MOTIVE FITNESS by U.N.O. Ergometer ET1000 (mit/ohne Unterlegmatte)

Ein gutes Gerät,das Spaß macht, Kondition wil

Das Gerät ist sehr schnell aufzubauen und hält ,was es verspricht. Übersichtliches Display, leicht zu bedienen mit der Anleitung. Nun braucht man Kondition und eine kontinuierliche Arbeit um sich langsam an die Leistung zutasten.Hervorragend ist der Service der Fa. benysports aus Nürnberg. problemlos und sehr gut ohne große Hürden. Man konnte telefonisch alles klären. Danke dafür.

Guter Einsteiger Ergometer.

Der MOTIVE by U.N.O. Fitness Ergometer, »ET 1000« lässt sich mit etwas handwerklichem Geschick leicht zusammenbauen. Die schriftliche Aufbauanleitung und die Bebilderung sind dabei gut und hilfreich. Das Gerät steht stabil und läuft leise. Die Cockpit- und Trainingsanleitung ist ebenfalls ausreichend und leicht verständlich da jeder Schritt der Programmierung beschrieben ist. Der "ET 1000" ist für Einsteiger und Hobbysportler gleichermaßen geeignet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die dazugehörige Schutzmatte wird mit dem "ET 1000" separat mitgeliefert und ist nicht im Karton! Deshalb könnte sie, wie schon in einigen Bewertungen bemängelt, bei der Übergabe der Lieferung leicht vergessen werden. Deshalb bei der Zustellung unbedingt überprüfen ggf. nachfragen!

Ein sehr guter Artikel der Spass macht !

Das Ergometer wurde sehr schnell geliefert und bereitete auch beim Aufbau- dank der guten mitgelieferten Aufbauanleitung- keine Schwierigkeiten. Es macht Freude sich darauf zu bewegen. Die Funktionen sind übersichtlich und leicht zu bedienen. Klare Weiterempfehlung !!!

echt klasse

Aufbau war relativeinfach auch für eine Frau, Gerät funktioniert toll nur mit den Programmen komme ich noch nicht ganz klar aber Rad Fahren kann man trotzdem und da es um die Hälfte reduziert war bereue ich den Kauf nicht

Ein tolles Trimmrad

Das Trimmrad ist super laufruhig und Standfest.Der Computer hat tolle features ,die einfach zu bedienen sind.Der Aufbau war recht simpel ,wenn man von anfang an besseres Werkzeug benutzt als das mitgelieferte.

Es ist das was ich immer gesucht habe ein ...

Es ist das was ich immer gesucht habe ein tolles Gerät um mein Gewicht zu halten kann es nur weiter empfehlen

Top Ergometer - kann ich weiter empfehlen

Das Rad ist sehr schnell mit dem beiliegenden Werkzeug zusammen gebaut. Das Rad ist gut verarbeitet und sehr stabil. Es eignet sich auch für sehr große Menschen. Beim Training ist es sehr leise, die Stufen Verstellung ist gut ausgelegt. Es können über 20 verschiedene Trainingsprogramme gewählt werden oder der gewünschte Widerstand individuell eingestellt werden. Darüber hinaus kann das Training auch nach Zeit, Strecke oder Kalorien geplant werden. Das Display ist groß und übersichtlich.

Super Gerät,ist zu empfehlen

Das Gerät ist sehr gut,läßt sich leicht zusammen bauen und die Bedienung vom Display ist auch ok.

Empfehlenswert, aber mit Einschränkungen

Ich bin mit der Qualität des Geräts durchaus zufrieden. Es ist kompakt und sieht gut aus, und es arbeitet fast lautlos. Völlig inakzeptabel ist allerdings das chaotische, unübersichtliche Display (Cockpit) in englischer Sprache. Dem Gerät liegt eine deutschsprachige Bedienungsanleitung bei, die - wenn man sich etwas damit beschäftigt - hinreichend verständlich ist. Aber die Bedienung des Displays ist dennoch katastrophal. Ich habe das Gerät behalten, weil der Aufbau etwas mühsam war, und ich es für die Rücksendung nicht wieder auseinandernehmen wollte. Hätte ich mir das Cockpit jedoch vorher genauer anschauen können, so hätte ich dieses Gerät nicht gekauft.

Bin zufrieden, nur zu empfelen.

Gute Qualität und Verarbeitung, sehr leise. Nicht kompliziert beim Aufbau.

Spaßfaktor ist hoch

Gute Qualität und Verarbeitung.Etwas kompliziert beim Aufbau

Must Have

Das Gerät sieht gut aus, ist sehr leise und nimmt nicht so viel Platz weg. Ist an sich auch sehr bequem und ist auch verstellbar. Das einzige der Sattel ist gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns dazu die matte bestellt und nicht bereut sie richt nicht und ist sehr guter Schutz für den Boden.

Tut, was es soll, aber....

Also, der Aufbau war wirklich hart. Alleine sollte man das Gerät nicht aufbauen. Ich habe zwei Stunden daran gesessen und war mit der Aufbauanleitung überfordert. Der Sitz ist viel zu hart. Anfangs konnte ich keine halbe Stunde auf dem Ding sitzen. Musste noch mal Geld investieren und einen extra Gel-Sitz kaufen. Das Gerät hat viele verschiedene Programme. Für jeden etwas dabei. Das bedienen des "Computers" finde ich etwas umständlich, aber machbar. Im Grunde ein Trainingsgerät, was macht, was es soll. Aber ich finde, es trotzdem etwas zu teuer für das Verhältnis zur Qualität.

Ausgleich zum Fahrrad

Der Aufbau des Ergometer ist mit der beigefügten Anleitung und ein wenig technischen Grundkenntnissen schnell erledigt. Das beigelegte Werkzeug habe ich nicht benutzt, sonders etwas stabileres aus der Werkzeugkiste, dass ja fast jeder im Haushalt hat. Beim Aufbau ist teilweise die Hilfe einer zweiten Person erforderlich. Das Ergometer nimmt nicht viel Platz in Anspruch und ist im Betrieb sehr leise. Durch die vielen Programme und Einstellungsstufen ist das Ergometer gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ein idealer Ausgleich zum Radfahren. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, für den Hobbysportler als Einsteigermodell gut geeignet. Das Ergometer empfehle ich weiter.

Enttäuschend

Bestellt hatten wir den Artikel, um einen älteren Ergometer auszutauschen. Optisch gefiel der MOTIVE FITNESS und bei einem ehemaligen Preis von ca. 500 € auf ca. 250 € herabgesetzt, dachten wir, nichts falsch machen zu können. Der Aufbau verlief sehr einfach, jedoch beim ersten Test, bei dem eine Steigerung des Widerstandes erfolgte, zeigte sich die Schwäche des Gerätes. Es war kein 'runder' Pedalweg möglich. Absolut störend wirkte sich der ruckartige Tretwiderstand aus, da war mein über 10 Jahre altes Gerät bei Weitem besser. Sehr enttäuschend, ich kann dieses Gerät -gerade für ältere Menschen- auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Sehr positiv allerdings die unkomplizierte Rücknahme des Gerätes.

Technische Daten falsch

Zunächst einmal, der Ergometer tut, was er soll. Zu den Kritikpunkten: Die deutschsprachige Aufbauanleitung ist sehr knapp und ganze Absätze, die in der englischsprachigen Anleitung sind, fehlen. Nur nach der deutschen Anleitung ist der Aufbau fast unmöglich. Die Vormontage ab Werk ist mangelhaft, Schrauben wurden schief in die Gewinde eingedreht. Die beiden M4 X 20mm Schneidschrauben (Teilenummer 40) oben an der Konsolensäule saßen derartig fest, dass sie nicht mit einem Schraubendreher, sondern nur mit einer großen Wasserpumpenzange und erheblichem Kraftaufwand herauszudrehen waren. Hieran wäre der gesamte Aufbau fast gescheitert. Hauptsächlich zur Abwertung führt, dass die technischen Daten auf der Internetseite von Otto nicht mit den Daten des gelieferten Gerätes übereinstimmen. Auf der Otto-Seite ist die geringste einstellbare Leistung mit 20 Watt angegeben, tatsächlich sind es 40 Watt. Für jemanden, der sich nach langer, schwerer Krankheit wieder aufbauen will und dabei bei Null anfängt, ist das schon ein erheblicher Unterschied.

Ich war unzufrieden

Auspacken und Aufbauen ist leicht erledigt. Das display und die Erklärungen zur Nutzung sind schwer zu verstehen und zu umfangreich; nicht alle Daten sind erforderlich, nicht zu empfehlen. Der Abstand zwischen Sitz und Haltegriffe ist trotz der Möglichkeit diesen zu verändern sehr gering. Eine gute Sitzposition habe ich nicht gefunden. Der Ergometer wurde zurück gesendet.

Fehlkauf

War leider defekt und wurde zurückgeschickt. Sollte eigentlich wegen des hohen Gewichtes von Hermes abgeholt werden. Nach ca 1 1/2 Wochen hab ich dann das Ding selbst zu Hermes geschleppt dort wollte man es erst nicht annehmen weil es zu"schwer" war!!!????

Ein tolles Gerät!!!

hab es noch nicht bereut das ich das Ergometer bestellt habe. Macht richtig Laune. Der Aufbau ging eigentlich recht schnell. Zudem muss ich sagen das ich es allein aufgebaut habe. Kann es nur empfehlen...

Super Teilchen

Das Preis Leistungsverhältnis stimmt, die Qualität ist überraschend hochwertig.

Naja es ist ok

Fange ich mal mit dem positiven an Was mir richtig gut gefällt ist das der Ergometer extrem leise ist. Sehr viele Trainingsprogramme und standfest. Jetzt zum negativen Der Sattel ist eine Katastrophe Nach 20 Minuten kann man kaum noch darauf sitzen. Laut Beschreibung soll es die Menüführung auf deutsch und englisch geben. Im Computer ist darüber nichts zu finden. Die Beschreibung ist auf deutsch und englisch und dort stehen auch die Trainingsprogramme drin die man dort auswählen kann. Somit gehe ich davon aus das die das damit meinen. Was mir noch fehlt wo ich aber vorher nicht drauf geachtet habe ist das man nirgendwo eine Trinkflasche befestigen kann bzw. rein stellen kann. Im Großen und Ganzen ist der Ergometer ganz ok für 299€ würde aber auf keinen Fall mehr dafür ausgeben.

Einsteiger mit Anspruch

Das Ergometer ist mit allem ausgestattet, um ein normales aber auch anspruchsvolles Training zu gestalten. Menüführung in englischer Sprache und deutscher Sprache. Durch den separaten Stromanschluss für die elektrischen Funktionen (stromsparend und auch abschaltbar), ist der kontinuierliche Energieverbrauch sowie dessen Bereitstellung gelöst. Sehr leiser Ergometer beim Training, fast keine Trittgeräusche und auch leichter tiefer Einstieg. Pedale richtet sich von selbst auf und ermöglicht so einen einfacheren Einstieg. Eine Halterung für Handy und Tablett gibt es direkt am Display, falls man diese benötigt. Dieses Modell gibt es auch in weiß mit schwarz abgesetzt. Auch ist ein Gewicht der Benutzer mit 120 kg als Index frei gegeben, somit sind die Sicherheit auch hiermit gewährleistet. Dieser Ergometer erfüllt den Anspruch eines guten kardiologischen Training und ist schon bedeutend bei Einsteigermodellen.

Nicht zu empfehlen 👎

Rechte Pedale defekt...Kalorienzähler funktioniert nicht...kann nicht sein das man 30 Minuten fährt und hat gerade mal 149 Kalorien verbraucht....da Haut was nicht hin...lieber mehr Geld ausgeben

Klasse Fitnessgerät :o)

Der Aufbau klappte mit der Anleitung gut. Am Display muss man etwas Fingerfertigkeiten haben um die Kabel durchzufädeln. Das Gerät ist leise und zum Schutz für den Boden hatten wir auch die Matte zum darunter legen mit bestellt. Die Bedienung vom Display mit den einzelnen Funktionen sind gut und übersichtlich, es können sogar meine Enkelkinder die Einstellungen vornehmen. Es stehen mehrere Trainingsprogramme zur Verfügung von leicht bis schwer. Uns macht es Spaß auf diesem Gerät zu trainieren. Der Kauf hat sich gelohnt und die Lieferungzeit war bei diesem Gerät nur eine Woche, deshalb hatte ich mich dafür entschieden.

Bin sehr zufrieden

Das Rad ist stabil, leicht zu handhaben der Aufbau war leicht es steht da wie eine Eins, hat einen tiefen Einstieg, der Sitz ist regulierbar und der Lenker auch. Für meine Bedürfnisse das beste, was mir passieren konnte. Das war der richtige Griff. Was das Rad allerdings nicht hat, ist eine Internetverbindung, wo man verschiedene Apps herunterladen kann und so weiter, das brauche ich aber auch nicht und möchte es auch gar nicht.Summa summarum ein solides Gerät das mir Freude macht.

Guter und solider Heimtrainer mit Computer

Das Gerät ist über den kleinen Computer steuerbar und hat verschiedene Programme voreingestellt, schade das es hier nur einen Stromanschluss gibt und das Gerät nicht auch über Batterien oder Accu zu steuern ist. Ein sehr gutes und einfach zu bedienendes Gerät. Es ist auch nicht zu verstehen warum das Gerät als Bausatz geliefert wird und nicht schon vormontiert. Dafür gibt es nur 4 Sterne! Im Gebrauch funktioniert alles einwandfrei und ohne Mängel.

Radeln macht Spaß und tut gut!!

Ich habe dieses Gerät als Angebotsartikel erworben und bin voll und ganz zufrieden damit. Schnelle Lieferung und einfache Montage. Aufgrund der Vielzahl der Programme, erfordert es viel Zeit, um sich mit der Bedienungsanleitung auseinander zu setzen. Aber es lohnt sich. Was ich bemängele, ist der ungenaue Pulsmesser, da ist die Pulsangabe von meiner Fitnessuhr genauer!! Was ich auch gut fände, wenn man die Lenkerposition verstellen könnte.

Ein gutes Gerät !!!

Ein gutes Gerät, wenn man keine Zeit hat, um ins Fitnesscenter zu gehen. Der Aufbau war allerdings nicht so leicht, wie von anderen Käufern beschrieben. Dennoch ist es ein gutes Gerät! Wenn ich jetzt noch die Unterlegmatte nachgeliefert bekomme, die ich eigentlich dazu bestellt hatte, bin ich mit dem Kauf zufrieden. Allerdings habe ich das Gerät nicht nach Hause geliefert bekommen, es musste von der Post abgeholt werden!

Preis/Leistung stimmt

Der Artikel wurde schnell geliefert! Der Aufbau ging auch relativ gut....Anleitung könnte besser sein. Der Sattel und der Lenker können jederzeit schnell verstellt werden. Praktisch, wenn der Ergometer von mehreren Personen genutzt wird. Er ist sehr sehr leise, Handyablage ist beim Display vom Ergometer mit dabei. Sehr positiv überrascht. Übersichtlich, die ersten Trainingsstunden liegen super!

Top Ergometer

Der Ergometer war einfach aufzubauen ,Dauer ca. eine halbe Stunde. Er ist beim Training superleise ,so das man auch spät Abends noch trainieren kann ohne Mitbewohner zu stören . Die Bedienung des Computers ist relativ einfach . Auch sehr gut finde ich den relativ niedrigen Einstieg ,der es auch Personen die nicht mehr ganz so fit sind, ermöglicht leicht aufzusteigen.