sit&more Ecksofa Labene L-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten, auch als XXL-Variante

Nicht kaufen

Als wir sie bekommen haben waren wir kurzzeitig happy. Leider verflog die Freude sehr schnell. Das Sofa ist sehr hart, was angenehm zum Sitzen ist, aber da man doch mal gerne einen Sonntag bei regen auf dem Sofa mit Netflix im liegen verbringt, nervt das unglaublich. Nach 1-2 Stunden liegen wird das Sofa sehr unbequem. Die Seiten und Rückenlehnen sind aus Holz oder sowas und nicht gepolstert, anlehnen ohne Kissen geht gar nicht und selbst mit Kissen ist es nicht wirklich bequem. Leider für uns ein totaler Reinfall.

Lieferzeit frei erfunden

Im Shop angeboten wird dieses Sofa mit 2 Wochen Lieferzeit. Nach einer Woche ändert sich tatsächlich der Status von 'dauert etwas länger' in 'Vorrätig in 5 - 6 Werktagen bei Ihnen. Man denkt: Klasse das klappt. Auf diesem Status bleibt der Artikel aber dann erstmal 14 Tage stehen. Nachfrage beim Kundenservice ergibt dann von einem Mitarbeiter die Information die Ware ist jetzt verpackt und wird Hermes übergeben, sogar mit (frei erfundener?) Sendungsnummer. Hermes gibt den genauen Termin bekannt. Ein anderer Mitarbeiter meldet sich ein paar Stunden später mit der Information, dass das Sofa in ca. 1 Woche verfügbar sei! Was wurde dann bitte vorher verpackt und Hermes übergeben? Wenn man die Kunden schon verarscht, sollte man das wenigstens einheitlich tun, sonst wird es peinlich! Ich hätte das Sofa auch bestellt, wenn von vornherein 6 oder 8 Wochen Lieferzeit angegeben worden wäre, vielleicht wäre das etwas seriöser gewesen. Kann hier also nur das bestätigen, was andere Kunden zuvor auch schon geschrieben hatten. Hoffe der Artikel ist es wenigstens wert, denn stornierbar ist er natürlich nicht mehr, da ja schon verpackt :)

Enttäuschend!

Weder Bequemlichkeit (sehr harte "Polsterung" in Form einer dünnen Schaumstoffauflage auf Brettern), Größe, Funktion noch Optik entsprechen der Abbildung und der Wirklichkeit. Wir sind sehr enttäuscht.

Wir sind gar nicht zufrieden

Wir finden das Sofa super unbequem, die Rückenlehne ist viel zu kurz und außerdem bekommen wir immer Stromschläge, wenn wir uns auf dem Sofa anfassen.

Artikel entspricht nicht der Farbe

Leider ist der Artikel nicht so wie er angeboten wird , leider schade,gefällt mir garnicht. Farbe entspricht nicht dem auf dem bild

Diese Couch ist BLAU!

Diese Couch entspricht nicht der Farbe auf dem Bild! Sie ist defintiv nicht antrahzit oder dunkel grau, es ist ein Blauton!

Nie mehr empfehlen

Es ist sehr Hart Stoff . Ich empfehle niemanden . Und auch ein flecke auf dem Couch was in Foto sieht das ist nicht so

Billig Billig Billig

Ich habe noch nie eine so billige Verarbeitung einer Poltergarnitur gesehen. Ein Paar Spanplatten mit bißchen Stoff umwickelt und fertig ist das billige Produkt. Wirklich eine Frechheit dafür einen vorherigen Preis von 1599,99€ anzugeben. Der Struckturstoff fühlt sich an wie billiges Microfaser und ist so dünn, dass sich bei einmaligem Draufsitzen direkt Wellen bilden. Ich möchte nicht wissen wie ausgeleiert der Stoff aussieht, wenn man darauf geschlafen hat. Die Füßesind aus billigsten Plastik. Die Rückenlehne, welches sich umgeklappt als zusätzliche Legefläche dabietet ist nicht in gleicher Polsterung wie die Sitzfläche. XXL ist ein Witz. Alles in allem ist der Kauf diese Sitzgarnitur das schlechteste Kauferlebnis in der Geschichte meines Lebens.

Couch zurück geschickt

Knüppel hart und der Stoff schimmerte gelblich! Haben die Couch nicht behalten !!

Kein schönes Sofa

Der Stoff ist ziemlich dünn... das grau ist eher ein blau ... Mann bekommt "Blasen " am Hintern , wenn man länger drauf sitzt .... Weil es so hart ist.... Lassen es wieder abholen...

nicht empfehlenswert

Die versprochene "Lieferung an den Wunschort" war ein leeres Versprechen. Es wurde eines der beiden Pakete an den Wunschort gebracht, das andere ließ man vor dem Haus stehen. Das Sofa ist mit Unmengen von Folie und Pappe verpackt, was aber nicht verhindert, dass die teilweise vormontierten Standfüße abbrechen. Kein Wunder, da diese aus Plastik sind. Die Bohrlöcher zur Montage der Seitenlehne stimmen nicht überein, auch stimmt die Länge der Seitenlehne nicht. Hier bleibt etwas vom grauen Unterstoff sichtbar. Die Montageanleitung hat Ähnlichkeit mit einer Schatzkarte, die einzelnen Elemente sind nirgends bezeichnet. Die Sitzfläche ist steinhart, garantiert nicht zum schlafen geeignet. Wir überlegen, das Sofa zurückzuschicken.

Sehr unzufrieden 😒

Habe heute nach sehrrrr langer. Wartezeit von 3 Monaten endlich mein Sofa bekommen.was heißt endlich zufrieden bin ich mit diesem Artikel und mit dem Service von Hermes überhaupt nicht. Beim auspacken der Ware musste ich zur Freude meinerseits erkennen das mein Sofa zahlreiche schwarz graue Flecken hatte. Dazu kam hinzu das wir beim Aufbau der rechten Seite feststellen durften das die Bohrlöcher falsch gebohrt wurden. Normaler weise kann ich mich ergo Otto nicht beklagen doch bei diesem artikel rate ich jeden davon ab diese zu bestellen. Erstens wartet man darauf zu lange dann hat man ein unhoffliches Personal bei Hermes... Bei der Lieferzeit muss man sich an denen richten können.... Und ganz ehrlich unter Xxl verstehe ich was ganz anderes als das was ich dann bei mir Zuhause feststellen musste.ich finde zu dem das dieser Preis nicht gerecht fertig ist.

Lasse es zurück gehen

Bin richtig enttäuscht von dem Sofa sehr unbequem und hart

Lange Lieferzeit

Sehr Unbequweme Couch habe sie zurück geschickt Liegefläche hart wie ein Brett

alte Sofa um weiten Besser

Sehr hart …. schlechter Service seitens HERMES …. lange Lieferzeit … Fehlende Schrauben ….

Nur kurze Zeit "Spaß" daran gehabt

Bereits nach kurzer Zeit fing das Holz (Gestellt) beim hinsetzen an zu knarksen. Mittlerweile, nach gerade mal 3 Monaten in Gebrauch kommt das knarksen schon bei der kleinsten Bewegung wenn man auf dem Sofa sitz oder liegt. Zudem haben sich schon sehr viele unschöne Stoffknötchen auf dem Material gebildet. Hart ist das Sofa auch. Würde es nicht noch einmal kaufen!

Fake

Die Couch sieht in echt nicht aus wie auf dem Foto sie ist eher dunkel grau bis schwarz mega ungemütlich als ob man auf einen Stein sitzt und in echt viel zu klein

Miserable Qualität

Sitzfläche zu hart. Penetranter Geruch Schlechte Verarbeitung.

Preis ok aber Beschreibung passt nicht

Das Sofa wird schwarz beschrieben und geliefert wird ein Dunkelblauer Sofa ! Zusammenbau war recht schwer zu dem wurde auch kein Werkzeug für die Schrauben bzw für die Mutternverschraubung bei gestellt. Ich würde auf Grund der Farbe dieses Sofa NICHT mehr kaufen. Ich wollte unbedingt ein schwarzes und geliefert wurde blau ..

Sehr unzufrieden

Optisch ein schönes Möbelstück jedoch beim Aufbau sehr frustrierend. Schlechte Beschreibung und alle Schrauben etc. durcheinander sowie keine Vorbohrungen oder Anzeichnungen. Das schlimmste jedoch nach dem wir die Couch nun zwei Wochen haben, mussten wir schon jetzt schon feststellen das man leichte Sitzmulden hat und nein wir sind nicht übergewichtig. Nie wieder eine günstige Couch wobei bei dieser billig der richtige Begriff wäre. Einfach sehr schlecht

Für die Qualität zu teuer

Sehr enttäuscht und wütend

Ich habe diese Couch nun ca 1 Jahr. Die Couch sieht aus als hätte ich sie vom Trödelmarkt abgeschleppt. Qualität total schlecht Flecken von groß bis klein. Die besten Flecken entferner bekommen die Flecken nicht heraus. Der Mann von Hermes behauptet jedoch es ist ein Schaden der von uns entstanden ist . Nie wieder von Otto ein Möbelstück! Für 600€ so ein Theater und so eine Couch Katastrophe

Extrem hart

leider bin ich sehr enttäuscht. Habe sie deshalb auch zurück gehen lassen. Der Geruch der Couch war extrem, die Liege - bzw Sitzfläche ist super hart! Da kann ich auch auf dem Boden liegen. Die Abbildung ist auch gut getroffen... In echt sieht sie nicht annähernd so gut aus leider. Hätte es mir anders gewünscht aber nun gut. Leider nur 1 von 5 Sternen :(

Unglaublich unbequem

Optisch ist die Couch schön. Sie ist aber leider so unbequem, sodass sie nach nur einem halben Jahr aus dem Wohnzimmer verbannt wird! Für einen gemütlichen Fernsehabend vollkommen ungeeignet.

Leider kaum zusammen zubauen man muss eigene ...

Leider kaum zusammen zubauen man muss eigene schrauben kaufen weil die wo dabei sind nicht passen oder die Löcher falsch gebohrt sind keine Ahnung warum auch immer, nicht so eine gute Qualität und für eine einzelne Person unmöglich aufzubauen. Sehr enttäuschend! In zukunft werde ich wo anders bestellen, meine erste und letzte bestellung

Mehr erwartet...

Leider bin ich mit der Qualität und Ausführung diese Artikels so gar nicht zufrieden. Das Material fühlt sich nicht schön an und die Kissen verformen sich bereits nach kurzer Zeit .

Leider unzufrieden.

Habe diese Couch bestellt, mit Otto Hermes telefoniert, sollte mir geliefert werden einen Tag vor Lieferung bis spät abends Zimmer leer. Morgens ganz geduldig gewartet bekomme ich einen Anruf wird leider nichts. Erst in einer Woche.. habe diese Couch sofort abbestellt sowas ist mir noch nie als Kunde bei Otto passiert. Selbst bei Anruf keiner weiß, was er tut. Jetzt habe ich mir eine im Laden gekauft sofort geliefert und aufgebaut.. geht doch..

schlechte qualitat , sehr ...

schlechte qualitat , sehr hart.......................

nie wieder

Die Polsterecke ist absolut chic...eigentlich genau wie ich sie mir vorgestellt habe... aber alles andere....Anlieferung...Mitnahme Verpackungsmaterial....ein Horror Anstatt 2 Wochen Anlieferung,waren es fast 8 Wochen...am Anliereunstag stand der LKW 5 km von mir entfernt im Schnee....halbe Std. später war alles wieder frei...nein ...die fuhren zurück...nächsten Tag wieder frei nehmen.... Verpackungsmaterial natürlich nicht mit genommen.... Dann lieber im Gechäft kaufen und ein bißchen mehr zahlen....da ist mir so etwas noch nicht passiert

Aufbau nur für Profis.

Qualität ist bei diesem Objekt Fehlanzeige. Zum einen haben Bohrlöcher gefehlt oder bis zu 0,6 mm verfehlt. Musste Tischler bestellen. Otto sollte sich mehr um Müll und Nachhaltigkeit kümmern. Zwei große Packungen, die zwei gelbe Säcke mit Folien u. Ein 120 lt Sack Pappe, die ich zuvor zerlegt habe. Mir fällt nichts Gutes ein.