KS Cycling Trekkingrad Vegas, 21 Gang Shimano Tourney TX Schaltwerk, Kettenschaltung

Gutes Fahrrad

Für diesen Preis ein solides Fahrrad, das für den Alltagsgebrauch vollkommen ausreichend ist. Der Zusammenbau war nicht schwierig und innerhalb von 30 Minuten erledigt. Einzig die Zustellung war etwas kompliziert Das Rad wird vom Hersteller direkt verschickt und eine Sendungsverfolgung war nicht möglich. Schade, denn bei so einer Sendung will man bei Lieferung schon zu Hause sein bzw. die Nachbarn entsprechend informieren, dass sie das Paket evtl. annehmen. Otto konnte beim Liefertermin auch nicht weiterhelfen und verwies auf den Hersteller (E-Mail bzw. kostenpflichtige 0180-Hotline).

Exelentes Fahrrad

Nach Lieferproblemen habe ich das Fahrrad nun endlich bekommen. Mit handwerklichem Geschick ist es schnell aufzubauen und fahrbereit. Sehr schön für die StvO.

Bewertung mit Reklamation beim Verkäufer

Ich hatte leider einen Monat auf die Belieferung des Rades warten müssen. Der Karton war recht groß, gut verpackt und mit ein wenig Geschick lässt sich das Fahrrad gut zusammen bauen. Das Fahrrad wird für kurze Strecken genutzt und nur gelegentlich eingesetzt, beispielsweise für kleine Besorgungen, um das Auto zu sparen. Der Stahlrahmen ist gut verschweisst, die Schaltung gut eingestellt. Leider war der Freilauf defekt, die Pedalen gingen im Freilauf mit. Das fand ich störend. Ich hatte dann eine Mail an KS geschrieben und bereits einen Tag später einen Ansprechpartner, der mir anbot das Hinterrad kostenfrei zu übersenden, oder in einer Werkstatt nachzufragen, ob eine Reparatur möglich sei. Der Werkstattverkäufer schmunzelte ein wenig, da es am Plastikschutz hinter dem letzten Ritzel lag. Nach dem es entfernt war konnte ich das Hinterrad problemlos einbauen und die erste Testfahrt machen. Das Fahrrad entspricht meinen Erwartungen hinsichtlich Preis und Ausstattung, die gute Reklamationsbearbeitung von KS sei hier besonders hervorzuheben, wobei die google-Bewertungen sehr schlecht ausfielen, da hatte ich Befürchtungen, die sich aber nicht einstellten. Einen Stern weniger für die lange Lieferzeit von einem Monat.

Zufrieden

Gutes Fahrrad

Rad ließ sich schnell montieren. Das Fahrrad erfüllt voll meine Erwartungen, fährt sich gut auf der Straße und im Gelände.

Super Fahrrad

Das Fahrrad ist sowas von klasse ... durch das Video ist das Fahrrad leicht zusammen zu bauen