Microfaserbettdecke, Fantasy ECO, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm, 200x200 cm, 200x220 cm, my home, Füllung: nachhaltige Polyester, Bezug: nachhaltiges Polyester, Bettdecken, Sommer, Winter, allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

Qualität und Wärme, besser als erwartet.

Ich bestellte mir gleich 2 Paar dieser Microfaserbettdecken, also auch für meine Frau mit. Da mir das niedrige Füllgewicht, der jeweils beiden einzelnen Bettdecken etwas Sorgen bereitete, so war es doch eher erst einmal das günstige Angebot, was mich zum Kauf bewegte. Positive Überraschung Nr.1: Die Decken besitzen "absolut keinen" chemischen Geruch, man kann sie also sofort ohne vorher waschen zu müssen, bedenkenlos nutzen. Das ist meiner Ansicht nach sehr vorbildlich und es zeigt auch, dass man hier Qualität in den Händen hält. Positive Überraschung Nr.2: Die Verarbeitung, ist für diesen Preis erstaunlich gut. Die sauber verarbeiteten Nähte und die optimale Trennung der einzelnen Microfaserkammern, bestätigen das sofort. Positive Überraschung Nr.3: Trotz anfänglicher Skepsis, da beide Decken zusammen doch etwas dünn erscheinen, so sieht das in der Praxis aber ganz anders aus. Da wir schon kalte Tage hatten und unser unbeheiztes Schlafzimmer nur +17° anzeigte, so gaben die beiden Decken eine Wärme ab, die ich nie erwartet hätte. Fazit: Man sollte sich tatsächlich nicht davon beirren lassen, was die Gewichtsangaben der Decken angeht. Obwohl die neuen "my home" Bettdecken, gefühlt um die "Hälfte" leichter sind wie meine alten beiden Doppel-Bettdecken, so geben die "my home" aber um das doppelte mehr Wärme ab. Vielleicht auch ein Zeichen der verarbeiteten Qualität, dass diese so mollige Wärme abgeben. Ich und meine Frau sind jedenfalls begeistert, für diesen Preis so hochwertige Bettdecken bei Otto ergattert zu haben....wir würden sie immer wieder kaufen.

Sieht gut aus und wärmt sehr gut

Habe 3 Stück gekauft. Die Decke ist gut gesteppt und sieht gut aus. Der Preis war günstig. Und sie wärmt sehr gut. Wenn man aufwacht dann ist es unter der Decke total warm. Also erfrieren tut man mit dieser Decke nicht. Sonst habe ich immer Eiswürfelfüsse so dass ich Socken anziehen müsste um unter der Decke nicht zu frieren. Und nun seit dieser Decke keine kalten Füsse mehr. Das einzige was etwas stört aber nicht jeden - sie könnte etwas dünner sein. Wenn man Bettwäsche drauf hat und sich damit zudeckt dann ist die schon dick bauschig. Wäre schon wenn man etwas von der Füllung rausnehmen könnte. Aber leider geht das nicht da sie Steppnähte hat. 5 Sterne vergebe ich dass sie günstig ist und toll wärmt.

Schöne leichte Kuschi

Wir haben nach einer Vierjahreszeiten-Decke gesucht und uns diese hier bei Otto gekauft. Diese Decke ist wirklich Ihr Geld wert! Sie besteht aus einer Leichteren und einer mittleren Decke die beide mit Druckknöpfen-verbunden werden! Die Verarbeitung ist sehr gut (keine schiefen Nähte, kein Geruch usw.). Auch die Optik gefällt uns sehr gut (sieht schön edel aus - auch wenn wir die Decke immer mit einem Bettbezug überziehen und man davon nichts sieht). Die Größe ist genau wir angegeben. Sie Wie es im Winter wird, kann ich aber bisher noch nicht einschätzen. Nach aktuellem Stand, volle 5 Sterne von mir.

Super Bettdecke!

Nachdem ich die Bettdecke ausgepackt hatte, war ich doch etwas skeptisch. Sie sah nicht wie eine typische Winter-Bettdecke aus und ich hatte Bedenken, das diese nicht sonderlich warm halten würde! Also habe ich nach einem Tag Auslüften (obwohl die Decke nicht nach Chemie gerochen hat) die Bettdecke mit meiner Biber-Bettwäsche bezogen und schlafe nun schon die zweite Nacht mit der Bettdecke. Und ich bin angenehm überrascht! Sie hält wirklich warm! Obwohl es relativ kalt im Schlafzimmer ist und ich eine Frostbeule bin, kann ich sagen: Es schläft sich wunderbar mit der Bettdecke! Natürlich ist sie sehr leicht. Ist ebend was anderes, wenn man vorher eine schwere Federdecke hatte! Also ich kann diese Bettdecke "wärmstens" weiterempfehlen!

Tolle Decke

Gute Qualität, mein Mann hat schon beide Decken, und er findet es toll, ich habe die Herbstdecke die ist angenehm warm, aber nicht zu warm. Zusammengeknöpft sind sie nicht so schwer wie ein Federbett, einzeln angenehm leicht, denke die Sommerdecke merkt man nicht beim schlafen. Alles in allen ein guter Kauf, für den Preis

Angenehm zum Schlafen

Die Decke wurde zweimal bestellt und wir sind beide sehr zufrieden. Eine Decke, in die man sich gerne reinkuschelt. Sie ist schön weich, luftig und auch nicht zu schwer. Außerdem heizt es sich unter der Decke nicht sehr auf, wodurch die Temperatur angenehm bleibt! Kann ich nur weiter empfehlen!

Auf der Suche nach einem neuen Oberbett stieß ich beim stöbern auf dieses Angebot und ich war nicht gleich überzeugt habe es aber trotzdem bestellt und wurde angenehm überrascht. Auch die Bewertungen haben mich bei meinem Entschluss unterstützt.

Super! Punktabzug für die Kissen!

Bettdecken perfekt. Hatte erst beide drauf jetzt aber fürn Sommer umfunktioniert und beide Varianten sind super! Ein Stern abzugeben für die Kissen. Die sind viel zu dick und knubbelig.. wie watte. Nicht mein Ding. Sonst total zufrieden.

Sehr schöne Decke!!!!

Diese Decke ist wirklich sehr schön und auch von sehr guter Qualität. Zur Zeit nutze ich die dünnere wegen der großen Hitze und schwitze überhaupt nicht darunter. Hatte schon mal so eine Decke und werde sie immer wieder kaufen!

Mega leicht

Kann ich nur empfehlen ! Das Bett ist mega leicht und angenehm ! Man schwitzt nicht darunter ! Es ist auch nicht statisch aufgeladen wie es manchmal bei Kunstfaserdecken ist! Das ist das Geld auf jedenfall wert!!!!

Super Decke

Schöne leichte und doch warme Decke. Benutze nur die "dickere" Decke, mit beiden ist es zu warm. Decken kann man super waschen (bis 95 Grad) und sind sehr schnell, auch ohne Trockner trocken.

Sehr gutes 4-Jahreszeitenbett!

Das 4-Jahreszeitenbett von My Home ist angenehm weich und kuschelig. Die Verarbeitung ist ordentlich und alle Nähte sind sauber vernäht. Die Preis/Leistung ist sehr gut. Ich empfehle sie gerne weiter.

superkuschlige Bettdecke

Leichte dennoch sehr warme und schön grosse Decke zum absoluten Wohlfühlen. Da ich ohnehin nicht sehr wärmebedürftig bin und trotzdem das Fenster täglich öffne für mich absolut das Richtige

Mollig warm

Die Decke sieht auf dem Bild ziemlich flach aus aber das ist sie nicht. Herrlich sich da einzukuscheln bis über die Ohren. Sehr zu empfehlen für Frostbeulenmenschen so wie ich.

Tolle Bettdecke

Die übergrösse hätten wir schon viel eher haben müssen. Ab einer Körpergröße von 180 cm sehr zu empfehlen. Besonders für den Winter. Die Bettdecke ist auch nicht zu schwer. TOP.

Kuschelig warm zum kleinen Preis

Wir sind mit den Bettdecken sehr zufrieden. Angenehm warm für den Winter und nicht zu dick. Wir schlafen prima darin. Super ist, dass sie in der Maschine gewaschen werden können.

Die beste 4-Jahreszeitendecke aller Zeiten!

Also das ist eine supertolle 4-Jahreszeitendecke: unter der Herbst-/Frühjahrsdecke fühlt man sich wie in einem Pelz liegend, so dass ich diese für sich im Winter benutzen werde und die Sommerdecke reicht jetzt für den Herbst vollkommen und es ist auch darunter kuschelig warm. Ich habe sie in einen Bettwäschenbezug gepackt und bin total zufrieden! Sollten wir einen sibirisch kalten Winter bekommen, werde ich die beiden Teile zusammenknöpfen und mich darin denn wärmen und sicher bestens schlafen. Tolles Material, griffig, da gibt es nichts zu meckern und bei diesem Preis spottbillig und ein echtes Schnäppchen! Ich empfehle sie gerne weiter.

Wärmt sofort !!!

Da ich immer friere, aber nicht mit Jogginganzug und dicken Socken ins Bett steigen möchte, habe ich mir diese 4-Jahreszeiten-Bettdecke zugelegt. Ich war sehr überrascht, dass diese leichte Decke so viel Wärme hergibt. Schon kurz nachdem ich unter der Decke liege, verbreitet sich eine wohlige Wärme. Mit leichter Nachtwäsche ist mir warm und wohlig. Ein wirklich guter Schlafkomfort.

Super Entscheidung!

Das Material fühlt sich gut an und die Decke hält kuschelig warm. Die Druckknöpfe halten halten die beiden Decken gut zusammen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Sehr leicht und warm

Die Decke ist sehr leicht, aber echt warm. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, denn die Decke ist sehr dünn, aber ich habe sehr gut geschlafen und es war sehr warm.

Sehr schön und super leicht

Mein Neffe ist total begeistert ... super fluffig ... und endlich sind die Beine bedeckt! Auf den Sommer freut er sich auch, da die Decke ja auseinander machbar ist!

Warm aber leicht

Die Bettdecke ist überraschend dünn und "unsteif" - hält aber wunderbar warm und ist pflegeleicht. Bei dem reduzierten Preis gibt es nichts zu beanstanden!

süsse Träume

Passend zum Kissen gekauft und bin begeistert. Gute Qualität und sehr praktisch durch die Druckknöpfe. 2 Decken =Winter/Herbst. 1=Sommer. Top.

Trotz Leichtigkeit schön warm

Eine wirklich prima Bettdecke. Sie ist relativ dünn, sehr leicht und trotzdem wirklich schön warm und kuschelig. Ich kann den Artikel in jedem Fall weiterempfehlen.

Tolle Decke..

Tolle Decke. Haben schon mehrere davon. Hält warm. Lässt sich schnell zusammen und auseinander knüpfen. Lässt sich heiß waschen. Gut für Allergiker

angegenehme Decke

war zu Beginn der Öffnung des Paketes verblüfft aber ich muß sagen diese Bettdecke ist einfach hervorragend in der Verarbeitung und sehr angenehm als Bettdecke. Das Preis-Leistungsverhältnis ist viel besser als erwartet. Werde mir diese Decke nochmals holen, denn ich hatte eine sehr Teure vor einem Jahr gekauft, die habe ich aber nur noch für Gäste die mal kommen.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ich hatte noch eine Ganzjahresdecke gesucht und habe diese gefunden. Sie wärmt im Winter sehr gut und ist bestimmt auch für kühle Sommernächte geeignet.

Bin sehr zufrieden

Ich bin total begeistert,die Decke wärmt sehr gut und ist auch sehr leicht.Ich habe mir gleich 2 Stück davon bestellt.

Preis / Leistung ist Super!

Produkt hat die Erwartung übertroffen. Es schläft sich recht angenehm damit und die Qualität würde man bei weitaus preisintensiveren Bettzeug erwarten.

Sehr kuschelige Decke

sehr angenehmer griff. Leicht. Und durch die Möglichkeit 3 Decken zur Wahl zu haben, sehr flexibel einsetzbar für jedes wärmeempfinden. Kaufempfehlung.