Wimex Dreh-/Schwebetürenschrank Lotto

Keine Kaufempfehlung

Der Kleiderschrank wurde mit einer Lieferzeit von 4 Wochen pünktlich geliefert. Die Aufbauanleitung musste in den Kartons erstmal gesucht werden. Auf jedem Karton stand Aufbauanleitung drauf. Am Ende stellte sich heraus, dass sie nicht komplett war. Die Anleitung wurde dann vom Otto-Kundenservice per Mail verschickt. Nach dem Ausdrucken ging es mit dem Aufbau los. Die Aufbauanleitung ist sehr kompliziert. Wir haben schon einige Möbel montiert und so eine Anleitung noch nie dabei gehabt. Da ist eine IKEA Anleitung ja Gold wert. Hier müsstee auf alle Fälle etwas nachgebessert werden. Die Qualität vom Schrank ließ zu wünschen übrig. Die Rückwand vom kleinen Schrank konnte nicht montiert werden, da die Nut nicht parallel war. Die Türen wiesen große Kratzer auf und Sockel und Abschluss waren ungenau und standen über. Für einen Preis von 629,99 € hätten wir mehr Qualität erwartet. Es wurde daher eine Rückholung veranlasst.

Also bei diesem Schrank sind Qualität und ...

Also bei diesem Schrank sind Qualität und Preis kein guter Partner. Scharniere und Verbindungselemente sind von einfachster Art und man mag sich gar nicht vorstellen das man den Schrank noch einmal ab- und aufbauen muss. Ok das war diesmal keine gute Wahl aber habe bei Otto auch schon bessere Qualität gekauft.

Herausforderung pur

Nachdem die 10 Kartons pünktlich geliefert wurden und von den netten Lieferjungs bis zum gewünschten Platz getragen wurden ging es los. Als erstes hieß es die Aufbauanleitung suchen, die sich in Karton 5 versteckte. Die Einzelteile waren teilweise beschädigt und hatten schon Macken. Die Aufbauanleitung war die schlechteste und unübersichtlichste die uns jemals unter gekommen ist. Die Bilder sind schlecht zu erkennen und es ist eher ein Rätselspiel als eine gut geordnete Reihenfolge. Es erschließt sich beispielsweise aus Bildern C und D wie A angebracht werden muss. Hier ist also vorrausschauender Zusammenbau gefragt und man kann sich nicht auf chronologische Ordnung verlassen. Ein weiterer Minuspunkt ist die schlechte Qualität, die Dübel sind abgebrochen und auch die aus Pressspan bestehenden Wände zerbröseln wie Kekse bei einer Umdrehung zu viel, wer also vorhat diesen Schrank jemals wieder abzubauen und woanders hinzustellen sollte sich dies ganz genau überlegen. Die Technik welche gefragt war um ca 1.70m Rückwände ohne die geringste Bewegung zu halten, damit die Decke und die Wände eingesetzt werden konnten forderten uns außerdem akrobatische Meisterleistungen ab. Als der Schrank aber letztendlich aufgebaut in voller Pracht stand war der Ärger fast vergessen. Zusammenfassend ist also zu sagen: Nach langer Tortur ein schön anzusehender Schrank mit einer Menge Platz. Ich würde jedoch jedem, der keinen Nervenzusammenbruch erleiden möchte, empfehlen den Aufbauservice zu nutzen.

Qualität minderwertig

Einer der Spiegel hatte zwei Kleber- oder Lacktropfen, die sich nicht entfernen lassen. Die Drehtüren sind schlecht verarbeitet. Überall sind Kleberreste. Der Korpus ist aus sehr dünnen Platten gebaut. Sieht billig aus, fühlt sich billig an, ist aber nicht billig. Ich bin sehr enttäuscht und das so von Otto nicht gewohnt.