MOTIVE FITNESS by U.N.O. Heimtrainer HT 400 (mit/ohne Unterlegmatte)

Für Einsteiger, noch ok. Sonst na ja.

Vorab das Positive: Konnte es alleine Aufbauen, man benötigt nicht zwingend 2 Personen, dafür viel Zeit, Aufbau-Dauer: 90 min. Das Gerät ist auch für große Personen gut geeignet, bin ca. 2 Meter bei 100 (leichten und süßen) kg und habe noch eine Verstellung nach oben, also kann noch ca. 10-15cm wachsen. Die am Lenker befindlichen Pulsabnehmer, funktionieren, habe parallel dazu eigene Pulsoxy-Geräte laufen lassen (Bin Rettungsdienstmitarbeiter....). Der Sattel ist weich und groß/breit. Optisch sieht es gut aus, wobei das wiederum eher Geschmackssache ist, mir gefält es. Er ist sehr leise, was ich sehr gut finde und einer der Top 5 meiner Kaufgründe bei Home-Sportgeräten ist. Es steht auch ohne Matte, fest bzw. Rutschfest. Negativ: Sehr billige Verarbeitung von Kabeln. Die Kabel die für den noch billigeren "Multi-Funktions-Display" benötigt werden, ist nun ja, sehr billig. Die Schraubenlänge für die 2 Standbeine, sind sehr kurz es ist kaum machbar, diese mit den Muttern durch die Standbeine zu bekommen, 2 von 4 Schrauben haben dazu eine sehr schlechte Verarbeitung (Metall musste erstmal abgeschliffen werden, damit ein Eindrehen möglich war). Mehrere Anlauf-versuche brauchte es, bis es gelang... Das Display lässt sich nur durch Entnahme der >nicht< mitgelieferten Batterien (2x AA) ausschalten, in der Gebrauchsanweisung steht nichts bzgl. dem Ausschalten, folglich kann es nur durch Entnahme der Batterien ausgeschaltet werden. Die angegebene 8-fache Widerstandseinstellung ist der Witz des Jahres... Es tut sich Garnichts! Auf jeder Stufe, der gleiche Widerstand!! Zudem "Eiert" es, so hat man immer je 360° Durchgang des treten, einmal schwereren Widerstand und dann wieder normalen... Kann natürlich sein, dass es erstmal "eingefahren" werden muss. Das mitgelieferte Werkzeug, ist extrem Billig!! Der Schraubenschlüssel hat beim drehen der dafür vorgesehenen Schrauben nachgegeben und war nach kurzer Zeit unbrauchbar. Die 2 Schnellspanner, gehen. Man benötigt an Werkzeug folgendes: 1x Zange (Für den Widerstand von Schrauben, Standbeine) 2 verschiedene Kreuz-Schraubenschlüssel, 2x Schnellspanner (die wiederum sind dabei und halten was aus) und einen >gescheiten< Kombischlüssel (M13-15) Die mitgelieferte Gebrauchs- und Aufbauanleitung ist jetzt nicht wirklich detailliert, insbesondere bei der Lenker- und Display-Anbringung, hier musste dann durch Logik, selbst herausgefunden werden, welches Kabel zu welchem gehört und was man zu erst machen muss, Lenker oder Kabel oder doch die Plastikverkleidung einseitig (Zweiteiler Plastikverkleidung die mit sehr dünnen und billigen Schrauben zu verschrauben sind, die um die Stange wo Lenker, Display und Kabelverdeckung zusammenführt). Würde es nicht nochmal kaufen. Für den Anfang an sportlicher Aktivität sicherlich ok, aber na ja... Ich benutze es jetzt, solange es hält (ich schätze mal 6-9 Monate bei regelmäßiger Nutzung), dann spare ich für ein richtig gutes aus dem Fachmarkt. Zum Versand, ja da ist was dran, die Versandmarke wurde mehrere Tage vor Auslieferung gekauft vom Verkäufer, erst nach paar Tagen wurde es dann an DHL übergeben. Hier ist aber nicht DHL schuld, sondern der Verkäufer, der in meinem Fall aus Nürnberg kommt, keine 20 Autominuten von mir entfernt... Ich gebe jedoch trotzdem 3 Sterne (Wollte eigtl. 2 geben), in der Hoffnung das ich mich täusche und es doch länger halten mag, es einfach Spaß macht sportlich aktiv zu sein und eine gesetzliche Gewährleistung so oder so, drauf ist. 199,00€ ist kein fairer Preis!! Würde hierfür faire 150,00€ inkl. Versand zahlen. Folglich sind UVP 399,00€ wohl ein Wunschdenken... Hoffe ich konnte Kaufinteressierte einen besseren Einblick verschaffen.

An sich gut aber zu unbequem...

Wie bereits oben kurz erwähnt gefällt mir das Rad an sich gut. Lässt sich zu zweit gut aufbauen, für Anfänger sind auch Gewicht und Stufen optimal. Auch das Display mit den verschiedenen Infos finde ich gut. Allerdings benutzen wir das Rad trotzdem kaum. Warum? Weil der Sattel super unbequem ist. Man muss nur 15 min drauf sitzen und merkt das schon am nächsten Tag. Sind beide über 1,80 m, falls das ausschlaggebend ist. Wir haben uns jetzt schon einen Überzug mit Gel geholt. Damit geht es zumindest so, dass man etwas länger durchhalten kann, wir haben das Teil nämlich auch behalten. Trotzdem tut der Po am nächsten Tag weh, was letztendlich doch dazu führt, dass wir viel weniger damit machen als wir eigentlich gehofft hatten.

Ein toller Heimtrainer, aber...

Der Preis bei Fa. Otto Top! Auslieferung schnell und gut verpackt! Die Bestandsliste ok. und alles komplett dabei! Aber! Die Bescheibung zum Aufbau des Gerätes absolut mangelhaft! Teilweise sind Teile nicht genannt bzw. nicht in der Reihenfolge aufgeführt, das gilt im Besonderen für die Verkleidungsteile. Auch in der Abbildung des Gerätes ist nicht erkennbar wann und wo was wie gemacht werden kann. Das gilt im Besonderen für die Verkabelung zu dem PC. --- Der Aufbau nur mit einer Person ist kaum möglich!!! --- Das gilt vor allen Dingen für ältere Personen!!! Da ist Streit vorprogrammiert. Schade für das gute Produkt!!! --- Am Rande sei nur erwähnt das keine Batterien für den PC mitgeliefert werden.

So LaLa

Hallo, habe das Gerät bestellt, jedoch ist es ein ganz stingnormales ohne viel Schnick schnack. Das Einbauen hat etwas länger gedauert und man muss es zu zweit einbauen. Die Sitzhöhe ist angemessen, bin 1,70m groß, jedoch für kleinere Personen nicht so der Fall. Der Sitz ist sehr unbequem und es macht dann keinen Spaß Sport zu machen :S

Zweckmäßig

Der Hometrainer ist handlich und durch die Transportrollen kann der Standort ganz leicht verändert werden. Die Montage inklusive Anleitung ist verbesserungswürdig und opfert mehr Zeit als gedacht. Es sind doch einige Einzelteile. Die Plaste Abdeckung unter dem Display ist minderwertig verarbeitet. Der Lenker ist mit größerem Kraftaufwand per Flügelschraube verstellbar. Der Sattel ist vertikal und horizontal einfach zu verstellen. Der Hometrainer ist für Personen bis zu maximal 1,80 m - 1,90 m zu benutzen. Der Tretwiederstand kann gut reguliert werden. Der kleine aber ausreichende Display kann im Wechselmodus alle Werte nacheinander anzeigen oder eine Anzeige wird manuell ausgewählt und wird dauerhaft angezeigt. Der batteriebetriebe Display ist ohne Batterie verpackt. Die Unterlegmatte ist ausreichend könnte aber etwas breiter sein. Im großen und ganzen ist es ein befriedigendes Produkt aber für ca. 300,- hätte ich mehr erwartet, für hochwertigere und anspruchsvollere Merkmale muss man mehr in die Tasche greifen.

Geht so!

Zusammenbauen war kein problem.der sattel ist sehr hart,lange kann man deswegen nicht fahren.nach 5 minuten tut der hintern schon weh.der schwierigkeitsgrad alleine auf der 1 ist sehr anstrengend.zur lieferung.am 2.01 bestellt.geliefert erst am 16.01.obwohl ich sagen muss,das otto die bestellung auch erst am 10.01 bearbeitet hat:(

Funktional

Da gerät auf Batterie betrieben wird, kein Kabel als Stolperfalle. Aufbau etwas kompliziert. Bedienungsanleitung schwierig,