Gardine Elvira, Wirth, Faltenband (1 St), halbtransparent, Sablé, gerader Store

Schöne Optik, problematisches Aufhängen

Die Gardine an sich ist ein Hingucker. Jedoch gestaltete sich das Ziehen des Faltenbandes zu einer rechten Torture. Zum einen ist das kein Faltenband für 3er sondern für 4er Falten. Da damit meine Dekorationsbreite zu knapp wurde, musste ich asymmetrisch abwechselnd 3er und 4er Falten einzeln ziehen. Eine Aufgabe, die sich über mehrere Stunden hinzog und wo ich auch mehrfach neu falten musste, bis ich die Dekorationsbreite in halbwegs harmonischer Optik hinbekommen habe. Schlecht finde ich außerdem, dass das Faltenband nicht bis zur max. möglichen Außenkante geht. Die letzte Öse für einen Haken ist tlw. gute 5cm von der Kante weg. Das sieht unschön aus und man muss viel nach innen umschlagen, um einen guten optischen Abschluss zu haben.

Schlecht vernäht aber tolle Gardine

Leider ist die Spitze schlecht vernäht. Von 6 Gardinen waren 2 Gardinen mit teils loser Spitze, da diese nicht richtig verkettelt war an der Gardine. Für den Preis darf so etwas einfach nicht passieren. Dennoch bin ich total verliebt in die Spitze und werde sicherlich Jahre daran Freude haben. Die Gardinen wirklich nur sehr vorsichtig waschen. Teils verziehen duch ein paar Fäden, die man jedoch mit einer Nadel wieder in Form passen bringen kann. Wäre ich nicht so fanatisch auf die Spitze, würde ich diese Gardine nicht weiter empfehlen.

Schlicht und schön

Für unser neues Wohnzimmer habe ich nach einer schlichten Gardine gesucht und bei OTTO gefunden. Die Spitze ist das Highlight. Einfach super.

Die Spitze machts !!!

Wunderschöne Gardine fürs Wohnzimmer. Die Spitze ist der Hammer.

muss man nicht haben

sehr altmodisch - aber wer es mag ; merkwürdiges Faltenband, wonach man keine Gardine ausmessen kann, obendrein unsauber angenäht , eigentlich bügelt man bevor man näht, hier wurde das Bügeleisen vielleicht nur daneben gestellt

Sehr schöne Gardine gut verarbeitet und ...

Sehr schöne Gardine gut verarbeitet und fällt gut bei waschen kein schwierigkeiten jeder Zeit wieder.

Sehr schöne Gardine

Ich hatte mich für diese Gardine entschieden und war begeistert. Leider musste ich sie wieder zurücckschicken, da die Breite für mein Fenster doch nicht reichte. Das war aber mein eigener Fehler. Besonders die Spitze ist ein Blickfang und so bestellte ich mir die Gardine noch einmal, diesmal aber in der richtigen Größe, ich bin einfach nur begeistert.

Wunderschöne Gardine

Eine wunderschöne Gardine, gute Qualität und der Blickfang der Spitze sehr edel. Ich kann die Gardine nur weiter empfehlen.

Eine wunderschöne Gardine

Habe diese Gardine in 225x300 cm gekauft einfach super. Lässt sich sehr gut ziehen und die Spitze sehr schön.

wunderschön

Die Gardine sieht toll aus. Durch die Spitze wirkt sie sehr edel. Ich habe sie gleich nochmal bestellt.

Wunderschönen Gardinen

Wunderschönen Gardinen, gute Qualität, Top Verarbeitung. Past für die Küche.