INOSIGN Highboard Magic, Breite 240 cm, ohne Beleuchtung

Tolles Highboard

Bin ausgesprochen zufrieden. Der Aufbau allein dauert etwa einen Tag, wenn man sich Zeit lässt und das sollte man auch, denn Fehler können SEHR SCHNELL passieren, wenn man nicht aufmerksam ist und sich exakt an die Aufbaubeschreibung hält. AUFBAUTIPPS: 1. Anleitung zuerst von vorn bis hinten in Ruhe anschauen und die Problematik mit den Schiebern verstehen. 2. Teppich/Decke verwenden, da vom Kopf zum Fuß gebaut wird, d.h. das Highboard ist um 180° verdreht und am Ende wird es erst korrekt aufgestellt! 3. Aufgrund dessen die Glanzseiten beachten, bei den beiden Leisten, die wie ein T aussehen und später als verdeckte Ledleiste dient. 4. Macht die Schieber erst am Ende!!! 5. Bei den Schieber gibt es 3 unterschiedliche Größen (links, mittig, rechts). DIE ANLEITUNG GANZ GENAU LESEN! Die Schieber für links/rechts besitzen an den Holzelementen kleine Aufkleber mit einer Nummer (siehe Anleitung), wenn nicht, dann gehören diese Elemente in die Mitte! Die Einlegeböden entweder nachmessen oder als Stapel zusammen hinstellen. Da sieht man schnell, welche etwas kürzer sind. 6. Legt Euch die Teile erst in entsprechende Gruppen und prüft nochmal auf Nummer/Messgröße! 7. Erst dann Leimen. Wer am Ende feststellt, dass die Schieber nicht an entsprechender Stelle passen, der hat etwas falsch gemacht und die Möglichkeit die Blende noch anzumachen, da der Leim nicht fest ist. 8. Hast Du diesen Tipp nicht befolgt, dann hilft nur der Trick mit dem Fön/Heißluftgebläße und das macht absolut kein Spass 😁. 9. Die Schaniere haben auch feste Positionen. Schaut in die Anleitung. Der Unterschied liegt darin, daß die einen glatt und lang sind und die Anderen eine Wölbung besitzen. Kann man aber wunderbar in der Anleitung erkennen. Passen die Türen nicht (vom Abstand) dann kontrollieren. 10. Die Ledleise kann billig nachgeklebt werden, aber erfordert etwas Gefriemel. Dafür sind die runden Sägelöcher in der Deckplatte, wo die Plasteleiste mit Abstand links/rechts reingedrückt werden muss. Die Aufbauanleitung ist selbsterklärend und wurde scheinbar überarbeitet, wenn man die vorherigen Bewertungen liest. Daher lasst euch nicht abschrecken. Die Qualität und der Stauraum sind hervorragend im Bezug zum Preis, dennoch vergebe ich nur 4 Sterne, weil: 1. Holzelemente der Schieber hätten mit Nummern von 1 bis 8 durchnummeriert werden können. Spart Zeit und Nerven. 2. Leider sind manche Bohrungen etwas ungenau, was man links und rechts an den Seitenwänden sieht, da nicht bündig, sondern um wenige Millimeter versetzt. Stört nicht massiv, aber kann vermieden werden. 3. An den Blenden der Schieber ist innen an den Kanten der Lack bzw. etwas Holz weggeplatz. Man sieht es von außen nicht, aber das muss auch nicht sein. 4. Die Ziergriffleisten hätten in verchromten Plaste noch besser ausgesehen. Ob das jedoch in Kombination mit der Ledleiste blenden würde vermag ich nicht sagen zu können. 5. Türschaniere sind billig und werden sich mit der Zeit sicherlich aushängen, außerdem verdreht sich das Holz der Außenwände, wenn man an den Türen hoch und runterwackelt. Hier hätte eine Versteifung sicherlich noch gut getan. Fazit: Bin trotzalledem sehr zufrieden und für sein Geld erhält man eine optisch schöne Kommode mit ordentlich viel Stauraum. Empfehle ich gerne weiter.

Sieht gut aus,Qualität verbesserbar

Artikel wurde trotz Feiertag innerhalb 4 Tagen geliefert. Da mit Aufbau bestellt (125,-) überteuert, aber wegen untauglicher Beschreibung sinnvoll lieferte Hermes und baute auf. Eine Schublade war vorne gebrochen.Laut Mitarbeiter kam der Karton so im Lager an.Da frage ich mich warum man erst zur Hälfte aufbaut Mehrere Anrufe bei den sehr netten Mitarbeitern vom Ottoservice Selbst der Techniker von Hermes konnte nicht auf Anhieb das defekte Teil der unterschiedlichen Schubladen zuordnen. Es wurden noch kleiner Fehler festgestellt, die man pber eiben Preisnachlass regeln könnte. Die defekte Schublade ist bestellt.Sollte sie jetzt nach 10 Tagen nicht bald komnen kann Otto das Teil wieder abholen. Fazit:Möbelteil sieht gut aus.Qualität der Schubladen schlecht. Kundendienst bei Reklamation hilfsbereich, aber bisher ohne Ergebnis

Nie wieder

Nach zwei Versuchen ist der schrank nun wirklich der komplette Reinfall gewesen. Bei der ersten Lieferung hat ein Paket gefehlt also durften wir über 4 Wochen auf das Paket warten. Das Warten haben wir dann beendet nach dem nach 4 Wochen keiner wusste wo das Paket ist. Wir waren aber doch sehr überzeugt von dem Schrank und bestellen ihn im Amgebot nochmal... großer Fehler!! Der zweite versuch endete mit einem beschädigten Paket( man sollte vielleicht die sehr langen Teile besser schützen!) Und ein paket hat wieder gefehlt. Sehr sehr schade da wir uns wirklich gefreut haben und nun insgesamt 18 Wochen gewartet haben. Aber ein großes Lob an den Kundendienst nach mehreren Stunden von Telefonaten waren sie trotzdem immer höflich und haben trotz allem versucht Druck beim Hersteller zu machen. Trotzdem nie wieder!!!

Ein Traum von einer Kommode

Der Aufbau ist wirklich sehr leicht. Sie sieht traumhaft aus und bietet viel Platz, wir lieben sie. EINZIGER KRITIKPUNKT: DER AUFBAU DER SCHUBLADEN, die sind unterschiedlich groß - Unterschied sind nur Millimeter und sie werden geleimt. Der Größenunterschied wurde uns bei der letzten Schublade zum Verhängnis, da die größeren Teile in die kleinen Teile zu passen scheinen aber nicht andersrum - hat uns viel Nerven gekostet aber der Kundendienst war super lieb und hat uns toll geholfen und die falschen 3 Teile nochmal zu geschickt, so dass wir dann unsere Kommode vervollständigen können. Wir werden uns auch noch 2 weitere dieser Art holen

Schick mit viel Stauraum

Wir mussten zwar 8 Wochen warten, aber das war es Wert. Die Größe ist super. Die Höhe ist toll für den Fernseher. So kann man noch einen Wäscheständer z.b. davor stellen, ohne das dieser das Bild verdeckt. Kann ich nur empfehlen. Für den Aufbau muss man ein wenig Zeit einplanen, sind viele Teile und Schrauben und 8 Schubkästen die geleimt werden müssen. Das Warten und die Arbeit lohnen sich. Können wir auf jeden Fall weiter empfehlen.

Schlechte Qualität bzw. falsches Material

Die mitgelieferten Holzdübel passen nicht in die vorgesehenen Löcher der Blenden der Schubladen , und bei Einsatz eines Hammers ruiniert man sich die Blenden ! Es war definitiv nicht möglich die Dübel anzubringen ohne Gewalt anzuwenden . Außerdem war durch Klebestreifen eine Schublade beschädigt. Vor knapp 2 Wochen habe ich 5 Telefonate geführt und bisher keine Reaktion !

Ein wirklich schönes Teil

Hatte erst ein wenig Panik, ob es wirklich so passt, wie auf dem Bild. Es ist so. Der Aufbau ist auch ziemlich einfach. Bei den Schubfächern drauf achten, dass da ein paar mm Unterschied ist. Bei den Türen auf die 2 verschiedenen Schaniere achten. Wenn man das beachtet, geht es ziemlich einfach. Selbst der Preis istvoll okay.

Sieht sehr schön aus

Das Highboard macht einen guten Eindruck und sieht sehr gut aus. Zusammen mit der Lichleiste (optional) wirkt es perfekt. Der Aufbau dauert, aber es sind auch verdammt viele Teile. Das HB wird geklebt, gesteckt und geschraubt. Nach dem Zusammenbau ist es sehr stabil und wabbelt nicht. Kaufempfehlung.

Super Qualität und viel Stauraum

nach langer Suche endlich das richtige Board gefunden. Durch die dazu bestellte Lichterkette sieht es noch eleganter aus. Verarbeitung einwandfrei, beim Aufbau der Schubladen die Gebrauchsanweisung genau lesen, weil diese nicht gleich groß sind.

Groß und ser bequem.

Wie es schon in der Überschrift steht ist es sehr bequem und es passt viel rein. Leichte Bedienung und sieht dazu sehr schön aus. Die Lieferung war sehr schnell und die Männer haben die 125 KG in den 2. Stock tragen können. Sehr zu empfehlen.

Sieht gut aus

Der Schrank sieht sehr gut aus, nur leider gab es Probleme mit dem Schubladen aufzubauen. Die Anleitung hätte besser sein sollen. Und eine Scharniere ist sofort kaputt gegangen.

Sehr tolles Highboard ! Hochglanz

Das Highboard sieht super aus. Sehr viel Stauraum . Schöne tiefe Schubladen . Und das Hochglanz Anthrazit sieht super schick aus.

toller Artikel und schnelle Lieferung....ich bin absolut begeistert

Super Design und preislich Top...

Ein sehr schönes Design...einfach aufzubauen...preislich top....

1a Qualität

Optisch, ein Blickfang für unsere Diele, Aufbau war Kinderleicht.

Highboard

Xxl highboard passt viel sehr schôn Bisschen schwer zu bauen

Seher schön und kvalitett Seher gute

Sehe gute kvalitett und ich bin zufrieden,und macht Spaß.

super schöne optik

ein schöner geräumiger schrank aber schwer alleine aufzubauen

ein schöner Artikel

Qualität ist gut, Aufbau nach Anleitung super geklappt

Qualitativ ganz okay, Aufbau nicht so schwer

Qualitativ lässt der Schrank an einigen Stellen zu wünschen übrig, so ist zb. die Griffleiste nicht gleichmäßig verklebt und deren kanten sind scharfkantig. Außerdem ist auf der Innenseite vieler Bretter (nicht im Hochglanz Bereich) an vielen Stellen der Lack abgeplatzt. Der Aufbau ist wesentlich einfacher, als hier die Mehrzahl beschreibt. Der Trick dahinter ist das sortieren und beschriften (Katalogisieren) der Einzelteile, da die Teile sich oft nur um wenige Millimeter unterscheiden und so scheinbar oft Fehler beim Aufbau passieren. Da alle Maße der Einzelteile in der Anleitung mit aufgeführt sind, können die Teile aber problemlos zugeordnet werden und laut Anleitung verbaut werden. Dennoch ist mit etwas Zeit zu rechnen, da es viele Einzelteile gibt. Zu dem Preis ist der Schrank absolut zu empfehlen, die genannten Mängel sind im zusammengebauten Zustand von außen nicht mehr zu sehen. Außerdem ist der Schrank sehr stabil, also auch beim verschieben und leichten anheben behält er seine Form und verzieht sich nicht. Optisch auf jedenfall ein Hingucker. Einziger weiterer Mangel ist, dass die Schubladen teilweise etwas Spiel haben. Da die Führungen, bzw. Schienen aber nur durch Kunststoff Rollen ineinander laufen, ist das relativ normal und bei dem Preis absolut in Ordnung.

Für den Preis ganz okey

Das Highboard wurde mit viel Überwindung bestellt da ich dem Internet bei Sachen Möbeln einfach wenig traue. Optimistisch angefangen und zwischendurch überlegt ob es nicht besser wäre den Schrank einfach wieder zurück zuschicken. Der Aufbau war wortwörtlich die reinste Katastrophe da die Schubladen verschiedene Größen haben und es einen auf den ersten Blick verwirrt. Dann nach 2 Tagen aufbauen stand der Schrank dann auch. Sieht ganz schön aus wenn man nicht von nah hinschaut da es Kratzer während des Transports gegeben hat obwohl es gut verpackt war. Das Highboard wackelt auch ein bisschen und deshalb wäre es angebracht diesen an die Wand zu montieren was bei uns leider nicht möglich war. Ansonsten im großen und ganzen ganz gut bis auf kleiner Punkte wie auch beschrieben

Eigentlich ein sehr schönes highboard ...

Eigentlich ein sehr schönes highboard aber..... Das zusammen bauen ist echt schwierig, ich weiß nicht wozu und weshalb jemand sich so ein Quatsch ausgedacht hat, und verschieden große Schubladen und Schränke entworfen hat, wo sich nur um 1 cm unterschied handelt. Für mich persönlich totaler Quatsch, macht es nur schwieriger es zusammen zu bauen. Leider wurden bei mir 8 gleiche große Schubladenboden geliefert, und wg 1 cm unterschied, kann ich jetzt die kleinere Schubladen nicht ganz zusammen bauen,dazu kommt noch, das der obere Blatt von dem Schrank anstatt in weiss, in anthrazit geliefert worden ist. Dank der netten Kundenservice von Otto, kriege ich die Sachen wohl nachgeliefert. Trotzdem ärgerlich.

Tolles Highboard mit sehr viel Stauraum!

Tolles Highboard mit sehr viel Stauraum - es ist zwar nicht einfach zum Zusammenbauen wenn man nicht in Übung ist. Aber nach einem halben Tag am WE und wirklich ohne sich dabei zu 1000% darauf fokusiert zu haben hat es dann geklappt. Einzig und allein tricky sind die Türen, bei denen man wirklich achten muss, dass die richtigen Teile verwendet werden, damit die Türen dann auch den richtigen Abstand haben und bündig zugehen. Das Justieren der Höhe und der Tiefe ist halt auch immer so ein Sch*** :D habe da aber auch 0,0 % Geduld...aber am Ende ging es doch irgendwie. Highboard sieht mega aus. Haben einen großen TV drüber gehängt und sieht nun richtig edel im Schlafzimmer aus....klare Empfehlung!

Sieht nur auf dem Bild gut aus...

Also vom Aufbau mal abgesehen, den nur ein begabter Handwerker gut hinbekommt, ist die Ausführung sehr enttäuschend. Hatte mal gleich zwei Reklamationen: Obenauf gut sichtbar ein Faden mit einlackiert, an einer Schublade eine deutliche Blase. Der Kundenservice war aber sehr freundlich, zwei Ersatzteile umgehend bestellt. Also weiter im Aufbau. Ergebnis: Die Schubladen sind nicht bündig, die Bohrungen teils versetzt, so dass es kaum möglich ist, alles in sich gerade zu montieren. Aber für mich persönlich der Knaller sind die Griffmulden. Billigste Ausführung, nämlich gerade mal eine aufgeklebte Kunststofffolie. Ich würde mir dieses Board nie mehr kaufen.

Design top aber aufbau mit komplikationen

Design ist echt geil, besonders die Art wie die Schubläden geformt sind. Lack Qualität ist gut aber innen könnte es besser sein. Die Kommode könnte auch präzisere verarbeitung bekommen weil die spaltmaßen sind nicht perfekt. Dann das mit dem Kleberstoff und Schubläden befestigung ist extrem bilig und geht garnicht bei so eine schöne Kommode. Die Einweisungen sind auch nicht ausfürlich genug. Nicht alle Teil sind entsprechend nummeriert. Aber am Ende wenn man sieht wie perfekt es im Schlafzimmer steht, besonders in Kombination mit Boxspringbett, man verzeiht alles!

Die Beschreibung war gut ausser für die ...

Die Beschreibung war gut ausser für die Schubladen, hier war leider nicht ht angegeben das es unterschiedliche Größen gibt. Eine Tür war defekt und eine leiste Beschädigt. Allerdings muss das von der Produktion her sein. Wir haben bei Otto reklamiert und es wurde uns sofort geholfen und ein neuer Schrank im Tausch geschickt. Lieferzeit war super schnell. Wir sind zufrieden und würden es weiter empfehlen. Jedoch muss noch gesagt werden das die Beleuchtung extra bestellt werden muss und gut kostet, das geht aus der Artikelbeschreibung nicht eindeutig hervor.

Leider kann keiner mehr gerade Löcher bohren

Löcher großteils versetzt verbohrt eine Platte ist in sich so verbogen das sich die Schubladen nicht mehr richtig montieren lassen und so aus der Laufschiene fallen. Bei einem Schrank für fast 700€. Bin mehr als enttäuscht und kann nur jedem abraten dieses produkt zu kaufen

Sehr eleganter Schrank

Ich habe ihn für unser Schlafzimmer bestellt. Er hat eine sehr schöne Höhe von 108 cm. Ich habe ihn zu zweit aufgebaut, doch noch mal würde ich es nicht machen. Es war sehr kompliziert, da die Schubladen verschiedene Größen haben, was man auf Anhieb gar nicht sieht, nur wenn man die Anleitung durch studiert hat. Bis heute ist es mir noch nicht gelungen, die Schranktüren perfekt einzustellen. Sehr schade, dass der Aufbau nicht so geklappt hat , wie ich es mir vorgestellt habe. Darum gebe ich nur 3 Sterne. Trotz alldem ein sehr schöner edler Schrank.

Das Highboard ist wirklich top

Das Highboard ist wirklich super. 8 geräumige Schubladen und darunter 4 Türen jeweils mit 2 Böden. Das macht schon was her und man bekommt genug rein. Was nicht so toll war, ich hatte mit Aufbau bestellt. Das ging etwas in die Hose. Die Monteure hatten entweder keine Zeit oder keine Lust. Ich war leider aus beruflichen Gründen nicht vor Ort. 4 Schubladen mussten zum reparieren/Austausch wieder abgeholt werden. Das war nicht so schön. Aber wie gesagt das Highboard ist klasse.

sieht sehr gut aus uns ist sehr geräumig

wir haben dieses Highboard in weiss hochglanz es sieht sehr gut aus und passt perfekt in unser Esszimmer, auch die größe ist perfekt, hatte erst Angst es wäre zu groß. Würde ich immer wieder kaufen. Leider wurde uns ein Brett zu wenig geliefert, ( 1 war doppelt das andere gar nicht) so das wir es noch nicht komplett aufgebaut haben, vor drei Wochen wurde uns gesagt es wird nachgeliefert, wir warten immer noch drauf, sonst hätte ich alle 5 Sterne gegeben.