COTTA Wohnlandschaft Speedway U-Form, wahlweise mit Bettfunktion und Bettkasten

Tolle Couch - diesmal Pech mit Hermes

Super Couch, sieht aus wie auf dem Bild. Kam im tadellosen Zustand, unbeschädigt an. Verarbeitung könnte bei dem Preis wesentlich besser sein. Kopfteil + Rücken/Sitzflächen sowie das Bettkastteil sind versetzt und nicht symmetrisch zur Sitzfläche. Lieferzeit sollten 6 Wochen sein, nach ca. 4 Wochen wurde geliefert. Nach zwei Wochen riecht sie Couch noch leicht. Sitzfläche ist hart - aber angenehm, ich mag es so. Ich hoffe das es lange so bleibt. Der Stoff ist straff. Ich habe die Couch jetzt 2.5 Wochen. Lieferung selbst war ne Katastrophe. Einer davon hatte bei 36 Grad kein Bock und zickte rum er dürfe dieses und jenes aus "Versicherungsgründen" nicht. wollte mir ein teil ser Couch im treppenhaus stehen lassen und gehen. Der 2. Mann trat ihm in den A**** , machte sein Job und hatte die kleinen aufkommenden Probleme ruck zuck behoben. Das letzte Teil, welches angeblich nicht durch die Tür passte, passte doch ganz soft. Teil 1 und 2 hatte der maulende 1. Mann in die Wohnung gebracht und mir noch die Wand im Flur zum WZ beschädigt. Obwohl die Teile mit ca. 10 cm re ^li durch die Tür passte und mit viel Spielraum durch den Flur. Bis heute leider keine Rückmeldung der Spedition. Habe kein Stern abgezogen, da die Bewertung sich auf de Artikel bezieht und nicht auf die unmotivierten Männer von Hermes.

Tolle Garnitur

Super schöne Garnitur . Leider kam diese beschadigt an , Hermes wollte auch trotz dem Aufbau Service der im Preis inbegriffen war nicht aufbauen trotz Corona regeln kam der erste Hermes Fahrer ohne Maske rein und musste mal dringend . Der zweite verweigerte den Aufbau . Otto habe ich zwei mal angerufen plus die Mängel per email zu gestellt leider keine Hilfe bis jetzt erhalten . Die Lieferzeit war am Anfang 6-8 Wochen nach Ablauf der 8 Wochen kamen noch mal 2 Wochen drauf . Also zwei Wochen ohne was zu sitzen im Wohnzimmer!!! Weil die alte ja auch raus muss !! Und jetzt sowas . Ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht . Nun mit zwei Kindern zu Hause ist es echt schwer auch noch auf eine Garnitur aufzupassen zu müssen da Otto sich ja nicht meldet 1300 Euro ach so bevor ich es vergesse ich hatte schon das Vorgänger Model von dieser Garnitur also die L vorm diese war grau was die neue auch sein sollte mir kommt es aber so vor als wäre diese blau grau aber das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters . Damit kann ich auch leben aber mit dem Rest nicht ich finde es eine Frechheit von Hermes und mit Otto bin ich grade als Stammkunde auch nicht zufrieden . Die Garnitur selber ist sehr schön hatte mich sehr gefreut. Ich hoffe das es hier ohne Stress geregelt wird . Ps schade das man keine Fotos hochladen kann Fotos sagen manchmal mehr als tausend Worte .

Schöne Wohnlandschaft

Sehr schöne Wohnlandschaft. Wohnlandschaft hat einen tollen Stoff, man muss aber gut aufpassen, weil sich an diesem Stoff einige Fusseln ansetzen können. Ich empfehle eine Decke aufs Sofa zu legen. Stoff ist empfindlich für Kratzer. Gut aufpassen, Empfehlenswert!!!!

Sehr bequeme Wohnlandschaft

Wir haben die Wohnlandschaft nach genau 5 Wochen (wie angegeben) geliefert bekommen. Sie ist sehr bequem und auch von der Farbe her wie angegeben Trotz ihrer Grösse wirkt sie nicht zu wuchtig

Beeindruckende Wohnlandschaft

Die Farbe fällt sehr gut aus. Die Wohnlandschaft wirkt edel. Sehr bequem die mit einem einfachen Handgriff verstellbaren Kopfstützen.

Gut aussehnende Wohnlandschaft

Es lässt sich sehr gut drauf sitzen und liegen, und die Rückenverstellung ist TOP. Zur Qualität Kunstleder/Struktur, sieht zumindest gut verarbeitet aus, und fühlt sich auch gut an. Das Kunstleder hätte an ein paar Ecken besser anliegen können(bisschen Faltig) Mit der Farbangabe "sand/Schoko" komm ich nicht zurecht. Für mich ist es Grau/Schwarz, was bei mir jetzt steht. Auf dem Bild zumindest ist der untere Teil Sand hell, bei mir ist der Grau, und der Stoff bei mir mehr schwarz als Schoko. Das hab ich so noch nicht erlebt, das die Farbe so abweicht(vom Foto), wenn ich bestellt habe. Ist aber kein Beinbruch, da es wie es aussieht auch gut reinpasst. Und eins Frage ich mich auch, wo kommt der der Preis von rund 3.000 € her? Wir haben jetzt runtergesetzt für 1.499 € gekauft. Hätte ich diese Wohnlandschaft für 3.000 € gesehen, hätte ich sie nicht gekauft.

Tolle Wohnlandschaft

Ich bin sehr zufrieden mit der Couch kann ich nur weiterempfehlen.

Eine schöne Couch mit leichten Mängeln

Letzte Woche haben wir die Couch geliefert bekommen und haben sie gleich danach aufgebaut. Leider wies die Couch Mängel in der Verarbeitung aus. Danke an das Otto Team-wir bekommen nun, leider mit einer 5-wöchigen Lieferzeit, eine neue Couch geliefert und hoffen nun, dass diese ohne Mängel bei uns ankommt, da uns die Couch vom Sitzkomfort und vom Design sehr gut gefällt.

Sehr schön.

Richtig tolle Wohnlandschaft. Nur 4 Sterne weil die Farbe dunkler ist als auf dem Fotos und die Spalte teilweise weit sind. Sehr gemütlich und perfekte Höhe. Zur Pflege des Stoffes kann ich noch nicht viel sagen. Lieferservice war klasse. Mit Lächeln im Gesicht die schwere Wohnlandschaft 2 Etagen hoch getragen. 5 Sterne.

Sehr elegant und chic

Nach langer Suche endlich.... DIE Couch, die uns beiden auf Anhieb gefiel. Nach gründlichem Messen und Planen bestellten wir sie. Nach punktgenau 5 Wochen erfolgte die Lieferung direkt ins Wohnzimmer. Um den Aufbau kümmerten wir uns selbst. Die Verpackung war unbeschädigt, etwas mühsam zu entfernen und es folgte leider Ernüchterung. Die Farbe ist nicht im entferntesten "natur/braun". Es ist eher ein mittelgrau mit leicht braunem Stich. An dieser Stelle empfehlen wir dringen, bestellen Sie vorher Stoffmuster! Der Kontrast zu unseren Walnuss/weiss farbenen Möbeln ist so stark, dass es zwar auffällt, aber sich zum Glück nicht beisst. Unser altes Sofa ist nun schon entsorgt und nochmal 5 Wochen warten wollen wir ebenso nicht. Verarbeitung und Eindruck ist aber sehr gut. Ich bezweifle allerdings den angeblichen regulären Preis von über 3000 Euro. Die Wohnlandschaft ist ihren preis von 1600 euro sicherlich wert, aber 3000 würde ich dafür nicht bezahlen. Sie ist straff gepolstert, aber nicht zu hart. Wir finden sie angenehm bequem. Manko: der grosszügige Bettkasten ist keineswegs grosszügig. Mehr als eine normale Bettdecke und ein Kissen passt nicht rein. Dafür und für die extreme Farbabweichung einen Stern Abzug. Ansonsten echt gut und ein absoluter Hingucker!

Klasse Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft ist einfach nur Klasse. Wir sitzen sehr bequem und sie mach einen edlen Eindruck. 5 Sterne dafür. Einziger Wermutstropfen war die Lieferung. Die zwei Möbelpacker waren nicht in der Lage das mittlere Teile die letzte, etwas schmalere Treppe hoch zu bringen. Sie haben das Teil dann einfach im Haus abgestellt und gesagt, wenn wir es nicht hochbringen muss es wieder abgeholt werden. Somit wurde es weder aufgebaut noch die viele Pappe und Folie mitgenommen. Ich habe es dann später mit meinem Mann eigentlich Problemlos selber die Treppe hochgetragen. Die Otto Kundenbetreuung war darüber auch nicht begeistert und hat sich sehr großzügig gezeigt. Trotzdem ziehe ich für den Lieferservice einen Stern ab.

Man sitztgut

Es sitzt sich gut , Eine optimale Sitzhöhe , Bin 1.88.m Die Farbe dunkelgrau ist dunkler wie auf den Bildern. Größter Nachteil : Krümel und Mutzeln lassen sich bei diesen Stoff nicht einfach mit der Hand ✋ abwichen , da braucht man schon eine Bürste .

Schöne Wohnlandschaft mit Handicap

Als erstes wurde die Couch ein paar Tage früher geliefert als die 5 Woche das war schon mal 1A. Nachdem Hermes die Couch lieferte, wurde die Couch sofort Ausgepackt und auf Schäden kontrolliert. War alles Okay. Selbst die Füße waren schon dran musste lediglich nur zusammen gesteckt werden, fertig. Und ich muß sagen, die Couch sieht einfach nur super aus. Die Form, die Farbe, der Stoff alles stimmte und Sie ist Sau bequem. Auch die stellbaren Kopfstützen sind einfach hammer. Der Bettkasten ist leider ein wenig klein. Wir haben eine Micofaser 4 Jahreszeiten Decke die man beide reinbekommt. Dann ist aber leider schon Schluss. Die Kissen müssen separat verstaut werden, was ich bei so einer großen Couch nicht so gut finde. Abends freuten wir uns schon auf eine schöne Nacht aber würden sehr enttäuscht. Auf der Couch selbst schläft man wie auf Wolke 7, aber die Schlaffunktion ist einfach nur ein Alptraum und ein Witz. Auf den Bildern sieht es aus als wäre es sehr dick. Es ist aber nur eine Blende und wenn es hoch kommt ist die Schlaffunktion höchstens 5cm dick. Darunter merkt man nur eine Holzplatte. Selbst wenn man nur drauf drückt merkt man die Bodenplatte. Und liegen ist genauso weich als wenn man auf einer Baby Matratze liegt. Und ich glaube selbst die ist noch weicher. Und unter der Liegefläche ist noch so viel Platz, verstehe nicht das dort gespart wurde. Also die Wohnlandschaft würde ich immer wieder kaufen, und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Wer aber nach einer Schlafcouch sucht sollte die Finger davon lassen. Wohnlandschaft eine glatte 1, die Schlaffunktion bekommt eine glatte 6.

Couch gut, Aufstellservice unterirdisch

Die Couch ist zu empfehlen, sieht gut aus und für Aktionspreis 1190 € günstig. Würde Sie jederzeit wieder kaufen. Angenehm sind die stabilen, verstellbaren Kopfstützen. Für Leute die eine sehr weiche Couch suchen, sei erwähnt dass sie ziemlich hart gepolstert ist, was ich aber nicht negativ bewerte, da uns dies gefällt. Die Couch an sich würde von mir 5 Punkte bekommen, der Liefer- und Aufstellservice 0 Punkte, deshalb nur 4 Punkte. Die 4 Punkte auch nur, da Otto für den miesen Liefer- und Aufstellservice 80 Euro erstattet hat. Geliefert wurde sie letztendlich nur bis zur Haustüre. Nach längeren Diskussionen , konnten die Hermes Mitarbeiter lediglich überredet werden die Couch ins Wohnzimmer zu tragen. Dort dann Unzusammengebaut und unausgepackt stehengelassen, nachdem diese fluchtartig das Haus verließen. Bei angebotenen kostenlosen Aufstellservice mit Mitnahme des Verpackungsmaterials lt. Angebot und Bestellung bei Otto. Interessant, dass Sie meiner im 8. Monat schwangeren Frau diese auch erst nur verpackt vor der Haustüre abstellen wollten.

optisch schönes Sofa mit viel Comfort

das Sofa macht von der Optik was her, die Nähte waren bei mir gut verarbeitet. Leider gibt es keine 5- Sterne Bewertung, da der Bettkasten bei Anlieferung defekt war, dieser lies sich nicht rausziehen. Der Aufbau-Service von Hermes war dafür unterdurchschnittlich, schon am Telefon merkte man, dass diese lieber nur das Sofa hinstellen und sofort wieder losfahren wollen. Der Kasten mit dem Stauraum wurde nur halbherzig festgeschraubt, mein Mann musste am Abend dann die Schrauben erst einmal ordentlich anziehen und die Abdeckkappen anbringen. Noch viel schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass ein Fuß einfach nicht parallel zum Sofa und zum anderen Fuß ausgerichtet wurde, sondern einfach verdreht festgeschraubt wurde. Das ist optisch natürlich sehr unschön und kostet weitere Nacharbeit, womit man sich den Aufbauservice dann schon hätte sparen können. Hier gibt es auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.

Die Couch ist kleiner als angegeben.

Ich habe jetzt nicht auf dem mm nachgemessen, aber als ich die Couch bestellte, habe ich doch etwas gezittert. Die lange Seite der recamiere ist ja mit 2,22m angegeben. Ich habe genau diesen Platz verfügbar. Als nun die Couch ankam und sie aufstellte merkte ich, dass sie gut 10cm kürzer an der Seite ist. Das ist meiner Meinung nach schon ein großes Stück. Vielleicht sollten die Kollegen von otto nochmal nachmessen, auch wenn sie nur ca. Maße angegeben haben. Ansonsten ist die Couch bequem, die Recamaire (Mehrzahl) sind etwas härter als der Mittelteil. Farbe ist sehr schön, ich mag sie sehr gern und wir sind froh endlich Platz auf der Couch zu haben.

Eine Sofalandschaft, wo alle Platz finden

Das Sofa ist eine wahre Landschaft. Jeder findet Platz und man ist sich nicht im Weg und kann sich bequem hinsetzen. Das Manko: durch den Stoff entsteht eine statische Aufladung und man erleidet öfter einen elektrischen Schlag. Das ist schon störend, aber man kann sich damit arrangieren. Auch der Bettkasten ist sehr klein, es passt wirklich nur eine dickere Decke rein. Der Aufbau ist auch, für uns Käufer, unlogisch: erst werden die Außenteile aufgestellt und dann wird der mittlere Teil eingehängt, das muss man erstmal wissen. Und die Spaltmaße sind auch nicht überall gleich. Aber alles in allem ist es ein tolles Sofa, was zum entspannen einlädt.

Super Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft ist super, sehr bequem, die verstellbaren Kopfstücle sind super, die Größe und die Optik sind toll. Lediglich der Bettkasten ist etwas klein, es passen aber ein paar Kuscheldecken rein. Einen Stern Anzug gibt es für die Bettfunktion. Diese ist zwar leicht umzusetzen (man muss das Zusatzstück nur herausziehen), aber es ist wirklich hart und unbequem - es wäre wünschenswert, dass dieses Teil genauso gut gepolstert ist, wie der Rest der Couch. Insgesamt kann ich aber eine Kaufempfehlung aussprechen.

Schöne Wohnlandschaft mit Schönheitsfehlern

Optisch ein Highlight in jedem Wohnzimmer - die Lieferung erfolgte überraschend schnell. Die Verpackung hatte bereits sichtbare Schäden! Leider nicht nur die Verpackung! Am Kunstlederunterteil sind im sichtbaren Bereich dunkle Flecken und an der Seite klafft ein Riss. Auf jeden Fall werden wir die Mängel anzeigen und hoffen auf eine akzeptable Lösung. Ansonsten sitzt es sich gut, die verstellbare Rückenlehne ist echt bequem! Ohne Mängel ein Schmuckstück!

Schöne Wohnlandschaft

Der Stiff ist toll und bisher pflegeleicht. Da die Nutzung noch nicht so lange ist, kann ich zur Qualität der Polsterung noch nicht viel sagen. Aber an der Stelle, wo wir viel sitzen, ist es schon leicht zu sehen, dass sich der Stoff etwas mehr wellt . Die vorherige war etwas größer, daher sind wir mehr Komfort gewöhnt aber diese ist auch völlig ausreichend. Ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, wird sich zeigen.

Tolle Wohnlandschaft

Trendige Wohnlandschaft, gutes Preis / Leistungsverhältnis. Die Couch ist sehr bequem, wir fühlen uns sehr wohl. Die Couch wurde geliefert und aufgebaut, allerdings wies die Couch ein Loch im Kunstleder auf. Schadensregulierung bzw. Ausbesserung verlief sehr gut; gute Kommunikation mit OTTO selbst, sehr kompetenter Polsterer, der den Schaden sehr gut und kompetent behoben hat.

eine sehr schöne wohnlandschaft

die wohnlandschaft ist sehr schön, vor allem optisch sieht sie cool aus, auch zum sitzen ist sie ideal, gute Sitzhöhe, zum liegen oder gar schlafen etwas zu fest für mich, aber ich habe sie nicht als schlafcouch gekauft, ist nur so eine Info von mir, für das Geld ist sie ganz gut, auch das braun sieht aus wie schokolade :-) Daumen hoch!!!

Wir haben uns vor der entgültigen ...

Wir haben uns vor der entgültigen Entscheidung , Stoffproben zusenden lassen. So konnten wir in Ruhe eine Entscheidung treffen. 5 Wochen haben wir auf die Wohnlandschaft gewartet. Leider wurde diese nur bis zur Haustür gebracht. Was ich sehr schade finde. Ansonsten ist die Wohnlandschaft sehr schön verarbeitet und bietet viel Platz zum verweilen.

Super bequeme Wohnlandschaft

Die Wohnlandschaft ist relativ groß und super bequem. Leider mußten wir sie schon zwei mal reklamieren. Bei der ersten war ein Riss und mehrere Druckstellen im Leder und bei der zweiten war ein der verstellbaren Kopfteile gebrochen. Bis jetz haben wir immer noch nicht das Austauschteil (seit November).Aber sie sieht schon toll aus.

Eine super tolle Wohnlandschaft.

Am Anfang war ich einwenig mißtrauig, weil man ja nicht weist was einem da erwartet, im Laden kann man sich es anschauen, sowie sitzbrobe machen, aber ich muss sagen wow..... Eine super tolle Wohnlandschaft und würde sie wieder kaufen, sie ist schön. Zum sitzen ist sie super und sieht elegant dazu aus . Ich bin sehr zufrieden.

Schönes Sofa, Farbe nicht wie auf dem Bild

Ich habe das Sofa in schwarz bestellt. Auf dem Bild ist das Kunstleder eher dunkelgrau. Tatsächlich ist es aber schwarz. Stört mich jetzt nicht, ist aber irreführend. Der Hermes Aufbauservice war topp! Die zwei Männer haben in Akkordzeit geliefert und aufgebaut. Bitte Trinkgeld geben!! Die schuften wie die Wilden.

Die Familie ist zu Frieden!!!

Haben lange überlegt ob wir uns diese Chouch holen solten , da wir ja gerne immer Probe sietzen bevor wir ne Chouch kaufen 😊 wir wurden nicht enttäuscht, wir lieben die Chouch ich hab mich auch auf die positive Bewertung von Otto hier noch mal überzeugen lassen und bin sehr begeistert mit der Couch .

Super Wohnlandschaft

Das Sofa kam wie angekündigt innerhalb von 6 Wochen an. Die Farben entsprechen meiner Meinung nach nicht ganz dem Foto, haben uns aber in echt noch besser gefallen. Sie ist auf jeden Fall ein Hingucker in unserem Wohnzimmer. Würde ich weiterempfehlen und bisher gab es nur Komplimente zu den Sofa.

Wir sind mit der Wohnlandschaft sehr ...

Wir sind mit der Wohnlandschaft sehr zufrieden. Der Stoff ist super und die Chouch ist bequem. Vor allem ist genug Platz für alle:-)Die Farbe habe ich mir etwas anders vorgestellt, bin damit aber trotzdem zufrieden. Mit der Lieferung über Hermes hat alles super geklappt. Auch der Aufbau war sehr einfach.

Das macht Laune

Nachdem ich eine andere Wohnlandschaft hatte die aber 3 mal repaiert wurde und immer nicht in Ordnung war ,habe ich mich für eine andere entschieden.Das war kein Fehler einfach toll Luxus wohlfühlen. es ging alles reibungslos über die bühne ,auch die Hermes Männer haben eine gute Arbeit geleistet.