Raffrollo Fuma, Home affaire, mit Hakenaufhängung, transparent, Polyester, Hakenaufhängung

Schön, aber nicht auf Holz

Das Raffrollo ist wunderschön und gefällt sehr gut. Leider habe ich erst kurz vor der Montage erkannt, dass die Aufhängung nicht für Holzfenster geeignet ist. Musste die Ware dementsprechend zurückschicken. Sollte besser im Angebot gekennzeichnet werden. :(

gar nicht gefallen

Die Gardinen haben mir gar nicht gefallen... sahen unförmig aus und was für mich der haußtsächliche Grund zum zurück senden war, das man für die Befestigung der Schnur bohren muss. Ich habe die Gardinen doch besorgt, damit man NICHT bohren muss. Aber ohne eine feste Fixierung der Schnur zum hoch und runter ziehen der Gardine kann man die Gardine nicht nutzen.. die hängt sond einfach ohne jede Raffung am Fenster.

Qualität so naja, aber trotzdem behalten

War aufgrund der guten Bewertungen doch etwas von der Stoffqualität enttäuscht, habe es letztendlich aber doch behalten, da ich fürs Wohnzimmer einen neutralen Sichtschutz am Fenster wollte. Stoff steht unterhalb der oberen Plastikstange außen je etwas ab, unten am farbigen Ende stört manches Auge evtl. der umgenähte Saum (außen gerade, im Licht scheint die innenliegende schiefe Stoffkante durch) - aber es war für mich noch im Rahmen. Leider kein Feststeller an der Schnur - habe mit kleinen transparenten Klippverschlüssen improvisiert.

Raffrollo

Schlichtes Raffrollo ohne Schnickschnack. Der Stoff wirkt nicht hochwertig.Aufgehangen ist es ein wenig knitterig, ich hoffe es hängt sich noch aus. Wie lange es hält, wird sich zeigen. Bei dem Vorgänger ( einer anderen namhaften Marke) haben die Seile gerade mal 2 Jahre durchgehalten. Ich hoffe es ist hier nicht so, sonst ist das mein letztes Raffrollo. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck ( nämlich die neugierigen Blicke der Nachbarn abzuhalten)

Es erfüllt seinen Zweck

Ich habe mir von diesem Raffrollo etwas mehr versprochen. Die Tatsache, dass wenn man das Raffrollo ganz nach oben zieht ein Großteil des Fensters immer noch bedeckt ist stört mich schon. Da das Raffrollo in der Höhe wesentlich größer ist als das Fenster werde ich wohl den unteren Streifen unterhalb der Stange abschneiden. Eine wirkliche Kaufempfehlung kann ich hierfür nicht geben. Dann greift man besser zu einem Doppelrollo.

friemelige Befestigung der Zugschnur

Für meinen Geschmack bot das Rollo zu wenig Sichtschutz und absolutes k.o. Kriterium für mich: die Zugschnur muss - damit das Rollo auf Position bleibt - ständig aufgewickelt werden. Das fand ich nervig. Wer das Rollo immer in gleicher Position belässt für den mag das kein Manko sein - ich habe es jedoch zurück geschickt und ein anderes Modell behalten.

Naja

Habe eigentlich mehr erwartet. Stoff ist meines Erachtens nicht so schön, aber die Optik wiederum ist sehr schön. Hatte das silberne und das Bordeaux bestellt. Die Raffung hat mir nicht gefallen, weshalb der Artikel auch zurück gesendet wurde. Außerdem sollte drauf geachtet werden, dass die Aufhänger auch kompatibel mit den Fenstern sind.

Leicht aber blickdicht

Die Gardienen sind schön und blickdicht aber nicht besonders qualitativ. Ein Faden hat sich beim anbringen gelöst und die Aufhängung war verschmutzt aber sie sind super als Sichtschutz ohne das man das Fenster zum anbringen beschädigen muss.

sehr gut

Nicht sehr überzeugt

Leider entsprach das Raffrollo nicht meinen Vorstellungen. Der Stoff ist nicht schön und die Raffung nicht gleichmäßig. Daher sieht es am Ende aus wie "gewollt und nicht gekonnt". Sehr schade, ich hatte etwas besseres erwartet!

Billig

Das Rollo sieht billig aus. Dünner Knitterstoff, der sich ungleichmäßig rafft. Komplett durchsichtig. Die Montage und Aufhängung ist easy anzubringen. Dann doch lieber mehr bezahlen

Gruselige Qualität-unschöne Verarbeitung

Der extrem dünne Stoff hat, auch nach bügeln und drapieren zum wievielten Mal einfach keinen schönen Sitz am Fenster gehabt. Ausserdem war mir das Material zu transparent, daher leider zurück.

Okay

Auf den Bildern sieht das Raffrollo gut aus. Leider nicht in Original. Sieht nicht sehr hochwertig aus, habe ich mir besser vorgestellt. Deshalb wieder zurück gesendet.

Eigentlich ganz hübsch und einfach zu montier

Artikel zurück geschickt. Es waren zwar zwei Stangen vorhanden, jedoch konnte man nur eine in die vorgeschriebenen Öffnung tun. Die andere war zu genäht.

Leider zurück

Die Rollos ließen sich an den Holzfenstern nicht befestigen. Der Stoff ist zwar schön, aber die Haken wollten nicht halten. Für diesen Preis etwas besseres erwartet.

Bessere Stoffqualität erwartet!

Für den Preis hätte ich mir bessere Qualität gewünscht, die Aufhängung ist aber einfach genial, kurz bügeln und aufhängen fertig!

Hängend ganz schön

So ist das Raffrollo ganz schön, aber beim verstellen klappt das nicht so schön, da muss man nach zuppeln damit das ordentlich aussieht.

Guter Stoff

Stoff und Farbe ist gut, wie auf foto zu sehen, Fäden hinten zum hoch ziehen könnten besser sein

Könnte besser seib

An sich ein schönes Raffrollo, aber bei der Breite von 80 cm hängt das Rollo oben durch.

Würde ich nicht wieder kaufen. Es sieht ...

Würde ich nicht wieder kaufen. Es sieht nicht gut aus am Fenster. Man kann das Band auch schlecht befestigen

Stoff sehr glänzend

Habe ich zurück gesandt, da er aufgrund des stark glänzenden Stoffes nicht zu den restlichen Vorhängen passte

Rollo

Das Material und die Optik hat mir in Natura nicht so gut gefallen. Ging daher wieder zurück

Nicht toll

Sah meiner Meinung nach etwas billig aus und das Grün gefiel mir nicht. Bild weicht etwas vom Original ab.

Sieht schön aus

Sieht schön aus, aber ist mir persönlich zu “wackelig” und “unstabil” an den Fenstern.

Qualitativ gut.

Der Stoff ist sehr gut. Leider ist die Beschreibung nicht sehr sinnvoll. Könnte besser sein.

Ganz einfach

Einfach und schnell zu befestigen.sieht toll aus am Fenster! Aber recht Preis intensiv

Stopper fehlen

Bei dem Preis kann man Stopper erwarten. Die gibt es bereits bei deutlich günstigeren Rollos im Handel

Toller Artikel leider nicht passend für meine Fenster kommt nicht so gut zur Geltung schade

Schön aber sensibel.

Sieht schön aus, ist praktisch aber leider nicht sehr stabil.

Wirkt billig

Wirkt billig. Würde ich nicht weiterempfehlen. Stoff is ok