Home affaire Sideboard California

Sieht schön aus, Aufbau Katastrophe

Die Kommode sieht hübsch aus. Der Aufbau allein, 6 Stunden. Und das beste, der 3. Karton mit den Beschlägen für die Türen außen zum öffnen kam nicht mit. Auch nach 5-malochen Nachfragen und 2 Monate später hab ich immer noch keine Möglichkeit die Türen ohne Probleme zu öffnen. Keine Kaufempfehlung.

Viel Zeit für Aufbau einplanen!

Ich war auf der Suche nach einer schönen Kommode im Landhausstil, welche stabil genug ist. Dies ist voll erfüllt. Nun zum Problem: Wir sind geübt im Schränke zusammen bauen, dennoch haben wir zu dritt über 5 Stunden gebraucht. Man braucht schon sehr viel Geduld und Zeit. Einige Bretter haben leider nicht ganz gepasst und mussten noch von uns abgesägt werden, was natürlich noch einiges mehr an Zeit in Anspruch nahm.

Gepresste Spahnplatte mit Dekor

Ich habe das Sideboard bestellt mit einer genannten Lieferzeit von 12 Wochen. Allerdings wurde nach einer Woche schon geliefert und man sagte mir am Telefon, ich müsse alles kontrollieren auf Vollständigkeit, da ich nur 30 Tage Rückgaberecht habe. Mitten in einer Großbaustelle hatte ich keinen Platz und die Zeit das Sideboard und den Couchtisch der gleichen Serie, auf Vollständigkeit zu überprüfen, so daß beim Aufbau tatsächlich die Schrankgriffe der Türen fehlen. Nun habe ich ein offenes Sideboard. Das Holz ist das billigste was man sich vorstellen kann und dem Preis nicht wert. Der Aufbau erfordert einiges an Geschick und man muss schon genau verstehen in welche Richtung die Teile nun eingebaut werden sollen. Das Holz ist so schlecht gearbeitet, das die Böden jeweils nur 10kg Tragkraft haben. Optisch sieht es gut aus aber wie schon geschrieben ist der Preis total überzogen für gepresstes Holz. Ich werde von der Serie nichts mehr kaufen.

Absolut nicht empfehlenswert.

Angefangen hat es mit der "tollen" Anleitung. Gefühlte 1000x Teile ohne Beschriftung etc. Vom Aufbau abgesehen, dieses Sideboard ist einfach eine Katastrophe. Schön anzusehen aber dann hört es auf. Die drei kleinen Zierleisten oassen nicht mal ansatzweise, darf man auch noch selber zurecht schneiden. Für den Preis - Nie wieder !!

Enttäuschung auf ganzer Linie

Für den Preis lässt die Qualität zu wünschen übrig. Die Lieferung war schnell und alle Teile vollzählig. Der Aufbau eine Katastrophe. Maße stimmen nicht überein, das Spanholz, denn was anderes ist es nicht, hält die Schrauben nicht bzw Stücke brechen ab. Es tut mir leid so eine schlechte Bewertung abzugeben aber ich rate von dem Kauf ab.

Katastrophaler Aufbau

Das Sideboard sieht optisch zwar schön aus, aber für den Aufwand lohnt es sich absolut nicht. Ich bin wirklich enttäuscht. Mein Mann hat über 6 Stunden gebraucht!!!! Und laut Plan dauert der Aufbau 3 Stunden.