sit&more Ecksofa Labene L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, auch als XXL-Variante

Tolle Couch, aber lange Lieferverzögerung

Zuerst mal, die Couch an sich finde ich super! Habe mir vorher ein Stoffmuster schicken lassen, somit wusste ich genau wie es in echt aussieht. Sie ist etwas härter vom sitzen, was ich persönlich aber gut finde, so sitzt sie sich nicht so schnell durch. Aufbau war ganz einfach, schafft man auch ohne Probleme alleine in kurzer Zeit. Weiß nicht wieso sich so viele über die Größe beschweren, immerhin sind Maße angegeben, somit kann man ja sehen wie groß sie ist. Als XXL würde ich sie nun auch nicht beschreiben, aber wie gesagt man kann nachmessen wie groß sie ist. Für mich ist sie genau richtig. Hermes Mitarbeiter warten sehr nett, und auch im Umgang mit dem Möbelstück sehr vorsichtig, kann mich da also nicht beklagen. Der einzige (-) Punkt ist, das ich nicht mal wusste das das Sofa an dem Tag kommt. Hatte noch andere Möbel bestellt die an dem Tag geliefert werden sollten, also Überraschung obendrauf war das Sofa dann gleich dabei. Sollte man vielleicht dran arbeiten das der Lieferstatus zeitig aktualisiert wird, das man auch bescheid weiß. Gebe nur 3 Sterne weil die Lieferzeit unmöglich ist! Angegeben waren 2 Wochen, sie kam erst nach 5 Wochen. Habe gefühlte drölfzigtausend mal bei Otto angefragt was da los ist, und wurde fast immer mit der Antwort abgetan das ich Geduld haben soll. Was die größte Sauerrei ist, das Mitarbeiter am Telefon entweder garkein Deutsch verstehenoder verstehen wollen, oder es wird einfach mitten im Gespräch aufgelegt weil man keine lust hat sich mit dem Kunden zu befassen. Genauso wird einem gesagt man bekommt für die verlängerte Wartezeit 1% pro Woche Entschädigung, aber NUR weil es gesetzliche Pflicht ist. Da sieht man wie sehr Otto seine Kunden (nicht) halten will mit solchen Aussagen! Werde definitiv nicht mehr dort bestellen, gibt jedes mal nur Ärger.

Geht so

Das Aussehen ist sehr gut...die Verarbeitung an sich ist auch gut...das sitzen war von mir bewusst härter gewählt...alle finden es erst mal hart dann aber doch gut...man sitzt tatsächlich sehr gemütlich...aber der Stoff schlägt nach längerem Sitzen wellen...woraus ich schließe das dieser sicher nicht lang schön aussehen wird...die Kissen sind leider nach einer Woche bereits nicht mehr in Form zu bekommen...diese Füllung ist sehr schlechte Qualität...die Plastikfüße sind ziemlicher Schrott...einer von dem Ausziehbaren Teil ist bereits beim ersten mal kaputt gegangen...will mir aber eh lieber Rollen dran machen...deswegen hab ich es jetzt nicht reklamiert...meiner Meinung nach ne Fehlkonstruktion da Füße dran zu machen...die Liegefläche ist super...auch bequem...die Lehnen können gleich als Kopfkissen genutzt werden, da sie die richtige Höhe haben und sehr bequem sind. Es ist sicher besser das Sofa vorher mal im Laden zu sehen und auszutesten...das kann man halt hier nicht machen...so nehme ich es wie es ist...im guten und ganzen bin ich trotz allem zufrieden...es wird sicher nicht Jahre lang halten...aber es war ja auch nicht so teuer das man hier 1a Qualität erwarten kann.

Wirklich sehr hart...

Die Lieferung war unkompliziert, jedoch hat das Auspacken einen riesen Haufen an Müll verursacht, bei dem ich bis heute noch nicht weiss, wie ich Ihn loswerden soll. Der Aufbau ging zu 2. sehr unkompliziert von statten. Ich habe die Microfaser grau Variante bestellt, jedoch musste ich leider feststellen, dass das grau überhaupt nicht wie auf dem Foto ist. Es ist eher ein blau-grau, schwierig einzuordnen. Ich mag es hart zu sitzen, aber der Sitzkomfort dieser Couch ist echt sehr limitiert. Ich weiß nicht ob es etwas weicher wird wenn es sich bisschen eingesessen hat, aber so ist es nicht genießbar. Weil ich keine andere alternative habe, musste ich diese Couch jetzt behalten, aber ein 2. mal würde ich sie nicht kaufen. Für 400€ gibt es weitaus komfortablere Varianten.

Nicht ganz was wir erwartet haben

Leider haben wir weder Masse noch Qualität berücksichtigt: (nachdem Auspacken und aufbauen waren wir enttäuscht und da wir sehr lange ohne couch waren wollten wir es nicht zurück schicken...und nochmal warten Couch wirkt aufn Bild grösser und das Material mögen wir garnicht...preis ist ok aber kein Cent mehr wert (sorry)

Schöne bequeme Couch

Die Couch kam in zwei grossen packstücken a 3 Einzelteilen. War schnell und einfach aufzubauen (auch für nicht handwerklich begabte). Die Couch ist relativ hart, was aber trotzdem bequem ist. Die Couch alleine hätte wahrscheinlich 5Sterne verdient. Aber aus einer angegebenen Lieferzeit von zwei Wochen, wurden mal eben 4Wochen. Was eigentlich schon ärgerlich genug wäre wurde durch den Kundenservice von OTTO zu einer "Verarsche". Bei drei Anrufen drei verschiedene Aussagen(liegt an Hermes, kommt demnächst und dann Herstellers hat Lieferprobleme). Besonders ärgerlich fand ich die Aussage, warum man denn schon Sperrmüll beantragen kann(3 Wochen nach Bestellung). Wohnen in einer Mietwohnung und haben ganz einfach keinen Platz für zwei couchtisch. DARUM....

Man bekommt was man bezahlt!

Ich finde das Teil nicht so überragen. Der Liegekomfort hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Flecken gehen mit größter Mühe gerade so wieder heraus.

Preis/Leistung stimmt

Lieferung war wie Terminlich vereinbart. Leider konnte man das Rückenteil nicht befestigen, da das Gewinde defekt war. Sonst ein schönes Sofa.

Durchschnitt

Nach viel zu später Lieferung, eigentlich ziemlich enttäuschend. Wirkt wesentlich kleiner und ist durch den Synthetik Stoff ständig geladen.

Kleine Couch

Kleine Couch mit Stauraum. Leider etwas unförmig an allen Seiten, aber für eine kleine Wohnung ideal.

Kleine Polsterecke

Gute Qualität und schnelle Lieferung. Leider finde ich die Polsterecke nur etwas zu tief.

Gut für den preis

Leider nicht so bequem wie ich es mir vorgestellt habe aber trotzdem gut für den preis

Also ich finde sie sehr hart

Wie finden den Stoff sehr gut aber wie gesagt sehr hart gut verarbeitet ist sie auch

Sehr hart und fehlende Schrauben

Couch wurde uns früher geliefert als angekündigt. Hatten Wochen vorher auch einen Schrank und ein Bett geliefert bekommen, dort waren die Lieferanten sehr freundlich. Bei dieser Lieferung jedoch das totale Gegenteil. Sehr unfreundlich und das Verpackungsmaterial wollten die Herren auch nicht mitnehmen. Dann hat uns noch sehr geärgert, dass einige Schrauben fehlten. Wenn es eine ist ok, aber es fehlten direkt 12. Bei Otto hieß es dann, es würde nochmal 2-3 Wochen dauern bis man die Schrauben vom Hersteller nachliefern könnte. Es wäre doch einfacher uns diese Schrauben im Baumarkt selber zu besorgen und die Rechnung dann bei Otto einzureichen. Wir haben uns tierisch geärgert. Couch ist sehr hart aber für den Preis auf jedenfall schön anzusehen.

Optik OK der Geruch ist schlimm

War schnell und einfach aufgebaut. Sitzfläche ist extrem hart, da gibt nichts nach. Darauf schlafen ist ohne weiche Unterlage/Topper nicht möglich. Der Geruch ist so penetrant und schlimm, nicht in Worte zu fassen. Wir überlegten sofort die Wohnlandschaft zurückzugeben. Hautreizungen, Augen und im Hals komisches kribbeln. Wir haben in der Aphoteke einen Schnelltest für Formaldehyd Bio Check geholt. Muss man gründlich lüften, 3 Std. Tür geschlossen halten und dann den Raum Testen. Exakt nach 2 Std. muss man das Ergebniss ablesen. Danach ist der Wert nicht mehr richtig. 5 Teststufen A-E A ist unbedenklich , B = noch nicht überschritten. Es war dann auch B. Der Geruch lässt langsam nach, wir lüften nun häufiger. Nach 2-4 Wochen sollte der Geruch ja angeblich verflogen sein. Einen üblen Nachgeschmack hat das ganze eben...... Wir sitzen nicht ohne Unterlage auf dem Sofa. Bei Kleinkindern möchte man nicht das diese direkt Kontakt zu dem Möbelstück haben. Wäre der Wert höher gewesen hätten wir sofort auf Rückholung gepocht. Für empfindliche Nasen ist das nichts.

hübsch

Abzug bei den Sternen wegen arg verspäteter Lieferung. Ärgerlich, dass die Couch 2 Wochen nach Lieferung nochmal um die Hälfte reduziert wurde im Preis. Noch einen Stern Abzug, weil Hermes die alte Couch nicht mitgenommen hat. (angeblich kein Platz im Wagen obwohl über 20 Kunden vor mir beliefert wurden). Sonst kann ich die Couch nur empfehlen wenn man bei der Farbe einen Abstrich machen kann (weicht doch vom Bild auf der Website ab (heller).

gut

Die Garnitur ist gut und würde ich wieder kaufen .Die Lieferung kam 3 Wochen später als die dafür vorgesehene Zeit von 2 Wochen .Dann bekam ich am 28.11.16 Post von Hermes das geliefert werden sollte am 1.12.16.Ich rief dort an und sagte der Termin geht nicht .Die Frau am telefon war wohl ziemlich genervt und gab mir neuen Termin für 6.12.16. Am 1.12 dann klingelt es an der haustüre und hermes steht mit Garnitur vor der Türe .sagte Ihnen wollten doch am 6.12 liefern .Die Herrn waren auch nicht gerade freundlich und murrten das sie nix dafür können . Die Lieferung eine komplette Katastrophe muste organisieren das alte Garnitur am gleichen Tag geholt wird und die neue rein die man mir draussen vor türe stehen liess.

Nicht ohne federkern zu empfehlen, da sie ...

Nicht ohne federkern zu empfehlen, da sie sehr sehr hart ist! Farbe ist etwas blaustichig aber nicht antrazit. Geliefert wird mit Hermes! Nicht zu empfehlen!!!! Es wurde gesagt die couch wird bis vor die wohnungstür geliefert, die gerren hatten sich geweigert es bis vor die haustüre zu tragen. Als wir dann 15€ trinkgeld gegeben haben wurde es gemacht , obwohl es eigentlich auch ohne die 15€ hötte funktionieren müssen!! Couch nicht ohne federkern zu empfehlen! Lieferservice grottisch!

Wer es hart mag, gern ;)

Da ich leider den Punkt ,, extra straff gepolstert" überlesen habe, ist die Couch für mich nichts. Ansonsten ist die Farbe top, die Kissen recht gemütlich und die Sitzhöhe optimal. Allerdings 8-10cm Unterschied an einigen Ecken ( alles ja nur ca. Maße)... derzeit der Blickfang meines Wohnzimmers. Wer es hart mag und es liebt kerzengerade auf der Couch zu sitzen sollte sich diese Couch zulegen :D

läd zu gemütlichen Abenden ein...

Sehr schönes Sofa! Ich bin sehr zufrieden, der Aufbau war leicht nachdem ich das passende Werkzeug hatte (hätte man vielleicht mit liefern können)... Das Einzige was mich sehr gestört hat, es wurde zwar ins Wohnzimmer gestellt, aber es wurde nicht ausgepackt. Somit hatte ich ganz alleine etwas Schwierigkeiten auszupacken und blieb auf den ganzen Verpackungsmüll sitzen... Kenne ich von allen anderen Speditionslieferungen anders! Nichts desto trotz eine tolle, gut gearbeitete und bequeme Couch!

Ein großes Sofa

Bei der Lieferzeit gab es keine Probleme, diese war wie angegeben bei mir geliefert worden. Das Sofa hat eine kleine Abweichung von dem Bild. Im Internet sieht das Sofa etwas dunkler aus was aber nicht von großer Bedeutung ist. Von der Qualität her konnte ich aktuell keine Mängel feststellen. Langfristig könnte ich mir jedoch vorstellen, dass das Sofa aufgrund des Stoffes einige fusseln und Staub aufweisen wird. Also wer Tiere hat würde ich das Sofa nicht anraten. Der Aufbau hat sich mit 2 Personen für uns einfach gestaltet.

Nett ganz hüsch aber sonst auch nix

Das Sofa schaut wohl ganz gut aus aber die Farbe “ grau “ ist eher taubenblau , das Sofa ist Knüppel hart und stinkt ! Ich musste es komplett alleine aufbauen. Es waren wohl Markierungen vorhanden für die etlichen Schrauben und Muttern aber schon nicht ganz so einfach , zu Ende war es rechts viel höher wie links weil die Makierten stellen falsch waren ! Ich habe es umgetauscht und warte freudig auf ein neues ! Das Sofa ist toll für ein kleines Wohnzimmer zum sitzen aber schön gründlich kann man ausschließen .

Quietschen und Aufladung nach kurzer Zeit

Wir haben diese Couch in Microfaser PRIMABELLE grau bestellt. Sie war nicht kompliziert aufzubauen, der Stoff hat sich zunächst schön weich angefült. Leicht zu reinigen. Bei Lieferung war ein Loch in dem dazubestellten Hocker vorhanden!! Bitte ordentlich prüfen bei Lieferung ob Mängel vorhanden sind! Nach einiger Zeit jedoch hat sich die Couch als Flopp erwiesen, beim Sitzen und leichten Bewegungen auf der Couch hat sie gequietscht. Zudem lädt sie unglaublich schnell auf (der Bezug Microfaser PRIMABELLE lädt sowohl uns als auch unsere Katzen statisch so auf, dass man sich nach dem Aufstehen ständig Stromschläge geben muss). Daher für Menschen mit Herzproblemen überhaupt nicht empfehlenswert. Wir werden die Couch zurückgeben und uns eine andere bestellen. Schade!!!! Ich hätte die Couch so gerne behalten. Die Farbe ist toll!!! :)

Na Ja...

Das Sofa kam nicht zum angegebenen Termin, sondern 4 Wochen verspätet. Die Lieferung von Hermes ließ absolut zu wünschen übrig!! Es wurde zwar in die Wohnung getragen, jedoch samt Verpackung und unaufgebaut stehen gelassen!!! Frech entgegnete man mir, das sei nicht in der Bestellung enthalten.. es WAR in der Bestellung enthalten!!! Eine Woche später mussten die Herren von Hermes nochmals anrücken, um den Müll mitzunehmen. Das Sofa an sich ist für mich knüppelhart und nicht gemütlich. Ich hatte es mir wirklich viel weicher von der Abbildung her vorgestellt und manchen Bewertungsschreiben. Somit bin ich absolut nicht gerade glücklich mit dem Kauf. Aussehen tut es schön und macht sich gut in einem kleineren Wohnzimmer. Das ist aber auch schon alles was ich an positivem dazu sagen kann.. es wird definitiv nicht alt mit mir werden!

grösser vorgestellt

Auf jedem Bauteil steht dark grey, trotzdem sieht das Teil aus wie Taubenblau. Die Bettfunktion kann ist nicht so wie erwartet. Würde es nicht nochmal kaufen. Sitzfläche wird wohl keine zwei Jahre halten. Sperrholz, Schaumstoff, Bezug.

Sofa top... Lieferzeitversprechen ein Witz

Wir haben uns wegen der kurzen Lieferzeit für dieses Sofa entschieden. Das war dann aber der totale Reinfall. Nach ca. 1 Woche hat sich der Lieferstatus auf vorrätig 5-6 Tage bei Ihnen geändert. Da stand er dann auch erst mal fast 2 1/2 Wochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits 2 Mal bei Otto angerufen und wurde um Verständnis gebeten. Problem war, dass wir zu dieser Zeit schon kein Sofa mehr hatten, weil wir uns auf das Lieferversprechen verlassen haben. Letztendlich hat sich dann letzte Woche Donnerstag der Status auf in Lieferung inkl. Sendungsnummer geändert. Auf ein Lieferdatum haben wir dann vergeblich bis Montag gewartet... Also wieder bei der Kundenhotline angerufen. Die Dame hat dann gemeint das die letzten Aussagen von den Kollegen nicht richtig waren und diese neu sind und das alles noch nicht wissen können... So ein Verhalten gegenüber einem Kunden finde ich mehr als Unkollegial!!! Letztendlich hat der Anruf aber Bewegung in die Sache gebracht. Montag Abend hatte ich das Lieferdatum Freitag und das Sofa ist tatsächlich gekommen. Ich weiß nicht warum es hier solche Probleme mit der Lieferzeit gibt. Unsere Wohnwand wurde innerhalb von 5 Tagen nach Bestelleingang geliefert... So ganz ist das Lieferzeitversprechen also nicht. Allerdings muss man hier immer ein Auge darauf haben und auch beharrlich bei der Kundenhotline sein.

Couch kam sehr gut verpackt an.

Also die Couch kam sehr gut verpackt an. Der Stoff ist auch super.Qualität ist in Ordnung. Aber leider habe ich fest gestellt das die Couch überhaupt nicht wie auf dem Bild aussieht und es handelt sich nicht um eine XXL Couch. Die ist viel zu schmal und klein. So richtig breit kann man sich nicht auf der Couch machen. Für den Preis kann man aber nicht meckern.

Schönes Sofa

Haben dieses Sofa vor ca. 4 Wochen gekauft, waren mit Lieferung und allen drumherum sehr zufrieden. Das Sofa an sich entspricht leider nicht 100% unseren Erwartungen, der Stoff ist sehr Fussel empfindlich und man könnte fast täglich drüber saugen.... Das Sitzen an sich ist gemütlich aber leider auch nicht 100 % unserer Erwartung, das aufrecht Sitzen ist eigentlich unmöglich da der Kopf keine Anlehnmöglichkeit hat, er schwebt die ganze Zeit in der Luft und nach 10 Minuten wirds echt ungemütlich, also flätzt man sich dann lieber :-) Die Rückenkissen verlieren schnell ihre Form und man muss sie eigentlich nach jedem Sitzen wieder zurecht schütteln. Würde Sie eher nicht wieder kaufen.

Naja

Sie ist live kleiner,als ich dachte. Ein Stern ziehe ich ab, weil sie wirklich hart ist und das muss auch nicht für eine 400€ Couch sein und wir hatten das Problem,das in Verbindung mit Laminat wir beide immer einen elektrischen Schlag bekommen haben,wenn wir sie berührt haben. Leider wieder zurück.

Schnell durchgelegen

Leider ist auch diese Couch nicht zu empfehlen. Sie ist nach 3 Jahren schon durchgelegen das man die Federn spürt und wenn man es als Bettfunktion umwandelt ist der Teil, den man umklappt, nach dieser Zeit durchgebogen. Und das nur wenn mal Gäste dort schlafen. Und nein, wir sind keine Übergewichtigen Personen. Sehr schade ... ist schon die zweite Couch, die ein Reinfall ist.

Otto Service TOP Couch Flop

Bin mit OTTO sehr zufrieden. Super Service. Leider hat die Lieferung länger als erwartet gedauert und wurde paar mal nach hinten geschoben. Lieferant hatte schwierigkeiten. Zur Couch: Optik kein bisschen den Bildern ähnlich vorallem die Farbe ist bläulich. Sehr schade. Ging wieder zurück. Trotzdem 3 Sterne wegen dem Service 2 Sterne abzug wegen der Couch.