RUSSELL HOBBS Wasserkocher WK 21672-70 Retro Vintage Cream, 1,7 l, 2400 W

stainless steel mit reichlich Plastik im Tank

Laut Produktbeschreibung handelt es sich um einen Wasserkocher aus Edelstahl. Tatsächlich enthält der Tank aber eine große Menge Kunststoff, nämlich die voluminöse Abdeckung der Temperaturanzeige. Nach gründlicher Reinigung in 12 Durchläufen roch das Kochwasser noch immer intensiv nach Plastik. Dass die Plastikkonstruktion im Tank nicht aus der Produktbeschreibung hervorging, ist ärgerlich.

Aussen hui, innen pfui.

Also, ich glaube, ich habe ein bereits benutzes Gerät erhalten. Kartonage (im übrigen der Originalkarton OHNE Umkarton!) schon in schlechtem Zustand. Das Gerät ist hübsch, keine Frage. Aber: 1. Es steht exrem kippelig auf der "Heizplatte". 2. Es wird SEHR heiss von außen. 3. Beim Öffnen des Deckels braucht man Kraft und verbrüht sich die Finger, wenn man nicht sehr aufpasst. 4. Innen ist Plastik verbaut! Absolutes No Go. Geht postwendend zurück.

nicht für jeden gut zu handhaben

optisch ist der wasserkocher ein hingucker, allerdings ist er sehr schwer und voll befüllt richtig schwer,der deckel lässt sich sehr schwer und geräuschvoll abnehmen und wird auch kochendheiss,ging also leider zurück

Rostet

Unser Wasserkocher fing nach einem Jahr an zu rosten . Finde ich schon krass bei dem Preis .

Tolles Design, schlechte Qualität

Das Retro-Design des Wasserkochers gefällt mir gut, aber der Deckel sitzt sehr fest und kann nur im kalten Zustand zum schnellen Befüllen abgenommen werden. Bei geschlossenem Deckel lässt sich das Wasser nicht vollständig auskippen (um Ablagerungen durch Wasserrückstände zu vermeiden), sondern es fließt immer wieder Wasser zurück. Nach viermaliger Benutzung zeigte der Wasserkocher im Inneren schon eindeutige Gebrauchsspuren unter anderem einen kleinen braunen Fleck, der aussah wie ein Rostfleck. Ich habe ihn also zusammen mit der Kaffeemaschine und dem Toaster (auch Qualitätsprobleme) wieder zurückgeschickt.

Minderwertige Ausführung

Sieht chic aus, jedoch sind sowohl Wasserstands- als auch Temperaturanzeige aus Plastik bzw. verchromtem Plastik. Wenn man, so wie wir, einen plastikfreien Wasserkocher sucht, wird man ebenfalls enttäuscht, denn im Behälter befinden sich nicht zu entfernende Plastik - und Silikonteile zur Befestigung der o.g. Anzeigevorrichtungen. Das Produkt (Made in China) ist überteuert und geht auch wegen eines Kratzers in der Lackierung zurück.

Wuchtig und unhandlig

Vom Äußeren her sehr Schmuck. Jedoch sehr schwer. Deckel muss völlig abgenommen werden. Wird sehr schnell am Deckel und außen heiß. Laßt euch nicht vom Aussehen lumpen.

Wirkt wie Spielzeug ...

Dünnes Material, Deckel schließt schlecht, wird heiß, sitzt zu fest und ist schwer zu öffnen. Chick aber funktional nicht zuende gedacht.

Super Design

Sehr schöner Design! Jedoch ist die Öffnung von dem Deckel sehr umständlich. Hierzu werden zwei Hände gebraucht.