sit&more Ecksofa Xenia L-Form, wahlweise mit Bettfunktion

Gemütliche Couch aaaber...

Im Großen und ganzen eine schöne Couch, wie hier schon oft beschrieben relativ hart von der Polsterung her aber das stört mich nicht. Enttäuscht bin ich dafür bei meiner Stoffwahl, ich habe schon beim auspacken gemerkt wie Stiropor und fussel etc. an dem Stoff hängen bleiben. Ebenso finde ich das Muster des Stoffes hässlich, total gefleckt, wirkt ein bisschen als würde das Sofa für eine ältere Altersgruppe gedacht sein... Bei meiner Lieferung fehlt noch eine Abdeckkappe von einem Fuß, das wird von OTTO angeblich nachbestellt. Insgesamt hält sich die Qualität bei dem Artikel eher in grenzen, aufjedenfall nicht zuviel erwarten! Die Ecke ist leider ein wenig zu kurz zum liegen, aber das war mir bewusst da ich mein Wohnzimmer vorher ausgemessen habe und extra deswegen bestellt habe. Also wenn ihr euch das Sofa holen wollt aufjedenfall ausmessen! Für mich war der Hauptgrund, dieses Sofa zubestellen der, dass das Sofa auf den Bildern einen Guten Eindruck bei mir hinterlassen hat und vorallem die kurze Lieferzeit die bei meiner Bestellung noch mit 2 Wochen angegeben war!!! Das Sofa war nach über !!!6 Wochen!!! erst bei mir. Ich bekomme von OTTO hier leider nur einen Gutschein für meinen nächsten Einkauf. Da bin ich schon ziemlich enttäuscht von der Bestellung, ich war aber in allen möglichen Möbelgeschäften und habe kein Sofa gesehen das von den Maßen und dem Aufbau sofort gefallen hat.. im nachhinein hätte ich mir doch lieber eins im Möbelhaus Konfigurieren sollen, da hätte ich genausolang gewartet und gewusst welche Qualität mich erwartet. Ich würde es eher nicht noch einmal bestellen.

Recht schönes sofa

Lieferservice ist nicht so toll. Der Stoff fühlt sich doch recht dünn an und ich bin auf die iptik nach 2 jahren gespannt. Auf glatten oberflächen rutscht es etwas rum und muss ab und an gerichtet werden. Die Sitzfläche zählt zu den etwas härteren. Die aufklappbare Schlaffunktion ist noch etwas härter.. da dünner gepolstert. Alles in allem aber Recht in ordnung. Nackenteile zum hochklappen sind echt super.

Toller Sitzkomfort

Wobei ich normalerweise die volle Punktzahl geben müsste wenn der Microfaser Stoff angenehm wäre. es lassen sich ziemlich schlecht Verunreinigungen zum Beispiel vom verpackungsmaterial z.b. Fussel entfernen. Der Stoff ist sehr faserig und somit verfangen sich die Fremdteile ziemlich hartnäckig..... Daher habe ich mich leider für eine Rücksendung entschieden.

couch an sich ganz guz aber es gab ...

couch an sich ganz guz aber es gab lieferprobleme das hat punktabzug gegeben