Nespresso Kapselmaschine XN1001 Inissia von Krups, Wassertankkapazität: 0,7 Liter, inkl. Willkommenspaket mit 7 Kapseln

Serienfehler

Ich war 5Jahre im Besitz von 2 solchen baugleichen Geraeten und kenne sie bereits auswendig, sie funktionierten einwandfrei. Jetzt wolte ich noch eins bestellen, aber auch beim 3.Versuch war es mir nicht moeglich das richtige Geraet zu bekommen. Ich hatte bei allen 3 bestellten das gleiche Problem: beim Heizen tritt Wasser aus der Alage aus und macht komische Geraeusche. Ich gehe davon aus, dass bei der Serie ein Fabrikfehler vorliegt. Ich brauche das Geraet noch und habe nur Angst, es woanders zu bestelen, gerade wegen dieser Komplikationen. Otto war aeusserst fair und hilfsbereit bei Ruecksendungen.

Extrem laut

Der Kaffe ist ok, aber nicht so gut wie mit der Pixie oder Vertuo Plus. Was aber gar nicht geht ist die extreme Lautstärke, sowas Schreckliches habe ich noch nie bei einer Kaffemaschine erlebt, egal welche Marke. Im Büro kann man sie zu den offiziellen Zeiten nicht nutzen, weil Telefongespräche ausgeschlossen sind, wenn die Maschine läuft. Sie wird also nicht lange bei mir sein.