MOTIVE FITNESS by U.N.O. Ergometer ET1000 (mit/ohne Unterlegmatte)

Empfehlenswert, aber mit Einschränkungen

Ich bin mit der Qualität des Geräts durchaus zufrieden. Es ist kompakt und sieht gut aus, und es arbeitet fast lautlos. Völlig inakzeptabel ist allerdings das chaotische, unübersichtliche Display (Cockpit) in englischer Sprache. Dem Gerät liegt eine deutschsprachige Bedienungsanleitung bei, die - wenn man sich etwas damit beschäftigt - hinreichend verständlich ist. Aber die Bedienung des Displays ist dennoch katastrophal. Ich habe das Gerät behalten, weil der Aufbau etwas mühsam war, und ich es für die Rücksendung nicht wieder auseinandernehmen wollte. Hätte ich mir das Cockpit jedoch vorher genauer anschauen können, so hätte ich dieses Gerät nicht gekauft.

Tut, was es soll, aber....

Also, der Aufbau war wirklich hart. Alleine sollte man das Gerät nicht aufbauen. Ich habe zwei Stunden daran gesessen und war mit der Aufbauanleitung überfordert. Der Sitz ist viel zu hart. Anfangs konnte ich keine halbe Stunde auf dem Ding sitzen. Musste noch mal Geld investieren und einen extra Gel-Sitz kaufen. Das Gerät hat viele verschiedene Programme. Für jeden etwas dabei. Das bedienen des "Computers" finde ich etwas umständlich, aber machbar. Im Grunde ein Trainingsgerät, was macht, was es soll. Aber ich finde, es trotzdem etwas zu teuer für das Verhältnis zur Qualität.

Naja es ist ok

Fange ich mal mit dem positiven an Was mir richtig gut gefällt ist das der Ergometer extrem leise ist. Sehr viele Trainingsprogramme und standfest. Jetzt zum negativen Der Sattel ist eine Katastrophe Nach 20 Minuten kann man kaum noch darauf sitzen. Laut Beschreibung soll es die Menüführung auf deutsch und englisch geben. Im Computer ist darüber nichts zu finden. Die Beschreibung ist auf deutsch und englisch und dort stehen auch die Trainingsprogramme drin die man dort auswählen kann. Somit gehe ich davon aus das die das damit meinen. Was mir noch fehlt wo ich aber vorher nicht drauf geachtet habe ist das man nirgendwo eine Trinkflasche befestigen kann bzw. rein stellen kann. Im Großen und Ganzen ist der Ergometer ganz ok für 299€ würde aber auf keinen Fall mehr dafür ausgeben.

Schlechte Bedienungsanleitung

Tch würde diese Fahrrad nicht mehr kaufen, da erstens die Bedienungsanleitung sehr schlecht ist,unübersichtlich und schwer verständlich. Bei den Programen kann man nicht für mehrere Personen die Werte eingeben, ist wird immer nur von einer Person gespeichert.

sattel

Das Gerät an sich ist gut, aber weshalb ich 3 Sterne gebe ist, das der Sattel eingerissen hier ankam und auch nicht wirklich bequem ist.

Noch ok

Leider nicht so leise wie erhofft. Ansonsten für den reduzierten preis ok.