MOTIVE FITNESS by U.N.O. Ergometer ET1000 (mit/ohne Unterlegmatte)

Enttäuschend

Bestellt hatten wir den Artikel, um einen älteren Ergometer auszutauschen. Optisch gefiel der MOTIVE FITNESS und bei einem ehemaligen Preis von ca. 500 € auf ca. 250 € herabgesetzt, dachten wir, nichts falsch machen zu können. Der Aufbau verlief sehr einfach, jedoch beim ersten Test, bei dem eine Steigerung des Widerstandes erfolgte, zeigte sich die Schwäche des Gerätes. Es war kein 'runder' Pedalweg möglich. Absolut störend wirkte sich der ruckartige Tretwiderstand aus, da war mein über 10 Jahre altes Gerät bei Weitem besser. Sehr enttäuschend, ich kann dieses Gerät -gerade für ältere Menschen- auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Sehr positiv allerdings die unkomplizierte Rücknahme des Gerätes.

Ich war unzufrieden

Auspacken und Aufbauen ist leicht erledigt. Das display und die Erklärungen zur Nutzung sind schwer zu verstehen und zu umfangreich; nicht alle Daten sind erforderlich, nicht zu empfehlen. Der Abstand zwischen Sitz und Haltegriffe ist trotz der Möglichkeit diesen zu verändern sehr gering. Eine gute Sitzposition habe ich nicht gefunden. Der Ergometer wurde zurück gesendet.

Fehlkauf

War leider defekt und wurde zurückgeschickt. Sollte eigentlich wegen des hohen Gewichtes von Hermes abgeholt werden. Nach ca 1 1/2 Wochen hab ich dann das Ding selbst zu Hermes geschleppt dort wollte man es erst nicht annehmen weil es zu"schwer" war!!!????