Home affaire Sideboard California

Wunderschön aber schwieriger Aufbau

Die Kommode ist ein Traum! Ich hatte mir zuvor schon die Wohnwand der selben Reihe besorgt jedoch mit aufbauservice.. Bei der Kommode wollte ich es dann selber mal probieren, der Aufbau gestaltete sich jedoch als schwieriger als gedacht.. Ansonsten ist jedoch alles prima!

Ein toller Schrank!

Ein toller Schrank. Kann ich nur weiter empfehlen. Mit dem Aufbau etwas mehr Zeit einplanen! Hatte eine kleine Macke, die aber vom Service schnell ausgebessert würde. Kann ja immer mal passieren.

Passt super zu der Wohnwand.Aufbau dauert etwas länger.

Schönes Sideboard, Aufbau möglich

Zum Produkt: Das Möbelstück sieht aufgebaut richtig klasse aus. Es ist relativ schwer. Die Beschichtung ist dünner, als von bekannten schwedischen Vergleichsprodukten, daher sollte zum Aufbau eine Decke untergelegt werden. Zum Aufbau: geht man strukturiert vor u nimmt sich Zeit, geht der Aufbau leicht von der Hand. Zusätzlich werden ein Maßband u ein Akkuschrauber benötigt. Die Anleitung ist Schritt für Schritt dargestellt. In jedem Schritt sind die benötigten Teile angegeben. Zu Beginn habe ich alle Kleinteile u Bretter ausgepackt, nach der Anleitung nummeriert (Zettel) u gezählt. Daher war schnell klar, was was ist, dass alle Teile vorhanden oder gar Schrauben zu viel sind. Sollten sich auf den ersten Blick zwei Elemente sehr ähnlich sehen, wird an gegebener Stelle in der Anleitung klar, was was ist. Der Großteil der Löcher ist vorgegeben, außer die der Zierleisten. Hier ist das Maßband und Genauigkeit gefragt. Das kostet extrem Zeit. Da der Korpus öfter mal gedreht werden muss und das ein oder andere Element schwer bzw unhandlich ist, ist eine zweite Person hilfreich. Für den Aufbau habe ich alleine doppelt so lange gebraucht, wie vom Hersteller angegeben.

wunderschöner Schrank, Aufbau voll ok!

Wir haben den Schrank zu zweit in der angegebenen Zeit (das fand ich toll, eine Anleitung in der drin steht wie lang es dauert!) aufgebautund man hat alles super verstanden. Ich hatte durch die Bewertungen zunächst etwas Angst, war aber überhaupt kein Problem. Ich habe nicht ganz verstanden wie man es schafft zu zweit mehr als 3 Stunden an diesem Schrank zu bauen....aber vielleicht fehlte ja eine Anleitung. Ich finde den Schrank optisch sehr schön, die Oberfläche gefällt mir auch gut und die Metallteile sind auch klasse. Klar sind es sehr viele Teile zum Zusammenbauen, da es sich nicht um einen Ikea-Schrank handelt, aber alle "unschönen" Ecken werden hier durch Blendleisten und so kaschiert. Echt toll!

Wunderschön

Der Aufbau war lange, da viele Einzeilteile, kompliziert war aber nicht. Die Zeichnungen waren sehr verständlich, vielleicht weil wir schon einige Möbelstücke zusammengebaut haben, waren wir etwas in der Sach geübt. Wichtig: Legen Sie die Teile genau so hin wie auf der Zeichnung, Achten Sie ganz genau wo welche Kanten sich befinden. Bei uns hat alles gepasst! Der Schrank sieht aufgabaut sehr sehr schön aus, ist auch schwer, allerdings ist kein Massivholz ich hätte besser in der Beschreibung lesen sollen. Ansonsten passt zu meiner restlichen Möbel sehr gut ist somit ein Schmuckstück im meinem Wohnzimmer. Erfreue mich immer wieder wenn ich das Zimmer betrete.

Wunderschöne Kommode

Alsoooo.... Lob an die Verpacker. Die Kommode war wirklich super verpackt. 3 Pakete kamen und mein Mann hat erstmal alles ausgepackt und sortiert. Ich habe mich an die Kleinteile gemacht und alles in kleine Dosen sortiert. Mehr habe ich nicht gemacht - außer etwas gereicht. Mein Mann hat die Kommode in genau 3 Std alleine aufgebaut. Hier und da haben wir zusammen die Kommode gedreht, sonst hat er alles alleine verschraubt verdübelt und geklebt. Wenn mehr Leute mitmachen steht man sich echt nur im Weg. So ging es auch. Man muss den Plan in Ruhe lesen und nach und nach jedes Bild abarbeiten. Dann kann man echt absolut nichts falsch machen.

Wunderschöner Artikel, Aufbau mit Tücken

Das Sideboard wurde sehr gut verpackt geliefert, keine Beschädigungen. Alle Teile waren vorhanden, alle Bohrungen gesetzt. Die Aufbauanleitung hat allerdings einen Fehler, bei Brett 21 und 22 muss man spiegelverkehrt arbeiten sonst passen die Mittelbrettchen nicht und müssen wie viele hier schon geschrieben haben gekürzt werden. Ich habe einfach Brett 21 und 22 auf den Kopf gedreht und jetzt passt alles und sieht aus wie auf dem Bild. Ich habe als Frau den Aufbau alleine geschafft, allerdings dafür auch mehr wie 6 Stunden gebraucht, allein alles auszupacken dauert aufgrund der Anzahl der Einzelteile rund 30Min. Aber es hat sich gelohnt.

Schönes Design

Wer es im Landhausstil und trotzdem modern mag, hat mit diesem Sideboard nichts falsch gemacht. In Kombination mit der Vitrine und der passenden Kommode ein echter Hingucker im Wohnzimmer. Beim Aufbau gestaltete sich das festschrauben einer Schraube im Inneren der oberen 3 Fächer etwas schwierig. Es war zu wenig Platz um mit einem Schraubendreher, geschweige denn mit einem Akkuschrauber an die Schraube zu gelangen. Nach mehren Versuchen gedoch trotzdem geglückt. Vermutlich ein kleiner Denkfehler bei der Aufbauanleitung. Insgesamt ein sehr schönes Sideboard, dass ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Einfach traumhaft

Dieses gute Stück ist der absolute Blickfang in unserer Wohnung. Auch toll ist der Mechanismus an den Türen. Der Schrank ist wirklich schwer und macht einen robusten Eindruck. Der "Deckel" ist bei Lieferung bereits mit den oberen Blenden montiert. Eine Blende wurde bei uns zwar geleimt aber nicht verschraubt. Dadurch hat es diese mehr ober weniger abgerissen. Wir mussten neu bohren um sie wieder fest zu kriegen. War aber kein Problem. Sie Aufbauzeit von 3h ist selbst für geübte Handwerker echt sportlich bemessen. Aber ist zu schaffen. Würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen!

Artikel ganz in Ordnung für diesen Preis

Der Aufbau ist auch ohne Anleitung zu schaffen, wobei manche Teile (Frontblenden) eine bessere Befestigungstechnik verdient hätten als nur mit den Leimovalen in der Nute verleimt zu werden. Für Leihen wäre eine Beschriftung der Einzelteile bestimmt hilfreich. Brauchte ich jetzt nicht, da ich die Teile gleich entsprechend der Gesamtübersicht aufgestellt hatte und nach und nach dann zusammengebaut hatte. Macht alles in allem einen sehr guten Eindruck in unserer Diele und ich würde das Sideboard immer wieder kaufen, ist besser als von IKEA.

Tolles Sideboard

Dank der übersichtlichen und selbsterklärenden Aufbauanleitung war der Zusammenbau des Schrankes relativ leicht und zügig möglich. Ein wenig Handwerkliches Geschick ist dabei von Vorteil aber nicht unbedingt nötig. Alles ist passgenau gearbeitet und die Bohrungen sind alle am richtigen Platz. Qualität ist sehr gut habe nur einen kleinen Farbabplatzer gefunden der aber nicht auffällt , wird aber trotzdem von mir beseitigt. ( Lackstift reicht, nur ein Punkt)

Edel

Als sie Dank dem Montageservice von Hermes aufgebaut war, sah sie Top aus. Gute Verarbeitung, schönes Material. ABER hoch komplex in der Montage. Ein Glück hatte ich den Aufbauservice gleich mitbestellt. Denn alleine hätte ich es in Wochen nicht geschafft. Die Ausgabe für die Montage hat sich somit gelohnt. Sie steht perfekt an ihrem Platz und macht was her. Kann ich nur empfehlen. Danke auch an die Männer vom Hermes Versand, die haben sich echt Mühe gegeben.

Toller Artikel mit viel Platz

Wir haben das Sideboard für unser Wohnzimmer gekauft! Der Aufbau war in der angegebenen Zeit problemlos machbar! Optisch ist das Sideboard ein absolutes Highlight! Die Qualität insgesamt ist super und das Holz der massiv! Wertig sind die Türschlösser! Die Türen lassen sich problemlos verriegeln! Viel Stauraum bieten die die großen Fächer! Wir sind mit der Serie Home affaire California sehr zufrieden und vergeben dadurch die volle Sterneanzahl!

Aufbau schwer/Möbel aber sehr schön

Wer diese Serie kauft sollte Zeit und mehrere Leute dabei haben zum aufbauen. Sie ist wenn sie mal steht sehr schön. Ich als Frau und von nix ne Ahnung hab für 2x Nachtschrank und Kommode 9!Stunden gebraucht . Tag 2 war das Sideboard dran . Zu 2 haben wir 5 Stunden gebraucht ! Mich graust es schon vorm Schrank. Aber gut ich weiss ja jetzt wie es geht. Aber vom aussehen her würde ich sie immer wieder nehmen

Qualität und Optik sehr gut

Mit den verspielten Details der Griffe wirkt die Kommode elegant und dennoch schlicht. Sie ist stabil und massiv. Der Innenraum bietet viel Stauraum. Der Aufbau, der hier oft erwähnt wird, ist mit 2 Stunden zu berechnen. Man sollte schon mal einen Schrank aufgebaut haben, um zu wissen wie es funktioniert. Mein Partner hat sie allein aufgebaut und ist mit der Anleitung zurecht gekommen. Es ist definitiv machbar und es lohnt sich.

Top Ware!

Anfangs war ich ängstlich bezüglich eventueller Transportschäden. Irrtum, alles bestens und sehr gut verpackt. Die Möbel machen einen hochwertigen Eindruck und lassen sich, nach gründlicher Sortierung der Teile, gut montieren. Ich empfehle allerdings, die Rückwände nur an den äußeren Ecken/Enden zu verschrauben. Sonst drohen eigenverschuldete Schäden an der Rückwand, da manche Schrauben sich ihren eigenen Weg suchen.

Sehr schönes Sideboard

Ich habe das Sideboard in meiner Küche, es passt auch da wunderbar hin Allerdings würde ich es nur mit Aufbau empfehlen. Selbst die Profis hatten ihre Schwierigkeiten. Ich habe auch schon viele Möbel selbst aufgebaut, aber dieses Sideboard ist wirklich nicht einfach. Auch die Beschreibung ist nicht so ganz gut. Bin ich eigentlich von Otto Möbel nicht so gewöhnt. Aber es ist wirklich sehr schön

Schmuckstück

Ich habe die komplette Serie von California Möbel. Tolle Verarbeitung, sehr stabil und schwer. Es fehlten keine Schrauben oder sonst irgendwelche Teile, im Gegenteil es waren genug schrauben übrig. Bei solchen Möbeln werde ich aber in Zukunft mit Aufbauservice nutzen , da es doch sehr aufwendig war, die vielen Einzelteile zu verschrauben. Aber wenn sie einmal stehen, dann leuchten die Augen😀

Bitte viel Zeit für den Aufbau einplanen.

Nach stundenlangem Aufbau stand das Sideboard endlich. Es ist wunderschön und passt hervorragend zum Garderoben-Set "California". Sehr hochwertig und stabil konstruiert, was man beim Aufbau durchaus bemerkt. Auch hier sind die Stangenschlösser eine Augenweide. Wir würden auch das Möbelstück jederzeit wieder kaufen.

Eyecatcher im Wohnzimmer

Die Kommode ist ein Traum, die Lieferung war komplett und im einwandfreien Zustand. Alle Bohrungen waren exakt und passten genau. Der Aufbau dauerte etwas länger,aber war kein Problem, mein Mann ist aber voll Handwerker, für ungeübte kann es etwas knifflig sein. Ich kann die Kommode reinen Gewissens empfehlen.

Ein Hingucker

Haben uns dieses Sideboard für unsere Wohnküche gekauft und sind total begeistert. Im Vorfeld habe ich zwar gelesen, dass der Aufbau langwierig ist doch das hat uns nicht davon abhalten das Sideboard zu bestellen. Der Aufbau hat uns zwar einige Nerven gekostet jedoch am Ende zählt nur das Resultat.

Traumhaft

Sehr schönes side Board, Aufbau etwas langwierig und unter fluchen meines Mannes nach 9 Stunden endlich fertig ( mein Mann auch ) . Einige Schrauben fehlten für die Rückwand , hatten wir aber noch von anderen Schränken über. Denke wir werden viel Freude damit haben.

Traumhaft schön und klassisch elegant ❤

Absolute Kaufempfehlung, in jeglicher Hinsicht! Preis-/Leistung sind unschlagbar und der Aufbau ist nicht schwieriger als bei IKEA Möbeln, dafür die Qualität um so hochwertiger. Dieses Sideboard ist ein Hingucker in jedem Wohnzimmer und sieht sehr hochwertig aus.

Super Artikel, leider fehlendes Material

Ich habe bereits die Wohnwand im Wohnzimmer. Jetzt auch das Sideboard im Esszimmer. Schöner, stabiler Artikel. Leider fehlten zwei Türgestänge, waren in der falschen Größe geliefert worden vom Hersteller. Über Otto die Stornierung aber kein Problem.

Highboard im Landhausstil

Hab die komplette Serie aus dem Programm, große Vitrine, Lowboard, großes Regal. Bin total begeistert, sieht so schick und gemütlich aus. Qualität sehr gut, Aufbau und Anleitung etwas kompliziert. Ich Liebe diesen Landhausstil.

Mega schick

Aufbau war für jemanden der schon mal Möbel aufgebaut hat easy und das Ergebnis ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe das Sideboard und es bietet viel stauraum. Habe das komplette Schlafzimmer auch bestellt zusammen ein absolutes muss

Sehr schöner Schrank

Die Möbel kamen seht gut verpackt in einen optimalen Zustand an. Keinerlei Kratzer oder sonstigen Beschädigungen.Aufbau hat etwas länger gedauert als beschrieben, aber war an sich auch gar kein Problem. Der Schrank ist wie abgebildet.

Wir haben auch das Schlafzimmer von dieser ...

Wir haben auch das Schlafzimmer von dieser Serie gekauft. Man sollte auf jeden Fall schon einmal etwas zusammen gebaut haben. Anleitung genau lesen und anschauen dann kann nichts schiefgehen. Sehr schöne Möbel 👍🙂

Sieht einfach toll aus

Sehr schönes Sideboard, paßt perfekt mit dem Tisch/Highboard und Lowboard aus der Serie in mein Wohnzimmer. Alle Möbelstücke sind etwas schwerer aufzubauen aber wenn alles steht sieht es einfach super aus. Ich kann es nur weiterempfehlen