Home affaire Sideboard California

Aufbau Nix für Anfänger!

Wenn man die Kartons öffnet, wird man zunächst von den gut eingepackten Einzelteilen förmlich erschlagen. Dafür das es nur ein Sideboard ist sind es verdammt viele Einzelteile und echt viel Zubehör. Die Anleitung ansich ist zwar schon gut beschrieben, aber an einigen Stellen muss man sich den Rest trotzdem zusammen reimen. Es funktioniert wenn man eine räumliche Vorstellungskraft hat, ansonsten lasst es sein. Ich habe es alleine aufgebaut und brauchte ohne Auspacken und Ordnen , also nur der reine Aufbau 3 Stunden. Es hat mir viel Freude gemacht und ging ( außer die Wartezeit zwecks leimen) recht zügig. Die Bauteile haben alle ohne Probleme auf anhieb gepasst. Ich rate euch baut es zu zweit auf, außer ihr seit sehr geübt dann geht's auch problemlos alleine. ABER: ich sag es nochmal, nur für geübte Hände und absolut nix für Anfänger. Falls ihr kein handwerkliches Geschick habt und euch räumliches denken schwer fällt, lasst die Finger davon und lasst es aufbauen, ohne Witz. Mal ehrlich Leute wer kam auf die Idee so eine bescheuerte Konstruktion zu bauen? Das ist echt nichts für den Otto-Normal-Verbraucher !! Fazit: Die Bauteile selbst sind sehr gut verarbeitet und passen perfekt ineinander. Vorbohrungen alle Korrekt. Auch die Qualität der Werkstoffe haben mich sehr überzeugt. Wenn das Sideboard aufgebaut ist sieht es wirklich sehr schön aus. Das Holz sieht wirklich traumhaft aus und sieht genau so aus wie auf dem Bild. Begeistert bin ich unter anderem auch von dem Metallgriffen die sehen nicht nur sehr hochwertig aus sondern die Konstruktion dahinter finde ich simpel, einfach und geben dem ganzen eine perfekte Landhausstil- Atmosphäre Ich gebe deshalb nur 3 Sterne da der Aufbau für Anfänger eine Katastrophe sein wird und das definitiv eine Zumutung ist. Ich empfehle es weiter das das Sideboard einfach total schick aussieht aber entweder NUR MIT Aufbau, oder an Geübte und ich meine wirklich sehr Geübte!!!!

Schickes Sideboard in guter Qualität.

Die Einzelteile waren gut verpackt. Die vorgebohrten Löcher haben gepasst. Allerdings ist der Aufbau nur etwas für geübte, die gut mit einem Akkuschrauber umgehen können. Bei der Aufbauanleitung hätte geholfen, wenn die Bauteile mit Nummern gekennzeichnet gewesen wären. Das würde die Aufbauzeit erheblich senken. Meine Freude war groß als der Schrank endlich (nach 5 Stunden inkl. auspacken und sortieren )fertig war. Die Aufbauanleitung könnte noch kundenfreundlicher und für Nichttischler gestaltet werden!!!

Optisch 1A, Aufbau unter aller Kanone!

Wie schon zuvor mehrmals beschrieben, ist der Aufbau dieser Kommode eine Zumutung! Wenig geübte Aufbauer sollten sich wirklich überlegen, den Service mit zu buchen. Wir waren zu zweit und wirklich sehr fit, was Möbelaufbau angeht, aber diese Kommode war echt heftig! Insgesamt ca. 6h Aufbau. Die Anleitung ist teilweise mangelhaft und man muss sich viel selbst zusammen reimen! Die Kommode an sich ist wirklich schön und auf jeden Fall ein Hingucker! Den Abzug gibt's aus oben genannten Gründen!

Sieht schön aus, Aufbau Katastrophe

Die Kommode sieht hübsch aus. Der Aufbau allein, 6 Stunden. Und das beste, der 3. Karton mit den Beschlägen für die Türen außen zum öffnen kam nicht mit. Auch nach 5-malochen Nachfragen und 2 Monate später hab ich immer noch keine Möglichkeit die Türen ohne Probleme zu öffnen. Keine Kaufempfehlung.

Viel Theater und dann Rückversand

Optisch sah der Schrank wunderschön aus, deshalb wollte ich genau diesen und habe auch noch ein passendes Bett und Kleiderschrank dieser Serie geordert. Ein großer Fehler, wie ich später festgestellt habe. Als das Sideboard fast fertiggestellt war, passten die Dekoblenden zwischen den einzelnen Wänden nicht, bis auf eine. Zwei von den vier Scharnieren für die Türen ließen sich nicht auseinanderschrauben. Sehr ärgerlich. Also bestellte ich Ersatzteile, was wieder Wochen in Anspruch genommen hatte. Die neuen Scharniere waren ok, aber die Dekoleisten waren genauso falsch vermessen, wie die ersten, die bei der Lieferung dabei waren. Das Bett war an einem Loch falsch vorgebohrt, so, dass eine Schraube durch das Funker gedreht wurde. Ich musste Ersatzteile bestellen zum wiederholten Male, da der Hersteller diese nicht schneller geschickt hatte. Die Möbel sollten dann aufgebaut werden von Otto aus, als Wiedergutmachung. Der Kleiderschrank wurde aufgebaut und die Schubladen waren alle schief, weil vom Werk falsch vorgebohrt. Die Dekoleisten innerhalb zwischen den Türen waren nur von innen an der Oberseite im Schrankdeckel befestigt, so, dass die Seiten nicht verschraubt waren und leicht abknickbar waren. Eine ganz miese Qualität für teures Geld. Folglich schickte ich alle Möbel wieder zurück.

Das Sideboard ist wunderschön wenn es denn ...

Das Sideboard ist wunderschön wenn es denn dann mal aufgebaut ist. Der Aufbau allerdings ist echt eine Herausforderung, man braucht viel viel Zeit und am besten man baut das ganze zu zweit auf. Die Aufbauanleitung ist eine echt Katastrophe. Der Schrank selber ist allerdings wunderschön und ein echter Hingucker

Aufbau und Material sehr schlecht

Diese Serie ist eine einzige Katastrophe. Die dpaltmasse und einige holzteile passen nicht. Im mittelstück vom Schrank mussten ich sogar einige Zentimeter runter feilen.dad spaltmass passt bei keiner Tür. Und die Beschreibung ist Grotten schlecht und teilweise falsche beschrieben.

Wunderschön aber schwieriger Aufbau

Die Kommode ist ein Traum! Ich hatte mir zuvor schon die Wohnwand der selben Reihe besorgt jedoch mit aufbauservice.. Bei der Kommode wollte ich es dann selber mal probieren, der Aufbau gestaltete sich jedoch als schwieriger als gedacht.. Ansonsten ist jedoch alles prima!

Wunderschönes Sideboard

Hier ist mal ein super Sideboard einer tollen Serie. Es sieht in Kombi mit der Bank. Leider ist der Aufbau kompliziert und in der Anleitung nicht richtig beschrieben. Bitte erst die Türen und dann die Rückwand montieren. Deswegen 1 Stern abzug

Ein toller Schrank!

Ein toller Schrank. Kann ich nur weiter empfehlen. Mit dem Aufbau etwas mehr Zeit einplanen! Hatte eine kleine Macke, die aber vom Service schnell ausgebessert würde. Kann ja immer mal passieren.

Passt super zu der Wohnwand.Aufbau dauert etwas länger.

nichts für Anfänger

Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe! Wir sind KEINE ungeübten "Schrankaufbauer", aber bei dieser Anleitung kann man wirklich viel falsch machen und wer vorher noch nie einen Schrank aufgebaut hat oder keine räumliche Vorstellungskraft besitzt ist aufgeschmissen ... das macht keinen Spaß. Aber am Ende steht es und sieht gut aus.

Fehlkauf

Wir haben viel aus der California Serie gekauft optisch sehen die Möbel super aus. Jedoch ist der Aufbau eine Katastrophe! Die Anleitung ist sehr schlecht aufgebaut das Material billig für den Preis, die vorgebohrten Löcher an den Flaschen stellen, sodass man selber nachbohren muss der Kleber tut auch nicht das was er soll. Man hätte die 26 Holzteile kennzeichnen können und die Schrauben Verpackungen auch die Griffe von den Türen passen auch nicht. Wenn man die Maße nimmt die vorgegeben sind passt es vorne und hinten nicht. Wir sind sehr enttäuscht nicht zu empfehlen !!!!

Viel Zeit für Aufbau einplanen!

Ich war auf der Suche nach einer schönen Kommode im Landhausstil, welche stabil genug ist. Dies ist voll erfüllt. Nun zum Problem: Wir sind geübt im Schränke zusammen bauen, dennoch haben wir zu dritt über 5 Stunden gebraucht. Man braucht schon sehr viel Geduld und Zeit. Einige Bretter haben leider nicht ganz gepasst und mussten noch von uns abgesägt werden, was natürlich noch einiges mehr an Zeit in Anspruch nahm.

Tolle Schönes Sideboard aber nicht aus Europa

Habe ca 6 Wochen drauf gewartet jetzt weis ich warum die schrauben und Beschläge waren in einer Chinesischen Zeitschrift eingewickelt ! also Nix mit Made in Europa !! Der Aufbau ist etwas für Handwerker ! nix für Anfänger ! ansonsten Top Artikel !!

Sehr schöne Kommode

Die Kommode gefällt uns sehr. Sie sieht sehr hochwertig aus, nicht zuletzt durch die kunstvollen Verschlüsse. Leider muss man für den Aufbau durch viele Teile etwas mehr Zeit als normal einplanen. Leider hatten beide bestellten Schränke lose Kranzleisten, an diesem war sogar eine Abschabung durch einen missglückten Transportschaden. Jedoch wurde von Otto alles geregelt.

Absoluter Müll. Völlig Überteuert.

Die Verarbeitung ist schlechter wie sie nicht sein kann. Verpackungen waren zerrissen, Teile beschädigt und Lieferzeit von 5 Wochen wurde auch um 5 Wochen überschritten. Hauchdünne Folie auf den Flächen und die Kanten wenn sie denn eine Bügelkante drauf haben so dünn das sie teilweise schon brüchig geliefert wird. Montagezeit ca. 2h für einen erfahrenen Monteur. Ich halte 99€ für angemessen für dieses Möbelstück.

Schöne Optik, nach Aufbau nervlich am Ende

„Mal eben schnell Möbel aufbauen und sich daran erfreuen“: Vergiss es! Zig Stunden voller Schweiß, Blut und mindestens vier Wutausbrüchen mit umherfliegenden Gegenständen steht das Teil. Wohlgemerkt als durchaus erfahrener Möbelmonteur. Optisch an sich sehr schön! Allerdings scheint das Material und insbesondere die Furniere nicht allzu resistent zu sein, da bin ich mal gespannt wie lange das im Alltag halten mag. An sich kann ich Vorgängerbewertungen bestätigen: Aufbauanleitung fehlerhaft (bei mir mussten als „unten“-markierte Stellen nach oben, sonst hätten die Türen nicht gepasst). Lieber drei mal zu viel gucken als einmal zu wenig, bevor alles fest gezurrt wird (am Objekt, nicht Anleitung). Einer Tür fehlen gerade noch ein paar Millimeter Luft nach oben, sodass diese schleift, Scharniere sind bereits am Anschlag, mag wohl an den Bohrlöchern liegen. Sämtliche angegebene Aufbauzeiten konnte ich pauschal mit vier multiplizieren. Insgesamt sehr nervenaufreibend, für den geforderten Preis definitiv keine Kaufempfehlung, da habe ich mit anderen Möbeln in dieser Preiskategorie schon mehrmals bessere Erfahrungen gemacht. (Jetzt brauche ich erst mal zwei-drei Tage Ruhe bevor es an die Vitrine aus der Serie geht).

Schönes Sideboard, Aufbau möglich

Zum Produkt: Das Möbelstück sieht aufgebaut richtig klasse aus. Es ist relativ schwer. Die Beschichtung ist dünner, als von bekannten schwedischen Vergleichsprodukten, daher sollte zum Aufbau eine Decke untergelegt werden. Zum Aufbau: geht man strukturiert vor u nimmt sich Zeit, geht der Aufbau leicht von der Hand. Zusätzlich werden ein Maßband u ein Akkuschrauber benötigt. Die Anleitung ist Schritt für Schritt dargestellt. In jedem Schritt sind die benötigten Teile angegeben. Zu Beginn habe ich alle Kleinteile u Bretter ausgepackt, nach der Anleitung nummeriert (Zettel) u gezählt. Daher war schnell klar, was was ist, dass alle Teile vorhanden oder gar Schrauben zu viel sind. Sollten sich auf den ersten Blick zwei Elemente sehr ähnlich sehen, wird an gegebener Stelle in der Anleitung klar, was was ist. Der Großteil der Löcher ist vorgegeben, außer die der Zierleisten. Hier ist das Maßband und Genauigkeit gefragt. Das kostet extrem Zeit. Da der Korpus öfter mal gedreht werden muss und das ein oder andere Element schwer bzw unhandlich ist, ist eine zweite Person hilfreich. Für den Aufbau habe ich alleine doppelt so lange gebraucht, wie vom Hersteller angegeben.

Wenn es aufgebaut ist , sehr schön , aber bis

Die Wartezeit von 3 Monaten finde ich auch zu Corona Zeiten schon sehr lang und ich muss den vorangegangenen Bewertungen recht geben. Der Aufbau ist wirklich kompliziert und nichts für Leute die noch nie Möbel aufgebaut haben. Der Aufbau dauert schon recht lang . Wir haben ca. 4 Stunden benötigt und mussten dabei manchmal rätseln wie es denn nun richtig ist , da die Montageanleitung an einigen Stellen nicht genau genug ist. Besonders schwierig ist die Konstruktion des Frontrahmens die man sicherlich anders gestalten hätte können. Leider waren die mittleren Frontleisten bei uns 0,5 mm zu lang und wir konnten sie nicht montieren. Schön wenn man ein Nachbarn mit einer sehr guten Säge hat. Na ja , nun steht das Sideboard und es gefällt. Stabil ist es auch und wir hoffen nun lange Freude daran zu haben. Ein Stern Abzug da die Frontleisten zu lang waren und ein Stern Abzug für den komplizierten Aufbau. Trotzdem empfehle auch ich das Produkt weiter, da das Endresultat doch schick aussieht.

Gepresste Spahnplatte mit Dekor

Ich habe das Sideboard bestellt mit einer genannten Lieferzeit von 12 Wochen. Allerdings wurde nach einer Woche schon geliefert und man sagte mir am Telefon, ich müsse alles kontrollieren auf Vollständigkeit, da ich nur 30 Tage Rückgaberecht habe. Mitten in einer Großbaustelle hatte ich keinen Platz und die Zeit das Sideboard und den Couchtisch der gleichen Serie, auf Vollständigkeit zu überprüfen, so daß beim Aufbau tatsächlich die Schrankgriffe der Türen fehlen. Nun habe ich ein offenes Sideboard. Das Holz ist das billigste was man sich vorstellen kann und dem Preis nicht wert. Der Aufbau erfordert einiges an Geschick und man muss schon genau verstehen in welche Richtung die Teile nun eingebaut werden sollen. Das Holz ist so schlecht gearbeitet, das die Böden jeweils nur 10kg Tragkraft haben. Optisch sieht es gut aus aber wie schon geschrieben ist der Preis total überzogen für gepresstes Holz. Ich werde von der Serie nichts mehr kaufen.

Auf der Abbildung schöner als es wirklich ist

Abgesehen davon, dass die Lieferung mit Hermes mal wieder eine Frechheit war, sind die Möbel vergleichbar mit dem 100-200€ Segment von Roller und Co. Wer wirklich etwas hochwertiges möchte muss dann doch zu Höffner und Co. Weiterhin war bei der dazugehörigen Gardrobe ein Kratzer an der oberen Abschlussleiste. Ich habe mich aber gegen eine Rücksendung entschieden, da ich es selbst etwas ausbessern konnte und man es im dunklen Flur nicht mehr so sieht. Die Türen der Kommode passen nicht bzw. die Leisten, welche über der Tür angebracht werden müssen. War am Ende auch kein Problem, wenn man Winkel hat, mit denen man die Position der Leiste zur Tür hin anpassen kann. Am Ende sieht es schick aus aber für den Preis gibt es anderes auch gerade vom Möbelriesen mit 4 Buchstaben. Das ist dann zwar auch nicht hochwertiger aber schaut genauso gut aus und ist leichter im Aufbau.

Wunderschönes stilvolles Sideboard

Leider ist die Beschreibung nicht immer selbsterklärend. Mein Partner, der Ikeamöbel mit verbundenen Augen aufbauen kann, kam hier stellenweise an seine Grenzen. 3h hat er bestimmt gebraucht. Mit einer besseren Anleitung wäre es kein Problem gewesen. Die Teile sind passgenau. Die Kommode ist wunderschön, aber von der Qualität an sich darf man nicht zuviel erwarten. Da müsste man wohl noch 300€ mehr auf den Tisch legen. Allzu oft sollte man mit diesen Möbeln nicht umziehen wollen. Das werden sie wohl nicht überleben. Es sei denn, man verleimt wirklich alles, anstatt nur auf die Schrauben zu setzen. Für unsere Zwecke jedoch perfekt. Wenn sie einfach nur stehen und schön aussehen soll, passt der Preis.

wunderschöner Schrank, Aufbau voll ok!

Wir haben den Schrank zu zweit in der angegebenen Zeit (das fand ich toll, eine Anleitung in der drin steht wie lang es dauert!) aufgebautund man hat alles super verstanden. Ich hatte durch die Bewertungen zunächst etwas Angst, war aber überhaupt kein Problem. Ich habe nicht ganz verstanden wie man es schafft zu zweit mehr als 3 Stunden an diesem Schrank zu bauen....aber vielleicht fehlte ja eine Anleitung. Ich finde den Schrank optisch sehr schön, die Oberfläche gefällt mir auch gut und die Metallteile sind auch klasse. Klar sind es sehr viele Teile zum Zusammenbauen, da es sich nicht um einen Ikea-Schrank handelt, aber alle "unschönen" Ecken werden hier durch Blendleisten und so kaschiert. Echt toll!

sehr schöne Optik

die Möbel Reihe sieht sehr schick aus. Die Lieferung verlief in dem angegeben Rahmen. Der Aufbau war für geübte relativ einfach. Die Aufbauanleitung war soweit okay, hatte schon deutlich schlechtere. Sicherlich Verbesserungsfähig. Verstehe nicht warum man auf die einzelnen Möbelteile nicht die Nummern aufkleben kann, würde einiges vereinfachen. Die Scharniere waren ganz schlecht beschrieben, da musste man viel Fantasie aufbringen. Einziges Manko, die obere Kante ist nicht ganz passgenau, fiel beim aufpacken teilweise locker runter, die Schrauben passen nicht, sind zu dünn. Aber im großen ganzen bin ich sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen. Warte nun noch auf das passende Schlafzimmer dieser Reihe.

Wunderschön

Der Aufbau war lange, da viele Einzeilteile, kompliziert war aber nicht. Die Zeichnungen waren sehr verständlich, vielleicht weil wir schon einige Möbelstücke zusammengebaut haben, waren wir etwas in der Sach geübt. Wichtig: Legen Sie die Teile genau so hin wie auf der Zeichnung, Achten Sie ganz genau wo welche Kanten sich befinden. Bei uns hat alles gepasst! Der Schrank sieht aufgabaut sehr sehr schön aus, ist auch schwer, allerdings ist kein Massivholz ich hätte besser in der Beschreibung lesen sollen. Ansonsten passt zu meiner restlichen Möbel sehr gut ist somit ein Schmuckstück im meinem Wohnzimmer. Erfreue mich immer wieder wenn ich das Zimmer betrete.

Sieht toll aus .....

...aber nicht wie auf dem Bild Beim eintreffen war direkt die Platte oben zermackt und die leiste die oben eigtl direkt angeschraubt ist sind mir 2 Schrauben entgegen gekommen die beim Versuch wieder rein zu drehen gar nicht mehr gehalten haben Die Fächer für die Flaschen sind an sich echt toll aber wenn man sich auf das Bild verlässt enttäuscht wird da man die leisten in der Mitte nach innen liegen hat und somit keinen glatten Einschub wie in dem mittleren Fach hat. Die Griffe sind auch nicht einfach zu befestigen Bin ein wenig enttäuscht Otto war dennoch bemüht sich mit mir zu einigen was wiederum für Guten Service spricht

Wunderschöne Kommode

Alsoooo.... Lob an die Verpacker. Die Kommode war wirklich super verpackt. 3 Pakete kamen und mein Mann hat erstmal alles ausgepackt und sortiert. Ich habe mich an die Kleinteile gemacht und alles in kleine Dosen sortiert. Mehr habe ich nicht gemacht - außer etwas gereicht. Mein Mann hat die Kommode in genau 3 Std alleine aufgebaut. Hier und da haben wir zusammen die Kommode gedreht, sonst hat er alles alleine verschraubt verdübelt und geklebt. Wenn mehr Leute mitmachen steht man sich echt nur im Weg. So ging es auch. Man muss den Plan in Ruhe lesen und nach und nach jedes Bild abarbeiten. Dann kann man echt absolut nichts falsch machen.

Wunderschöner Artikel, Aufbau mit Tücken

Das Sideboard wurde sehr gut verpackt geliefert, keine Beschädigungen. Alle Teile waren vorhanden, alle Bohrungen gesetzt. Die Aufbauanleitung hat allerdings einen Fehler, bei Brett 21 und 22 muss man spiegelverkehrt arbeiten sonst passen die Mittelbrettchen nicht und müssen wie viele hier schon geschrieben haben gekürzt werden. Ich habe einfach Brett 21 und 22 auf den Kopf gedreht und jetzt passt alles und sieht aus wie auf dem Bild. Ich habe als Frau den Aufbau alleine geschafft, allerdings dafür auch mehr wie 6 Stunden gebraucht, allein alles auszupacken dauert aufgrund der Anzahl der Einzelteile rund 30Min. Aber es hat sich gelohnt.

Schönes Design

Wer es im Landhausstil und trotzdem modern mag, hat mit diesem Sideboard nichts falsch gemacht. In Kombination mit der Vitrine und der passenden Kommode ein echter Hingucker im Wohnzimmer. Beim Aufbau gestaltete sich das festschrauben einer Schraube im Inneren der oberen 3 Fächer etwas schwierig. Es war zu wenig Platz um mit einem Schraubendreher, geschweige denn mit einem Akkuschrauber an die Schraube zu gelangen. Nach mehren Versuchen gedoch trotzdem geglückt. Vermutlich ein kleiner Denkfehler bei der Aufbauanleitung. Insgesamt ein sehr schönes Sideboard, dass ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.