Schildmeyer Garderobenpaneel Danu, Breite 60 cm

mittelmäßige Qualität zum hohen Preis

Das Garderobenpaneel kostet mit 69€ genauso viel wie unser 1. Garderobenpaneel von Home24 vor 1 Jahr. Qualitativ liegen Welten dazwischen, kein Hochglanz, keine Metallhaken, 1cm Abstand zur Wand nach der Montage (gut bei feuchten Wänden) ... es ist ein großes Brett mit Löchern und ein kleines Brett mit Löchern, dafür ist es einfach zu teuer. Wenigstens die Kleiderstange ist aus Metall und die Löcher wurden sauber vorgebohrt. Die Verpackung war ebenfalls sehr gut. Das Paneel wird zur Montage an 2 Haken gehängt, dadurch wackelt es unten und muss zusätzlich fixiert werden. Ein Winkel dafür liegt bei, aber wie soll man mit der Handbohrmaschine ein sauberes Loch in die (flache) Unterseite vom Brett bohren, ohne das dabei Material wegsplittert? Besser wäre die direkte Montage über Schrauben und Dübel an der Wand, dafür fehlen aber die Bohrungen. Bei unserer Lieferung fehlte ein Haken, nur 6 Stück dabei. Dafür waren 2 Abstandshülsen übrig. Schlampige Qualitätskontrolle, aber Made in Germany ;-)

Kann man so nicht aufhängen

Mit der mitgelieferten Aufhängung und den Haken, ist die Garderobe nicht auf zu hängen. Man bekommt die Haken nicht in die Vorrichtung wenn diese in der Wand sind, weil die Aufhängevorrichtung für viel kleinere Haken gedacht ist, wie mitgeliefert. Auch kann ich nicht verstehen, warum man einen Aufkleber auf die Garderobe klebt der nicht rückstandslos abgeht. So musste ich die nicht so schöne Seite benutzen. Muss mir nun kleinerer Haken besorgen und neue Löcher für diese bohren, weil die alten dann zu groß sein werden. Ich weiss nicht wer sich in der Konstruktion so ein Unsinn ausgedacht hat. Würde so wie wie die Garderobe ausgeliefert wird würde ich sie nicht wieder kaufen und auch nicht weiter empfehlen.

Qulität

Contra: Die Qualität weisst an manchen Stellen eine schlechte Verarbeitung auf. Auf einer Seite des Hauptbretts war ein 1cm großes Stück abgesplittert. War nicht weiter schlimm, da wir die beschädigte Seite als Rückseite verwendet haben. Die Kleiderhaken selber sind nur aus Kunststoff und scheinen nicht sehr stabil zu sein. Bis jetzt halten diese jedoch optimal. Pro: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wiederum relativ gut und die Garderobe ist optisch auch stilvoll.

Schön aber,

Die Garderobe an sich sieht ganz gut aus. Da wir schon andere Möbel aus der Serie haben fiel die Entscheidung ganz schnell. Aber was überhaupt nicht geht,sind die billigen Haken aus Plastik. Zum einen sehen sie billig aus,zum anderen sind sie schlecht verarbeitet und lassen sich nicht gut anbringen. Wir haben die Garderobe dennoch behalten und werden die Haken austauschen.

Tolle Flurgarderobe

Wir haben diese Garderobe gleich zweimal bestellt und nebeneinander gehängt, der Kauf erfolgte im Sale! Für den regulären Preis wäre ich von der Qualität eher nicht überzeugt gewesen!

Haken und Stange nicht belastbar....

Sieht gut aus ....., aber viel kann man den Haken und der Stange nicht zumuten.................

mittelmäßig

Der Aufbau ging schnell und relativ easy. Ein gaaaaanz großer Minuspunkt ist dieser Abstand zur Wand wenn das Paneel hängt. Vor allem oben stört es einfach, weil man hier diese Metall-Aufhänger deutlich sieht beim seitlichen vorbeigehen. Leider hat das auch nichts mit zu wenig in die Wand bohren zutun. Diese Metall-Aufhänger hätten viel kürzer sein müssen, so schauen sie 2-3 Zentimeter aus der Wand heraus. Ein weiterer Punktabzug kommt durch diese Haken. Die sind (zumindest bei uns und trotz vorgebohrter Löcher) total schief… mit Gewalt haben wir sie dann halbwegs gerade hinschrauben können. Für das Geld würde ich das Paneel definitiv nicht nochmal kaufen.

Viel zu teuer......

Dieser Artikel ist von wirklich primitiver Qualität,eine beschichtete,einfache Spanplatte, an der man die Löcher für die Wandbefestigung sowie die Wandabstandshalter, selber bohren muss. Die Kleiderstange ist das einzige Metallteil an diesem Garderobenpaneel, die Kleiderhaken sind aus Kunststoff. Hoffentlich hat niemand in meinem Bekanntenkreis eine schwere Lammfelljacke.

Hingucker .. von weitem

Für den Preis lässt die Qualität leider sehr zum wünschen übrig. Hochglanz sieht toll aus, aber die Griffe aus Plastik brechen die Optik und lassen die Garderobe billig erscheinen. Billig war sie leider gar nicht. Von weitem sieht die Garderobe sehr hochwertig aus, aber je näher man kommt, desto mehr fällt die schlechte Qualität auf. Preis - Leistung eher traurig. Würde es nicht nochmal kaufen. Versand verlief reibungslos, keine Beschädigungen und leichter Zusammenbau.

Nette Garderobe aber

Hat aufgrund der glänzenden weißen Oberfläche schon bei Lieferung Macken. Warum kann man auch keine Löcher vorgeben, wo die Wandhalterung befestigt wird? Otto....muss Mann heute Plastikteile in Plastik einpacken? Jeder Harken kommt in einer eigenen Plastiktüte. Unglaublich. Hier wird viel zu viel Müll verursacht. Das Geld sollte man lieber für 6 Löcher mehr verwenden.

So ist der Artikel ganz gut

Sieht so echt ganz gut aus aber die Haken hätten ruhig etwas stabiler sein können. Was auch schade war das es beim ersten Mal kaputt ankam. Habe dann bei Otto angerufen und es wurde mir ein Ersatz geschickt was auch 3wochen gedauert hat und dann leicht beschädigt ankam,da es an der Rückseite war habe ich es jetzt behalten weil ich nicht noch länger warten wollte.

Teile Fehlen

Beim Aufbauen der Garderobe waren leider nicht alle Haken dabei. Ich muss jetzt ein paar Wochen warten bis ich diese fehlenden Teile bekomme. Schon das 2. Möbelstück das ich bei Otto bestelle und es ist leider auch schon das 2. wo Teile fehlen. Werde hier keine Möbel mehr bestellen.

Minderwertig

Ansich eine schöne, kleine Kommode. Die Haken allerdings sind aus billigem Plastik, beim Befestigen ging eine sofort kaputt, werde die Haken durch andere aus Metall austauschen. Da für jeden Haken zwei Löcher vorgebohrt sind, wird die Suche allerdings etwas schwer. Preislich für etwas beschichtete Spanplatte definitiv zu teuer.

Lieferung ohne Probleme geklappt. Schöne ...

Lieferung ohne Probleme geklappt. Schöne Design, Allerdings würde ich dieser Artikel leider nicht weiter empfehlen! Kompliziert zum montieren, haben andere Methode angewendet. Die haken waren umständlich mit eine große und kleine Schraube zu montieren.... leider war ich nicht begeistert.

In Ordnung

Lieferung war problemlos. Die Qualität finde ich für den Preis in Ordnung. Wie in vorherigen Bewertungen zu lesen, sind die Haken mangelhaft. Einer war bereits defekt. Würde die Garderobe so nicht weiterempfehlen aber für meinen Zweck reicht es. Daher haben wir die Ware behalten.

Sieht wirklich gut aus

Preis Leistung stimmt, Aufbauanleitung einfach. Jedoch sind die Kleiderhaken fummelig aus Plaste und von 7 Kleiderhaken hatten 5 zu große vorgebohrte Löcher und waren damit schief. Man kann sie zwar mühsam per Hand richten, aber toll ist das nicht

Für den Preis okay.

Es ist okay für eine Übergangswohnung. Die Haken gehen früher oder später kaputt. Diese sind aus Plastik und man muss schon beim Festschrauben darauf achten diese nicht kaputt zu machen. Im Großen und Ganzen tut es was es soll.

sehr Schöne Garderobe, schlecht verpackt.

Eine sehr schöne Garderobe, schlicht und hell, also ideal für kleinere Flure. Leider ist die Verpackung meiner Meinung nach nicht versandtauglich, denn die Blende war bei Lieferung mitten durch gebrochen, daher musste die Garderobe zurückgehen.

Preis-Leistung

Preis-Leistung passt. Für das Geld kann man nicht ganz so viel erwarten. Schade das die Haken aus Plastik sind. Sonst ist aber eine gute Aufbauanleitung dabei und alles recht schnell aufzubauen.

Garderobe

Erfüllt seinen Zweck, optisch schön, für den Preis ok, ist aber nichts besonderes und die Verarbeitung ausreichen. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob sie für ihn in Frage kommt.

schöne optik, fehlende schrauben

die optik ist super, der aufbau wurde aufwändiger da schrauben fehlten bzw. zu viele überflüssige sachen dabei waren. ein gewinde wurde beschädigt da die falschen schrauben dabei waren

Genau das wir gesucht haben

Habe es für meine Eltern bestellt da nicht viel Platz. Qualität gut nur die Haken könnten besser von der Qualität sein. Meine Eltern sind zu frieden und haben es behalten.

schöne Garderobe

Eine schöne Garderobe auch praktisch, dass mehrere Haken (7) zusätzlich dabei sind. Leider ist sie oben kurz das man die Kleiderbügel nur quer hängen kann.

Kein schönes Panel

Bestellung ging recht fix, das Panel sieht nicht sehr hochwertig aus. Plaste Haken statt stahl.Mittelmäßige verarbeitung. Das Panel wude zurück versand.

Preisgünstig und Funktionell.

Geht so. Haken aus Plastik. Kleiderstange ist besser, da aus Metall. Leider fehlten die zwei Schrauben für die Kleiderstange. Aber ich denke Otto liefert diese nach.

Die Plastikhaken brechen teilweise schon ...

Die Plastikhaken brechen teilweise schon beim Montieren, also ob die lange halten, bezweifel ich. Da hätte etwas stabileres Material vorgesehen werden sollen.

Toller Artikel!

Gefällt mir gut. Sieht etstmal stabiel aus. Wie es nacher sein wird weiß man ja noch nicht. Hab es grade mal seid 3 Wochen. Man hat genug Platz zum aufhängen.

Ganz ok

Leider war die Vorderseite leicht beschädigt ,da aber beide Seiten Hochglanz sind könnten wir es umdrehen. Optisch ganz schön und erfüllt seinen Zweck.

Schön

Verpackung war bei Lieferung beschädigt, die Ware nicht, Kleiderhaken sind leider nur aus Plastik, mal schauen wie lange die halten, aber sieht toll aus

Schlechte Verarbeitung

Die Haken sind aus Plastik was nicht viel aushalten würde. Insgesamt für den Preis leider nicht zu empfehlen. Schade