Microfaserbettdecke, Fantasy ECO, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm, 200x200 cm, 200x220 cm, my home, Füllung: nachhaltige Polyester, Bezug: nachhaltiges Polyester, Bettdecken, Sommer, Winter, allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

Zu dünne Decke für den Winter

Ich war enttäuscht, als die Decke geliefert wurde, verstehe unter "warm" was anderes. Für den Sommer ist es sicher eine schöne, leichte Decke, aber jetzt mir auf jeden Fall zu dünn. Daher ging sie zurück.

Warme Decke

Die decke hält sehr warm, jedoch schwitzt man sehr schnell unter dieser Decke, sodass man Nachts die Seiten wechseln muss.

Mittelmäßig

Entspricht seinem Günstig preis Wenn man nicht so große Ansprüche hat, kann man kaufen

Ganz ok

Ist nicht ganz so warm wie erhofft, für den Übergang vollkommen ausreichend

Bettdecke

Bettdecke könnte etwas mehr Gewicht haben, Preis ist okay.

Ein toller Artikel !

Eine sehr schöne Bettdecke sehr leicht und doch wärmend.

So leicht, Wolkig unscheinbar

Leider ist die Decke sehr aufgeplustert und fühlt sich an, als sei sie nicht da. Die Oberfläche ist durch das Polyester super glatt. Der Bettbezug fällt quasi auf deine Haut und hinterlässt den Eindruck, als gäb es keine Decke. Atmungsaktiv ist sie auch nicht, man schwitzt bei 18 grad Raumtemperatur sehr schnell und hat eine stehende Wärme. Ja warm ist sie. Gemütlich nur bedingt, durch das rutschen des Bezugs "Baumwolle" auf dem Polyester. Leichte Geräuschemissionen

Für die ganz kalten Nächte gut

....Für die weniger kalten Tage nicht für mich geeignet. Habe die ersten Nächte extrem geschwitzt mit dieser Decke. Bin mehrmals Schweißgebadet aufgewacht, also von atmungsaktiv hab ich nix gemerkt. War kurz davor sie zurück zu schicken. Habe Nächte lang rumexperimentiert da es mir zu umständlich war, sie wieder zurück zu schicken und außerdem hatte ich auf die schnelle kein Ersatz. Wenn man die Heizung (noch) kälter stellt als eh schon, und wenn es dann draußen unter 5 Grad fällt, dann wärmt sie sehr gut ohne das man klatschnass aufwacht. Zudem hatte ich anfangs das Gefühl die Decke würde mich erdrücken, da sie schon ihr Gewicht hat, erst recht wenn man dann noch die Winterbettwäsche drauf zieht. Also für die richtig kalten Wintertage ist sie gut geeignet, für wärmere Temperaturen nicht. Jedenfalls nicht für mich.

Gutes Jahreszeitenbett

Könnte etwas dicker und dadurch kuscheliger sein. War etwas gewöhnungsbedürftig. Erfüllt aber seinen Zweck.

Keine 4 Jahreszeitendecke

Artikel ist viel zu dünn. Kann die Decke nicht empfehlen, denn ist eher eine Übergangsdecke.

Viel zu dick

Ich mag es warm, aber das war zu dick, trotz schöner Verarbeitung - Steppung

Für den Preis o.k.

Das Oberbett ist nicht sehr dick und somit nicht sehr warm.

Für den Preis eigentlich ne gute Decke

Der Artikel ging zurück, wir haben uns für eine andere Decke entschieden

Nunja

Das Zeug ist extrem leicht und von daher für mich gewöhnungsbedürftig. Fällt aber mit der Zeit ein wenig zusammen und ist dann nicht mehr so / zu fluffig. Die dickere Decke ist für den Winter alleine zu kühl, reicht aber in der Übergangszeit. TiPP: falls jemand den Unterschied zwischen der Sommer und Winterdecke nicht blickt: auf dem langen Etikett steht die Wärme-Entwicklung. Und: die Winterdecke hat das "Logo" aufgenäht, die Sommerdecke nicht.

Geht so

Habe die Bettdecke nicht angenommen, da ich in einem anderen Shop etwas hochwertigere bestellt habe. Leider wurde die Retoure in meinem Konto noch nicht berücksichtigt, wielange braucht denn die Buchhaltung für die Rücksendung zum ausbuchen. Am 14.01.2021 würde die Rücksendung an Otto übergeben. Ist eigentlich schade, dass man immer hinterherlaufen muss, damit das Konto stimmt. Das war nicht das erste Mal. Naja vielleicht schafft man das noch😏

Viel zu dünn für leicht Frierende

Für eine 4-Jahreszeuten-Bettdecke ist diese Deche viel zu dünn und zu teuer. Beide Deckenteile sind beinahe gleich dünn. Den Unterschied merkt man kaum. Zusammengeknüpft wärmt sich mich nicht ausreichend. Ich hatte mir damals beim Discounter eine günstigere Decke dieser Art gekauft, die dicker ist. Im Ganzen eher enttäuschend. Das einzig Positive ist, dass ich sie bei 95°C waschen kann.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Für den heruntergesetzten Preis kann man die Bettdecke getrost kaufen. Allerdings scheint mir der Begriff 4 Jahreszeiten zu hoch gegriffen. Die Bettdecke ist sehr leicht und wärmt ausreichend im Früjahr und Herbst. Für den Winter sollte man sich etwas anderes zulegen. Die Qualität und Verarbeitung ist in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

nicht überzeugt

Ich musste das Bett ca ne Woche lüften und es roch dennoch immernoch sehr stark, zudem gab ees Probleme mit der Lieferzeit, wofür OTTO aber ja nichts kann...ich finde auch es liegt sehr schwer auf dem Körper, aber evtl bin ich da empfindlich...warm hält es auf jeden fall, hab allerdings wieder meine alten Betten rausgeholt

Problematische Lieferung!!!

Alleine aufgrund der schlechten Zulieferung gebe ich dem Artikel 3 Sterne. Und zwar hat die DHL statt die Decken zu meiner Adresse zu Fahren mir einen Brief gebracht wo es hieß dass die Decken in der Postfiliale gelandet ist da es angeblich keiner Zuhause war obwohl an diesen Tagen immer ein Familienmitglied Zuhause war.

Vierjahreszeitenbett

Vielversprechend erwarb ich dieses 4-Jahreszeitenbett für meinen Vati da er in seinem alten Bett fror. Doch auch unter dieser Zudecke war ihm immer noch kalt, so dass seine Frau noch eine Bettdecke zwischen die beiden Lagen hineinnähte. Aber auch das reichte noch nicht. Nun wird noch eine Wolldecken obenauf gelegt.

Preis-Leistung ok

Ansich ist die Decke ok für den Preis, allerdings finde ich es ist keine 4 Jahreszeiten Decke. Beide Decken sind gleich "dick" vom Feeling her, und zusammen geknopft nicht wirklich dick. Aber trotzdem wärmen sie im Winter gut und im Sommer auch nicht zu warm.

Bloß nicht waschen!

Wir haben 2 von den 155×220 Decken gekauft. Sie wurden einzeln gewaschen jedoch nicht bei 95grad sondern NUR 40grad und Bettdeckenprogramm! Die Decken sind BEIDE gute 20cm kürzer geworden von der länge und der breite! Leider habe ich verpasst zu reklamieren

endlich die große Decke

Die Beschreibung vor dem Kauf hat nicht exakt beschrieben, was dann ankam. ich finde es nicht so gut, dass man die Decke knöpfen kann/muss für Sommer und Winter, hatte da eine andere Vorstellung. Mein Mann findet sie aber großartig, und für ihn ist sie ja....

Kann ich nur weiterempfehlen. Die Bettdecke hält mollig warm im Sommer allerdings unbrauchbar, da sie diese Körperwärme speichert.

Nichts für mich

ich würde nicht sagen dass die Decke schlecht ist, aber ich fand die zu dünn und war schon kalt. daher ging die zurück.

Artikel kam Eingeschweißt bei mir an .

Der Artikel hat sehr sehr Stark gerochen und war etwas verschmutzt , und auch nich so flauschig und Dick wie ich dachte.

Es ist okay

Also an sich ganz angenehm aber ich finde es ist nicht warm sondern eher dann doch normal.

Ausreichend gut

Produkte hält einigermaßen warm deshlar 3 Stern. Ist groß aber etwas dünn. Kam schnell bei mir zu Hause.

Es passt

Für den Preis es ist gut … kann man immer kaufen … finde ich gut das man waschen kann .

Bettdecke

Sehr schön und angenehm. Material und Aussehen sind gut.