COTTA Wohnlandschaft Speedway U-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Spart euch den Ärger!!!

Nachdem wir 5 Wochen auf unser Sofa gewartet haben, kam die große Enttäuschung: Das Sofa hatte Kratzer im Kunstleder und eine Naht war offen. Wir haben die Mängel am gleichen Tag bei Otto reklamiert und es wurde uns ein Umtausch angeboten. Nach weiteren 5 Wochen Wartezeit, kam dann endlich das 2. Sofa. Die Hermes Mitarbeiter haben ganz selbstverständlich klargemacht das sie das 1. Sofa nicht mitnehmen können, weil sie keinen Platz in ihrem LKW hätten. So musste das "defekte" Sofa fast 1 Woche in unserer Garage stehen, was wirklich sehr ärgerlich war, weil man diese dann nicht mehr betreten konnte. Dies war allerdings nur das kleinste Problem. Denn auch das zweite Sofa hatte Mängel: Die Kopfstützen waren total schief montiert. Wieder Kratzer im Kunstleder. Die Bettfunktion hatte gravierende Mängel. Zum einen war diese 2cm zu kurz sodass ein riesen Spalt auf der linken Seite war. Und dadurch das diese 2 cm fehlten klapperte es wenn man sich auf das Sofa setzte. Daraufhin riefen wir wieder bei otto an. Dieses Mal sollte dann ein Kundendienst persönlich zu uns kommen und sich die Mängel ansehen und eventuell über einen Preisnachlass mit uns reden. Es kam dann nach 3 Wochen endlich der Kundendienst, aber kein Kundendienst von Otto, sondern von Hermes. Ich kann nur sagen es war die reinste Katastrophe. Das hier aufzuschreiben würde mich nochmal 5000 Satzzeichen kosten. Otto hat dann angeboten das mittlerweile 2. defekte Sofa erneut umzutauschen. Nach weiteren 3,5 Wochen Wartezeit kam dann endlich das 3. Sofa bei uns an. Dieses Mal haben die Hermesmitarbeiter zum Glück das defekte Sofa direkt mitgenommen. Nun denn, auch das 3. Sofa hat genau das selbe Problem mit dem Bettkasten wie das erste. Im Ernst wie kann das sein? Bei einem Sofa was angeblich von über 2000€ auf 1399€ reduziert ist??? Ich bezweifle stark das es überhaupt die 1399€ wert ist. Nun ja. Natürlich haben wir uns auch dieses Mal mit Otto in Verbindung gesetzt. Da wir es für sehr unrealistisch halten das dass 4. Sofa Ohne Mängel sein wird, haben wir einen Umtausch abgelehnt. Otto hat uns einen Preisnachlass angeboten. 50€ Nachlass! Jeder kann sich jetzt seinen Teil selber denken. Unser Fazit: Spart euch den Ärger! Das ist nicht die erste Couch für uns aber das erste mal das wir sowas erlebt haben. Ich habe noch nie einen Artikel aus dem Internet bewertet, aber dieses Mal ist das zwingend notwendig. Spart euch den ganzen Ärger! Zur Info: Wir haben im April das Sofa bestellt, mittlerweile ist August! Nie wieder!

Nach 3 Jahren Schrott

Ich kaufte diese Wohnlandschaft vor 3 1/2 Jahren über meine Sammelbestellerin, glaubte nach den damaligen Rezensionen, dass ich tatsächlich etwas Gutes habe. Leider Fehlanzeige. Die Farbe braun/beige ist eher grau/beige. Nungut. Nach kurzer Zeit musste die Kopfstütze der kurzen Recamiere bereits getauscht werden. Nach kaum einem Jahr sind beide Seiten durchgesessen. Jetzt nach 3 Jahren brechen reihenweise die Federn. Wir wiegen beide keine 90 kg, niemand sprang drauf herum und zum Sitzen ist es nunmal da. Gewährleistung ist abgelaufen, ich könnte den Möbeltischler für 60 euro Anfahrtskosten kommen lassen. Reparatur schätzungsweise mind. 400 euro. Ein Blick in die Verkleidung: die wellenfedern rosten! In einem warmen, trockenen Wohnzimmer, in welchem nicht geschlafen wird?! Für die von uns gezahlten 1500 Euro eine Frechheit. Neue Federn könnte ich nachkaufen - 60 euro Anfahrtskosten darin investiert würde zumindest für eine Weile Abhilfe schaffen. Unsere vorherigen "Billigsofas" für 550 und 250 Euro aus dem Möbeldiscount haben deutlich länger gehalten - nämlich 9 Jahre und würden lediglich wegen des Recht empfindlichen Microfaser Stoffes entsorgt. Da war nichts durchgesessen oder gebrochen! Ich bin maßlos enttäuscht. Leider eben Gewährleistung vorbei. Ich würde es nie wieder kaufen.

absoluter Reinfall

Haben diese Wohnlandschaft jetzt 4 Wochen. Bereits das erste Teil wurde ausgetauscht. Nun der Lacher: Dieses Teil ist defekt. Auch sind inzwischen die 2 weiteren Element durchgesessen und es muss hierbei erwähnt werden, das wir vollzeitberuftätig sind und evtl. 1-2 Stunden pro Abend draufsitzen und wir auch keine Menschen sind die jetzt um die 100kg Gewicht auf die Waage bringen. Ein Umtausch gegen eine andere Wohnlandschaft ist aufgrund geleisteter Vorkasse auch nicht möglich. Lediglich eine Neubestellung mit weiterer Vorkasse kann seitens Otto-Versand erfolgen. Hiernach würde uns dann nach Abholung der Betrag erst wieder gutgeschrieben werden. Klar...wir haben ja im Lotto gewonnen:(. Einfach lachhaft..anstatt eine Verrechnung mit der neuen Wohnlandschaft vorzunehmen. Auch die Äußerung diese würde ja zurückgenommen werden und wir dann nach weiteren 4-6Wochen Lieferzeit ja eine neue bekommen. Voll genial...wir sitzen dann einfach 4 Wochen auf dem Fußboden bis die neue käme....einfach unbeschreiblich. Soetwas ist mir noch nie in meinem Leben passiert.

Nach 2 Jahren mehr als kaputt

Nach 2 Jahren fing das Desaster an. Überall durchgesessen. Nach 3 Jahren brechen überall die Federn. Unmögliche Qualität

Unzufrieden

Habe ca 1 1/2 Monate auf das Sofa gewartet. Die Lieferung war okay von der Spedition Hermes. Man konnte die Sendung genau verfolgen und die Lieferanten haben sich 1 Stunde vor Ankunft telefonisch gemeldet. Als es endlich ankam, die Enttäuschung. Es sieht 0 aus wie auf dem Bild. Das hellgraue gleiche eher einem verblassten grün. Es fehlten die benötigten Schrauben um das Endstück der Recamiere zu befestigten und die Sitzfläche ist extrem hart. Ich habe sofort bei Otto angerufen und um einen Tausch gebeten. Der Service war sehr freundlich und hat mein Anliegen entgegengenommen.

Enttäuschung was schade ist

Die Form der Couch ist schön. Grau wirkt grünlich und unter delux mikfrofaser verstehe ich was anderes. Die Couch sieht total fleckig aus wegen dem Stoff. Eine Seite sieht schon durch gesessen aus, obwohl ich die Couch erst 3 Tage habe und wiege gerade mal 50 Kilo. Die Couch kommt weg habe eine andere bestellt hoffe das die den Bildern entspricht für den Preis hat man doch Erwartungen

Nie wieder

Die Wohnlandschaft wurde schon zweimal ausgetauscht und immer wieder war was defekt oder die Naht war nicht richtig verarbeitet

Müll

Ganz ehrlich überlegt euch bevor ihr das Sofa bestellt die von Otto kommunizieren nicht miteinander und versuchen einen nur übers Ohr zuhauen also lasst es und geht zu Baur

Schlecht, schlecht, schlecht

Die Farbe des weißen Kunstleders ist schon nach knapp 1,5 Jahren in einem gepflegten Nichtraucher-Haushalt total vergilbt! Laut Otto wäre eine Farbechtheit auch nur 6 Monate zu gewährleisten, weshalb unsere Reklamation abgelehnt wurde (Widerspruch läuft). Frechheit! Meine 12 Jahre alten Kunstleder Hocker für einen Zwanni aus einem niederpreisigen Möbelgeschäft sehen um Längen besser/ weißer aus. Nie wieder Otto!

Unverschämt!

Das Sofa wurde mit Montage Bestellet ! Die Arbeiter stellten die Teile in den Raum waren sehr unverschämt und frech und haben sich dann aus dem Staub gemacht ! Ohne das Sofa aufzubauen ! Kundendienst versucht mit. Lächerlichen Zahlen zu entschädigen!

Die Nähte lösen sich schon nach 7 monaten

Von Qualität her ist die Couch ganz schlecht, nach 7 Monaten lösen sich alle Nähte von der Couch, haben auf der Couch schon Löscher. Nicht zu empfehlen.

Beschädigter Artikel ! Furchtbar

Die wohnlandschaft ist beschädigt angekommen habe Otto Service per email kontaktiert bis heute kam nichts an !