Westfalia Schlafkomfort Boxspringbett, wahlweise mit Bettkasten

Tolles Bett aber Lieferung war mies

Ich bin mit Otto zufrieden, ich bin mit dem Westfalia Bett zufrieden. Bestellung, Bezahlung, alles wie in gewohnter Otto Qualität, top. Das Bett ist schön, schlicht, tatsächlich sehr leicht zu verrücken wenn denn nötig. Kam auch schnell als angekündigt. ABER: Erster Anruf wg. Zustellung kam bereits nach 3 Wochen (zunächst hieß es, Lieferung in ca. 5 Wochen nach Bestellung). Man wollte gerne "morgen" das Bett bringen - ich war nicht da, rechnete ja auch nicht so bald mit dem Bett. Ok, nächster Termin für die Woche darauf. Montag: Anruf mit Bestätigung des Zustelldatums mit Zeitraum (zwischen 10 u 14 Uhr), ich organisiere also jemanden der zu Hause ist wenn das Bett kommt. EINEN TAG VOR ZUSTELLUNG ändert man plötzlich die Uhrzeit, 13 - 18 Uhr. Toll, musste also absagen da niemand zu Hause. Nächster Termin für die Woche darauf. Dasselbe: Montag Terminbestätigung mit Uhrzeit, einen Tag vorher Änderung der Uhrzeit (diesmal von 10 - 14 Uhr zu 07 - 11 Uhr). Ich sags mal so: Klar freue ich mich wenn das Bett früher als angekündigt kommt, aber 3 Versuche hat es gedauert. Ich hab etliche Male mit den Herren der Zustellfirma telefoniert (was ein Kampf war da ich ca. 4 x weitergeleitet wurde), habe Mails geschrieben mit Bitte, die Uhrzeit nicht spontan zu ändern da es schwer ist Termine so kurzfristig zu ändern.... nichts davon wurde berücksichtigt. Bin mega enttäuscht von dieser sehr stressigen Situation. Schade. Was Größeres werde ich bei Otto nicht mehr bestellen, nicht wegen Otto sondern dessen Partnerfirma.

Leichter Aufbau und super Bett!

Zwar noch kein Langzeittest, aber nach einer Nacht schon begeistert. Der Aufbau wäre für eine starke Person auch alleine möglich. Zwei Bettkasten zusammenstecken, Rückwad anschrauben und Matratze drauf. Der grössere Aufwand war für mich das Auspacken (da die Bettkastenfedern in senkrechter Stellung leicht aufgehen) und die Entsorgung der ganzen Pappkartons ;) Das Bett ist mit Matratze sehr hoch (ich bin 172 cm gross) aber für mich persönlich perfekt, da ich lieber hoch als zu nah am Boden schlafe. Die Bettkästen bieten super viel Platz und selbst mit Matratze und voller Bettmontur lassen sich diese durch die starken Druckluftfedern leicht öffnen. Was den Geruch angeht: klar riecht es erst einmal neu und nach Fabrik. Aber ich finde das ist nicht so penetrant wie einige hier schreiben. Der Duft vergeht ziemlich schnell. Kann ich nur weiterempfehlen für Leute die gerne hoch schlafen und Stauraum nutzen möchten :)

Einfach nur wow

Das Bett ist super, ich hatte vorher auch ein boxpringbett aber ich wollte ein neues wegen Abnutzung. Es ist total hoch,ich bin 1,66 groß & kann mit meinen Füßen nicht annähernd den Boden berühren wenn ich auf dem Bett sitze😄 genau das wollte ich. Ich habe die H3 Matratzen bestellt,sie sind nicht so überdramatisch hart wie einige hier sagen. Ich habe das Bett alleine zusammengebaut (frau,22 jahre). Habe alleine eine halbe stunde gebraucht,aber auch nur wegen der ganzen Verpackung. Bitte fragt die Lieferanten ob sie die Verpackungen mitnehmen können weil es einfach nur Hammermäßig viel Verpackung ist.😄 Das Bett kam übrigens schon nach 1 1/2 Wochen,also top. Kann mich dieses mal nicht über Hermes beschweren 😄👍🏼

Wundervoll

Ich habe mir das Bett in 180x200 cm, mit Härtegrad 3 Matratzen und Bettkasten bestellt. Die Lieferung erfolgte sogar früher, als eigentlich angegeben. Geliefert wurde das Bett bis ins Schlafzimmer. Die Verpackung war einwandfrei. Das zusammenbauen des Betters war kinderleicht. Die Matratzen sollte man für einige Stunden aus der Verpackung nehmen und lüften lassen. Die Höhe des Bettes ist sehr angenehm. Der Schlafkomfort ist für mich perfekt. Ein Topper ist leider nicht dabei. Noch besser fände ich es, wenn man die beiden Matratzen in verschiedenen Härtegraden bestellen könnte und ein Topper dabei gewesen wäre. Das Öffnen und Schließen der Bettkästen funktioniert sehr leicht und Platz ist ebenfalls reichlich darin. Ich persönlich fühle mich pudelwohl in dem Bett.

Supertolles Bett extrahoch

Wir sind wirklich glücklich mit dem neuen Bett. :) :) :) es ist extrahoch, was ich mir so auch gewünscht habe, sehr bequem und was wichtig ist: die Matratzen verrutschen nicht so wie bei unserem früheren Boxspringbett! Den Topper muss man extra bestellen, wobei wir hier auf einen 180 cm breiten mit durchgehender Liegefläche zurückgreifen könnten - ebenfalls hier bei OTTO bestellt. Der chemische Geruch - wie er hier hin und wieder bemängelt wurde - ist nur leicht vorhanden und nicht besorgniserregend, sondern so, wie es normalerweise bei neuen Matratzen üblich ist. Die Stoffverkleidung des Bettes aus Primabelle Mikrofaser ist schön robust - selbst bei kratzenden Stubentigern !! ;) alles in allem sehr zu empfehlen!

Ein tolles Box-Bett

Nach etws längerer Wartezeit habe ich das Bett erhalten. Es ist sehr schön, ziemlich hoch und war leicht aufzubauen, die einzelnen großen Teile zusammenschieben, die Matratze und den Topper oben drauflegen sowie die Rückwand mit den 8 Schrauben befestigen. Fertig - alles andere ist fertig montiert. Die Bettkästen sind schön geräumig. Toll! Ein Danke möchte ich den Hermes-Herren aussprechen, denn sie haben auf mein Fragen hin die Verpackung entfernt und mitgenommen (sie hätten auch nur sehr schwer in die Müllcontainer hinein- gepasst.)

Boxspringbett Kauf im Februar 2017

Das Bett ist absolut super, wie beschrieben, sehr gut verarbeitet und mit viel Stauraum. Ich schlafe endlich ohne Rückenschmerzen auf der dazugehörigen Matratze. Einen Topper habe ich mir noch dazu bestellt, ist aber nicht unbedingt notwendig. Man sollte jedoch wissen, dass das Bett sehr hoch ist und ich mit 1,67 Größe nur mit den Zehenspitzen beim sitzen den Boden berühre. Die Anlieferung durch Hermes mit Auffbau hat super geklappt. Die Monteure waren sehr freundlich und haben auch die Verpackung mitgenommen. Ich kann es besten Gewissens weiter empfehlen.

Im Land der Träume

Da das Bett beschädigt und die Federkernmatratze H3 zu hart war, wurde das Bett vier Wochen später neu geliefert. Die Federkernmatratze hatte zudem einen sehr unangenehmen Geruch. Bei der neuen Lieferung bekam ich dann eine 7 Zonen-Kaltschaummatratze H3, die wesentlich angenehmer ist. Das Bett ist ein toller Hingucker, nur die Höhe ist etwas ungewohnt. Würde es wieder bestellen! Die Lieferung durch Hermes war wie immer sehr gut und die Kundenberatung ist bei Otto einfach super!

Hinlegen und sich wohlfühlen

Die Lieferung war sehr pünktlich und der Aufbau wurde fachgerecht und zügig durchgeführt. Das Bett selbst ist stabil und die Matrazen (Härtergrad 3) für mich mit Rückenproblemen ideal. Bisher habe ich noch keine Topper dazu gekauft, weil ich z.Zt. das Gefühl habe auch ohne Topper gut zurecht zu kommen.

Schönes bequemes Bett

Schnelle Lieferung und sehr gute Verarbeitung vom Bett. Es hat unten kleine Röllchen, was sehr cool ist, wenn man unter dem Bett sauber machen möchte. Man kann es sehr leicht verschieben. Bettlaken ist ein Traum, da passt alles mögliche rein. Empfehlenswert

tolles Bett

Dieses Bett haben wir uns ausgesucht,da wir beide Rückenprobleme haben.Die Teile fürs Bett kamen heil und komplett an.Beim Zusammenbau hat ein Freund geholfen und ruck-zuck war alles aufgebaut.Wir haben die richtigen Matratzen ausgewählt und schlafen sehr gut darauf.Nie wieder ohne.

Die Bestellung war die richtige Entscheidung!

Super Bett, perfekter Service! Ich schlafe seit der ersten Nacht super! Der Stauraum durch die Bettkästen ist genial. Unbedingt vor der Bestellung austesten, ob die Höhe passt! Ist nur was für große Menschen, sonst ist raufklettern angesagt 😉

Gutes Boxspringbett zum tollen Preis

Das Bett ist von Höhe und Schlafkomfort her sehr bequem komm mal das einzige was etwas empfindlich ist, ist dieser Stoff weil er neigt dazu Fusseln an zu sammeln. Ansonsten kann ich es ohne Einschränkung empfehlen. Der Aufbau hat zu zweit maximal 10 Minuten gedauert.

Tolles Bett

Ein richtig schönes Bett, man liegt wie auf einer Wolke super bequem und ein sehr angenhemner und erholender Schlaf kann ich nur weiter empfehlen, Aufbau ist super einfach Bettkästen zusammen stecken rücken befestigen Matratzen drauf. Fertig

Super Bett!

Ein richtig schönes Bett, man liegt wie auf einer Wolke super bequem und ein sehr angenhemner und erholender Schlaf kann ich nur weiter empfehlen, Aufbau ist super einfach Bettkästen zusammen stecken rücken befestigen Matratzen drauf fertig!

Traumhaft Schlafen

Top Qualität, guter Preis, leider war die Hermes Spedition ein Skandal Liefertermin unflexibel, das Bett wurde einfach hinter der Haustür abgestellt, benötigte fremde Hilfe zum Transport in 1.OG, Verpackung durfte ich selbst entsorgen

Gute Wahl

Von der Bestellung,Lieferung bis Aufbau alles super gelaufen Würde ich weiter empfehlen..... Der Preis und die Verarbeitung stimmen über ein. Lieferung bestand aus vier Teilen einmal Rückwand zweimal Bettkasten einmal Matratzen

Würde ich wieder kaufen

Sehr schönes Bett und super bequem. Die Höhe ist optimal für das ein- und aussteigen. Matratzen riechen nicht und auch der neue Geruch vom Bett verfliegt nach wenigen Tagen. Ein sehr rückenfreundliches Bett.

Super Bett

endlich super Durchschlafen für Menschen mit Rücken und Knieproblemen absolut das Richtige. Hätte mich schon viel früher dafür endscheiden sollen. Mit dem Aufbauservice ruckzuck fertig. Lieferung superschnell.

Wie früher im Himmelbett :-)

Wir haben einen Topper dazugekauft und sind begeistert. Wie auf Wolken ein wunderbarer Schlaf. Die Frage stellt sich warum wir solange gewartet haben. Das beste Bett seit meiner Kindheit ehrlich.

tolles bett

das bett wurde über pünklich geliefert , alles in karton verpakt und matratze noch zusätzlich in folie ,das bett ist seinen preis auch wert , bettkasten hatte ich keinen dazu gewält , bett 140x200, super leicht im aufbau, das einzige was mich gewundert hat ist: auf der seite fon otto steht in der information es wären 2 einzelne matratzen ,es kam aber eine große matratze 140x200, hab otto über den fehler informiert ,hab aber die matratze dan behalten weil die ja aufs bet trauf past, ,

Bequem, Modern und Praktisch

Das Bett kam 3 Wochen früher als gedacht. Es war bereits zusammengebaut und lediglich das Kopfstück musste noch angebracht werden. Wir haben es für meine Großeltern bestellt, da das Bett eine angenehme höhe hat und das rein-sowie rauskommen aus dem Bett erleichtert. Die Matratzen haben wir in der Härte H3 bestellt. Dadurch bleibt auch beim Sitzen auf der Bettkante genug halt. Die Bettkästen lassen sich einfach öffnen und bieten viel Stauraum. Zudem sind kleine Belüftungsschlitze im Boden der Bettkästen eingebaut damit sich keine Nässe bilden kann.

Tolles Bett

Dieses Bett ist einfach super. Schnell und einfach aufgebaut. Die Höhe ist gewöhnungsbedürftig, aber super Schlafqualität. Bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Ein Volltreffer!

Ein ganz tolles Bett sehr schön und hoch man schläft sehr gut darin.Es ist gut bei Rückenbeschwerden .Wir würden es wieder kaufen.Der Aufbau war supper leicht.

Schlafen wie die Prinzessin auf der Erbse....

das Bett ist absolut ein Hammer hat meine Erwartungen erfüllt und den langen Liefertermin ganz schnell vergessen lassen. Würde es auf alle Fälle weiter empfehlen.

Super Schlafcomfort

Grosses Lob an die Spedition für den flexiblen Liefertermin, Aufbau ging super schnell - wirkliche toll, das Bett ist super, es gibt nichts zu bemängeln.

Ich liebe dieses Bett

Das Bett ist ein Traum. Es schläft sich sehr bequem drin. Man muss sich allerdings an den hohen Einstieg gewöhnen, da die Liegefläche sehr hoch ist.

Super bequemes Bett

Das Bett kam in der versprochenen Lieferzeit. Der Aufbau ist völlig unkompliziert und der Schlafkomfort einfach super. Immer wieder gerne.

Superbett

Bis jetzt sehr zufrieden, ist zwar etwas hoch, aber wir finden es so perfekt. Wir haben Härtegrad 3 genommen und sind auch damit zufrieden.

Ein Bett, wie es sein MUSS !

Sehr bequem, gute Verarbeitung, riesengrosser Stauraum in den Schubkästen, einfach zusammenzubauen ( fast ohne Werkzeug ! ), einfach super.