Maunawai Wasserfilter Kini, zertifizierte Tischwasserf.-Kanne, vital lebendig + mineralstoffreich

Quellwasserqualität!

Ich bin begeistert von meiner neuen Kini Kanne. Einzig und allein das ständige Nachschütten und warten ist etwas nervlich. Ich benutze sie alleine, ansonten wäre es unpraktisch. Die Qualität ist laut Maunawei die des Quellwassers gleich. Das Wasser ist sehr bekömmlich und ich habe direkt einen Unterschied zum normalen Leitungswasser bemerkt. Wohne mitten in der Innenstadt und habe sehr hartes Wasser mit Verkalkungen, wovon nach dem Maunawei Gebrauch nichts mehr spürt. Wegen der alten Leitungen benutze ich statt des Kohlefilters den Microschwamm von Maunawei, der filtert noch besser und hält bis zu 6 Monaten. Alles in Allem ein tolles Produkt!

Wasser des Lebens

Seit über zwei Monaten trinke ich das mit dieser Kanne gefilterte Wasser. Es ist klar und schmeckt besser als aus dem verkalkten Berliner Wasserhahn. Mein Wasserkocher verkalkt nicht mehr wirklich, der Tee hat so gut wie keine Schlieren mehr und einen feineren Geschmack. Ist allerdings nur für eine Person gemacht, muss damit mehrmals täglich nachfiltern - man sollte schließlich viel Wasser trinken!

Tolles Wasser

Diese Filterkanne ist was besonderes, deshalb auch der hohe Preis. Ich habe mir die Wasserstudien der Firma angeschaut und war begeistert. Geschmacklich ist das Wasser vergleichbar mit Quellwasser. Handhabung der Kanne empfinde ich als sehr einfach, einzig beim Ausgießen muss man etwas vorsichtig sein. Für mich stellt das aber kein Problem dar.

Die Kanne ist gut aber die Quelle ist besser!

Ich habe die Kanne und die Quelle von Maunawai. Die Quelle ist besser zu einem hat die Quelle einen Glasbehälter und einen praktischen Hahn zum Wasser entnehmen. Die Kanne ist im Vergleich schlecht beim eingießen in ein Glas läuft meistens was daneben, dafür sieht sie stylisch aus! Auch hat die Kanne keinen Keramikfilter so wie die Quelle einen besitzt. Das Wasser schmeckt etwas weicher aus der Quelle besser, aber der Unterschied ist gering! Die Kosten sind ebenfalls auf Dauer gerechchnet bei der Quelle besser, da hier die Filter im Jahreszyklus gewechselt werden, Kostenaufwand 100€ kompett. Bei der Kanne muss alle 3 Monate gewechselt werden, dies bedeutet man hat Mehrkosten von ca.40€ pro Jahr gegenüber der Quelle. Aber beide Systeme sind für mich hervorragend geeignet. -Keine schlepperei von Kisten. -Gute Wasserqualität, -auf Dauer günstiger wie Wasserkisten aus dem Supermarkt. -Seit ich Maunawai benutzte trinke ich ausschlieslich noch dieses Wasser. -Kundenservice ist sehr gut wirklich zu empfehlen. Alles in Allem stimmt das Paket perfekt und ich kann die Kanne sowohl die Quelle empfehlen.

Wasser schmeckt

Wasser schmeckt und wird gut entkalkt. Besser wäre es wenn die Kanne aus Glas wäre und man am Deckel einen Display für die Haltbarkeit hätte. Wenn man Wasser in einen Glas füllt, muss man sehr feinfühlig sein, weil es sonst daneben gehen kann (Ungeschickte Öffnung). Sonst kann ich es weiterempfehlen.

Absolute Topqualität !

Das Wasser schmeckt und wird gut entkalkt. Wenn man Wasser in einen Glas füllt, muss man sehr feinfühlig sein, weil es sonst daneben gehen kann (Ungeschickte Öffnung). Sonst kann ich es weiterempfehlen. Es ist ein prima Produkt für einen Single Haushalt. Und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein schöne Artikel

Das Wasser schmeckt tatsächlich um ein vielfaches besser als pur aus der Leitung! Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber es ist so. Kann ich nur empfehlen.

Wasser schmeckt super und man merkt den Unterschied zum Leitungswasser.Ich würde in immer wieder kaufen , Lieferung war sehr schnell!👍

Das Wasser schmeckt fantastisch weich. Tee und Kaffee sind absolut bekömmlich mit diesem Wasser. Und möchte nichts anderes mehr trinken.

Die ersten fünf Liter waren nicht zu ...

Die ersten fünf Liter waren nicht zu genießen,danach einwandfrei. Kann ihn nur weiter empfehlen 👍👍👍

Qualitativ super

Ein super Wasserfilter, da merkt man die Qualität gegenüber billigeren. Hab ihn schon in meinem Bekanntenkreis weiter empfohlen

Wesentlich bessere Wasserqualität

Tee, Kaffee Suppen und Eintöpfe schmecken wunderbar weich. Leichte Handhabung, ideal für ein bis zwei Personen.

Zufrieden

Ich hatte vorher einen Britta Filter. Das Wasser aus diesem Filter schmeckt definitiv viel besser und frischer.

Vermute das das Wasser besser wird dadurch, ...

Vermute das das Wasser besser wird dadurch, aber anderen Geschmack merkt man nicht.

Erfüllt ihren Zweck

Eine sehr gute Filterkanne, das Wasser schmeckt deutlich besser ;)

Endlich ein Wasserfilter nach meinem Geschma.

Bin hoch erfreut über die Qualität. Das Wasser schmeckt super.

Sehr super und einfach

Hi also ich bin sehr zu frieden würde es kesen empfehlen. Lg

Bin sehr zufrieden

Das Wasser schmeckt sehr sehr sehr gut bin begeistert

Super gut, haben angefangen Wasser zu trinken

Endlich richtig leckeres Wasser. Bis dato haben wir Kästen gekauft oder gesprudelt, da ich aber Sprudel immer weniger vertragen habe, habe ich auch immer weniger Wasser getrunken. Also musste eine Lösung her: diese Filterkanne. Sie macht richtig leckeres Wasser und sieht auch noch klasse aus. Ein kleiner Tipp: damit nichts daneben geht, den kleinen Schnabel vorne anheben und man kann ml genau " dosieren". Hoffe alles nützliche erwähnt zu haben und damit geholfen zu haben.

Wasserfilter Maunawai

In der Beschreibung wird damit geworben, das die Filter bis zu 99,9 % an Schadstoffen rausfiltern, dem kann ich nicht zustimmen ;( habe die Schadstoffe vorher und nachher gemessen und der Filter filtert gerade nur 10 % aller Partikel heraus, das ärgert mich wirklich sehr, denn für diesen Preis mit den Filtern zusammen bekommt man schon gute Osmosefilteranlagen. Bin wirklich sehr enttäuscht und verärgert über diese verlogene Werbung!!! den 1 Stern vergebe ich nur für das Design, denn es sieht ganz ok aus

Kein Unterschied feststellbar

Das "gefilterte" Wasser scheint unverändert zum ungefilterten. Sowohl vom Geschmack, vom Aussehen als auch von den TDS-Messwerten her. Z.B. war neulich das Wasser im Haus mal kurz abgestellt. Danach war diese typische rostbraune Verfärbung vorhanden. Das "gefilterte" Wasser sah absolut identisch verfärbt aus, die Messwerte waren nahezu identisch. Sollte nicht zumindest ein Teil solcher groben Schwebeteilchen herausgefiltert werden?

Wunderbar!

Sehr zufrieden....

Meine Familie und ich trinken schon sehr lange nur noch Leitungswasser, das ewige schleppen von Flaschen hat sich schon lange bei uns erledigt. Das gefiltert Wasser schmeckt sehr lecker und hat keinen eigen Geschmack.

Nein

Ich habe mir die vor knapp 2 Wochen gekauft und das Material des Kalkfilterpad hat sich schon aufgelöst und Die Granulen haben sich ins gefilterte Wasser rein getan.

Nicht so begeistert

Ich habe das Wasser am Anfang ganz ok gefunden, aber nach ca. einem Monat habe ich es nicht mehr so toll gefunden. Ich weiss nicht, ob das problem an mir lag, dass das teil vielleicht im warmen Zimmer gestanden hat oder ob es am Gerät bzw, filter liegt. Laut Beschreibung wechselt man ja den Filter alle 3 Monate, aber ich hätte ihn schon nach ca. 1 Monat wechseln müssen, bezüglich des Geschmacks. Woran es genau lag weiss ich nicht. Vielleicht ist das auch nicht bei jedem so, aber ich war insgesamt nicht so begeistert.

Schlechtes Design und schlechte Wasserqualitä

Die Ausgießöffnung der Kanne ist super nervig, dass der Deckel den Wasserstrahl bricht und so immer(!) etwas daneben geht. Ich habe den Wasserfilter fast 3 Monate getestet und nun steht er in der Ecke rum. Der Grund: Ich habe zu Anfang Sodbrennen bekommen, was immer schlimmer und schlimmer wurde. Erst dachte ich es kommt von einer Medikamentenumstellung, doch von dem Tag an als ich aufhörte mein Wasser mit Maunawai zu filtern hörte auch mein Sodbrennen schlagartig auf. Die Medikamente nehme ich immer noch.

Gründliche Filterung

Ich filtere unser Wasser zwar schon lange aber so spezifiziert wie die Maunawai filtern meine Kannen nun doch nicht. Die Maunawai ist aufwändig im Start aber machbar. Klar , es geht oben wenig rein und das läuft unten beim Filter sehr langsam raus aber gut , hinnehmbar. Das Wasser schmeckt gut und damit haben wir eine Alternative wenn es mal kein Mineralwasser mehr zu kaufen gibt.

optisch schick, aber unpraktischer Artikel

die Gebrauchsanweisung ist gut erklärt, leider erkennt man nicht auf den ersten Blick, was die 2-3 monatlichen Erneuerungen der Filter etc. kosten werden. Der Deckel lässt sich nur umständlich öffnen, kein Klick möglich, sondern man muss ihn an den Seiten herausheben - das ist aus meiner Sicht nicht nur unhygienisch, sondern sehr unpraktisch. Für den Preis hätte ich ein komfortableres System erwartet.

Super Preis-Leistung-Verhältnis

Der Wasserfilter punktet mit sehr gutem Filtersystem, großem Fassungsvermögen und einer handlichen Bedienung. Habe bereits das Vorgängermodell und kaufte meiner Tochter den "Kini". Sie ist auch sehr begeistert, so dass sich innerhalb der Familie gleich nochmal zwei dafür entschieden haben

Wasser ist viel zu Bitter nach 9 liter durchla

5 liter reichen nicht durch zu lassen wasser ist nicht genießbar und zropft nicht mehr weiter? Wasser ist ganz klar aber total bitter