Dyckhoff Handtuch Set Kristall, Walkfrottee (Set, 10-St), mit feiner Bordüre

für den alltäglichen Gebrauch o.k.

Die Handtücher sind zwar sehr weich und haben auch ein schönes Design, ich finde sie aber etwas zu dünn. Die Gästehandtücher finde ich etwas zu klein, sie wirken auf mich eher wie Waschlappen. Für den alltäglichen Gebrauch sind sie o.k., doch verschenken würde ich sie nicht.

Etwas Sonne ins Bad.

Schöne Farbe. Für den Preis empfehlenswert. Allerdings kommen bei der Größe der „Gästehandtücher“ eher Waschlappen heraus. Nach dem Waschen bleibt die Form erhalten.

Nicht ganz so wie vorgestellt

Bei der Firma Dyckhoff dachte ich eigentlich, dass die Handtücher dicker und flauschiger sind. Nachdem sie im Trockner waren, ist es etwas besser.

Einfache Qualität

Das Handtuch Set "Kristal" von Dyckhoff hatte nicht die erwünschte Qualität. Der Preis entschädigt allerdings für einfache Qualität. Gut geeignet für den täglichen Gebrauch.

Fusselige Handtücher

Als die Handtücher kamen dachte ich was für eine tolle Farbe. Das erste was mich dann ärgerte war das an jedem Handtuch ein Pappetikett eingenäht war, was man aber dann doch leicht abreißen konnte. Das zweite was mir auffiel war die Größe der Gästehandtücher die haben zwar die angegebene Größe sind für mich aber eher Waschlappen. An sich ein schönes Handtuch-Set, wenn diese Fusseln nicht wären. Normalerweise reicht es die Handtücher einmal bei 40 Grad durch zu waschen und sie sind zum ersten benutzen bereit, diese haben so sehr gefusselt das ich fast einen Hustenanfall bekam und sie haben auf der Haut so viele Fusseln hinterlassen das fast ein Peeling damit machen konnte. Ich habe sie dann ohne Weichspüler nochmal bei 60 Grad gewaschen und jetzt geht es. Zur Qualität kann ich sagen das man bei dem Preis nicht allzu viel erwarten sollte.

Qualität in Ordnung

Ich hatte die Handtücher vor gut einem halben Jahr bestellt. Otto hat sich nach ein paar Liefertermin-Verschiebungs-Mails auch mal mit einer persönlicheren e-Mail gemeldet. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten können die Handtücher nicht geliefert werden. Für mich war das damit erledigt und ich habe mir unsere Handtücher wo anders gekauft. Mein Erstaunen war dann aber vor ein paar Wochen doch sehr groß als ein Päckchen bei mir ankam. Interessehalber habe ich vorsichtig die Plastikverpackung der Handtücher geöffnet. Mir waren sie dann aber doch etwas zu dünn und nicht ganz so "flauschig" wie meine neuen. Hätte ich sie damals bekommen und hätte mir nicht in der Zwischenzeit andere gekauft, hätte ich diese aber vermutlich behalten.

Farbe nicht wie angegeben!

Man darf sich definitiv nicht auf die Produktfotos verlassen. Ich habe türkis erwartet und ein hellblau bekommen. Die Qualität der Handtücher an sich ist in Ordnung, die verschiedenen Größen sind toll. Falls man das Produkt jedoch auch aufgrund der Farbe kaufen möchte, wäre ich hierbei vorsichtig.

Ganz ok

Habe das Handtuchset für eine Ferienwohnung erworben. Hatte mir vorgestellt, dass die Handtücher etwas "dicker" ausfallen. Fallen eher dünner aus, die Qualität ist ganz ok, aber für den Preis denke ich sollte man wirklich nicht zuviel erwarten. Habe das Set behalten, benutze es ja nicht täglich, aber für den täglichen Gebrauch würde ich definitiv etwas hochwertigeres und dementsprechend auch teueres Set erwerben. Farbe stimmt wie auf den Bildern und Bordüre ist auch ein nettes Detail.

Qualität gut, Farbe nicht

Ich habe mir außer dieser Farbe noch jeweils ein Set in weiß, sowie eines in marine bestellt. Diese entsprechen auch der Farbbezeichnung. Leider ist das bei anthrazit nicht der Fall. Die Handtücher sehen etwas dunkler als die marine farbenen aus und sind stark blaustichig. Werde ich wohl nachfärben müssen. Schade. Sonst aber, von der Haptik, Qualität machen sie durchweg einen guten Eindruck.

Es geht auch besser

Die Handtücher sind dünner als erwartet. Von Otto bin bessere Qualität gewöhnt. Nach dem ersten Waschen und Trocknen war das meiste vom Handtuch im Fusselsieb geblieben. Insgesamt keine besonders gute Qualität. Hätte von Dykhoff mehr erwartet. Fazit dem Preis entsprechende Qualität. Deswegen 3 Sterne auf Grund der Quantität.

Durchschnittliches Handtuch-Set

Dieses Handtuch-Set ist in meinen Augen für den Preis völlig in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind in der Tat eher dünn und mit den ganz kleinen Handtüchern frage ich mich, was man damit anfangen soll. Wenn sich damit einer die Hände abwäscht sind sie komplett nass und das Handtuch kann direkt wieder in die Wäsche.

Viele Fusseln trüben das Gesamtbild

Das Set habe ich im Angebot gekauft und vor dem Erstgebrauch zweimal vorgewaschen und kräftig ausgeschüttelt, die Fusseln sind aber geblieben bis jetzt. Schade die Stärke der Handtücher finde ich angenehm, nicht zu dünn und nicht zu dick aber leider trüben die täglichen Fusseln das Gesamtbild.

Enttäuschend

Leider wird die Farbe der Beschreibung und Darstellung in keiner Weise gerecht. Bei Orange handelt es sich eher um ein Terrakotta. Also nichts mit leuchtendem Orange sondern eher blass und trostlos. Das ist sehr schade. Das Set als solches ist ansonsten o.k. Und dem reduzierten Preis angemessen.

Dünne Handtücher

Dünne Qualität von Frotteestoff . Aber sie sind dennoch saugfähig beim Abtrocknen und Fusselfrei. Der Transport mit der Post war nicht korrekt. Wurden irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben und kein Zettel im Briefkasten . Bevorzuge doch den Hermes Versand.

Leider viel zu dünn

Ich habe mir gleich 2Setz bestellt und bereue es leider. Nach dem ersten waschen sind die Handtücher sehr sehr dünn und gar nicht saugfähig. Hätte ich lieber etwas mehr Geld investiert. Na ja, wir benutzen Sie jetzt, aber noch mal kaufen würde ich sie nicht

Für den Preis okay!

Die Handtücher sind leider ein wenig dünn und fühlen sich nicht so hochwertig an - was will man aber für diesen Preis erwarten? Wir nehmen die Handtücher vor allem um unsere Hunde abzutrocken und dafür sind diese vollkommen in Ordnung!

Qualität enttäuscht

Die Farbe der Handtücher ist wirklich wie abgebildet und auf den ersten Eindruck auch die Qualität gut. Wenn man aber die Handtücher in der Hand hält und mit anderen vergleicht, fallen sie durch. Da bekommt man bei diversen Discountern Bessere.

Handtuchset in fröhlichem Farben

Das Handtuchset hat schöne Farben, die morgens gute Laune machen. Die Qualität ist zufrieden stellend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay. Für mich sind die Handtücher griffig und trocken gut. Leider ist das Material sehr dünn.

Schöne Farbe und schlichtes Design

Das Material wirkt recht gut, vielleicht etwas dünn. Leider ist die Setzusammenstellung nicht so ideal, 4 Gästetücher sind etwas viel und die sind auch nicht wirklich zu gebrauchen. Bei einem Maß von 30 x 30 cm sind das ja eher Waschlappen!

Zu dünn fürs Bad aber woanders gut

Ich persönlich habe die Sets zurück gesendet da sie sehr dünn sind,fürs Bad nicht geeignet wie ich meine aber für z.B. Werkstatt,Wohnwagen-Reise oder Waschküche absolut ausreichend,sie sind ja nicht schlecht,nur sehr dünn.

An sich ganz schön....

An sich ganz schöne Handtücher etwas dünn für mein Geschmack und die oberen vier sind lappen gross ich wollte diese eigentlich als Gästehandtücher verwenden schade nichts für mich ging deshalb zurück....

Schöne Farbe aber sehr dünn

Leider sind die Handtücher ziemlich dünn und ich habe sie wieder zurück gesendet Meine Empfehlung lieber ein bisschen mehr zahlen und die dickeren Handtücher derselben Firma kaufen, die sind echt super

Qualität

Also laut Stiftung Warentest sollten diese Handtücher gut sein, allerdings war ich schon enttäuscht... viel zu dünn und haben dich gar nicht gut angefühlt ... haben mir nicht gefallen 👎

Wird retourniert ...

Qualität lässt zu wünschen übrig und Farbe nicht wie abgebildet. Sicher, es kann zu Farbabweichungen kommen, doch ich wollte ein leuchtendes ROT und kein dunkelrot.

Farbe nicht ganz passend

Das Material ist ganz ok. Ich hatte die Handtücher in türkis bestellt. Sie sehen aber leider nicht wie auf dem Bild, sondern hellblau aus. Von daher gingen sie wieder zurück.

Schöne Handtücher tolles Set

Ein tolles Handtuchset. Allerdings etwas dünn, was die Qualität betrifft. Für den Preis o.k. Set war um 50 % reduziert. Mehr würde ich aber auch nicht zahlen

Schöne Handtücher

Die Handtücher fusseln trotz 60 Grad Wäsche ,wenn man dich antrockner hat man kleine rote Fusseln im Gesicht.. Vielleicht legt dich das nach mehrmaliger Wäsche.

Preis- Leistung geht in Ordnung

Weil die Handtücher bei den verschiedenen Beispielfotos unterschiedliche Gelbtöne zeigt, weiß man nicht welche Farbe es denn eigentlich ist. Das geht besser!

Die Handtücher sind angenehm weich. Das einzige was mich einbischen stört ist das die Handtücher mach dem ersten waschen einbischen fusseln.

Schöne Handtücher

Lieferung war wie immer schnelll. Farbe hält auch nach einigen Waschgängen noch. Leider dauert es auch einige Zeit, bis die Handtücher nicht mehr fusseln