Kunstbonsai Bonsai Bonsai, Creativ green, Höhe 65 cm

Mal wieder total enttäuscht

Hatte diesen Bonsai schon eine Größe kleiner da. Fand ihn ganz gut aber eben zu klein. Deshalb habe ich ihn eine Größe größer bestellt und mich darauf gefreut, weil der Standort schon feststand. Heute wurde er geliefert und geht leider gar nicht. Sieht ganz anders aus als auf dem Bild und das kleinere Exemplar, obwohl die Pflanze genau gleich sein sollte, nur eben größer. Der Stamm ist schon mal völlig anders und der Bonsai sieht eher aus wie ein Busch und nicht wie ein typischer Bonsai. Es fehlen überall Spitzen. Ich habe bis 21 gezählt und dann aufgehört. Auf einer Seite fehlte ein kompletter Ast. Da war nur der Zweig mir der Bohrung dafür. Wie sich aber herausgestellt hat, war das der Ast der zusätzlich an der Spitze eingesteckt war, wo er gar nicht hingehörte und auch nicht richtig in die Bohrung passte und immer wieder herausviel. Das einzig gute ist das Laub. Es hat eine natürlichere Farbe als bei dem kleineren Exemplar. Ich bin nicht nur enttäuscht, sondern eigentlich auch ziemlich sauer. Für den Preis unmöglich.

Na ja

Also etwa 2 Meter entfernt vom Bonsai sieht er ziemlich echt aus. Aus der Nähe sieht der Stamm leider sehr künstlich und an manchen Stellen schlecht verarbeitet aus. Der Geruch verfliegt eigentlich rechts schnell und gut verpackt war er auch. Trotzdem für den Preis für mich nicht akzeptabel. Wir haben uns jetzt einen echten aus Ikea geholt sind sehr zufrieden.

Optik ok, leider gebrochene Äste

Insgesamt sieht der Bonsai ok aus, leider doch etwas künstlich. Das Pflanzgefäß wirkt sehr billig. Es wurde nicht mit Übergefäß aufgestellt, da er gebrochene Äste hatte und deshalb zurückgeschickt wurde.

Etwas künstlich

Sah mir dann doch zu künstlich aus für den Preis. Plastik ist und bleibt halt Plastik.