MOTIVE FITNESS by U.N.O. Heimtrainer HT 400 (mit/ohne Unterlegmatte)

Perfekt mit kleinen Fehlern

Der Heimtrainer war auch für eine Person alleine sehr gut zusammenzubauen, die Anleitung ist ausführlich genug. Leider fehlte diese bei der Lieferung, wurde nach einem kurzen Anruf bei Otto jedoch per E-Mail nachgeliefert, kein Problem also. Das Gerät ist stabil und steht sicher, die mitgelieferte Matte ist sehr dünn, aber ausreichend. Leise ist das Gerät (bisher) auch, den Langzeittest muss es natürlich noch bestehen. Der Sattel ist leider unbequem, auch mit einem zusätzlichen Gel-Überzug wird es vermutlich einen "Wolf" geben. (Daher mein Punktabzug). Auch könnte der Handgriff höher sein, ich bin zwar nur 1,70 gross, aber ich hänge schon etwas schief nach vorne auf dem Gerät. Dies ist jedoch zu verschmerzen, ich will ja kein Leistungssportler werden, sondern nur nebenbei etwas trainieren. Bisher habe ich den Computer noch nicht dazu gekriegt, sein "Stop" aufzugeben, doch da der Kundenservice bei der Aufbauanleitung so gut fluppte, werde ich die Lieferfirma einfach direkt anschreiben und das klären. Übrigens enthält die Aufbauanleitung einen ausführlichen Trainingsplan für Anfänger, das finde ich sehr hilfreich und es schützt sicherlich vor Selbstüberschätzung. Zu den Schwierigkeitsstufen: Stufe eins ist wie der zweite Gang meines Citybikes, Stufe 2 wie der dritte Gang, und ab 3 wird es schon ziemlich anstrengend, Stufe 8 ist sehr (und für mich zu) schwer. Es ist also für normale Menschen Widerstand genug vorhanden und bringt daher ganz sicher den gewünschten Trainingseffekt. Insgesamt bin ich mit dem Kauf fürs Erste sehr zufrieden und würde das Gerät bedenkenlos weiterempfehlen.

toller Heimtrainer

Die Lieferung hat zwar etwas länger gedauert, aber das warten hat sich gelohnt. Der Heimtrainer ist super, sehr stabil und leise, durch sein Gewicht steht er bombenfest. Der Aufbau war leicht und gut erklärt.

Super Heimtrainer

Super Artikel den man nur Empfehlen kann. Der Preis ist echt top man merkt es vorher 400 € gekostet hat. Aber nicht für Ältere geeignet,weil schon die erste Gang schwer geht.Für Junge leute und sportler Super !

für den Hausgebrauch völlig ausreichend

Hab mir das Gerät nach Knie op zugelegt. Dafür ist es perfekt, allein schon wegen dem tiefen Einstieg, Genug Programme sind vorhanden, der Aufbau ging auch recht gut, alles funktioniert. Jetzt hoffe ich noch auf den schnellen Erfolg zum kompletten Fitwerden! Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gut für Ausdauer, Kraft und Gewichtsreduktion

Zunächst mal zu Aufbau : Ich habe den Heimtrainer alleine aufgebaut, was Alles in Allem auch gut klappte bis auf eine Ausnahme : An der 8 Gang Schaltung wäre ich fast verzweifelt und erst im 3. Versuch habe ich sie dann endlich richtig eingestellt. Ohne die Gangschaltung fährt man nämlich immer im 8 Gang, da ist man schon nach 2 Minuten kaputt ! :-) Man muss die Handschaltung mit der Hand in den 8. Gang stellen, denn nur dann wird oben das Kabel lang genug, um richtig mit dem unteren Kabel verbunden werden zu können, aber da muss man erst mal drauf kommen ! :-) Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, es läuft sehr leise sieht gut aus und macht auch einen recht stabilen Eindruck, was bei meinem Übergewicht, dass nun hoffentlich bald verschwindet auch nötig ist. :-) Mein einziger Kritikpunkt ist der sehr unbequeme Sattel, deshalb auch einen Punkt Abzug - ich habe jetzt ein Kissen darüber gespannt, da geht es etwas besser...

Gute Alternative für zu Hause und für die, ...

Gute Alternative für zu Hause und für die, die wie ich ungern in ein Fitnessstudio gehen. Der Heimtrainer ist leicht im Aufbau. Ist locker ohne Hilfe zu schaffen, wenn man mit einen Schraubenzieher umgehen kann. Das einzige was mich stört, ist, dass die Hände nach der Benutzung unangenehm nach dem Überzug des Handgriffs riechen. Sonst Top.

Gut für den einfachen Gebrauch

Ich bin etwas verwöhnt, da ich vorher schon einen Heimtrainer (andere Marke, etwas höhere Preisklasse) besessen habe. Für Leute, die sich einfach etwas mehr bewegen wollen, ist er okay. Für höhere Ansprüche muss man dann doch mehr ausgeben. Das Teil ist absolut stabil, bewegt sich während des Trainings nicht, also absolut standfest - auch ohne Matte. Den Batteriebetrieb finde ich eher nachteilig, ein Netzteil wäre besser. Der Computer ist etwas "altbacken". Soweit ich das bis jetzt heraus bekommen habe, kann man immer nur einen der Werte auf dem Display sehen. Bereits gefahrene Werte muss man manuell wieder zurückstellen. Alles in allem: Für Profis nicht empfehlenswert, für alle anderen durchaus okay. Absolut ausreichend, wenn man vorher noch keinen Heimtrainer hatte.

Hometrainer gut, Bedienungsanleitung miserabel

Also, wenn mir jemand sagt, der Aufbau geht ohne Probleme auch allein, ist das wohl sehr übertrieben. Die Anleitung zum Aufbau ist eine Katastrophe, bestimmte Nummern zu irgendwelchen Teilen existieren gar nicht. Hab es nach 2 Stunden geschafft, aber nur unter fluchen. 1 Plastikteil ist übrig, weil es nicht passt. Hab den Hometrainer aber schon ausprobiert, funktioniert an sich sehr gut, bin damit zufrieden. Also, man braucht schon 2 Personen, um nicht zu verzweifeln aber das Ergebnis ist schon sehr gut.

Macht das was es soll!!!

Aufbauen hat für mich als "Nicht"-Handwerker geklappt. Es hat ein paar Stunden (die meisten werden da mit Sicherheit schneller sein) gedauert. Es funktioniert sehr gut und ist wirklich sehr leise. Die Pulsanzeige funktioniert nicht wirklich richtig, was für mich aber überhaupt nicht relevant ist, da ich diese mit meiner Apple Watch messe. Werde mich diesbezüglich aber noch mit der Firma auseinandersetzen. Es ist ja möglich, dass ich vielleicht etwas verkehrt angeschlossen habe. Ich habe außerdem noch ein Teil übrig. Die übrigen Funktionen laufen aber einwandfrei.

tolles Trainingsgerät, Platzsparend+günstig

Ein toller Heimtrainer, der nicht viel Platz benötigt und sehr einfach zu benutzen ist. Der Zusammenbau war für mich als Frau kein Problem, alles gut erklärt. Das Gerät läuft leise und leicht. Nach ein paar Tagen fing der Computer an, etwas rumzuspinnen (dafür auch 1 Punkt Abzug), schaltete sich einfach so von alleine an- Hab dann die Batterie raus genommen und zum nächsten Mal wieder rein, dann ist wieder ein paar Tage Ruhe. Ich würde aber diesen Heimtrainer jederzeit wiederkaufen für den Preis

Wenns anfangs quitscht: Pedale ab und wieder

Für 1,81 ist die maximale Höhe noch ok. Bei größeren könnte es knapp werden. Sehr einfach alleine zusammenbaubar. Auch durch Laien. Alles dabei, was man hierzu benötigt. Sitz ist bequem, Lenker passt auch. Nach kurzer Zeit hatte ich ein Schleifgeräusch. Der Support war gut erreichbar und gab mir den Tipp, die Pedale mal ab und neu dranzumachen. Seitdem sind die Geräusche nun weg. Seit einigen Monaten in Benutzung und passt.

Stabiler und robuster Heimtrainer

Super Preis- Leistungsverhältnis, erfüllt voll und ganz seinen Zweck als Gerät zur Steigerung der Fitness. Versand war etwas schleppend, zuerst kam die Schutzmatte, 4 Tage später der Heimtrainer, aber dafür war der DHL- Bote sehr zuvorkommend und schleppte den 28-kg Karton bis in die Diele - einfach nett. Die Aufbauanleitung ist nicht so gut verständlich, aber das Meiste erklärt sich von selbst. Ich kann das Teil guten Gewissens weiterempfehlen!

Alles o.k.

Leider kein Anlieferungsdatum von Otto genannt. Waren nicht zu Hause - keiner wusste Bescheid. Alles abgehakt. Sind zu sehr zu frieden. Zum Aufbau wird oft eine dritte Hand benötigt. Es schafft aber auch ein nichtversierter Handwerker. Tolles Gerät. Preis = Leistung gut. Sehr leise, läuft ruhig. Nach so kurzer Zeit ( 8 Tage ) können die angegebenen Leistungswerte noch nicht eingeschätzt werden. Würde es wieder kaufen. K.H.

Gutes preiswertes Trainingsgerät.

Für diesen Preis ein gutes Trainingsgerät. Der Aufbau war problemlos, er ist auch für eine einzelne Person durchaus machbar. Als Trainingsgerät für zu Hause ausreichend. Ein Stern Abzug, da der Trainingscomputer ab und an etwas eigenwillig reagiert. (So erfolgte z.B. mitten im Trainingsablauf ohne irgendeinen Tastendruck ein Reset, und alle aufgelaufenen Werte waren auf Null.)

Sehr leiser Heimtrainer

Beim radeln höhrt man so gut wie nichts vom Schwungrad, die Geräte im Fitnesenter( ein vielfaches teurer) sind enorm laut, die Anzeigen im Display sind sehr groß und gut ablesbar. Der Aufbu erfolgte in gut 35 min von meinem Mann, das mitgelieferte Werkzeug ist nicht so geeignet für den Zusammenbau,aber sonnst ist Alles OK De variable Widerstand ist schön zu dosieren

preiswert und zweckmaessig

Das Zusammenschrauben erforderte Geduld aber war o.k. Ich finde den Sitz irgendwie unguenstig positioniert, mein Mann findet ihn okay. Widerstandsstaerke ist einfach zu regeln, der kleine Tacho schaltet sich bei Nichtgebrauch automatisch ab. Das ist schoen praktisch. Insgesamt ist das Geraet o.k., da es auch sehr preiswert ist I

ch bin begeistert! So macht Sport Spaß - ...

ch bin begeistert! So macht Sport Spaß - Superpreis und Top Ware - Lieferung war wie gewohnt pünktlich,nun purzeln die Kilos hoffentlich! Das Aufbauen war relativ einfach, auch alleine. Zu zweit geht es sicherlich etwas einfacher

Schöner Trainer für Anfänger

Ich finde den Trainer für sein Geld wirklich gut. Leider war der Zusammenbau etwas kompliziert. Am Ende ließ sich der Computer nicht anschrauben weil die Bohrungen total flasch versetzt waren. Aber sonst kann man sich nicht beschweren.

toller Heimtrainer

Für Einsteiger und ungeübte perfekt. Lässt sich leicht bedienen und dass aufbauen ist gut erklärt. Einen Punktabzug: Handgriffabdeckung mit Drehknopf ist Fummelarbeit. Lässt sich nicht leicht montieren.

lange, lange Lieferzeit!

soweit alles o.k., Aufbau nur mit 2 Personen, Nachteil Versand erfolgte mit DHL! Mußte das schwere Gerät vom Paketshop nach Hause schleppen. Wäre mit Hermes nicht passiert.

Preis-Leistung TOP.

Leichte Bedienung. Aufbauzeit ca. 20 Minuten. Sehr Laufruhig. Nachteil ist der etwas wackelige Lenker und das billig wirkende Bedienteil. Alles in allem ein gutes Sportgerät für diesen Preis.

Super guter guter Artikel

Die Beschreibung diesen Artikel ich gut beschrieben aber einfach zuviel verpackungsmüll da sollte man sich noch was einfallen lassen. Ansonsten ist er obtigsehr gut.

Klasse für den Heimgebrauch

Klein aber oho. Für das Wesentliche genau richtig. Platzsparend und absolut einwandfrei. Lediglich der Sitz ist etwas zu hart. Daher 1 Punkt Abzug.

Zufriedenstellend.

Man muss sich schon viel Zeit nehmen, um aus den ca. 20 Teilen eine Einheit zu bauen. Zeitaufwändig und kompliziert. Danach läuft es aber flott.

Toller Heimtrainer

Der Heimtrainer wurde rechtzeitig geliefert. Der Zusammenbau hat ein bisschen länger gedauert. Ansonsten alles top. Würde ich weiterempfehlen.

Ich habe heute mein Heimtrainer bekommen, hier schreiben einige das es auch alleine aufzubauen ist,was aber gar nicht möglich ist.

Spitze

Sehr gute Investition.Wer was für seine Gesundheit tun möchte,sollte sich so ein Gerät anschaffen.Absolut stabile Verarbeitung

Es gab Anfangst leider ein paar Schwierigkeiten, aber das Rad funktioniert nun top. Bin wirklich zufrieden

Toller preiswerter Heimtrainer

Absolut zu empfehlen. Ein Punkt Abzug für den komplizierten Aufbau und der schlechten Aufbauanleitung.

Der Heimtrainer ist bestens, leider ist der Sattel etwas unbequem aber alles in allem ist der Trainer bestens.