JURA Tassenwärmer Type 571, für alle JURA-Vollautomaten

Könnte besser sein

Prinzipiell sehr gute Verarbeitung. Vielleicht etwas zu viel Kunststoff. Für Leute, die Kaffee in großen Mengen aus “Großen Pötten” trinken wohl eher nicht geeignet. Ich nutze den Tassenwärmer für klassische Espresso- und Cappuccino-Tassen in Kombination mit einer Siebträgermaschine. Für meinen Geschmack könnte das Ding etwas wärmer werden. Braucht gefühlt lange (ca. 30-45min) bis zur erreichten Wärme. Zeitprogrammierung etwas dürftig. 1 Ein-/Aus- Zeitprogrammierung. Verschiedene Einstellungen für mehrere Tage/Zeiten wären von Vorteil. Auch Temperatur-Regelung. Alles in allem ganz gut; nochmal würde ich mir sowas nicht leisten, das geht für die Temperaturen auch mit heiß Wasser.... Preis-Leistung stimmt nicht ganz; den Marken-Namen “Jura” zahlt man mit.

Tolles Design,aber nicht dringend nötig!

Design ist hübsch. Tassenwärmer könnte größer sein wenn mal Besuch da ist. Nach ca 1 er Stunde sind die Tassen durchgewärmt, gerade so akzeptabel.Also mal eben spontan ne Tasse angewärmt ist nicht. Ich finde die Zeitschaltuhr zu umständlich. Das programmieren und deaktivieren müsste bei dem Preis einfacher gehen. Mit heißem Wasser schafft man günstiger und schneller Tassen zu erwärmen. Deshalb von mir nur knapp 3 Sterne.

Nützlich bei Besuch

Der Tassenwärmer ist zu empfehlen wenn man Expresso oder normaler Kaffee trinken ist. Die grösseren Tassen wie Cappuccino oder die Gläser für Lattemacchiato sind für die Schubladen zu groß.Die Wärmung oben drauf ist auch nicht dafür ausreichend.

Kleine Tassen! :-(((

Bei diesem Jura Tassenwärmer passen leider nur kleine Tassen rein!

Für Kaffeetrinker empfehlenswert

Der Tassenwärmer ist gut und stabil verarbeitet. Der Platz ist für genug Tassen ausreichend. Die Heizplatte oben macht im Verhältnis zu den Platten an Kaffeemaschinen nicht so warm. Wenn Tassen aber längere Zeit draufstehen reicht es aus, um eine leicht angewärmte Tasse zu haben. Ich benutze es für Espressotassen. Den Innenraum nutze ich nur für Kaffeetassen, welche sehr gut vorgewärmt sind. Der Kaffee bleibt dem entsprechend auch länger heiß. Die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich. Einen Stern Abzug musste ich allerdings machen, da sich nicht mehrere Zeiten programmieren lassen. Dies wäre noch ein Verbesserung des Tassenwärmers. Sonst alles TOP.

Sehr schöner Artikel

Nach ca. 15 Minuten ist es handwarm, nach 2 bis 3 Stunden so heiss, dass man beim ersten Anfassen zurückzuckt. Was kein Nachteil ist, da das übliche Porzellan die Wärme ja schnell wieder abgibt, insbesondere die - von mir - bevorzugten dickwandigen italienischen Cappuccionotassen. Man muss auch wissen, dass dieses Gerät neben den Tassen in eingeschobenen Fächern auch eine Auflage für 3 normale Tassen hat. Vergleichbar den Auflagen bei vielen Kaffeeautomaten. Tassen aus dieser Auflage werden, solange das Gerät angeschaltet ist, immer in angenehmer Temperatur gehalten. Vorausgesetzt man mag es, den Kaffee in warmen bzw. heißen Tassen zu servieren ist die Maschine die Anschaffung wert.

Heisse Tassen,aber etwas Spielerei!!!!

Vorteil Heisse Tassen/Programmierbar 24 Stunden Nachteil Stromverbrauch,nicht beleuchtetes Display,Anzahl Tassen! Leider passen je Schacht nur 3 kleine Tassen oder auch 3 höhere,da nach oben Platz oder aber 8 Espresso Für 1 oder 2 Personen max bei 2 Kaffees geeignet! würde 4 Sterne geben,wenn das Dislplay beleuchtet wäre!!

Schönes Design; nimmt wenig Platz ein; für ...

Schönes Design; nimmt wenig Platz ein; für einen guten Kaffee halte ich den Tassenwärmer nicht für unbedingt notwendig, aber ist praktisch, um Tassen oder Gläser direkt neben dem Kaffeeautomaten zu haben. Die Bedienung ist einfach. Die Heizung klappt gut und ist relativ schnell. Schön ist auch, dass die obere Ablage für mehr Tassen/Gläser beheizt ist. Rundum ein tolles Beistellgerät von JURA.

Vorgewärmte Tassen sind der Hit

Aus den vorgewärmten Tassen die Kaffeespezialitäten zu genießen hat schon was. In Verbindung mit der passenden Besteckschublade macht sich der Tassenwärmer auch super neben der Giga 6. Einen Punkt weniger gibt es für das geringe Fassungsvermögen. Es könnten ruhig ein paar Tassen mehr reinpassen.

Wärmen Sie auch Sandwiches auf...!!

.... neben Gläsern und Keramikbechern! Die erreichte Temperatur liegt bei ca. 55°C, gut genug, um die Becher vor dem Gießen von Heißgetränken zu handhaben, auch die Oberseite der Einheit wird warm (ca. 40°C) und Sie können Milch für die Joghurtkultur aufwärmen!

Super Gerät

Wir waren erst skeptisch den Tassenwärmer zu nutzen. Jetzt möchten wir diesen nicht mehr missen. Funktioniert einwandfrei und lässt sich so programmieren das wirklich nur die Zeiten aufgewärmt wird wenn die Tassen gebraucht werden.

Eine tolle Sache

Ich war ja eher skeptisch was den Tassenwärmer angeht. Aber einmal genutzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Mein Latte Macchiato schmeckt im vorgewärmten Glas einfach noch besser. Kann ich nur empfehlen.

.... neben Gläsern und Keramikbechern! Die ...

.... neben Gläsern und Keramikbechern! Die erreichte Temperatur liegt bei ca. 55°C, gut genug, um die Becher vor dem Gießen von Heißgetränken zu handhaben, auch die Oberseite der Einheit wird warm.

Gute Wahl

Hält was er verspricht, einzig die Erwärmung der Gläser obenauf könnte etwas besser sein. Wird aber wohl aus sicherheitstechnischen Gründen nicht wärmer. Die Tassen innen drin echt klasse.

Super klasse Teil

Jetzt schmeckt der Kaffee noch besser. Super 👍🏻 mit jetzt warmen Tassen und der Kaffee ist noch heißer und leckerer

Toller Tassenwärmer

Super Tassenwärmer! Er wärmt die Tassen hervorragend. Bloß für uns ein wenig zu groß trotz Platzmangel!

Ich liebe das Teil 🥰

Tassenwärmer sieht nicht nur gut aus neben unserer Jura sondern hält was er verspricht. Klare Kaufempfehlung..

Sehr luxuriös

Hält warm ist auf jedenfall empfählenswert Kauf es euch und genießt euren heißen Kaffee🥰

Haben den einem Bekannten geschenkt zur Geschäftsgründung und er ist sehr zufrieden mit dem Gerät.

Einfach nur Super

Wie von Jura gewohnt top Qualität. Funktioniert super schön immer Warme Tassen zu haben.

Endlich warmer Kaffe, aus warmer Tasse

Sonst lauwarmer Kaffe, aus kalter Tasse. Jetzt, heißer Kaffe aus warmer Tasse.

Perfekt ! Immer heißer Kaffee. Stauraum auch gut! Einfach super

Perfekt!

Alles bestens, wie von Jura erwartet:) Tassen schön heiß, Optik exklusiv :)

Überteuert,trotz guter Qualität

Jura Qualität,wenn auch nicht immer nötig.Juramact es eben immer wieder

Wowww

Hält was es verspricht. Bin zufrieden . Würde es wieder kaufen