Melitta Kaffeevollautomat Passione® One Touch F53/1-102, schwarz, One Touch Funktion, tassengenau frisch gemahlene Bohnen

Täglicher Muntermacher

Haben uns für diesen Kaffeevollautomaten entschieden, da er zwei Düsen für Kaffee und easy clean hat. Haben es nicht bereut. Wäre zwar schön, wenn er noch eine extra Kammer hätte für z.B. koffeinfreien Kaffee. Aber da wir mit Koffein trinken, ist das nicht schlimm. Der Kaffee schmeckt uns und unseren Gästen sehr gut daraus. Toll ist, dass man, während der einzelnen Zubereitungen noch immer einschreiten kann und etwas an der Einstellung ändern kann (z.B. Kaffeestärke und -menge, oder auch Milchmenge usw.). Auch ist die Maschine selbsterklärend. Es wird immer schriftlich angezeigt, was zu tun ist. Einen kleinen Abzug gibt es für den etwas zu kleinen Wasserbehälter, der schnell leer wird. Auch dadurch bedingt, dass wir sehr häufig Kaffee/Milch Spezialitäten trinken. Dann wird im Nachhinein immer das Easy clean aktiviert. Und dadurch wird auch die Abtropfschale schneller voll und muss geleert werden. Aber, alles in allem haben wir viel Spaß mit dem Gerät und es nicht bereut. Zudem finde ich die ständige Säuberung der Maschine aus hygienischen Gründen sinnvoll. Also, toller Artikel.

Tolle Gerät

Wir nutzen bei uns seit 7 Jahren einen Vollautomaten der Marke Melitta uns sind nach wie vor super zufrieden. Daher war es naheliegend das wir auch hier wieder der Marke Melitta vertrauen, diesen Vollautomat haben wir für Schwiegermutter gekauft, es sollte eine einfache Bedienung sein wo man wirklich nur per Knopfdruck das ausgewählte Produkt beziehen kann und ohne Milchaufschäumer sondern mit Milchbehälter. All dies erfüllt die Maschine mit einfacher Handhabung. Quasi Tasse / Glas drunter auswählen, trinken uns genießen. Man hat natürlich noch viele Möglichkeiten für z.B. eigene Kaffegröße zu hinterlegen mit Menge, Mahlgrad etc. Was wir ebenfalls super finden, man hat noch ein paar Spezial Rezepte hinterlegt, dafür muss man entsprechende Taste auswählen und kann dort vom doppelten Espresso bis hin zum Caffee Americano etc. ebenfalls auswählen. Wassertank dürfte wie bei den meisten Maschinen und Herstellern größer sein. Reinigung und Handhabung ansonsten wirklich easy. Wir würden die Maschine auf jeden Fall empfehlen 👍🏻

LECKER!

Wir haben uns definitv richtig entschieden. Die Maschine ist so einfach in der Bedienung, da kann man nix falsch machen. Wir haben alle Kaffeevarianten probiert und jeder Kaffee schmeckt einfach nur genial. Das System leitet einen durch die Maschine, dass auch bei der Reinigung nix schief gehen kann. Sie ist sehr leise und wirklich sehr einfach in der Bedienung. Man muss Sie einfach lieben!

Ganz okay

Leider nicht so ganz zufrieden. Der Latte Macchiato wird nicht wirklich heiss, obwohl ich die Temperatur schon auf hoch eingestellt habe. Er ist eigentlich eher kalt. Hätte ich den Latte Macchiato eher getestet, hätte ich den Automaten wieder zurückgeschickt. Ansonsten ist der Automat ganz okay. Für den Preis würde ich allerdings etwas anderes kaufen...

Seit 1 Woche haben wir jetzt den ...

Seit 1 Woche haben wir jetzt den Kaffeevollautomaten und sind sehr zufrieden damit. Einige Kaffeevarianten haben wir schon ausprobiert und ich muss sagen, der Kaffee schmeckt lecker. ... Die Bedienbarkeit und Einstellmöglichkeiten sind super und leicht verständlich. Jeder kann sich seine eigene Kaffeestärke und auch Menge einstellen. Was auch gut ist, ist dass man übers Menu Veränderungen der Standardeinstellungen vornehmen kann. Was wir auch gut finden ist der Michbehälter. Kein langes Aufschäumen mit einer Düse, sondern einfach Kaffeespezialität wählen und schon hat man einen leckeren Latte Macchiato / Cappuccino oder was meine Frau gerne trinkt einen Espresso Macchiato. .... Und wenn alles so gut ist gibt es meist auch einen kleinen Haken und das ist der Wassertank. Dieser ist unserer Meinung nach etwas zu klein. Hier sollte Melitta versuchen etwas zu ändern. ... Im gesamten Gesehen kann man hier von einen sehr guten Kaffeevollautomaten sprechen den man gerne jedem empfehlen kann.

Bei der Miltta kann man jedes einzelnes Vorprogrammiert Kaffee Sorte noch einmal für sich persönlich Einstellen wie die Stärke des Kaffees ,Milchschaum,Wassermengeb u.s.w. Würde ich wieder Kaufen

Ein sehr toller Artikel

Ich als Kaffeesüchtel bin sehr begeistert von der Maschine. Der Kaffee schmeckt sehr gut und ich finde es super das man die Stärke einstellen kann. Die Bedienung ist auch sehr einfach.

So muss Kaffee schmecken

super Maschine. Einfach Handhabung. Der Kaffee schmeckt wirklich wie im Kaffee super lecker cremig. Nur der Wassertank könnte was grösser sein. Ansonsten 1 AA

Super zufrieden...

Ich hatte vorher eine Tassimo bis sie den Geist aufgegeben hat. Wollte wieder eine kaufen, bin aber hier bei Otto auf die Melitta gestoßen u muss sagen, dass ich den Kauf bisher nicht bereit habe. Sie ist auf jeden Fall teurer, aber doch nachhaltiger, da keine Kapseln verwendet werden...durch die frischen Bohnen, die man ja mittlerweile von allen Kaffeeanbietern erhält, kann man ausprobieren u schauen welche am besten schmecken. Die Maschine selber hat Direktwahltasten für Caffee Crema, Cappuccino, Kaffee Latte, Espresso, Heiswasser u Milchschaum...ich wollte unbedingt eine, wo es keine separate Aufschäumdüse gibt. Sie spült na jedem Gang und das finde ich super, so erhält man immer ein frisches "sauberes" Getränk ohne irgendwelche Rückstände vom Getränk davor. Ich bin super zufrieden und für meine Bedürfnisse reicht es auf jeden Fall. Würde sie auf jeden Fall noch mal kaufen...

ALLES SUPER

Maschine ist ihr Geld wert. Macht alles was drauf steht . kinderleichte Bedienung

Lecker Kaffee

Wir möchten den Automaten nicht mehr hergeben. Ob Kaffee Latte oder warme Milch er ist einfach nur klasse.

Ich liebe diese Kaffeemaschine würde ich jeden empfehlen..zu kaufen

super toller Automat

Wir haben schon lange einen Kaffeevollautomat gesucht und uns dann für diesen entschieden, bereut haben wir es nicht, denn er ist super leicht zu bedienen und auch zu reinigen, man kann eigentlich nichts falsch machen, da der Automat alles anzeigt was zu tun ist. Schön auch das gleich der Milchbehälter mit geliefert wird, kein lästiges aufschäumen nötig und die Getränke sind lecker. Das einzige was nicht so toll ist, das der Wasserbehälter zu klein ist. Aber trotzdem weiter zu empfehlen.

Super Preis/Leistung.

Der Kaffeevollautomat von Melitta ist sehr einfach einzustellen und zu bedienen. Der Kaffee ist sehr lecker. Auch die Kaffeesorten mit Milch sind sehr aromatisch. Wenn Mal alle Sorten eingestellt sind, dann hat man jede Menge Kaffeegenuss auf Knopfdruck. Ich bin begeistert. Und die Qualität für den Preis. Extrem leises Kegelmahlwerk. Unschlagbar.

Leckerer Kaffee

Sehr schöne Maschiene, der Kaffee schmeckt super, vorallem da man die Bohnenstärke eingeben kann. Leider ist es bei mir so, dass immer angezeigt wird es wären keine Bohnen in den dazu vorhandene Behälter (??), so dass man immer "nachschieben" muss. Dies nervt, deswegen Reklamation

schöner Artikel

ein schöner Kaffeevollautomat , alle Kaffeesorten funktionieren einwandfrei.

genial

Man braucht keine Anleitung, die Maschine erklärt sich selbst. Stecker rein und es geht los. Und der Kaffee schmeckt auch. Die Reinigung ist einfach. Ich bin rundum zufrieden.

Kaffevollautomat ist mittelmäßig

Also... Erst zur Lieferung mit Hermes... So geht es gar nicht... Eine Woche!!! Sollte in 24St kommen, aber nur nach 1 Woche angekommen... Große Dank an Otto Service... Die haben sich sehr bemüht und sogar sofort beantwortet und Kontakt mit Hermes aufgenommen... Aber dem Hermes ist doch alles egal... Nach 1 Woche einfach im Treppenhaus aufgestellt und weg gegangen... Wahnsinn!!! Ohne Unterschrift, ohne alles... Könnte jeder mein Paket mitnehmen Jetzt zu Kaffevollautomat : 1. Der ist laut 2. Kaffe ist in Ordnung, aber Milchspäzialitätet... Mittelmäßig... Wir haben auf der heißeste Stufe eingestellt, aber Latte oder Cafe au Lait ist kalt... Obwohl es in der Bedienungsanleitung steht, sie müssen nur kaltes Milch geben... 3. Der spült sich immer und immer, nach jede Tasse... Und nach 2..3 Tassen ist schon der Abtropfschale voll, obwohl wir immer noch beim spülen eine Tasse stellen... 4. Sehr oft zeigt der Automat, dass wir Bohnen nachfüllen müssen, aber der ist voll... Komisch 5. Wassertank reicht nur für 2 Tassen, dann ist wieder leer, weil er sich ständig spült... Na ja... Ich möchte heißes Kaffee genießen und nicht nach jede Tasse spülen, Wasser auffüllen, Bohnen dazu geben... Deswegen schicken wir es zurück Also, wenn das nicht stört, dann könnt jemand Spaß haben... Das Gerät hat viel Funktionen, viel Kaffespäzialitäten und Rezepten... Ah, ja.... Milchschaum ist wirklich gut!!!

Kinderspielzeug

Die erste selbe Melitta Maschine hatte ich zurück geschickt, weil Tassenheizsystem nicht funktionierte. Diese wurde sofort ausgetauscht. Ich bunutze die neue kaum 3 Wochen, zeigte sie System füllen an. Davor hat sie kein Latte plötzlich gemacht. Milch lief nicht mehr aus. Stand nichts in der Bedienungsanleitung mit System auffüllen drin. Das Motor hörte sich plötzlich Defekt an. Im gesamten ist die Maschine nicht stabil. Halt nur Plastik daher Kinderspielzeug. Man hatte nur kurze Zeit Spaß daran. Jetzt habe ich mir Siemens Gerät bestellt.

Kalter Kaffe mit falscher Mengenangabe

Diese Kaffemaschine hat von Anfang an weniger Kaffe und Milch gegeben als angezeigt. Wir haben sie reklamiert und mussten feststellen, dass die zweite dieser Art den gleichen Fehler aufzeigt. Melitta bestätigte uns, dass das normal sei. Zudem ist die Kaffeetemperatur nicht gerade heiß, eher lauwarm, insbesondere wenn man etwas Milch hinzugibt, Das ist bei der Delonghi meiner Mutter anders. Eien weiterer Nachteil dieser Kaffemaschine ist ihr ständiges Reinigungsbedürfnis. Die Tropfschale ist nach nur drei Kaffees voll und sie will andauernd gereinigt werden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass eine günstigere Kaffeemaschine einer anderen Marke mehr leistet und weniger aufwendig ist.

Kaffeegenuß zu Hause

Dieser Kaffevollautomat ist unser erster. Wir sind absolut zufrieden. Der Kaffee schmeckt sehr gut und man kann schnell und unkompliziert zu Hause seine lieblings Kaffeespezialität zaubern. Der Milchschaum ist sehr gut. Gut gefällt mir, dass man das Milchsystem nach jedem Gebrauch einfach ohne viel Aufwand reinigen kann. Auch das Entkalken und das reinigen ist sehr einfach, da der Vollautomat einem jeden Schritt sagt. Die Bedienung ist intuitiv, sehr einfach. Ich kann die Melitta Caffeo Passionen OT nur empfehlen.

Ein schöner automat

Ich bin sehr zufrieden mit dem kaffeea utomat.der Kaffee schmeckt sehr gut.der milchschaum ist fein und behält seine Standfestigkeit.was mir nicht so gefällt ist dass er so viel an Wasser braucht für die spülvorgänge.man muss sehr oft den unteren Behälter leeren und oft das Wasser nachfüllen.ansonsten bin ich zufrieden.

Leicht bedienbarer Kaffeevollautomat

Der leicht bedienbarer Kaffeevollautomat von Melitta entspricht in vollen Zügen unseren Anforderungen. Man braucht etwas bis man weiß, was die Knöpfe bedeutet, jedoch hat man dies schnell raus. Würden wir jederzeit wieder bestellen. Heute bestellt, morgen bei uns :) Top von Otto !

Ist eine sehr gute Maschine, leichte Bedienung und sehr gut verarbeitet und Qualität. Habe es nicht bereut und kann die nur empfehlen.

Toller Alleskönner

Ich war erst skeptisch ob die Maschine hält was sie verspricht. Ich kann sagen ja!! Kaffeemenge oder Milchmenge individuell einstellbar. Der Cappuccino oder Latte Ein Traum. Bisher die beste Maschine die ich hatte

Perfekter Kaffeevolautomat

Perfekter Kaffeevollautomat. Große Auswahl an Kaffeearten. Übersichtle Bedienung. Zeigt an wann was zu reinigen ist. Hat halt alles drin was ein Kaffeeautomat braucht. Einfach nur perfekt zum fairen Preis.

Super Kaffee für den täglichen Bedarf!

Sehr schöne Kaffeemaschine für den täglichen oder spontanen Bedarf und Kaffeegenuss. Viele verschiedene Kaffeemöglichkeiten. Gute Reinigungsmöglichkeiten.

Eine tolle Kaffeemaschine

Wir konnten die Maschine im Urlaub in einer Ferienwohnung testen und waren sofort begeistert. Kaffee und sämtliche Variationen schmecken und eine leicht Bedienung.

Melitta gewohnt gute Qualität

Das ist meine 2. Maschine in 9! Jahren. :) Bedienung top, Kaffee top, Reinigung: ok ein Wasserfilter hätte gerne bei diesem Preis dabei sein können.

Hat alles zu bieten was man braucht

Mengen von Kaffee und Milchschaum sind einzeln einstellbar. Leckerer Milchkaffee, Latte usw. Leicht zu reinigen.