöne Wohnwand!

Wunderschöne Wohnwand! Qualität, press Holz und Folie (naja etwas bessere Verarbeitung habe ich schon erwartet). Viele Pakete und man kann nicht nach der äußeren Inhaltsangabe gehen, am besten alle Pakete auspacken und gut vorsortieren. Viel Zeit nehmen und ganz genau die Teile sichten. Ich habe mir die Schrauben alle vorsortiert, ist ein wenig nervig aber absolut nötig. Wenn man sich gut vorbereitet kann man die Wohnwand alleine aufbauen. Der Aufbau ist sehr zeitaufwendig und schwierig, da die Aufbauanleitung schwer verständlich ist. Bei mir haben ein paar Teile gefehlt, konnte aber alles aufbauen und später die Teile hinzufügen. OTTO stand mir zur jeder Zeit hilfreich zur Seite und schickte die fehlenden Teile nach. Habe mir jetzt noch das passende TV Möbel bestellt und bin sehr zufrieden, der nervige Aufbau ist vergessen und in meiner Wohnung ist eine super schöne Wohnwand um die ich steht beneidet werde :) 4 Sterne weil der Aufbau schwierig war und Teile nachgeliefert werden musste, ansonsten sehr zu empfehlen!

Super schön wenn sie dann mal aufgebaut ist

Eine sehr schöne Wohnwand die sehr massiv ist und von guter Qualität. Wir haben sehr Probleme mit dem Aufbau gehabt. Anleitung zwar verständlich aber man muss davon schon Ahnung haben oder zumindest sehr handwerkliches Geschick. Haben sehr viel länger gebraucht als Zeit angegeben war.

Schöne Wohnwand wenn alles dabei gewesen wär

Lange Wartezeit. 3 Tage vor Weihnachten geliefert. Fehlte aber ein Teil, welches erst später nachgeliefert wird. Ärgerlich. So ist Weihnachten nicht mehr perfekt. Die Wand als solches ist sehr schön und dafür auch 4 Sterne.

Trotz vieler Schrauben leicht zu händeln

Bei Lieferung sahen die Kartons schon sehr mitgenommen aus und ich war skeptisch,ob das wohl gut gegangen ist, aber die Ware ist super verpackt,danach recht schnell aufgebaut und echt toll.Meine Frau liebt diese Möbel

Top , nettes Design

sehr schöne Optik und massive Qualität allerdings ist der Zusammenbau mit sehr viel Zeit verbunden (sollte mann lieber machen lassen) ca. 3 Stunden pro Teil wenn mann es ganz alleine macht

Schöne Wohnwand

Schöne Wohnwand, Aufbau schwieriger als gedacht (alle Löcher...waren aber vorhanden) kam sogar 1 Woche früher als angegeben.

Sehr Schön

Nach kurzer Lieferzeit kam die Schrankwand , der Aufbau war für mein Mann kein Problem . Ich bin sehr zufrieden

knifflig aber toll

Die Möbel sind top verpackt. Der Aufbauplan ist soweit logisch, man muss nur wirklich mitdenken, um keine Fehler zu machen. Der Aufbau ist komplex und dauert recht lange, aber das Ergebnis entschädigt. Leider waren nicht alle Teile zu 100% passgenau, aber mit etwas handwerklichem Geschick passt nun alles. Ein Teil hatte einen Fehler, hier war das Regalbrett fehlerhaft furniert, dies wurde mit OTTO aber schnell und problemlos geregelt. Die Möbel sind super schön, stabil und die Qualität stimmt. Wir haben unsere komplette Wohnzimmereinrichtung in dem Stil. Ich liebe es.

Schöne Wohnwand mit Lieferschwierigkeiten!

"Deutschland testet Otto" und Otto verkackt auf ganzer Linie! Am 01. Oktober mit 5 Wochen Lieferzeit bestellt, ist am 16.Dezember geliefert worden! Knapp 11 Wochen später, also mehr als doppelt solange! Dann meinen eine insgesamt 1000,- € teure verspätete Lieferung mit einem 10,- € Gutschein zu beschönigen ist schon schräg. Da muss man sich nicht wundern wenn man bei denen bestellt die es können. Alles in allem, wenn man die Beschreibung richtig liest passen auch alle Nuten richtig und es sieht richtig gut aus.

schöne Wohnwand mit kleinen Schwachpunkten

Die Wohnwand sieht gut aus und ist stabil. Ein Schwachpunkt sind die Türen, die an manchmal etwas schleifen, muss sicher nochmal nachjustiert werden. Ich habe den Aufbauservice genutzt und bin sehr froh darüber. Die Wand ist schwierig zu montieren und nachdem wir das zur Serie gehörende Lowboard selbst aufgebaut haben, hätte ich die Möbel ohne Aufbauservice nicht gekauft.

Wohnwand

Die Wohnwand kam früher als geplant. Beim Auspacken des ersten Kartons stellte ich fest, das ein Brett schon kaputt war.(abgebrochene Ecke) Beim aufbauen des ersten Hochschrankes verzweifelte ich schon da, die Aufbauanleitung mit diesem Schrank nicht übereinstimmte. Als ich den anderen Schrank auspackte, stellte ich fest, das die Anleitungen vertauscht wurden. Die Aufbauzeit beträgt deutlich mehr wie angegeben. Trotz alledem eine sehr schöne Wohnwand.

Super schöne Wohnwand

Ich bin total begeistert und würde die Wohnwand auch jeden weiterempfehlen. Der Aufbau war eigentlich auch gar nicht so schwer wie gedacht, allerdings sollte man sich genau nach der Anleitung richten!!! Leider musste ich sehr laaange auf die Wohnwand warten. Im September 2020 bestellt und Februar 2021 erst geliefert bekommen... Aber das warten hat sich gelohnt.

Tolles Möbel, gute Verarbeitung

Ich habe nun endlich nach 3 Monaten Wartezeit meine Wohnwand erhalten und muß sagen das Warten hat sich gelohnt. Eine richtig schicke Wohnwand, hochwertig verarbeitet und mit ein bisschen Geschick auch gut selbst aufbaubar. Großes Lob an die Spedition, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Eines ging allerdings gar nicht und das war die Kommunikation und Lieferfähigkeit von Otto Versand. Das wird beim nächsten Möbelkauf schon meine Kaufentscheidung beeinflussen. Fazit: der Artikel ist Top

schöne Wohnwand

Die Wohnwand sieht gut aus & ist stabil. Sie ist ein echter Hingucker :) Leider war die Lieferzeit zu lang als angeben zum zeitpunkt der Bestellung. Die Aufbauanleitung war für mich klar verständlich! Leider war vom Sideboard die 2 mittleren seitenwände leider zu kurz , mit ein bisschen handwerklichem Geschick habe ich aber eine Lösung dafür gefunden :) & Otto kam uns mit einem Preisnachlass entgegen. Dankeschön

Sehr schöne robuste anbauwand

Lieferzeit war nur eine woche, statt der angegebenen 5 Wochen, was sehr gut war, der Schrank ist sehr schön, allerdings sehr kompliziert aufzubauen, das braucht Zeit und Verstand! Schöne Verarbeitung und genau wie auf den Bildern, einzig das Regal ist nicht so schön , leider ohne diese abgesetzte Kante....das kann man sich sparen....

Schöne Wohnwand

Die Wohnwand kam schon 14 Tage nach der Bestellung, obwohl 7 Wochen Lieferzeit angegeben wurde.Der Aufbau der Möbel stellte sich als ziemlich kompliziert heraus(Aufbauanleitung etwas unübersichtlich,empfehlenswert wäre eine Vornummerierung der Teile,da man sehr suchen muss).Obwohl wir eigentlich gute Aufbauerfahrung haben brauchten wir längere Zeit dafür,was sehr nervenaufreibend war.Würde nächstes Mal den Aufbauservice nutzen.Im aufgebauten Zustand sieht die Wohnwand aber sehr toll aus.

Sehr schöne Wohnwand

Nachdem ich mir hier die Bewertungen durchgelesen habe, habe ich tatsächlich Angst vor dem Aufbau gehabt. Die Wohnwand ist sehr massiv und hat eine sehr gute Qualität. Allerdings lässt die Bauanleitung echt zu wünschen übrig. Es fehlen teilweise vorbohrungen und einige Schritte sind nicht verständlich. Erst wenn man alle teile zusammen hat sieht man das es etwas falsch ist und wir mussten es wieder auseinander bauen. Mit Zeit und Geduld schafft man es aber 😊

Super schön, aber die Lieferzeit.....

Die Wohnwand zu bestellen bereue ich in keinem Fall. Super tolle Optik und wirklich gute Qualität. Allerdings war auch bei uns die Lieferzeit unwahrscheinlich lange. Wir haben im Oktober 2020 bestellt, geliefert wurde der Artikel allerdings erst im Mai 2021. Wir waren natürlich auch genervt, als wir immer wieder die Mail erhalten haben, dass der Lieferzeitpunkt nicht eingehalten werden kann. Allerdings muss ich sagen hat sich das warten absolut gelohnt.

Sehr schön anzusehen wenn es denn steht

Wir haben uns die ganze Serie von Home affaire "California" angeschafft. Um es kurz auf den Punkt zu bringen... wenn es denn erstmal mit dieser für mich z.T. nicht nachvollziehbaren Bauanleitung an seinem vorgesehenen Platz steht, sieht es einfach nur genial aus. Gute Qualität und sehr schöne Optik. Klare Kaufempfehlung! Zum Schluss war ich dann sehr versiert was den Aufbau angeht, aber wirklich ganz zum Schluss 😅.

Das Möbelstück ist sehr schön

Die Wohnwand ist super schön. Zum bemängeln wäre der Aufbauservice für 245,00 Euro !!! Leider sah ich erst beim reinigen als ich einen Aufkleber an der Innenseite der Glasvitrine entfernte das darunter ein ca. 2 cm großer Riss war dann merkte ich das 3 Holzstücke übrig geblieben sind! Irgendwan kam ich drauf das es für die Trennwende der Weine ist, beim selber reinmachen stimmen die Löcher nicht was mich schon ärgert.

Super schöne Wohnwand

Die Wohnwand entspricht genau meinen Wünschen und Vorstellungen vom Landhausstil. Allerdings war es schade, dass wir über 6 Wochen darauf warten mussten. Der Aufbau der Kommode war am kompliziertesten da die Anleitung nicht 100% verständlich bedruckt wurde. Die schwarzen Verschlüsse dienen mehr der Ästhetik als der Sicherungsverwahrung. Dennoch sehr zu empfehlen, da gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sieht echt toll aus

Möbel kam schneller als angegeben. Der Aufbau ist recht umfangreich und nicht so einfach, bin froh das mein Mann Tischler ist ,daher ging der Aufbau recht schnell. Leider fehlten ein Endstücken vom schwarzen Stangenverschluss und zwei Stangen waren zu kurz. Austausch erfolgte aber problemlos und schnell. Ich würde es immer wieder kaufen sehr tolle Optik, hochwertiges Aussehen.

Ein sehr schöner Schrank

Dieser Schranke ist sehr schön allerdings sehr schwierig aufzubauen da diese Beschreibung nicht sehr einfach ist.Die blenden zum Beispiel haben verschiedene Maße und wenn man diese nicht richtig an montiert kann man leider wieder alles abbauen da hätte man als Hersteller es einfacher machen können in dem man es irgendwie markiert hätte auf der Beschreibung .

Schöner Artikel

Eine schöne Wohnwand, deren Aufbau von einem " geschulten" Mann/ Frau durchgeführt werden sollte.Die Löcher mussten nachgebohrt werden und es fehlten Schrauben.Aufgebaut war die Wohnwand komplett in ca. 8 Stunden.Aber wie schon oben erwähnt, mit einem Fachmann. Als " ich baue nicht jeden Tag einen Schrank auf" steht man deutlich länger.

Tolle Wohnwand!

Obwohl oft in anderes Rezensionen der Aufbau als zu kompliziert oder unmöglich bemängelt wurde, kann ich dies nicht bestätigen! Mit etwas technischem Verständnis und Geduld geht dies prima! Es ist durch das Design vedingt nur etwas mühseliger die vielen Bauteile zu montieren - dafür hat man m E am Ende eine optisch wunderschöne Wand mit staufläche!

Super Wohnwand

Die Wohnwand kam pünktlich und wir haben Sie auch gleich aufgebaut. Wenn man handwerklich begabt ist, gibt es keine Propleme beim Aufbau. Das Oberteil des Vitrinenschrankes war innen farblich verwischt und zwei Blenden hatten auch Farbfehler. Nach vielen hin und her haben wir diese Teile ersetzt bekommen. Jetzt ist alles schick.

Wunderschöne Wohnwand

Wir sind super zufrieden, die Möbel sehen toll und auch hochwertig aus! Wo ich den anderen die hier bereits Bewertungen geschrieben habe rechtgeben muss, ist, dass der Aufbau sehr Zeitaufwendig ist aber ich denke mir, dies macht man 1x und dann steht das Ding für die nächsten Jahre! Also klare Kaufenpfehlung

Schickes Design

Die Wohnwand ist ein echter Hingucker wenn sie dann aufgebaut ist. Die Beschreibung ist ziemlich kompliziert und der Aufbau dauert recht lange da viele Löcher selbst gemacht werden müssen nachdem man alles selbst genau ausgemessen hat. Deswegen auch nur 4 Sterne aber die ganze Mühe lohnt sich definitiv.

Aufbauanleitung tw. nicht korrekt und ...

Aufbauanleitung tw. nicht korrekt und unübersichtlich, für den Laien sehr zeitaufwendiger Aufbau. Warum die Wandhaken und Dübel nicht dabei sind, ergibt auch wenig Sinn. Wenn es dann Alles fertig ist, schon schick. Preis/Leistungsverhältnis allerdings zu überdenken !

Wohnwand,aber nur mit Aufbauservice

Recht schwierig scheinbar,denn der 1.Aufbauservice klappte gar nicht.Das 2.Team war Hervorragend und entschädigt für 2 Monate Ärger.Die Wohnwand an sich Klasse! Leider gibt es keinen festen Ansprechpartner.Von den Mitarbeitern hätt ich mir mehr Bereitschaft erhofft,wenn nicht alles so läuft