Raffrollo Fuma, Home affaire, mit Hakenaufhängung, transparent, Polyester, Hakenaufhängung

Schönes Raffrollo

Schönes wertiges Raffrollo. Nur die Fixierung der Schnüre ist nicht zu Ende gedacht. Eine Fixierung an der Wand nötig (wird mitgeliefert) oder mit dem Knoten, was nicht praktisch ist, wenn man Raffrollo waschen möchte. Ich habe es mit einer Büroklammer gemacht. Es gibt andere Marken, bei denen so ein flexibler Regler dran ist, wie bei den Schuhen, den man beliebig verschieben und fixieren kann. Auch zum gleichen Preis. Deshalb ein Stern Abzug.

Farben sind superschön und lassen sich super leicht montieren. Der einzigste kleine Mängel finde ich etwas die schnüren zum hoch ziehen und herunter lassen könnte schöner verarbeitet sein

Süße Rollos

Schöne süße Rollos , die Aufhängung ist super , brauch man keine Löcher bohren und geht schnell.

Schicke Raffrollos

Farbe super,leichte Qualität ließ sich schnell u.leicht aufhängen,sieht super aus

toller Vorhang

sehr einfach zum Aufhängen, leichter Stoff. Preis etwas hoch

Schöne Raffrollos

Bei einer Fensterbreite von 1m hält das Raffrollo mit 3 Hacken ganz gut, also es hängt nichts durch. Die Farbe ist wirklich schön, es wirkt elegant. Das Rollo ist echt blickdicht von Außen kann man überhaupt nicht durchschauen. Lässt dennoch viel Licht durch, gefällt mir sehr gut. Die Anbringung war in Ordnung man muss dafür allerdings seitlich ein kleines Loch bohren, dann kann man es mit Hilfe der Schlaufe hochraffen und befestigen. Die Gardinen kamen etwas zerknittert an. Man kan sie vorher bügeln. Nach ca. 2 Wochen sieht man auch nichts mehr davon. Klare Kaufempfehlung, könnten vielleicht etwas günstiger sein.

praktisch und einfach toll

Die Hakenaufhängung ist ein tolle Sache. So bleiben die Fenster unbeschädigt. Das Raffrollo sieht super toll aus, hat eine gute Qualität und es ist von der Handhabung einfach.

Gardine schön, Hakenaufhängung bedingt

Die Gardine ist schön schlicht, guter Stoff. Leider stehen die Haken vom Rahmen ab, sobald man das Fenster schließt, weil in unserem Fall dann die Gummidichtung gegen drückt. Dies sieht merkwürdig aus, daher ging die Gardine zurück und wir sind auf Schlaufen umgestiegen. Wer mit den Haken an seinem Fenster klarkommt, kann diese Gardine jedoch bedenkenlos kaufen.

Enttäuschung

Als ich das Raffrollo ausgepackt habe, war ich begeistert von der Farbe. So wollte ich es haben. Leider hat die Begeisterung nicht lange angehalten, denn als ich die Beschwerungsstäbe in die dafür vorgesehenen Führungen schieben wollte mußte ich feststellen, dass entweder die Führungsstäbe im Durchmesser zu groß oder die Führungen zu eng genäht waren. Auf alle Fälle ließen sie die Stäbe nicht durchschieben ohne dass ich die Nähte ausgerissen oder den Stoff beschädigt hätte. Gibt es in der Herstellerfirma keine Warenprüfung, denn dann hätte man bemerkt, dass es so nicht geht. Sehr Schade. Bin enttäuscht. Die Gardine an sich ist wirklich schön.

schöner, zeitloser Raffrollo

Wenn man das Zugband von rechts nach links ändern will, dann muss man schon ein bisschen "hirnen", aber ich hab's hinbekommen. Ansonsten finde ich es toll, dass ich keine Gardinenstange benötige und nicht bohren muss zum aufhängen. Allerdings muss man die Befestigung für das Zugband schon mit einer Schraube an der Wand befestigen, außer man will die Höhe des Rollos nach Montage gar nicht mehr ändern, dann braucht man die Befestigung nicht sondern macht einfach einen Knoten in das Zugband in der Höhe, wie man das Rollo haben will. Mir gefällt der Artikel recht gut bisher.

Entspricht den Erwartungen

Der Raffrollo ist leicht anzubringen und fällt auch schon nach wenigen Stunden schön. Die Haken stehen bei geschlossenem Fenster leicht ab, das stört jedoch nicht. Schade ist, dass der Seilzug befestigt werden muss, damit die Raffung oben bleibt. Dafür wird ein Teil mitgeliefert, wofür man allerdings ein Loch bohren muss. Da wir keine Löcher wollten, haben wir den Seilzug nun um den Fenstergriff gewickelt. Sieht nicht besonders schön aus, aber hält. Die Qualität der Teile und des Stoffes ist etwas minderwertig, war aber auch nicht anders erwartet.

Der Kampf mit den Falten....

Das Rollo ist super einfach anzubringen und sieht prinzipiell auch schön aus. Ich kämpfe nur noch ein bisschen mit den Falten, die nicht so ganz fallen, wie sie sollen und den Falten, die eigentlich gar nicht da sein sollten... Werde es vielleicht mal mit dem Bügeleisen auf niedrigster Stufe versuchen...

Ganz gut, aber...

Rollo ließ sich entgegen der Beschreibung gut am Holzfenster anbringen, da die Fenster für die Haken schmal genug sind. Leider hat die Variante 140cm x 140cm 4 Ösen. Haken wurden aber nur 3 mitgeliefert. Musste nochmals Haken nachbestellen. Schade, deshalb Punktabzug.

Ein ganz toller Vorhang

Der Vorhang sieht sehr schön am Fenster aus. Er fällt auch schön. Er ist leicht transparent, so dass man kaum mehr rein schauen, aber doch noch raus schauen kann. Die Aufhänge ist auch sehr vorteilhaft, da man das Fenster nicht bekleben oder anbohren muss.

Wirklich schöne Gardine

Gardine wie abgebildet, sehr gut auch das die 3 Hacken hat, dadurch hängt es in der Mitte nicht durch. Mich haben aber die Seile am Rand gestört, hab sie dann alle rausgeschnitten und mir Raffklammern im Bauhaus gekauft und damit die Falten festgemacht. So sieht die jetzt super aus ;)

Schönes Raffrollo

Wir haben diese Raffrollos für unsere Balkontür und zwei Fenster. Einfach anzubringen und geht auch leicht zu raffen. Das einzigste was mich etwas stört, dass die Raffung etwas in sich zusammen fällt, sodass sie schnell ungleich aussehen nebeneinander.

Schönes Rollo

Die Aufhängung finde ich sehr praktisch und sieht dekorativ aus . Der Stoff ist leicht und transparent. Leider passt das rein weiß des Stoffes nicht in meine Küche, deshalb musste ich das Rollo zurücksenden.

Sehr neutral. Mir gefällt es

Ich finde für mich persönlich ein sehr schönes neutrales Raffrollo. Genau das was ich gesucht habe. Es fehlten zwar 2 Stangen, aber dies habe ich gleich Otto mitgeteilt und ich hoffe, das diese schnell nachgeliefert werden.

Raffrollo für jedermann

Das Raffrollo ist sehr einfach anzubringen und das Vorbereiten ist auch mega einfach. Der Stoff fällt schön am Fenster. Die Schnüren habe ich etwas gekürzt damit sie besser an der Halter rolle hängen bleibt. An sich aber ein sehr schöner Artikel

Eine schöne Gardiene

Bin mit dem Raffrollo zufrieden. Das anbringen am Fensterrahmen gestaltete sich etwas schwierig. Die Metall Hacken wollten nicht halten, fielen immer ab. Bin dann auf die Idee gekommen sie mit Powerstrips zu befestiegen. Hält wunderbar.

Schönes Raffrollo, aber

Es ist ein schönes Raffrollo, aber leider schief genäht. Der Stoff ist leicht und von guter Qualität und sieht mit dem abgesetzten Grau schön aus. Werde dienen Artikel aber nochmal bestellen, weil er mir sonst gefällt.

Schöner Raffrollo

Bei einer Fensterbreite von 80 cm hält die Hakenaufhängung perfekt und hängt nicht durch. Sehr leicht aufzuhängen und sieht super aus. Bin mir nur nicht sicher, wie lange er hält, wenn man ihn wäscht.

Tolle Raffrollos.

Die Raffrollos sind genauso wie ich sie mir vorgestellt habe. Sie lassen sich leicht anbringen,sehen toll aus im gerafften Zustand. Einzig der Seitenwechsel des Zugbandes ist etwas knifflig. Jedenfalls für mich.

sehr schön

sehr einfach anzubringen,für meine weiss-grau tönen passt sehr gut und sieht schön aus, genau das was ich mir gewünscht habe. Nur ein sternabzug für ganz kleinen befestigungschnurr,hält nicht so gut.

Schönes Faltrollo

Die Raffrollos machen sich sehr gut an unserem Wohnzimmer-Fenster. Qualität ist gut. Leider haltien di Klebenupsis nicht am Fensterrahmen um die Gardinen festzustellen. Da musste dann Plan B her.

Schön

Der Vorhang fällt schön und schaut auch gut aus. Die Haken kann man einhängen, ist praktisch aber ein bisschen wackelig. Hab sie behalten da es optisch sehr schön ausschaut

Einfache Handhabung

Tolle einfache Gardine , nur leider wurde mir die falsche Größe geliefert . Ich habe 140/140 bestellt und mir wurde 140/45 geliefert . Habe aber direkt die neue Größe nachbestellt

Tolle Lösung für kurze Fensterstürze

Da der Fenstersturz zu knapp für eine Klemmfixvariante ist und eine Gardinenstange auch nicht möglich ist, eine super Lösung mit den schmalen Metallhaken.

Schöne Gardine

Die Gardine ist zwar ganz schön für den Preis aber der Stoff ist etwas fest. Sie passen gerade so ans Fenster vllt sollte man noch mal 5cm zugeben dann würde es besser passen.

Schöner Raffrollo

Leichte Befestigung durch die Haken Aufhängung. Sehr schöner Rollo. Leider war eine Raffung kaputt, konnte jedoch leicht mit einem Faden wieder befestigt werden.