GSW Pfannen-Set, Eisen (Set, 2-tlg., 1x Bratpfanne Ø 28 cm, 1x Bratpfanne Ø 20 cm), Induktion

Bin nicht begeistert

Man mag ja gute Bratergebnisse damit erzielen, aber die Angabe des Durchmessers bezieht sich leider nicht auf den Pfannenboden, sondern auf den oberen Rand. In den kleinen Tiegel passt ein Spiegelei, in den grossen ein Schnitzel, also bei 4 Personen braucht man dafür laenger bis die Schnitzel fertig sind.

dieser ist zu schwer

Die Pfannen sind sehr schwer, aber vielleicht empfinde nur ich das so weil ich schon 80 Jahre bin. Braten kann man sehr gut damit.

Leider zu groß für meinen Schrank

Ich bringe die Pfanne nicht in den Schrank, weil der Pfannenstiel zu lang ist, leider sonst hätte ich die Pfannen gerne behalten

Eigentlich gut aber...

Die Pfannen an sich sind für ihre Verwendungsart durchaus gut und eigentlich auch schön aber... a) die Schweißnähte zwischen Pfanne und Henkel sind richtig schlecht und werden ganz sicher nicht ewig halten. Sie sind nicht nur optisch schlecht sondern auch nicht durchgehend. Da hab ich mich echt etwas veralbert gefühlt. b) der Henkel, insbesondere an der größeren Pfanne, ist deutlich zu dünn für das Gewicht der Pfanne konzipiert. In Verbindung mit der (wirklich) schlechten Schweißnaht wird das irgendwann abbrechen. Auf jeden Fall biegt sich der Henkel, wenn man hinten anfasst/anhebt. Alles in Allem und für den reduzierten Preis okay aber das mit der Schweißnaht ist schon was, was man anmerken sollte.

Gute Pfanne mit Abstrichen

Nachdem die Pfanne eingebrannt wurde verrichtet sie sehr gut ihren Dienst. Aber....Der Griff wird zum Ende hin recht dünn,was den gesamten Griff ziemlich durchbiegt. Die Schweissnaht ist auch nur auf 80% der verfügbaren Länge. Da kann man hoffen daß von beiden Mängeln nichts abreisst

Gefällt nicht

Ich habe lange nach einer Eisenpfanne gesucht. Trotz Reinigung nach Vorschrift. Das Bratgut sollte man nicht länger drin liegen lassen. Wird total unansehlich. Leider kann ich sie nicht mehr zurückschicken.

Pfannen ansich ok, Griffe nicht so schön

Die Pfannen funktionieren wie die alten Gusseisenpfannen, nur die Griffe sind nicht so schön anzufassen aufgrund der kantigen Form.