Melitta Kaffeevollautomat Passione® One Touch F53/1-102, schwarz, One Touch Funktion, tassengenau frisch gemahlene Bohnen

Kinderspielzeug

Die erste selbe Melitta Maschine hatte ich zurück geschickt, weil Tassenheizsystem nicht funktionierte. Diese wurde sofort ausgetauscht. Ich bunutze die neue kaum 3 Wochen, zeigte sie System füllen an. Davor hat sie kein Latte plötzlich gemacht. Milch lief nicht mehr aus. Stand nichts in der Bedienungsanleitung mit System auffüllen drin. Das Motor hörte sich plötzlich Defekt an. Im gesamten ist die Maschine nicht stabil. Halt nur Plastik daher Kinderspielzeug. Man hatte nur kurze Zeit Spaß daran. Jetzt habe ich mir Siemens Gerät bestellt.

Kalter Kaffe mit falscher Mengenangabe

Diese Kaffemaschine hat von Anfang an weniger Kaffe und Milch gegeben als angezeigt. Wir haben sie reklamiert und mussten feststellen, dass die zweite dieser Art den gleichen Fehler aufzeigt. Melitta bestätigte uns, dass das normal sei. Zudem ist die Kaffeetemperatur nicht gerade heiß, eher lauwarm, insbesondere wenn man etwas Milch hinzugibt, Das ist bei der Delonghi meiner Mutter anders. Eien weiterer Nachteil dieser Kaffemaschine ist ihr ständiges Reinigungsbedürfnis. Die Tropfschale ist nach nur drei Kaffees voll und sie will andauernd gereinigt werden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass eine günstigere Kaffeemaschine einer anderen Marke mehr leistet und weniger aufwendig ist.