Home affaire Sideboard California

Aufbau Nix für Anfänger!

Wenn man die Kartons öffnet, wird man zunächst von den gut eingepackten Einzelteilen förmlich erschlagen. Dafür das es nur ein Sideboard ist sind es verdammt viele Einzelteile und echt viel Zubehör. Die Anleitung ansich ist zwar schon gut beschrieben, aber an einigen Stellen muss man sich den Rest trotzdem zusammen reimen. Es funktioniert wenn man eine räumliche Vorstellungskraft hat, ansonsten lasst es sein. Ich habe es alleine aufgebaut und brauchte ohne Auspacken und Ordnen , also nur der reine Aufbau 3 Stunden. Es hat mir viel Freude gemacht und ging ( außer die Wartezeit zwecks leimen) recht zügig. Die Bauteile haben alle ohne Probleme auf anhieb gepasst. Ich rate euch baut es zu zweit auf, außer ihr seit sehr geübt dann geht's auch problemlos alleine. ABER: ich sag es nochmal, nur für geübte Hände und absolut nix für Anfänger. Falls ihr kein handwerkliches Geschick habt und euch räumliches denken schwer fällt, lasst die Finger davon und lasst es aufbauen, ohne Witz. Mal ehrlich Leute wer kam auf die Idee so eine bescheuerte Konstruktion zu bauen? Das ist echt nichts für den Otto-Normal-Verbraucher !! Fazit: Die Bauteile selbst sind sehr gut verarbeitet und passen perfekt ineinander. Vorbohrungen alle Korrekt. Auch die Qualität der Werkstoffe haben mich sehr überzeugt. Wenn das Sideboard aufgebaut ist sieht es wirklich sehr schön aus. Das Holz sieht wirklich traumhaft aus und sieht genau so aus wie auf dem Bild. Begeistert bin ich unter anderem auch von dem Metallgriffen die sehen nicht nur sehr hochwertig aus sondern die Konstruktion dahinter finde ich simpel, einfach und geben dem ganzen eine perfekte Landhausstil- Atmosphäre Ich gebe deshalb nur 3 Sterne da der Aufbau für Anfänger eine Katastrophe sein wird und das definitiv eine Zumutung ist. Ich empfehle es weiter das das Sideboard einfach total schick aussieht aber entweder NUR MIT Aufbau, oder an Geübte und ich meine wirklich sehr Geübte!!!!

Das Sideboard ist wunderschön wenn es denn ...

Das Sideboard ist wunderschön wenn es denn dann mal aufgebaut ist. Der Aufbau allerdings ist echt eine Herausforderung, man braucht viel viel Zeit und am besten man baut das ganze zu zweit auf. Die Aufbauanleitung ist eine echt Katastrophe. Der Schrank selber ist allerdings wunderschön und ein echter Hingucker

Schöne Optik, nach Aufbau nervlich am Ende

„Mal eben schnell Möbel aufbauen und sich daran erfreuen“: Vergiss es! Zig Stunden voller Schweiß, Blut und mindestens vier Wutausbrüchen mit umherfliegenden Gegenständen steht das Teil. Wohlgemerkt als durchaus erfahrener Möbelmonteur. Optisch an sich sehr schön! Allerdings scheint das Material und insbesondere die Furniere nicht allzu resistent zu sein, da bin ich mal gespannt wie lange das im Alltag halten mag. An sich kann ich Vorgängerbewertungen bestätigen: Aufbauanleitung fehlerhaft (bei mir mussten als „unten“-markierte Stellen nach oben, sonst hätten die Türen nicht gepasst). Lieber drei mal zu viel gucken als einmal zu wenig, bevor alles fest gezurrt wird (am Objekt, nicht Anleitung). Einer Tür fehlen gerade noch ein paar Millimeter Luft nach oben, sodass diese schleift, Scharniere sind bereits am Anschlag, mag wohl an den Bohrlöchern liegen. Sämtliche angegebene Aufbauzeiten konnte ich pauschal mit vier multiplizieren. Insgesamt sehr nervenaufreibend, für den geforderten Preis definitiv keine Kaufempfehlung, da habe ich mit anderen Möbeln in dieser Preiskategorie schon mehrmals bessere Erfahrungen gemacht. (Jetzt brauche ich erst mal zwei-drei Tage Ruhe bevor es an die Vitrine aus der Serie geht).

Wenn es aufgebaut ist , sehr schön , aber bis

Die Wartezeit von 3 Monaten finde ich auch zu Corona Zeiten schon sehr lang und ich muss den vorangegangenen Bewertungen recht geben. Der Aufbau ist wirklich kompliziert und nichts für Leute die noch nie Möbel aufgebaut haben. Der Aufbau dauert schon recht lang . Wir haben ca. 4 Stunden benötigt und mussten dabei manchmal rätseln wie es denn nun richtig ist , da die Montageanleitung an einigen Stellen nicht genau genug ist. Besonders schwierig ist die Konstruktion des Frontrahmens die man sicherlich anders gestalten hätte können. Leider waren die mittleren Frontleisten bei uns 0,5 mm zu lang und wir konnten sie nicht montieren. Schön wenn man ein Nachbarn mit einer sehr guten Säge hat. Na ja , nun steht das Sideboard und es gefällt. Stabil ist es auch und wir hoffen nun lange Freude daran zu haben. Ein Stern Abzug da die Frontleisten zu lang waren und ein Stern Abzug für den komplizierten Aufbau. Trotzdem empfehle auch ich das Produkt weiter, da das Endresultat doch schick aussieht.

Auf der Abbildung schöner als es wirklich ist

Abgesehen davon, dass die Lieferung mit Hermes mal wieder eine Frechheit war, sind die Möbel vergleichbar mit dem 100-200€ Segment von Roller und Co. Wer wirklich etwas hochwertiges möchte muss dann doch zu Höffner und Co. Weiterhin war bei der dazugehörigen Gardrobe ein Kratzer an der oberen Abschlussleiste. Ich habe mich aber gegen eine Rücksendung entschieden, da ich es selbst etwas ausbessern konnte und man es im dunklen Flur nicht mehr so sieht. Die Türen der Kommode passen nicht bzw. die Leisten, welche über der Tür angebracht werden müssen. War am Ende auch kein Problem, wenn man Winkel hat, mit denen man die Position der Leiste zur Tür hin anpassen kann. Am Ende sieht es schick aus aber für den Preis gibt es anderes auch gerade vom Möbelriesen mit 4 Buchstaben. Das ist dann zwar auch nicht hochwertiger aber schaut genauso gut aus und ist leichter im Aufbau.

Sieht toll aus .....

...aber nicht wie auf dem Bild Beim eintreffen war direkt die Platte oben zermackt und die leiste die oben eigtl direkt angeschraubt ist sind mir 2 Schrauben entgegen gekommen die beim Versuch wieder rein zu drehen gar nicht mehr gehalten haben Die Fächer für die Flaschen sind an sich echt toll aber wenn man sich auf das Bild verlässt enttäuscht wird da man die leisten in der Mitte nach innen liegen hat und somit keinen glatten Einschub wie in dem mittleren Fach hat. Die Griffe sind auch nicht einfach zu befestigen Bin ein wenig enttäuscht Otto war dennoch bemüht sich mit mir zu einigen was wiederum für Guten Service spricht

Sehr hübsches Sideboard

Ich geb drei Sterne weil man kann sich auch echt zu Tode Schrauben..... es ist wirklich wunderschön und sehr stabil, aber soviel teile und Schrauben hatte ich im Leben noch nicht.... die Anleitung naja, geht an sich schon aber man muss genau messen...wir haben 4 Stunden zu zweit gebraucht. Man könnte bestimmt schon vorab einige Teile vorbereiten..für den Preis es so kompliziert zu machen... man braucht viel Geduld beim Schrauben. Sonst ist es echt wunderschön.

Ansicht toll, Qualität lässt zu wünschen 👎

Wir haben von dieser Serie einige Möbel bestellt. Leider war überall was kaputt. Wenn uns die Möbel wenn sie dann mal fertig sind nicht so gut gefallen würden, hätten wir dieses schon längst wieder abholen lassen. Fakt ist, für die Qualität sind die Möbel viel zu teuer! Wir haben bereits seid 09/2016 die Probleme, selbst die Ersatzteile sind zum Teil kaputt!

Optischer TOP- Artikel

Zusdammenbau sehr kompliziert dank fehlender Bohrungen oder alternativ dazu selbstschneidender Schrauben. Ein Teil der dreiteiligen Rückwand fehlt, Nachlieferung dauert nun schon 3 Wochen. Das ist dann der Nachteil einer Fertigung im billigen Ausland. Noch einmal? Eher nicht!!! Der schwedische Mitbewerber hat hier deutliche Vorteile.

Sehr schönes Sideboard

Toller Schrank!Ein echter Hingucker!!Punkteabzug gibt es allerdings für den katastrophalen Aufbau!Da wäre echt der Aufbauservice zu empfehlen,da der aber echt teuer ist,gibt es hierfür leider auch keine Sterne!Da sollte am Preis wirklich was gemacht werden, insbesondere wen man mehrere Teile aus der Serie kauft!

Schönes Stück, aber!

Der Aufbau gestaltete sich äußerst schwierig, da an manchen Winkeln nicht mehr geschraubt werden konnte nachdem die Möbel vorschriftsgemäß zusammengesteckt worden waren. Es wäre hilfreich, wenn die eine oder andere Stelle für die Schrauben vorgebohrt wäre.

ES SIEHT SEHR SCHÖN AUS NUR BEIM ...

ES SIEHT SEHR SCHÖN AUS NUR BEIM ZUSAMMENBAUEN IST AUFGEFALLEN, SOBALD MAN IRGENDWO FESTER AN DAS HOLT DRAN KOMMT, SCHÄLT SICH DIE FARBE. WENN MAN DIE DREI FÄCHER OBEN NICHT FÜR FLASCHEN NUTZT PASST DA AUCH SONST NICHTS REIN. AUFGEBAUT ZU ZWEIT

Tolles Möbelstück

Ein wirklicher Hingucker und ganz bestimmt mein Lieblingsstück. Wirklich schade nur, dass es keine Bohrungen für die Schrauben gibt. Das Aufbauen war dadurch ein wirkliches Abenteuer. Verbesserungswürdig wie ich finde.

Würde kein 2 mal kaufen

Auch bei diesem Artikel enttäuscht. Die Löcher sind nicht gut vorgebohrt, dadurch lässt sich die Kommode schwer zusammenbauen. Ich hätte keine Lust die Kommode nochmal zusammen bauen. Schade

Könnte besser sein

Leider haben ein paar Teile gefehlt. Aufbau ging, aber man musste sich alles sehr genau angucken, um nichts zu vertauschen. Sieht gut aus, könnte aber bisschen bessere Qualität sein.

Schön ... der Aufbau aber nicht

Sieht gut aus... Holz etwas dünn... aber für den Preis ok... Aufbau: ohne Worte... garnicht für möglich gehalten das so eine Kommode so vieleee Einzelteile enthalten kann und darf...

Schöne kommode

Eine sehr stabile kommode leider haben bei uns die Griffe gefehlt. Haben also die Türen nicht dran gemacht.

schöner Schrank/katastrophale Aufbau

Das Sideboard macht was her wenn man die 7 Stunden Aufbau überstanden hat. Dadurch nur 3 Sterne.

Lässt sich sehr schwer zusammenbauen. ...

Lässt sich sehr schwer zusammenbauen. Zeitangabe wird auf jeden Fall überschritten.

Toller Schrank

Toller Schrank, gute Qualität Aufbau leider sehr teuer