rauch Schwebetürenschrank Kronach mit Spiegel

Stauwunder in schlichtem Design

Da wir größer gezogen sind, haben wir uns einen größeren Kleiderschrank gewünscht, der viel Stauraum bietet. Ich hatte ihn Ende Dezember bestellt und konnte mit der Spedition einen Sonderliefertermin aushandeln. Das fanden wir super. Am Liefertag kamen zwei sehr nette junge Männer und haben alle Teile in die zweite Etage gewuchtet. Absolut toll. Der Schrank selbst hat uns zu Zweit ein bisschen Zeit gekostet. Problem ist beim Zusammenbau, dass die Teile nicht beziffert sind und man anhand der Skizze mühselig die Teile finden muss. Das könnte bei der Produktion ggf. nachgebessert werden, in der Mittelwand sind Plastikstifte vorgesehen, aber das ist etwas wackelig beim Aufbauen. Als der Schrank dann stand waren wir begeistert. Haben es zu Zweit gut hinbekommen. Das Grau ist schlicht, die Spiegelfronten können auch anders montiert werden und er bietet unglaublich viel Platz sowohl zum Legen als auch zum Hängen von Kleidungsstücken. Leider hatten wir eine abgebrochene Ecke und eine Macke in der Rückwand. Da wurde aber Abhilfe von Otto geschaffen. Ich ziehe den Stern nur ab, weil die Anleitung und die Einzelteile nicht einheitlich beschriftet waren, ansonsten sind wir sehr zufrieden, sowohl mit dem Schrank, als auch mit dem Lieferservice und dem Ottokundenservice! Vielen Dank!

Für den Preis durchaus ok

Für den Schrank in dieser Größe braucht es unbedingt 2 kräftige Männer. Die hintere der Schiebetüren einhängen ist schon recht knifflig. Aufbau Erfahrung mit Möbeln wäre auch nicht Schlecht. Wenn ich hier Bewertungen lese wie Kinderleicht etc. frage ich mich ob wir vom gleichen Möbel reden. Ansonsten ist das ein schöner Schrank der auch Stabil steht. Wie das ganze nach einiger Zeit aussieht ? oder nach einem Umzug ? Falsch oder Schief eingedrehte Schrauben verzeiht das Material nicht also schön aufpassen. Die Lieferung war wie immer Top. Ich wohne 3.Stock ohne Fahrstuhl.dafür gabs aber ein Gutes Trinkgeld.

EinToller Schrank mit einem kleinen Nachteil

Der Artikel hat leider wie alle Schränke einen kleinen Konstruktionsfehler ,die Tiefe der Schränke ist um 10cm zu gering ,so das beim der Schiebetüren immer teil des Kleidungsstückes meist ein Ärmel vom Anzug eingeklemt wird. Nur 10cm in der Tiefe und das Problem ist behoben. Aber sonst ein guter Stabieler Artikel.

Schöne Optik

Von der Optik super schick.. sieht groß aus aber leider passt trotzdem nicht viel rein bin etwas enttäuscht die jungs vom Hermes Aufbauservice super nett ging alles fix die beiden haben auch gut miteinander gearbeitet aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden

Super !

..Habe einen Kleiderschrank im Angebot gesucht : GEFUNDEN ! ..brauchte einen Wunschtermin : BEKOMMEN ! ..habe mir freundlichen/fähigen Aufbauservice gewünscht : BEKOMMEN ! kurz gesagt, es hat alles super geklappt !! 100%ige Empfehlung !

perferkt

ich mag diesen Schrank sehr. Qualität & Preis sehr gut. Preisleistung also perfekt. Montage war relativ einfach. Aufbauanleitung ist gut zu lesen. Zu beachten das die Anleitung für alle Größen ist nicht irritieren lassen. Mehr Beschlag dabei als notwendig.

schöner großer Schrank

Die Qualität des Schrankes ist gut, er hat sehr viel Stauraum und vor allem viel Platz für Hängesachen. Der bereich für die Hängesachen ist hinter großen Schwebetüren und die Fächer für die anderen Sachen ist je links bzw. rechts hinter Drehtüren. Ohne Aufbauservice sollte man das Teil nicht bestellen, denn zum Aufbau werden mindestens zwei Leute benötigt. Allerdings sollte man hiermit nicht umziehen, denn die Befestigungen sind Schrauben, einmal gelöst halten sie sicher nicht mehr ordentlich. Ich beurteile den Schrank als empfehlenswert.

In jeder Größe passend

Preis-Leistungsverhältnis stimmt...Raumwunder für jedes Zimmer...viel Stauraum. Kleine sichtbare Materialfehler vorhanden...die einen schon ärgern. Aufbau durch Spedition sollte gewissenhafter sein...dann passieren auch keine Fehler...

Der Schrank ist sehr schön vom Aussehen und auch von den Fächern her. Der Aufbau ist teilweise schwer wenn man mit Schranken mit Schiebetüren noch keine Erfahrung hat zudem am besten zu 2 aufbauen.

Raumwunder ☺

Es ist ein toller Schrank. Der Aufbau war super einfach und ging dementsprechend schnell. Schrauben usw. wurden reichlich mitgeliefert...mit dem preis Leistungsverhältnis sind wir sehr zufrieden 👍🏻😉

Zweckmäßiger Kleiderschrank

Preis und Leistung stimmen trotz einiger kleiner Abplatzungen an den Ecken, der auch beim Aufbau durch die Monteure passiert sein kann. Leider wurden wir durch die Monteure darauf nicht hingewiesen, deswegen 1 Punkt Abzug.

Schöner Schrank

Sehr schöner und geräumiger Schrank, etwas kniffliger Aufbau. Leider fehlte eine Zieleiste , aber die sehr hilfsbereite Mitarbeiterin im Service kümmert sich um Ersatz, ich hoffe es klappt auch, daher 4 Punkte

Ein schöner Schrank

Wirklich ein schöner Schrank.. Lies sich gut aufbauen und das einstellen der Türen war sehe einfach.. Die Aufteilung ist super... Wäre aber noch besser, wenn noch etwas höher..

Die Freude auf den Schrank war groß und es ha

Tolles Teil😍 Aufbauend nach Anleitung ging super. Es fehlten ein zwei Kleinigkeiten aber auch diese wurden schnell ersetzt. Wir sind sehr glücklich mit dem guten Stück

Schöner Schrank wie abgebildet und beschriebe

Schöner Schrank, gute Verarbeitung, gut verpackt und schneller als gedacht geliefert. Jedoch besser mit Aufbauservice bestellen, der Aufbau ist für geübte. Danke Otto

Schöner Schrank, gute Qualität

Schöner Schrank, gute Qualität! Lieferung war top! Wir sind sehr zufrieden. Jedoch ziehe ich, wegen der umständlichen Aufbauanleitung einen Stern ab.

super Optik

super Optik. mit zwei Mann lässt er sich sehr gut aufbauen, um die Spiegeltüren ein zu hängen wäre ein dritter Mann vorteilhaft

Schrank ist geräumig , aber schlechte ...

Schrank ist geräumig , aber schlechte Beschreibung zum Aufbau haben uns Hilfe im Internet gesucht ( Video)

Schicker Kleiderschrank mit viel ...

Schicker Kleiderschrank mit viel stauraum Mehr einlegeböden oder schubladen wären ideal

Toller Schrank .viel Platz

Groß geräumig . Perfekt die Größe für uns zwei . Kann alles verstauen.

Sehr schöner Schrank

Es ist ein schöner Schrank.Sehr stabiles und aus gutem Material.Aufbau Anleitung war klar und verständlich.Sieht schön aus wie auf dem Bild.Bin sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.Ein großes Lob auch mal an die Zusteller sie waren wie immer sehr freundlich und fix. Danke

Schöner Schrank

Der Schrank ist super schön, alles genau wie auf den Bildern. Lieferung ist schnell und einwandfrei verlaufen.

Schöner Schrank

Ich wundere mich, dass hier alle schreiben, der Schrank würde aussehen, wie auf der Abbildung...das stimmt überhaupt gar nicht. Auf der Abbildung ist nicht zu erkennen, dass die Drehtürenschränke gar nicht so tief sind, wie der Schwebtürenschrank, dass man sie vorziehen muss um eine geradlinige Front zu erhalten und man den Schrank auch gar nicht an den Seiten frei stellen kann, sondern an eine Eckwand anschließen muss, da nur 1 schmale Seitenblende mitgeliefert wird. Diese Seitenblende ist silber und wird angeklebt und ist auf der Abbildung überhaupt nicht zu sehen. Wir haben den Schrank selbst aufgebaut, was relativ gut geklappt hat. Der Schrank hat sehr viel Platz, aber wie ein Vorredner schon sagte, mit 10 cm mehr, würden auch die Ärmel im Schrank bleiben. Alles in allem ist das ein schöner Schrank mit sehr viel Platz

schöner geräumiger Schrank

Der Schrank sieht echt edel aus und hat sehr viel Platz.Leider kam ein Spiegelelement kaputt bei mir an,aber habe schon ohne Probleme Ersatz bekommen.Habe mir auch noch zwei Zusatz Einlegebretter bestellt,damit hat man noch mehr Stauraum.Schön wäre gewesen wenn diese gleich bei der Lieferung inbegriffen gewesen wären.Der Aufbau ging alleine nicht so gut.Man braucht schon einen zweiten Mann.Aber ich bin sehr zufrieden.

Schöner schrank

Schöner Schrank für Schlafzimmer, allerdings besteht er aus 3 einzelnen Schränken

Toller Schrank mit viel Stauraum...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (fehlende und auch defekte Teile bei Lieferung festgestellt) konnten wir den Schrank dann komplett aufbauen. Die Montage war relativ einfach. Wenn man einigermaßen handwerkliches Geschick vorweisen kann, ist es gar nicht so schwer. Alle Teile passten zusammen und die Verarbeitung ist unserer Meinung auch ganz gut. Ich würde den Schrank jederzeit wieder kaufen, da er alle, für uns wichtigen, Kriterien erfüllt.

Schöner großer Schrank, aber...

Ein wirklich toller großer Schrank, viel Platz und variabel nutzbar. Leider war, wie von anderen Kunden bereits beschrieben, beim Aufbau nicht alles korrekt am schrank. Alles ist gerade ausgerichtet worden, trotzdem hängen die Schiebetüren schief! Sieht leider etwas unschön aus und lassen sich auch nicht komplett schließen... Ich liebe den schrank trotzdem sehr, da er mir optisch in meinem Ankleidezimmer einfach so gut gefällt!

Gute Preis-Leistung und schöne Qualität

Die Lieferzeit entsprach den Angaben mit ca. 4-6Wochen. Geliefert wurde über Hermes. Die Einzelteile sind gebündelt in Folie mit Schutzstyropor an den Stirnseiten verpackt. Somit fällt nicht all zu viel Müll an. Die Aufbauanleitung ist mehrteilig, erst auf den zweiten Blick vielen die aneinander aufbauenden Zahlenreihen jeweils auf dem Deckblatt auf. Die Pläne sollten vor der Montage umfassend gesichtet werden, das hilft. Die beiden Seitenschränke sind auch einzeln aufzustellen, ich verschraubte diese für mehr Halt mit dem Zentralschrank, das wird auch empfohlen. Die Montage mit jeweils 3 Einzelsegmenten der zentralen Spiegeltüren nahm am meisten Zeit in Anspruch. Hier ist es wichtig, wirklich vor der Montage die Lage der Türen (Vorne oder Hinten laufend, Lage der Spiegel) exakt zu erfassen. Zusammen mit meinem Sohn und einem Akkuschrauber mit einer kleinen Pause waren ca. 5h für den kpl. Schrankaufbau notwendig. Die Materialien sind keine Premiumprodukte, für den Preis aber OK. Eine Staubschutzbürste im Schwebetürenbereich sucht man vergeblich, wird aber vermutlich auch nicht benötigt. Alles in allem ein guter Schrank und sehr passgenau in den Einzelteilen. Zusätzlich bestellbare Einlegeböden in den Seitenschränken runden das Produkt, wer viele Fächer benötigt, ab. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

Sieht gut aus u. sehr viel Platz Optisch OK.

Lieferung war Pünktlich vor Ort, aber der Aufbau von den 2 Herren war sehr Mangelhaft und schlecht zusammen gebaut, der Schrank stand schief und die Türen hingen schief in/an den Scharnieren, es wurde zum Ausrichten keine Wasserwaage benutzt keine unterleg Keile, also war alles schief! Und dafür 160.00 € bezahlt also Mangelhaft! Aber nach Telefonaten mit Hermes und Beschwerde über die zwei Mitarbeiter, kamen am nächsten Tag 2. kompetente Mitarbeiter von Hermes die den Schrank teilweise wieder zerlegt haben und dann Fachgerecht mit Wasserwaagen richtig aufgebaut und auch sorgfältig ausgerichtet haben. Im Anschluss sah der schrank dann super aus und hat uns sehr gefallen, warum nicht gleich so? Zum korrekten Aufbau sollte schon geschultes Personal geschickt werden, denn für 160,00€ aufbau sollte man schon was erwarten können, und kein Fusch! Hinzu kommt noch das von der Hersteller Firma ein falsches Sockel Teil geliefert wurde, war weiß statt Eiche hell.(Fehlerhafte Lieferung der Hersteller Firma) Bedauerlich:

Für den Preis ok

Schrank wurde inklusive Aufbauservice durch Hermes bestellt. Der Schrank macht, einmal aufgebaut, einen ganz ordentlichen Eindruck. Dies wird jedoch nur einmal der Fall sein. Einen Umzug überlebt er sehr wahrscheinlich nicht. Die Oberfläche (weiße Front) ist matt und rau. Hier entstehen keine Fingerabdrücke jedoch bleibt Staub gerne hängen. Was nicht geht ist der Aufbauservice. Hermes patzt hier in allen Bereichen. Unfreundliches Personal (jedoch pünktlich) das einen zuerst mal darauf hinweist, dass die gewählte Stelle zum Aufbau sicher zu klein ist (war sie nicht). Dann pustend und schimpfen durchs Treppenhaus fast schon randaliert. Wir müssen die komplette Zeit der Anwesenheit eine Maske tragen und alles ausreichend belüften. Das Personal legt seine Masken nur alibimäßig an. Trotz Bitte diese zu tragen erfolgt das nicht. Fazit: Schrank gerne wieder aber ohne Aufbauservice.