rauch Kleiderschrank Sinsheim mit 4 breiten Schubkästen

Eigentlich ganz gut...

Wenn er aufgebaut ist, sieht er gut aus und bietet mir genug Stauraum. Der Aufbau allerdings ist eine Sache für sich, selbst zu zweit, wie in der Anleitung vorgegeben. Ich bin ein geübter Heimwerker und Schränke sind eher eine leichtere Übung. Dieser hat mich aber echt nerven gekostet. Am meisten die Mittel- und Rückwand. Erstmal soll der Schrank komplett stehend aufgebaut werden (die meisten Schränke werden liegend aufgebaut). Dann ist die mittlere Schrankwand nur auf zwei Plastikdübel gestellt und muss von der zweiten Person gehalten werden. Die Aussenwand oist nur mit zwei Schrauben unten befestigt. Diese beiden Wände muss die zweite Person gerade halten, während ich die Rückwand in die Nut einführe. (Würden die beiden Wände nicht gehalten würden die einfach umkippen und die Schrauben würden ausreißen) Ist die Rückwand in der Nut, darf sich die zweite Person nicht mehr bewegen bevor das Dachelement drauf gesteckt ist. Und man hat da kein Spielraum, bewegt man eine der Seitenwände, springt die Rückwand (besser wäre eine Rückwand zum Nageln gewesen) raus und man kann von vorne anfangen... Wenn man dann alles irgendwann zusammenbekommen und verschraubt hat, wird die Rückwand von innen mit zwei Schrauben befestigt, wobei man von 0,5cm Gewinde nicht von fest reden kann. Erster Regalboden eingelegt Schraube rausgerissen... Und da die Regalbodenhalterungen auch nicht wirklich tief verschreubt werden, bin ich gespannt, wann da die erste raus fällt - denn eine Info zur max. Belastung konnte ich nicht findenNach 4,5 Stunden waren wir dann eigentlich fertig, hätten nicht noch 3 Laufschienen für die Schubladen gefehlt, so dass erstmal nur zwei eingesetzt werden konnten. Alles in einem würde ich mir den Schrank nicht noch einmal kaufen, Lieferzeit waren bei mir 8 Wochen und jetzt soll ich noch mal 2 Wochen auf die fehlenden Schienen warten... Der Kundenservice hat sich zwar entschuldigt, aber n Schrank werde ich wohl nicht nochmal online kaufen.

Na,ja.

Der Schrank lässt sich auch von einer Person aufbauen, was auch in verhältnismäßig schnell gehen könnte, denn die Beschreibung ist gut verständlich. Bei mir dauerte der Aufbau 2Tage, da, so scheint es, die Zubehörteile zu einem anderen Schrank gehörten, daher keine Schrauben für Schubkasten Führunsschienen, keine Schrauben um die Führungsschienen am Schubkasten anzuschrauben, keine Einbauteile um den Zwischenboden einzubauen, dafür aber 10 zusätzliche Türscharniere und weiteres Kleinmaterial was nicht zu diesem Schrank gehörte. Aber der Baumarkt kann ja da helfen. Die Qualität des Schranks ist nicht zu beanstanden, aber alles ander, na,ja.

Viel Stauraum, aber mit Abstrichen

Optisch ist der Schrank sehr schön. Auch vom Platz her wirklich viel Stauraum. Wenig Platz allerdings für Jacken, Blusen, Hemden. Die Schubladen schließen leider nicht dicht, bzw. gehen die oberen beiden bei uns immer wieder ein Stück auf. Aber das ärgert mich lange nicht so sehr, wie die vielen Transportschäden. Große Schürfstellen auf den Innenseiten der Türen, Kanten abgeschlagen, kleine Riefen an den Rändern. Da wir wochenlang gewartet hatten und man der Kleidung in Kartons überdrüssig war, haben wir den Schrank behalten. Otto war so freundlich und hat 50 Euro den Preis gemindert. Also wenn die Teile schadenfrei geliefert werden ist es ein sehr schöner Schrank, dass muss gesagt werden. Also vor dem Aufbau alle Teile gründlich anschauen.

entäuschend

Schrauben und fehlende Materiealien sowie schlechte Anleitung war eine Herausforderung. Der Schrank steht 3 Wochen und verzieht sich bereits, also ist es nicht so Stabil wie gehofft.

Sieht ganz nett aus wenn man ihn unbeschädigt

zusammen gebaut bekommt. Die Anleitung ist eine Katastrophe und das aufbauen sehr schwierig. Mein Mann ist sehr talentiert was Mobelaufbau angeht, aber wir mussten teilweise mit drei Mann Rück und Seitenwände ganz still festhalten damit er geschraubt werden konnte. Aufbau auch sehr aufwendig da viel geleimt werden muss. Kleine vorgebohrte Löcher waren nicht sehr stabil. 2 sind uns ausgebrochen. Preis Leistung nicht angebracht

Katastrophal

Also ganz ehrlich, sowas zu verkaufen für den Preis is eigentlich unter aller Sau! Der Schrank is schief, wackelt, die Schüppe gehen nicht richtig zu, da der Schrank leicht schief is, somit lassen sich die Türen mittig nicht richtig schließen! Also für des Geld, nie wieder!

Der erste Nachteil war, dass zu wenig Leim ...

Der erste Nachteil war, dass zu wenig Leim zur Verfügung stande, um einzelnde Teile zusammen zu bauen. 4 schiebeleiste haben gefhält. Beide spiegeltüre sind an der kante beschädigt.

Qualität null

Habe ich etwas mehr gute Qualität gewartet für so eine kleine Kleiderschrank und so teuere Preis

Qualität ist sooo schlecht

Qualität ist sooo schlecht, ich empfehle nicht weiter.