sit&more Ecksofa Labene L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, auch als XXL-Variante

Auch bei mir stimmte die Lieferzeit von zwei ...

Auch bei mir stimmte die Lieferzeit von zwei Wochen nicht, aber nach drei Wochen kam es bei mir an - da hatte ich im Vergleich zu anderen Kunden wohl Glück. Was mich mehr geschockt hat, war die riesige Menge an Müll, die nach dem Auspacken zurückblieb. Bis auf Hüfthöhe war mein Wohnzimmer komplett voll mit Pappe und Plastik, die Papiertonne war danach voll und nach langem Quetschen waren es zusätzlich drei gelbe Säcke Plastikmüll. Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Müll bei Anlieferung nicht mitgenommen wurde - trotz Nachfrage. Ich habe das Sofa alleine ausgepackt und aufgebaut. Beides war ein Kraftakt. Das Aufbauen dauerte 1,5 Stunden und viel Schweiß auf der Stirn. Die Anleitung ist aber relativ gut verständlich. Zum Sofa selbst kann ich sagen: Ja, es ist günstig, aber die Qualität auch. Der graue Microfaser-Bezug ist in Ordnung. Von den Plastikfüßen in angeblicher Chrom-Optik (silber glänzend lackiert) waren 3 bei Lieferung bereits kaputt und hatten Bruchstellen. Sie ließen sich aber trotzdem anschrauben. Ich wollte es einfach nur noch hinter mich bringen und nicht wochenlang auf Ersatz warten, also habe ich sie nicht reklamiert. Das Sofa ist tatsächlich sehr hart, nach nun zwei Wochen ist es aber schon etwas bequemer geworden. Für einen Single-Haushalt finde ich die Größe in Ordnung. Es knarzt beim Draufsetzen an bestimmten Stellen vom ersten Tag an. Der zugehörige Hocker hat eine minimal dunklere Farbe als die Couch, was kaum auffällt, aber trotzdem unschön ist. Außerdem ist das Steppmuster auf dem Hocker wenige Zentimeter kleiner. Das fällt auf, wenn der Hocker als Verlängerung ans Sofa gestellt wird. Ich konnte nach großzügigem Lüften keinen unangenehmen Geruch mehr feststellen. Alles in allem für mich eine zu teuer geratene Übergangslösung für 2 oder 3 Jahre. Definitiv wird es für mich kein Sofa für lange Zeit. Vorteile: + sieht gut aus + dank Microfaser sieht man keine Kratzspuren von meinen Katzen + im Liegen für eine Person bequem, bei Besuch zu viert okay Nachteile: - Müll ohne Ende - Lieferung NICHT innerhalb von 2 Wochen - harte Sitzflächen - Hocker und Sofa leicht unterschiedlich

Absolut nicht zu empfehlen!

Dieses blöde Sofa steht nun seit November 2017 bei mir. Vorweg ist ganz positiv, dass man die Recamiere sowohl links als auch rechts montieren kann. Somit ist sie recht flexibel in der Integration von Raum Konzepten. An sich ist die Recamiere auch recht gemütlich. Für kurzzeitige sitzen zum Kaffeeklatsch, bietet das Sofa Platz für knapp vier Personen, die es dann auch gemütlich finden, weil sie ja nur kurz drauf sitzen... Schlechtes: - Die Farbe ist grausam. Es wirkt wie ein verwaschenes Wasseefarben dunkelgraublau. Als wären lauter kleine Flecken auf dem Sofa... schrecklichq! - Es ist wenig gemütlich. Die Sitzfläche (nicht Recamiere) ist hart und hat eine Neigung. Das bedeutet: Ich habe das Gefühl vorne vom Sofa zu fallen. Die Sitzfläche ist zu klein und Rückenkissen zu groß! Liegen ist somit nur halbwegs auf der Recamiere möglich. - Das Sofa lässt sich nicht so zusammenstecken /-bauen, dass es wie ein einziges Teil aussieht. Es ist verzogen und nicht gerade. Auch aufbocken nützt nichts, um die eben entstandene Schräglage auszugleichen. Ich habe das Sofa mit 20% Rabatt für 349,xx Euro erstanden. Für den Preis zwar in Ordnung, aber für den langlebigen Gebrauch absolut ungeeignet!

Schlechte Verarbeitung..

Das Sofa ist echt nicht zu empfehlen, der ganze Stoff zieht Wellen und er hat lauter komische Stoff flusen. Die Couch knart obwohl es vom Fachmann montiert wurde. Bin sehr enttäuscht und das nicht zum ersten Mal... Otto schickt mir einen gutachter.

Schön anzusehen und da hört es dann auch auf

Hatte mir diese Couch aufgrund der vielen guten Bewertungen geholt. Leider bin ich maßlos enttäuscht, den Preis ist sie absolut nicht wert und ich würde sie definitiv nicht nochmals kaufen und schon gar nicht weiterempfehlen. Wir haben uns für Microfaser entschieden. Der Stoff sieht nach 3 Monaten nicht mehr schön aus, etwas in Mitleidenschaft gezogen. Ich hatte schon einmal eine Microfasercouch, aber diese Couch hat bei weiten nicht jeden Krümmel angezogen und sie war selbst mach 3 Jahren nicht mal im geringsten so abgenutzt. Die Sitzfläche ist etwas härter, aber das stört nicht. Die Kissen sind nicht um geringsten gemütlich und die hintere Lehne... ein bisschen zu viel Schwung und man hat ordentlich schmerzen im Rücken weil diese zu niedrig ist.

Vorsicht ⚠ Fehlkauf

Wir haben dieses schöne Ecksofa mit Bettfunktion und Federkern gekauft. Wir dachten, geben wir mal mehr Geld aus und die Qualität wird ja dann auch besser sein,...wir wurden bitter enttäuscht. Der Aufbau ging relativ fix und ohne Probleme. Das erste Problem war der Gestank. Dieses Sofa riecht so stark nach Chemie, dass es in der Nase weh tut und man den Raum verlassen muss. Wir haben es jetzt 3 Wochen und der Gestank ist immernoch da :(. Das nächste Problem ist, dass es sehr hart ist. Da kann man sich gleich auf den Boden legen. Jetzt nach 3 Wochen knarrt es wie verrückt, wenn man sich darauf hinsetzt und nein, wir sind keine schweren Menschen. So einen schlechten Kauf hatten wir hier bei Otto noch nie. Das war das letzte Mal, dass wir Möbel ohne Probesitzen gekauft haben.

nicht gefallen

mir hat dieses Sofa über haupt nicht gefallen. Deswegen wir haben es nicht behalten.

Hatte mehr Erwartet

Der Stoff bildet schon nach kurzer Zeit Knötchen und sieht schnell schmuddelig aus.

super enttäuschend

man sitz wie auf einem Brett und sie wirkt optisch viiiel kleiner, als auf dem Bild.

Microfaser Sofa

Das Sofa ist eine Woche früher angekommen, in der Bestellung stand 6 Wochen und es war bereits nach 5 Wochen da. Geliefert wurde es von Hermes, zu den Lieferanten muss man sagen, dass diese zu Beginn sehr unfreundlich waren. Anhand der Anleitung lies sich das Sofa, einigermaßen einfach aufbauen. Aufgrund von einigen Bearbeitungsfehlern müsste man selbst nachhelfen. Nach einpaar Tagen merkt man, dass das Sofa etwas blau schimmert, als grau. Außerdem schwebt eine Seite der Recamiere in der Luft, da diese anscheinend falsch produziert wurde. Im großen und ganz ist das Sofa in ORDNUNG, aber echt hart zum sitzen und liegen. Vielleicht sollte man bei der Produktion auch, auf die Stützbeine achten, denn manche sind schwarz und einige Silber. Ich würde mich, kein zweites Mal für dieses Sofa entscheiden.

Bequem, aber ...

...das ist auch schon alles. Sie ist geräumig und man kann gut darauf liegen. Der Zusammenbau war recht gut zu meistern, allerdings für eine einzelne Person schwieriger. Die Couch wurde ohne die Zierkissen geliefert. Auf deren Nachlieferung musste ich warten, nach ca. zwei Wochen kamen sie dann aber auch an. Das Schlimmste an diesem Sofa in der Ausführung ist allerdings der Stoff. Ich kann nur dringend jedem davon abraten, der Tiere, Kinder oder sonst etwas in der Wohnung hat, das Dreck oder Flecken verursachen könnte. Flecken nahezu nicht rauszubekommen. Der Stoff zieht jedes Haar und jeden Fussel magisch an und ist deshalb kaum sauber zu halten. Außerdem fühlt der Stoff sich an der Haut auch nicht gut an.

Sofa hat keine Ähnlichkeit mit dem Foto

Das Sofa kam nicht wie angegeben nach 6-8 Wochen sondern nach 4 Wochen. Das war aber das einzige positive! Die Farbe ist nicht grau, sondern blau/Silber verwaschen, es sieht total altmodisch aus. Die Struktur des Stoffes ist auch ganz anders als auf dem Foto! Sehr enttäuschend!

Super enttäuscht

Das Sofa war schön anzusehen und machte zuerst einen guten Eindruck, allerdings war es der absolute Reinfall. Der Bezug ließ schon nach kürzester Zeit nach, es knirschte und knackte bei jeder Bewegung. Die Farbe stimmte über haupt nicht mit Bild überein. Ging schon nach ein paar Wochen wieder zurück.

Mikrofaser? Eher wie Produktionsfehler

Ich weiß wie mikrofaserstoff aussieht und auch das er fleckig wirken kann beim drüber streichen. Die Flecken würden sich dann je nach licht und wie man streicht ändern Jedoch ist das bei diesem Sofa anders. An diesem Stoff bleibt man hängen. Er sieht aus wie abgenutzt und fleckig (lässt sich auchh nicht verwischen). Wurde mehrfach vom Besuch darauf angesprochen. Kann es nicht empfehlen. Zumindest nicht mit der(angeblichen) mikrofaseroberfläche.

Schlechte Qualität/Preisleistungsverhälntnis

Wir haben das Sofa vor 10 Monaten gekauft und auch bereits einmal nach 5 Monaten reklamIert. Der Stoff wirft Falten und fuselt sehr. Das Sofa knarrt und sieht jetzt schon aus wie Jahre benutzt, obwohl wir nur abends darauf sitzen. Und das mit 2 Personen. Lt. Kundendienst würde sich das legen. Leider erfolglos. Die Garnitur ist das Geld nicht wert!!!

Qualitativ gut, aber nicht weiter zu empfehle

Also ich bin ganz und gar nicht zufrieden mit dieser Couch. Wir hatten vorher alles ausgemessen und haben gedacht dass das reichen würde, da sie auf dem Bild auch relativ groß wirkt. Aber sie ist kleiner als gedacht. Sie ist auch extrem hart gewesen und wenn mein Freund und ich zusammen drauf gesessen haben, hatte ich ständig seine Füße im Gesicht, wenn ich in der Ecke gesessen habe. Sie ist auch ziemlich schmal auf der einen Seite und die Lehne ist zu kurz. Ich wusste nicht wie ich am besten sitzen soll wenn ich nicht in der Ecke gesessen habe. Aber für den Preis an sich ist sie ganz ok und gut verarbeitet. Deshalb haben wir sie auch zurück geschickt. Ich würde sie definitiv nicht weiter empfehlen.

Oberflächenmaterial geht in Ordung , ist ...

Oberflächenmaterial geht in Ordung , ist leicht zu reinigen und hat eine gute Haptik. Nach 6 Monaten hatte ich bereits eine geplatzte Naht an einem der Kissen. Die gesamte Verarbeitung des Sofas mit den billig wirkenden Kunststofffüßen die keinen soliden Eindruck machen würde ich eher als unterdurchschnittlich bewerten. Auf Dauer ist das Sofa eindeutig zu hart, dachte dass es mit Federkern eigentlich bequemer sein müsste. Dies ist das größte Manko an dem Sofa , da es die erwartete Eigenschaft als bequemer Ort zum Verweilen nicht erfüllt. Die Montage des Sofas war einfach und ist alleine ohne Problem zu bewältigen. Fazit, lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und sich im nächsten Möbelhaus nach etwas besseren und bequemeren umschauen.

Sofa mit Fehlern.. Luxus?

Nach Auspacken waren 2 Fehler im Stoff . Dazu konnte man eine Rückenlehne nicht montieren da ein Loch nicht durchgeborht daher kein festschrauben und das andere Loch fehlt die kontermutter.. schade viel Geld für ein Sofa das nicht fertig montierbar ist...mal sehen was otto sagt

Diese Polsterecke ist sehr schön und bequem

Leider bin ich mit dem Lieferteam nicht zufrieden sie haben die Quauch abgestellt ohne sie auszupacken und das viele Verpackungsmaterial mitzunehmen dass bin ich von Otto nicht gewohnt

Die Couch ist schön aber

Die Couch ist schön fängt aber bereits an zu quitschen und zu knaren. Wenn wir pech haben geht sie wieder zurück. Naja mal abwarten wäre Schade. Ist sehr hart aber stört uns nicht sonderlich besser so als wenn man in ein loch fällt. Und optisch eigentlich auch sehr schön.

Ok wenn man nicht viele Erwartungen hat

Die Couch ist für den Preis von 399 Euro ok. Allerdings war sie um 50 % reduziert und ich muss sagen 800 Euro rechtfertig an der Couch nichts. Geliefert wurde sie in 2 Paketen und der Aufbau gestaltet sich nicht wirklich schwierig. Mutter und Tochter hatten sie innerhalb einer halben Stunde aufbaut. Nur ja die Bezeichnung XXL Wohnlandschaft ist auch arg übertrieben. Wir haben zu 2 ausreichend Platz, allerdings mit der ganzen Familie (4) wird es ungemütlich Gemütlich auf der Couch rum lümmeln geht nicht da sie sehr niedrig ist Ich bin schon etwas enttäuscht da ich mir mehr vorgestellt habe aber für den Preis ist es noch ok und es auch ok sich in einem Jahr eine neue zu kaufen Zu Hermes kann ich sagen.. Sie waren sehr pünktlich allerdings sehr unkooperativ was die Mitnahme Der Verpackung angeht. Angeblich dürften sie den Müll aus rechtlichen Gründen nicht mitnehmen. Dir beiden Herren hatten wohl keine Lust und somit auch kein Trinkgeld bekommen :-) Auch die alte Couch wurde nicht mitgenommen. Es sollte ein neuer Termin 14 Tage später ausgemacht werden. Nun ja 25 Euro gespart und der Sperrmüll kommt in 10 Tagen :-)

Lieferung bis hin zum Aufbau eine Katastrophe

Erstmal das Sofa wurde nach fast 2 Monaten endlich geliefert. Hermes hat mir das Sofa in den Flur des Mehrfamilienhauses gestellt und ist gefahren. Sofa ausgepackt und alleine als Frau dann hoch getragen. Absolute Frechheit aber was kann man auch anderes von Hermes erwarten?! Eins steht fest, nie wieder Hermes. So der zusammen bau des Sofa war die nächste Katastrophe. 2 Schrauben zu wenig und ein gewinde zu wenig. Ob das Sofa so hält ist abzuwarten. Alleine kann man das aufbauen, aber man sollte das definitiv zu zweit machen. Oder gleich direkt den aufbauservice mit buchen. So nun zum Sofa. Trotz federkern ist es sehr sehr hart, stinkt zum Himmel nach Chemie und naja, es knackt beim Sitzen. Die Rückenlehne ist auch nicht bündig auf einer Höhe. Und wer ein grau erwartet wird enttäuscht, es ist ein blau grau wobei das blau eher zur Geltung kommt. Daher leider keine Kaufempfehlung. Bin absolut enttäuscht und hätte für das Geld definitiv mehr erwartet. Schade!

Federkern ist Rausgeschmissenes Geld

Das Sofa ist knüppel Hart, was man normalerweise nicht von einem Federkern nicht erwartet. Nach der ersten Retoure und nach erneuten Telefonaten wurde mir eine E-Mail gesendet von Otto: meine Kollegin hat Ihnen zugesagt: Sie kümmert sich. Stellvertretend gebe ich die Infos heute gleich an Sie weiter. Es handelt sich um Mini-Bonnell-Federkern und dieser ist,damit man die Federn nicht spürt, mit Polyätherschaum umhüllt, man kann dies sehr schwer erkennen. Der Federkern aus Metall dient der festeren, stabileren Polsterung und macht das Sofa nicht weicher. Generell ist eine Anforderung an unsere Sofas ein etwas härterer Sitzkomfort. Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Spart euch das Geld oder geht in den Fachhandel bin sehr enttäuscht und habe so einen Federkern noch nie in dieser Art gesehen, fühlt sich wie Kaltschaum an ohne jede Art von Federn.

Schön aber unbequem

Das Sofa ist optisch ein Hingucker. Aber der Sitz-und Liegekomfort lässt zu wünschen übrig. Die Federung ist extrem hart. Man hat das Gefühl man liegt auf einem Brett. Und die losen Kissen sind auch nicht gerade praktisch, sie fallen immer um. Daher schicke ich das Sofa zurück

nichts für mich

die Couch wurde pünktlich geliefert. Aufgebaut habe ich sie alleine (FRAU), allerdings war ein Gewindebolzen nicht geschossen worden, so dass die Schraube in ein Kopfteil fiel. Dies behob der Kundenservice nach 10 Tagen ohne Kopfteil und verließ mich mit den Worten" aber nicht so doll belasten" . Optisch passt die Couch ganz gut und entspricht auch der Abbildung....ABER: die Couch ist wirklich sehr hart, die Sitzflächen sehr kurz, die Rückenlehne sehr niedrig. Die Rückenkissen verformen sich und der Stoff wellt sich bereits nach 10 Tagen. Für Menschen um die 1,70m und größer bietet sie keinen ausreichenden Komfort, darunter mag es vielleicht gehen. Ich habe mir nun eine Couch mit Federkern und Festpolster ausgesucht und hoffe, nach dem Umtausch, der übrigens sehr nett und komplikationslos verlief, glücklicher mit meiner Wahl zu sein.

Wirklich zu hart

Die Lieferung hat genau die 7 Wochen, welche angegeben waren, gedauert und lief mit Hermes super ab. Aufbau alleine schnell und problemlos. Optisch super, aber überhaupt nicht bequem. Wie oft zu lesen, wird das Sofa als hart bezeichnet und ich dachte man kann sich damit arrangieren. Nach zwei Tagen und dem Versuch das Sitz-/Liegegefühl mit Decken und Kissen es etwas angenehmer zu gestalten, leider zu dem Punkt gekommen die Rücksendung zu veranlassen. Vom ersten Moment an merkt man egal sitzend oder liegend, wie unbequem alles ist. Werde erneut bei Otto bestellen, mich diesmal aber an den negativen Bewertungen orientieren, um dann das richtige Sofa für mich zu finden.

Leider sehr unbequem

Wir haben die Couch seit etwas über einem Jahr. Sie gefiel uns optisch sehr gut und da wir eine kleine Couch benötigten viel die Wahl auf diese. Positives zuerst: der Stoff ist noch nicht an keiner Stelle abgenutzt und ist leicht zu reinigen. Die Couch ist noch an keiner Stelle durchgesessen. Nun negatives : man kann die Couch nie durchsetzen weil man wie auf einem Brett sitzt. Sie gibt nicht nach sie federt nicht. Liegt man zu lange auf der Seite tut einem die Seite weh. Die Farbe war auch nicht ganz wie auf den Fotos hat uns aber nicht weiter gestört. Nochmal kaufen würden wir sie nicht und ich freue sehr mich auf eine bequeme Couch.

Nicht überzeugt

ich habe diese Couch am 3. Januar. 2017 bestellt. Lieferzeit waren 2 Wochen, erhalten jedoch habe ich die Couch am 2. Februar. Damit will ich sagen die zwei Wochen stimmen überhaupt gar nicht. ich habe öfters mit Ottoservice telefoniert, jedes Mal wurde mir gesagt "die Couch ist unterwegs" "die Couch isr demnächst dann bei Ihnen" und getröstet wurde ich mit zehn Euro Gutschein. Also falls Ihr am umziehen seit oder dringend eine Couch benötigt, ist die Couch ganz falsch. Zum Produkt: die Couch ist sehr hart das Aufbauen war sehr einfach die Farbe ist sehr schön - jedoch ist der Stoff, ein Freund für Fussel. Falls ihr euren Besuch nicht stundenlang bei euch haben wollt, ist die Couch dafür perfekt geeignet. :D

Sofa entspricht nicht der Beschreibung

Statt Grau hab ich ein blau/grünes Sofa, man sitzt wie auf ein Brett. Schlafkomfort hat man auch nicht. Das Aussehen vom Sofa ( damit mein ich nicht die Farbe ) entspricht nicht das Bild was angezeigt wird. Für das Geld hab ich was anderes erwartet. Das Sofa ist auch kleiner wie angegeben. Bin sehr unzufrieden. Beschwerde beim Kundendienst hat auch nichts gebracht. Allerdings muss ich sagen die Lieferleute waren super nett, haben das Sofa bis zum Wohnzimmer geschlept haben es ausgepackt und das Verpackungsmateriall wieder mit genommen. Für alle die ein neues Sofa haben wollen, geht lieber in den Laden dann kriegt Ihr auch das was ihr haben wollt. Ich hab draus gelernt. Achso wem es noch Interessiert, leicht aufzubauen ist es.

Billig verarbeitet!

Die Couch selbst geht einigermaßen, aber das Versprechen Lieferung bis an den Aufstellort und Mitnahme der Verpackung wurde nicht eingehalten! Die Spedition hat gerade alles auf die Straße gestellt mit der Begründung, zu schwer und das Treppenhaus wäre zu eng! Bin immer noch sauer wegen dem Service!!!

Hübsche Couch schlechter Komfort

Fand die Couch echt schön und habe auch die Kommentare gelesen das sie Ohne Federkern nicht zu empfehlen sein. Also dachte ich, ich bestelle sie mit Federkern. Das war wohl ein Reinfall... Die Couch sieht ganz schick aus, man sollte sich den Maßen bewusst sein. Die Stoffqualität und die Kissen sind auch echt super allerdings ist die Couch Steinhart trotz Federkern, da federt rein gar nichts. Ich bin sehr enttäuscht und überlege noch diese zurück zu schicken da sie echt teuer war für den Komfort. So ist das wohl wenn man eine Couch bestellt. Man weiß nie was man kriegt. Überlegt es euch gut. Schön ist sie, auch der Stoff auch die Kissen aber sie ist sehr hart.